PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer von Euch betreibt Modellbau??


Prego
11-07-2003, 16:59
Wer von Euch betreibt auch Modellbau und wenn was baut er so.

Ich weiß, ist ein Zeitintensives Hobby, mach aber echt Laune. Ich baue eigentlich nur Schiffsstandmodelle. Früher die Plastikbausätze aber seit 5 Jahren bin ich bei Holz gelandet.

Das baue ich gerade:
http://www.northernstarmall.com/catimage/75.jpg

Und das habe ich im April nach 1,5 jähriger Bauzeit fertiggestellt: ist aber kein Bild von meinem, habe leider keinen Webspace.

http://www.schiffsmodelle.at/xxvictor.jpg

Wer das fertige Modell mal sehen will, soll mir auf PN seine Email schicken.


OOPS: waren die falschen Links

Gin
11-07-2003, 17:22
Sieht ja richtig klasse aus....aber ich bin zu ungeduldig für sowas :D

-NighTmare-
11-07-2003, 18:43
Ich denke Modelleisenbahn gillt auch!
ich habe vor einer Zeit lang Panzer und so was gebaut, sind alles futsch :-/

Quintus
11-07-2003, 19:19
:meld:
Ich hab auch Modellbau betrieben, aber nur Plastik... :-/ *bildersuch*
Sowas:
http://www.modelwork.freeserve.co.uk/revell-he-111/revell-he-111-h6-bare-top.jpg
-> Meine war aber besser bemalt und fertig zusammengebaut :laugh:
Hab auch mal nen Panzer ausprobiert, das ist aber echt saublöde :dead: (Ältere) Flugzeuge sind da immer noch am besten ^^ Irgentwie baue ich aber nicht mehr... :(
An solche Schiffsmodelle würde ich mich niemals rantrauen... :omg: :supi:

IcemanGT
11-07-2003, 20:12
Ich Arbeit auch ab und zu an Modelbau des nennt sich Warhammer Fantasy naja des kennen net viele aber ist arsch geil .Nur das man nicht an Modelflugzeugen rum bastelt sondern an Fantasy Figuren wie Orks,Elfen,Zwergen,Drachen :) ,Untoten etc obwohl es auch noch Warhammer 50 000 gibt des spielt sich dan in der Zukunft ab mit Panzern,Space Marines und und und .Und nicht zu vergessen gibds zu jedem Volk ne mega Story und noch bestimmte Regeln wobei noch jedes Volk speziele extra Regeln hat wie zumbeispiel Hass gegenüber anderen Völkern also ist echt nen geiles zusatz Hoby erfordert nur sehr viel Zeit und kostet nicht wenig.

TankRush
11-07-2003, 21:47
Hab auch ma vor einiger Zeit Plastikbausätze von Revell zusammengebastelt. Ein paar Kampfjets und nen Flugzeugträger. Nur Panzer haben mich zur Verzweiflung getrieben, ich hab die Kettenräder nie vernünftig zusammengekriegt. Ich hab immer noch ein halbes Leopard2-Chassis auf meinem Schreibtisch rumliegen...

-NighTmare-
12-07-2003, 10:10
meine Leos sind mir kaputt gegangen:cry:
Mein tollstes Modell war eine Panavia Tornado im
Wüstenlook, hatte alles bis aufs Detail angemalt.
Und ein Kamov K-52 Hokum.
Der sah vielleicht geil aus! :asto:

Akerbos
12-07-2003, 13:03
über Revell (bevorzugt StarTrek und Flugzeuge/Helis) bin ich nie hinausgekommen. hatt nie Zeit/lust/Geduld zum Anmalen, und dann siehts ja nix aus. Habs aufgegeben, obwohl das Zusammenkleben immer Fun gemacht hat.

sCamp
12-07-2003, 15:03
ich hab 4 jahre lang jeden monat 1 modell fertig gestellt und nu stauben die vorsich hin und lust hab ich auch nicht mehr dazu :( schade auch war ein netter Zeitvertreib ;)

Stoned Warrior
12-07-2003, 15:07
Gedult hätte ich, aber am Geschick scheiterts bei mir :(

Ausserdem fehlt mir zur Zeit die Zeit ;)

-NighTmare-
12-07-2003, 15:23
Ach was.
Ich habe so einen Panzer in 2 Std. zusammengeklebt
und nach ca. 10 Std später angemalt.

Quintus
12-07-2003, 16:52
Original von Vernichter2002
Ach was.
Ich habe so einen Panzer in 2 Std. zusammengeklebt
und nach ca. 10 Std später angemalt.
Hm... Da dürfte es aber schwierig geworden sein... (-> aushärten und Co)
Ich wollte immer mal welche von Hasegawa bauen (*traeum*), aber bin net über Revell hienaus gekommen... :-/

-NighTmare-
12-07-2003, 17:10
Nee, schwierig wwar es nicht, nur die Qualität mußte leiden :rolleys:

Stoned Warrior
12-07-2003, 19:47
Original von Vernichter2002
Ach was.
Ich habe so einen Panzer in 2 Std. zusammengeklebt
und nach ca. 10 Std später angemalt.



Das kann sein, aber im Moment hab ich nicht mal die 2 Stunden!

Ich bin zur Zeit wirklich im Stress: Gangwars verlangt am Anfang ziemlich viel Zeit ab, dann muss ich noch Enemy Territory trainieren (für meinen Clan), für TFT mappen (ein paar Tower Defs für unsre LANs), Thunderstorm beta-testen, ich hab noch ein paar Filme, die ich noch anschauen will und und und...

Quintus
12-07-2003, 20:01
Original von Vernichter2002
Nee, schwierig wwar es nicht, nur die Qualität mußte leiden :rolleys:
So wollte ich es nicht sagen ;)

Prego
16-07-2003, 11:45
Nö verstauben tun die bei mir net. Die Victory behalte ich (ist bisher mein bestes). 110 cm lang, ich habe das mal von nem Modellbaushop schätzen lassen. Müsste man eigentlich ne Versicherung drauf abschließen.

Wenn die President fertig ist (irgendwann nächstes Jahr). Verkauf ich die vielleicht, mal sehen wie man Platz und Laune hat. Habe vorher schon mal die Bounty gebaut und verkauft. Hat 250,00 Euro gebracht. Na gut war auch nicht so groß wie die Victory, nur 52cm. Aber der Bausatz hat auch 120,00 Euro gekostet. Aber sowas macht man ja nicht wegen dem Geld sondern aus Spass.

Ist allerding nen teures Hobby.

Das ist mal mein Traum.
http://www.webrighter.co.uk/modelkit/mantua/mantuaimages/sovofseas.jpg

http://www.historicships.com/TALLSHIPS/Sergal/Images/Sovereign_STERN.jpg

Da muß ich aber noch ne weile üben und sparen. Der Bausatz allein kostet so ca. 950,-- Euro.


Mit Revell und Co. hab ich von mittlerweile 15 Jahren auch mal angefangen. Ist ne Super Grundlage. Habe aber auch meistens Schiffe gebaut. Panzer nur den Leo2 und Flugzeuge ne Wild Weasel und ne Corsair aus WW2. Ansonsten Bismarck, Graf Spee, Constitution ...

Stoned Warrior
16-07-2003, 14:35
Na dann gutes Gelingen!

H0FFI3
16-07-2003, 16:17
Ich bau nur Kampfflugzeuge zusammen. An meiner Decke hängen ne F-14 Tomcat. Ich hatte früher noch nen Tornado und ne B2-Spirit hängen. Die B2 war 60cm lang! Leider is der Faden bei beiden gerissen. :cry:

C4-s.
16-07-2003, 21:52
*STAUN*
Ich bau sowas zwar auch aber... mehr die kleine version aus plastik ;)

hab mein ganzes regal voll mit plastik-panzer und Flugzeuge... :D :D

An Holz sachen hab ich mich noch nicht rangetraut... vor allem so riesen Schiffe! :asto:
sieht mir zu kompliziert aus... dann lieber 1:72 Plastikmodell-Panzer ;)

Quintus
16-07-2003, 22:04
Ich habe nie (richtig) Schiffe gebaut, mir waren sie zu kompliziert... *schaem*