PDA

Vollständige Version anzeigen : Umgangston in den Kommentaren zu den News


Gerry
17-07-2003, 01:30
Ich weiß nicht, ob das hier schon mal angesprochen wurde, aber habt ihr Euch schon mal überlegt, diese News-Kommentarfunktion so abzuändern, dass nur noch angemeldete Forumer dort posten können ?

So wie das jetzt abläuft, ist es eine Katastrophe. Da geht es ja zu wie im Kindergarten ...

Die Anonymität muss dort IMO abgeschafft werden.

~Memento~
17-07-2003, 06:01
wurde glaub noch nicht besprochen aber wenns soweiter gehts wirds änderungen geben, das nur registrierte posten können oder die ips bei blöden kommentaren gesperrt werden.

An Alle unterlasst diese blöde "ich bin erster" spaming. Wenn man nix zu sagen hat dann sollte man es auch lassen.

Offroader
17-07-2003, 09:19
ja und da muss dringend was gemacht werden. es kotzt mich sowas von an. BurnXout will da demnächst was ändern!

ich find es so wie es bei www.cnc-extreme.de läuft ganz gut.

Gerry
17-07-2003, 09:35
Original von PsYcHo
wurde glaub noch nicht besprochen aber wenns soweiter gehts wirds änderungen geben, das nur registrierte posten können oder die ips bei blöden kommentaren gesperrt werden.

An Alle unterlasst diese blöde "ich bin erster" spaming. Wenn man nix zu sagen hat dann sollte man es auch lassen.

IPs sperren wird leider gar nichts bringen, denn wer hat schon eine statische IP ?

Offroader
17-07-2003, 12:23
IP sperren können wir net. Wie können nur entfernen.

~Memento~
17-07-2003, 13:54
ähm weis nicht glaube bei der neuen version gehts, bzw. mit einen hack fürs newssystem.

swifty
17-07-2003, 13:57
Aber was bringt das Psycho ? :-/ Wählt er sich neu ein und zack hat er ne neue IP...

edit: Dann lieber das nur noch registrierte Forenuser Kommentare schreiben können.

H0FFI3
17-07-2003, 14:13
:dito:

So kann das nich weitergehen :mad2:

Quintus
17-07-2003, 14:13
Original von Offroader
ja und da muss dringend was gemacht werden. es kotzt mich sowas von an. BurnXout will da demnächst was ändern!

ich find es so wie es bei www.cnc-extreme.de läuft ganz gut.
Sprich, dass es die Antworten in Threads im Forum gibt?
Viele andere Möglichkeiten gibts doch auch nicht, oder?

Offroader
17-07-2003, 14:18
Ne nicht wirklich!

Ich bin aber für eine sofortige Umsetzung für sowas!

burnxout sollte sich SOFORT an so etwas ransetzen.
Und wenn Burni es net weiss kann er ja bei zunserer partnerseite cnc-extreme nachfragen. die helfen sicher gern

Gin
17-07-2003, 14:27
Also bei warcraft3.de gab es so ein geflame auch,die haben jetzt die Newskommentare ins Forum integriert,so dass jeder Newspost genau wie ein Forenpost behandelt wird!:)

Funtzt wunderbar da!

Quintus
17-07-2003, 14:28
Wie denn dann?! Ich dachte, bei eXreme läuft das so :-/

seth
17-07-2003, 14:38
Original von Quintus
Wie denn dann?! Ich dachte, bei eXreme läuft das so :-/
Jepp, tut's auch ;)
Das ist IMHO eine der besten Arten den Spam zu vermeiden.

Gin
17-07-2003, 14:41
Jo...das hat sich mittlerweile in fast allen großen Foren etabliert!:)

Offroader
17-07-2003, 14:42
seth meint es würde nur 5 minuten dauern sowas einzurichten....

seth
17-07-2003, 14:48
Joa, man muss nur ein Unterforum einrichten, das Newsscript einbauen und dann bei cnchq in den richrigen Frame laden - et voila ;)

Gin
17-07-2003, 14:50
Denn warten wir mal bis Burni da ist :)

swifty
17-07-2003, 14:56
Werden dann alle Kommentare im Forum angezeigt ?

Ich versteh das nicht so ganz, Seth erklär mir das mal. :ichdoof:

-NighTmare-
17-07-2003, 14:57
Ja, das ist dann so! ;)

Gin
17-07-2003, 14:58
Nein...es wird halt ein neues Forum angelegt "Newskommentare" zum Beispiel,dass wird denn mit den News verlinkt und alle Kommentare,die man schreibt kommen da hin,d.h. wenn man auf den Kommentarbutton klickt kommste ins Forum

ergo

muss man angemeldet sein um Newscomments zu schreiben!:)

swifty
17-07-2003, 14:59
Dann melden sich die ganzen Deppen im Forum an und dann haben wir wieder den Salat. :hm:

seth
17-07-2003, 15:00
Naja, wenn man News auf die Seite setzen will eröffnet man einfach ein Thema in einem vorher definierten Forum. Von dem Newssript wird dies dann ausgelesen und auf der Startseite platziert. Somit fällt das Interface von Corenews 2 (dem jetzigen System) weg. Es reicht wenn man einfach ein Thema erstellt. Das Forum kann man jetzt noch absichern dass z.B. nur Newsposter neue Themen erstellen können (wie bei uns) und man hat gleichzeitig eine hohe Sicherheit. Wenn man jetzt ein Kommentar posten will muss man in dem Forum registriert sein (das kommt jedoch auf die Zugriffsrechte in dem Forum an). Fängt jetzt ein User an zu spammen kann man ihm ganz fix die Schreibrechte aus dem Newsforum entziehen :)

-NighTmare-
17-07-2003, 15:01
@ Swifty: Aber wir können sie kontrollieren:hm:

swifty
17-07-2003, 15:03
Achso, ja das wusste ich ja nicht. :shy:

Na dann is ja gut ! :)

Quintus
17-07-2003, 15:05
Dann könnten sie sich zwar auch wieder anmelden, aber der Aufwand ist für sie dann größer, vie*lleicht schreckt das ab. :asto:


* = [edit]

swifty
17-07-2003, 15:09
Dann wollen wir mal hoffen das Burn sowas einrichten kann. ;)

Wäre auf jeden Fall besser, diese "Ich bin erster" Comments nerven echt. :mad: Nicht nur die....

edit: 3000. Post im CNCHQ Board :stick:

BurnXout
17-07-2003, 16:48
Leider ist das nicht so leicht.

Wir könnnen aber das Kommentarsystem auch ganz abschalten :-/

Quintus
17-07-2003, 17:34
Ah ne, das wäre auch scheiße... 'Nur' wegen diesen Spinnern? :(


@ Swifty
Yes! 3002. Post im CnCHQ Board! :uncool:
:D ;)

http://mitglied.lycos.de/abuzu/hpbimg/edit%20Smilie%20lila.bmp
@ BurnXout
Netter Hintergrund :D, aber hast du meine Email empfangen?

http://mitglied.lycos.de/abuzu/hpbimg/edit%20Smilie%20lila.bmp²

Offroader
17-07-2003, 19:24
Setz dich halt mit Seth in Kontakt.

Gunkl
17-07-2003, 20:51
Ich möchte nur mal anmelden dass ich bisher fast nichts kommentiert habe,also könnt ihr mir auch nicht mit "habe deine IP" kommen ;) @offroader

seth
17-07-2003, 21:41
@Gunkl
Ich weiss zwar nicht wie du jetzt darauf kommst aber nur ein kleiner Hinweis - ein Klick eines Administrators auf den http://cnchq.daddelspace.de/wbb2/cnchq2.0/images/ip.gif (http://cnchq.daddeltreff.de/wbb2/misc.php?action=viewip&postid=71687&sid=)-Button bei deinem Beitrag - und er sieht jede IP mit der du in diesem Forum jemals gepostet hast. :eg:

ColdBlizz
17-07-2003, 21:53
Könnte man es nicht so einrichten, dass man sich seperat registrieren muss, um Newskommentare zu verfassen? Ich stell mir das dann so ungefähr vor, wie bei Renegade Planet. Allerdings ist es da auch möglich, ohne Registrierung zu schreiben, was man hier allerdings anders machen sollte. ;)

~Memento~
18-07-2003, 13:17
Original von BurnXout
Leider ist das nicht so leicht.

Wir könnnen aber das Kommentarsystem auch ganz abschalten :-/

nein, dann machen wir es am besten mit registrierung. Es gibt sicher ein hack dafür, ich schau mich demnächst um.

Original von Swifty
Aber was bringt das Psycho ? :-/ Wählt er sich neu ein und zack hat er ne neue IP...

edit: Dann lieber das nur noch registrierte Forenuser Kommentare schreiben können.

jo ihr mit euren dynamischen ip's :bang:

naja unendlich ips bekommt er auch ned...

Gunkl
18-07-2003, 13:52
Original von Seth
@Gunkl
Ich weiss zwar nicht wie du jetzt darauf

Frag eben Offroader :)

kommst aber nur ein kleiner Hinweis - ein Klick eines Administrators auf den http://cnchq.daddelspace.de/wbb2/cnchq2.0/images/ip.gif (http://cnchq.daddeltreff.de/wbb2/misc.php?action=viewip&postid=71687&sid=)-Button bei deinem Beitrag - und er sieht jede IP mit der du in diesem Forum jemals gepostet hast. :eg:

Soweit komm ich auch noch mit,und?

BurnXout
18-07-2003, 19:18
machs gut Gunkl: :rot:

Ingoneur
18-07-2003, 20:01
apropo news ich hab da ma ne frage, auch wenns jetzt nich zum thema passt, wo gibts dieses corenews?
und jetzt zum thema: ich finds auch besser wenn des so mit dem boarddingens gemacht wird HerzZorro zum beispiel nervt andauernd und benutzt andere namen die er dann sozusagen in den dreck zieht

Quintus
18-07-2003, 20:07
Ich finde es peinlich, wenn sich eigentlich doch vernünftige Menschen zu solch dämlichen Kommentaren bei "unseren" News hinreissen lassen... Und das auch noch regelmäßig... :shake:

Gin
18-07-2003, 20:21
Ja...und teilweise wer den Spione in unseren IRC-Channel geschickt...:angst:

Quintus
18-07-2003, 20:30
Da kannste ja nichts gegen machen... Wenn ihr da Geheimes besprecht seit ihr eh doof ;)

Gin
18-07-2003, 20:31
Machen wir nicht,aber die Tatsache das da welche sind,ist schlimm :grr:

Quintus
18-07-2003, 20:37
Warum regt ihr euch denn über sowas auf? l0l Wenn die unbedigt ganz cool nach James Bond Manier ganz gefährlich im Geheimen bei uns im IRC spionieren, da würde ich sie eher auslachen. Da kann man sich auch zu erkennen geben und diskutieren... :hm:

Offroader
19-07-2003, 11:28
Das sind alles die Typen von planet-generals.com

90% der Spam kommt von dennen!

Triple_Hitman
19-07-2003, 14:25
und der Rest von Gunkl :laugh:

Zymeth
19-07-2003, 18:21
Tjo, ich muss sagen ich bin enttäuscht von Planet-Generals.com!

Gründe:

Ich habe bei euch nen Newskommentar verfasst (meinen ersten bei euch) und nun sagt der Webmaster von PG (HezZorro) das ich verrückt sei. Er kickte und bannte mich schließlich aus seinem irc channel (#planet-generals.com, wenn du im channel #cnchq bist wirst du gebannt, wie lächerlich!). Naja, also ich finde HerzZorro übertreibts, aber wenn er meint ich sei nicht fair, was ich nicht verstehe, daich mit Offroder gut befreundet bin.

Naja, das solltet ihr mal wissen wie der drauf ist dieser HerzZorro von Planet-Generals.com

seth
19-07-2003, 18:35
Original von Ingoneur
apropo news ich hab da ma ne frage, auch wenns jetzt nich zum thema passt, wo gibts dieses corenews?
Infos (http://coreslawn.de/?show=cninfos)
Download (http://coreslawn.de/dlcorenews2.php)

BurnXout
21-07-2003, 15:23
ganz falsches Forum!

:beam:

Offroader
23-07-2003, 01:40
Seth sollte glatt bei CNCHQ arbeiten so wie er sich einsetzt ;)

Zymeth
23-07-2003, 03:40
Wie ist denn jetzt nun die Lage zwischen CNCHQ und PG? Habt ihr immer noch Streit oder vertragt ihr euch endlich?

~Memento~
25-07-2003, 14:39
Original von Offroader
Seth sollte glatt bei CNCHQ arbeiten so wie er sich einsetzt ;)
hat schon seine eigene (cnc-extreme)

@zymeth nochmal falsches Forum :mad:

Und die Lage hat sich schon lange geklärt gibt keinen ärger mehr zwischen den beiden Seiten.

und nun btt !!!

Nico
12-09-2003, 18:28
ich find das lächerlich das eure kleinen helferlein
konstruktive krititk aus den kommentaren löschen.

PS: schimpfwörter waren nicht darin!

Quintus
12-09-2003, 18:49
Kritik... Sie passt doch meistens nicht einmal zu den News, da sollte man lieber einen Thread eröffnen. CnCHQ ist für jede Kritik offen, aber bitte ordentlich gepostet und im richtigen "Abschnitt"...

Zymeth
12-09-2003, 19:36
ich finde jedes mal wenn eine neues news kommt sollte nunmal auch ein ensprechender thread aufgemacht werden, jedes mal gibts nen link in den news " [zum Forum]" das sollte man etwas mehr ausnutzen :asto:

Offroader
12-09-2003, 22:09
Original von Zymeth
ich finde jedes mal wenn eine neues news kommt sollte nunmal auch ein ensprechender thread aufgemacht werden, jedes mal gibts nen link in den news " [zum Forum]" das sollte man etwas mehr ausnutzen :asto:

Genau, dass versuch ich schon seit Tagen durchzusetzen...

Aber Stefan meint, das des net so easy geht.

Nico
13-09-2003, 01:29
Original von Quintus
Kritik... Sie passt doch meistens nicht einmal zu den News, da sollte man lieber einen Thread eröffnen. CnCHQ ist für jede Kritik offen, aber bitte ordentlich gepostet und im richtigen "Abschnitt"...

wär eine gute idee wenn mein thread nicht auch schon einmal einfach kommentarlos gelöscht worden wär.

Dieses Forum und die Seite hat ein großes Problem, die ganzen Mods und Newsposter sind gerade aus dem Kindergarten raus. Was einiges hier erklärt.
Aber ich will damit nicht sagen das planet-generals.com besser wär oder so - ihr passt schon gut zusammen ;)

~Memento~
13-09-2003, 10:39
Wer kommentare löscht weis ich ned, aber der bekommt persönlich von mir eine am Deckel, ich find das lächerlich!!!

Und jo man könnte so ein Newssystem wie z.b. cnc-extreme einrichten, werde mal mit Seth reden. Dann wird alles über das Forum laufen, aber ich weis ned recht ob wir das einrichten sollen/werden. Werden das alles noch besprechen was vor und nachteile sind.

Nico
13-09-2003, 11:02
dann kannste bei quintus anfangen ihm etwas aufem deckel zu geben :rolleys:

Quintus
13-09-2003, 11:16
Original von nico
dann kannste bei quintus anfangen ihm etwas aufem deckel zu geben :rolleys:
Achja, ich hatte ja ganz vergessen, dass ich Kommentare lösche! :rofl: :hm:

Nico
13-09-2003, 13:43
Original von Quintus
Original von nico
dann kannste bei quintus anfangen ihm etwas aufem deckel zu geben :rolleys:
Achja, ich hatte ja ganz vergessen, dass ich Kommentare lösche! :rofl: :hm:

wie lustig, nur leider tust du es :-/

swifty
13-09-2003, 14:02
Ich find's zwar auch scheisse, das ernsthafte Comments gelöscht werden, aber wie bitte soll Quintus das machen? Er hat nicht mal ein Newsposter Acc der dazu nötig ist. :-/

Quintus
13-09-2003, 14:51
Das wird ja immer besser :rofl:
Wie schlecht... Klar, normale User können auch gerade Postings löschen :laugh:

:hm:

moby3012
13-09-2003, 23:12
Original von Offroader
Original von Zymeth
ich finde jedes mal wenn eine neues news kommt sollte nunmal auch ein ensprechender thread aufgemacht werden, jedes mal gibts nen link in den news " [zum Forum]" das sollte man etwas mehr ausnutzen :asto:

Genau, dass versuch ich schon seit Tagen durchzusetzen...

Aber Stefan meint, das des net so easy geht.

also es geht durchaus, hab leider zurzeit net viel zeit daher kann ich euch da net helfen ich geb euch nur den denkastoss

verknüpft mit dem absendenknopf beim newsposten einfach ne neue php datei in der ihr festelegt das zu diesem newsbeitrag n thread eröffnet wird das nennt man newsbot.

danach müsst ihr das vcorenews noch insofern etwas umschreiben als das es immer den link unter die news setzt.

is etwas umfangreicher aber nicht unbedingt sehr schwer.

ich bin aber leider im augenblick very busy daher kann ichs dir net machen stefan (eh du wieder angerannt kommst und mich deswegen anbettelst) ;)