PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich möchte gern ein Forum


Thufir
17-03-2002, 02:07
Hi alle! Ich habe den Sven (Admin dieses Boards) gefragt ob ich ein Forum haben könnte. Er hat mir nur geantwortet, ich solle hier posten.

Naja. Hier kommt erstmal die Mail die ich ihm gesendet habe:

Hallo,

ich bin der Webmaster von Generals HQ, befindlich unter der temporären Domain www.cncgeneralshq.cjb.net.

Am 23. März launche ich V2 meiner Webpage. Als weiteres Feature möchte ich natürlich ein Forum anbieten, auf dem sich die Generals-Fans austauschen können.

Ich habe mir bereits mehrere Gratis-Foren angeschaut, ohne jedoch eine zufriedenstellende Lösung gefunden zu haben.

Ich bin durch Suchmaschinenrecherche auf das cncboard.de gestossen und habe auch von dort die eMailadresse von dir gestossen.

Um die Sache endlich auf den Punkt zu bringen: ich frage dich ob du mir nicht vielleicht ein Forum zur Verfügung stellen könntest. Ob dies nun als einzelnes, alleinstehendes Message Board ist, oder als Unterforum bleibt noch unentschieden.

Danke im Voraus,

fraenkklein

Sammy
18-03-2002, 07:16
naja, wenn die anderen nichts dagegen haben, wobei die Farebn schon echt gewöhnungsbedürftig sind...;)

Sven
18-03-2002, 17:13
Ich vermisse auf der Site so einige Links die ich als Voraussetzung für ein Forum hier ansehe....

Thufir
18-03-2002, 19:25
???

Ich kann dir jetzt nicht so direkt folgen. Könntest du das mit den Links bitte etwas genauer erklären?

Sven
18-03-2002, 19:43
Naja, du solltest vielleicht als Minimum Links zum Board und zu Community News einbauen...
Normalerweise verlinken sich die Community Sites gegenseitig ;)

Thufir
18-03-2002, 22:02
Sven: ist in Planung, aber erst für V2. Die Navigation ist bisher nicht PHP-generiert, und ich beschwere mich, in sämtliche HTML-Dateien manuell die Links einzufügen.

Thufir
18-03-2002, 22:07
naja, wenn die anderen nichts dagegen haben, wobei die Farebn schon echt gewöhnungsbedürftig sind...


Ich danke dir dass du das Thema Farben angesprochen hast. In der Tat hat die Seite gewöhnungsbedürftige Farben, mit V2 sollte der Grün-Schock jedoch milder ausfallen :).

Ich finde, fast alle C&C-Sites sehen gleich aus. Vielleicht nicht fast alle, aber viele davon sind in sehr dunklen, gedämpften Grau- und Schwarztönen gehalten. Deshalb wollte ich mit meinen Seiten einen Akzent setzen, um nicht im Einheitsbrei zu versinken. V2 wird ganz auf DIVS aufbauen und keine Tabellen mehr fürs Layout nutzen, was bisher unter den C&C-Sites sehr aussergewöhnlich ist.

Sven
18-03-2002, 23:05
Merke: Wir haben eine Edit-Funktion die Doppelpostings unnötig macht. Das zu wissen und zu beherzigen ist eine grundlegende Voraussetzung für ein Forum :D

Thufir
18-03-2002, 23:37
Original geschrieben von Sven
Merke: Wir haben eine Edit-Funktion die Doppelpostings unnötig macht. Das zu wissen und zu beherzigen ist eine grundlegende Voraussetzung für ein Forum :D

Danke. Wenn ihr nicht so einen unnötigen Schnick-Schnack erlauben würdet, wären die Threads selbst mit Doppelpostings viel schlanker.

Wieso lasst ihr Bilder in der Signatur zu? Das suckt meiner Meinung nach total.

Schaut euch mal www.spieleentwickler-board.de an.
Das ist ein übersichtliches Forum!

Sammy
19-03-2002, 07:15
übersichtlicher.....hmmm vieleicht, dafür eintönig und unpersönlich, finde ich;)

susiebond
19-03-2002, 17:51
Vielleicht solltest Du erst noch mal überlegen, ob cncforen überhaupt das Richtige ist für Deine Ansprüche? ;)

Thufir
19-03-2002, 19:17
Original geschrieben von susiebond
Vielleicht solltest Du erst noch mal überlegen, ob cncforen überhaupt das Richtige ist für Deine Ansprüche? ;)

Wie gesagt, ich habe mir bisher einige Board-Lösungen angesehen, allerdings alles Freeware. Ich habe noch kein kommerzielles System ausprobiert, und kann über deren Qualität nicht urteilen.

Ich denke jedoch mittlerweile dass es kontraproduktiv wäre, ein weiteres Forum zu eröffnen. Nicht umsonst hat cncboards mit cncforen fusioniert.

peter8402
21-03-2002, 18:55
Na dann viel Glück mit dem Forum