PDA

Vollständige Version anzeigen : Was lest Ihr eigentlich so, wenn Ihr denn mal was lest.


Seiten : 1 2 [3] 4

maxl
03-04-2007, 08:12
Ich lese momentan Weißglut von Sandra Brown. Bin zwar erst auf Seite 100, aber das Buch ist wirklich sehr gut geschrieben und ich kann es jetzt schon weiter empfehlen, denke ich. :)

bombspy
07-04-2007, 11:32
Moin Moin alle zusammen,

Ich hoffe ja mal nicht, das Ihr nur den ganzen Tag vor dem Rechner hockt. Also wenn Ihr wenigstens ab und zu Bücher lest.

Was lest ihr Titel, und Autor
und wie viele Bücher habt Ihr oder lest Ihr im Jahr.Also im letzten Jahr hab ich freiwillig 2 1/2 Bücher gelesen. Das erste war "Dämon" von Matthew Delaney (das Beste Buch das ich je gelesen hab) und das zweite war "Scriptum" von Raymond Khoury (gutes Konzept aber fades Ende) und dann hab ich noch "Der Herr der Ringe: Die Gefährten" angefangen welches ich im Januar dann fertig gelesen hab... im Moment les ich kaum weil ich viel Stress habe.

bombspy
27-05-2007, 14:36
Hab gerade wieder ein Buch zuende gelesen: "Mission Arktis (http://www.weltbild.de/artikel.php?PUBLICAID=21d29e2b0480fdbd9fd69854ee23ee85&artikelnummer=768944&mode=art)" von James Rollins. Ein fantastisches Buch, das ich nur empfehlen kann! Von Anfang bis Ende ist das Buch sehr spannend und die Schreibweise ist auch fantastisch! Es ist eines der besten Bücher die ich kenne!

Tyranos
27-05-2007, 19:23
Ich lese sehr gerne Tom Clancy Bücher.
Die haben zwar so an sich, dass sie anfangs bisschen langweilig sind, dafür sind sie dann nachher umso spannender.

Sonst mag ich auch noch Dan Brown sehr gerne, auch wenn er in Sakrileg eine Theorie aufwirft die von Kunsthistorikern schon längst verworfen wurde...

Mein Lieblingsbuch ist "Der Herr der Ringe". Diese riesige Fantasywelt und die Art wie es geschrieben ist, faszinieren einfach. Tolkien hat gigantische Welt entworfen und für jedes Volk eine eigene Sprache entwickelt, für manche sogar mehrere. Ich habe einen riesen Respekt von diesem Mann für dieses Werk.

Comet
27-05-2007, 20:01
www.bash.org

:eg:

feuerreal
28-05-2007, 22:53
Bin gerade beim 17. Teil von 19 der Reihe "Das Erbe der Jediritter" und ich kämpfe wirklich damit weiterzulesen, aber irgendwie hängt mir das StarWars Zeugs langsam außen Hals raus. Nagut vllt liegts auch einfach an dem Buch :D.

Greetz Grey

Shady
28-05-2007, 23:14
Grad neue Lektüre bestellt :

Mordfall Kurt Cobain

Germane45
13-07-2007, 15:28
Die Bücher Illuminati und Sakrileg von Dan Brown fand ich ja schon recht Spannend.

Zur weiteren Spannung habe ich mir jetzt noch sein Buch "Diabolus" zugelegt.

Parallel dazu dann aber zur Entspannung, von Norbert Hoerster:
Recht und Moral
Texte zur Rechtsphilosophie.

Sven
13-07-2007, 15:31
Ich les im Moment gleich 2 Bücher:
- Douglas Adams - The Restaurant at the End of the Universe (Original) (http://www.amazon.de/Restaurant-Universe-Hitchhikers-Trilogy-Paperback/dp/0345391810/ref=sr_1_1/302-5084300-0472821?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1184333584&sr=1-1)
- Tim Jackson - Inside Intel (http://www.amazon.de/Inside-Intel-Tim-Jackson/dp/3453164717)

~Sunrise~
13-07-2007, 15:33
Da ich auf einer Zeche arbeite habe ich ein passendes buch gelesen^^

Ein Tatsachenroman aus dem Revier "Die Kohlen Saga"

liest sich aber nicht so toll^^

ElDono0
13-07-2007, 15:39
ich habe mir gestern

Feuermönche von James Rollins gekauft

hoff mal das es sich gut lesen wird^^

Germane45
13-07-2007, 15:39
Ich les im Moment gleich 2 Bücher:
Tim Jackson - Inside Intel
Ich habe mir mal die Produktbeschreibung zu dem Buch bei Amazon angesehen.
Liest sich auch recht interessant.

Zum anderen sag ich mal nix. Ist ja in der falschen Sprache .....für mich. ;) :D

Sven
13-07-2007, 15:59
Ist auch sehr interessant. Leider schon 10 Jahre alt und deswegen nicht wirklich auf dem neuesten Stand. Nichtsdestotrotz nett zu lesen mit welchen Geschäftspraktiken Intel so groß geworden ist :D

In dem Zusammenhang auch sehr empfehlenswert:
Douglas Coupland - Mikrosklaven (http://www.amazon.de/Microsklaven-Douglas-Coupland/dp/345501173X) - da geht's auch um Microsoft

RoteZora
13-07-2007, 16:31
Ich hab mir gestern den Harry Potter and the Deathly Hallows vorbestellt.
Am 21. kann ich es mir abholen. Aber da wir das Buch zu zweit hier lesen,
wird es wohl wieder auf "schichtweise lesen" hinauslaufen. :D :p

Wenigstens hat man dann jemanden, mit dem man über das Buch quatschen kann.

Fronttaxi
10-08-2007, 01:41
So, nun die spannende Frage: Wer hat Harry Potter and the Deathly Hallows schon durchgelesen? spoilt doch mal ein wenig herum :D

RoteZora
10-08-2007, 05:54
Am leichtesten kannst du das hier (http://cncforen.de/showthread.php?t=72976) nachlesen. ;)

Amosh
10-08-2007, 09:35
So, nun die spannende Frage: Wer hat Harry Potter and the Deathly Hallows schon durchgelesen? spoilt doch mal ein wenig herum :D
Ich bin gerade dabei, das zu lesen. :D

Germane45
10-08-2007, 18:17
Ich hab mir den letzten noch fehlenden Band von Dan Brown besorgt.
Meteor heißt das Buch.

Saroc
10-08-2007, 20:28
Das Beste zum Schluss, Germane? ;) Ich fand' den am Besten von ihm (Ich denke mal, der ist besser als Diabolus <- noch nicht gelesen).

Nachdem ich mich um Urlaub durch Klaus Manns "Mephisto" geschlagen und Bernhard Hennens "Elfenlicht" verschlungen habe, kommt als nächstes "Transit" von Anna Seghers, wie schon "Mephisto" für die Schule. :rolleyes:

Germane45
10-08-2007, 20:40
Das Beste? :gf:
Das könnte mir gefallen.
Die ersten 50Seiten sind ja schon mal ne gute Einleitung.

Bisher habe ich zu diesem Buch fast immer gehört, das es sein schwächstes sein soll.
Das ist mir aber egal. Manchmal höre ich ja nicht auf andere.


Diabolus fand ich auch nicht schlecht.
Aber Illuminati fand ich besser.

Diabolus war doch für mich teilweise zu durchschaubar.
Das Ende war dann leider keine grosse Überraschung.

Habs aber trotzdem gern gelesen.

Saroc
10-08-2007, 20:48
Sein Schwächstes? Die Meinung kann ich absolut nicht teilen, ich könnte Meteor zweimal kaufen und das wär' Sakrileg noch nicht wert :D

~Memento~
11-08-2007, 00:19
omg geil jemand gräbt einen cnchq thread aus :p

so bin wieder weg denn ich lese keine bücher ^^

ElDono0
11-08-2007, 01:00
Ich hab mir den letzten noch fehlenden Band von Dan Brown besorgt.
Meteor heißt das Buch.


ein sehr sehr geiles buch!

du wirst deinen spaß daran haben versprochen:)


zurzeit lese ich:

Feuermönche von James Rollins ist ein spannendes buch... nicht so leicht zu durchblicken und immer wieder was neues

ich mag solche bücher *gg*

nächstes buch wird:

Der Ketzer von Joseph Nassise sein...

ich weiß nicht wie das buch sein wird... kennt jemand das buch oder den autor?

RoteZora
11-08-2007, 08:41
Feuermönche von James Rollins ist ein spannendes buch... nicht so leicht zu durchblicken und immer wieder was neues



Also würdest du dieses Buch denjenigen empfehlen die Dan Brown mögen?

Ich bin momentan total unentschlossen was ich lesen soll. :(
Nalchdem ich so lang auf den letzten HP gewartet habe und so viel Spaß beim Lesen hatte.

Hab hier momentan regelrecht die Auswahl zwischen

Diabolus und Der Schwarm

Da ich mit dem Schwarm bereits vor HP angefangen bin werd ich den wohl
mal vornehmen. Als Nachtisch dann Diabolus und dann Meteor? Mal sehen. :D

Ach ja und dann hab ich von einer Freundin auch noch zwei Hörbücher bekommen von Terry Pratchett, gelesen von Dirk Bach
Kleine freie Männer (hab ich im Original gelesen) und
Die volle Wahrheit (kenn ich noch gar nicht) .

Mir wird wohl kaum langweilig werden in den nächsten Tagen. :gf:

RedBasti
11-08-2007, 09:18
Dan Brown kann einfach unterhaltsam schreiben. Man verschlingt seine Bücher geradezu. Vor allem schafft er es immer wieder die Handlungsstränge nahtlos zu verbinden. Allerdings muss man auch sagen das der Realitätsbezug tatsächlich eher gering ist und was viel schlimmer ist: Der Schluss war bei allen seinen Büchern enttäuschend. Meteor, Illuminati und Sakrileg waren sehr gut. Diabolus hingegen fand ich zu unrealistisch um es überhaupt noch vergnüglich zu gestalten.

Trotz der existierenden Mängel sind Browns Werke immer wieder lesenswert, man darf es aber nicht zu genau nehmen. ;)

RoteZora
11-08-2007, 10:12
.. und wie sind eigentlich da die Übersetzungen?

Hab Illuminati und Sakrileg im Original gelesen, Meteor und Diabolus liegen mir
nur in der übersetzten Form vor. Will die aber nicht auch noch in doppelter
Ausführung hier rumliegen haben. Irgendwie bekomm ich langsam ein riesiges
Platzproblem. :(

Dextro23
11-08-2007, 10:49
ich lese jetzt schon zum dritten mal Der Herr der Ringe und bin jetzt beim letzten buch im letztem kapitel.
ich weiß auch nicht, aber wenn ich damit fertig bin, will ich gleich von vorne anfangen:ka::)

von Dan Brown habe ich nur das Sakrileg gelesen und fand es klasse. schade nur, dass der kinofilm der ausgestraht wurde, nicht das niveau des buches erreichen konnte.
ich habe Illuminati von Dan Brown noch hier leigen und wartet gelesen zu werden.

das buch Der Schwarm hat mich nicht wirklich gepackt, vielleicht einfach nur deswegen, weil es einfach nicht meine materie ist:p. ich hab das buch meinem bruder geschenkt.

ich lese gerne bücher, die mich in eine fantasywelt ziehen, weitab vom rl.
deswegen bin ich ein großer fantasy-bücher fan.
ich lese keine moderne fantasy alla StarWars usw. sondern immer was, was mit dem mittelalter vergleichbar ist.

da ich DSA(Das Schwarze Auge) spieler bin und auch sehr oft auf mittelaltermärkten tätig war, macht mir die mittelalter-fantasy am meisten spass.

ich lege jedem diese fantasy bücher ans herz::)

Der Herr der Ringe von John Ronald Reuel Tolkien
kein kommentar:love:

Der kleine Hobbit von John Ronald Reuel Tolkien
wer sagt das der kleine hobbit nur ein kinderbuch ist, irrt gewaltig!

Die Zwerge von Markus Heitz
Der Krieg der Zwerge von Markus Heitz
Die Rache der Zwerge von Markus Heitz
wer spass an solchen büchern hat, sollte sich die zwerge mal duchlesen!
politik, spannung, spass, blutige aktion und romantik auf zwergenart:D
super bücher!!

Die Orks von Stan Nicholls
zwar können die orks mit der zwergenpower nicht mithalten, aber auch dieses buch ist blutig, rasant und witzig.

die DSA-Das Schwarze Auge Romane
ich glaub ich hab fast alle gelesen, die ich in die finger bekommen habe(ca 35):gf:

dex

ElDono0
11-08-2007, 15:19
@ Zora,

sagen wirs mal so, ich hab mir das buch deshalb gekauft, weil ich einfach auf storys steh, die neuzeit mit altertum verknüpfen.
so wie es bei Illuminati auch war.


ich bin kein literaturgenie, deshalb wohl auch leicht zufrieden zu stellen.

Hier einfach mal kurz die beschreibung von Amazon.

Das schreckliche Ende einer Mitternachtsmesse im Kölner Dom: Ein verheerender, von mysteriösen Mönchen verübter Feueranschlag fordert die Leben von unzähligen Gläubigen! Doch nicht ihr Tod war das Ziel der skrupellosen Attentäter, sondern die Reliquie im Hochaltar - die sagenumwobenen Gebeine der Heiligen Drei Könige. Denn wer immer sie in Händen hält, besitzt den Schlüssel zu einer neuen Weltordnung! Alle Hoffnungen des Vatikans ruhen nun auf dem genialen Geheimagenten Grayson Pierce von der SIGMA Force: Er allein kann der drohenden Apokalypse in buchstäblich letzter Sekunde Einhalt gebieten ...

RoteZora
11-08-2007, 15:26
Ähm ist der "geniale Geheimagenten Grayson Pierce von der SIGMA Force"
so schrecklich wie er sich anhört?

Hört sich irgendwie nach nem alten 007 an.

Der Anfang der Story hört sich allerdings toll an.

Kennst du Das Foucaultsche Pendel von Umberto Eco? Könnte deine Linie sein ;)

ElDono0
11-08-2007, 15:44
nein kenn ich bis jetzt nicht
hab mir aber den namen mal rausgeschrieben und werds nachschauen obs mir taugt *gg*

deshalb hab ich den absatz auch weggelassen, da das find ich nicht zum buch passt... es geht zwar im die spezialeinheit, aber dennoch ist das geniale etc... ziemlich übertrieben

das rückt das buch in ein anderes licht, als es beim lesen rüber kommt

RoteZora
11-08-2007, 15:50
Okay das beruhigt, ist ja nett wenn der Held besonders schlau oder so ist,
aber ein Obermachogehabe möcht ich jetzt nicht lesen. Aber du sagst ja, dass
das dabei nicht der Fall ist. :D

Extinction
11-08-2007, 18:08
naja so romane sind ja nix für mich....ich bleibe da lieber bei den guten alten manga´s....

momentan bin cih total vertieft in Naruto....ich finds dort echt klasse das die deutsche fassung 2-3 bänder hinter der orginalen ist und das ist gut so!

RoteZora
11-08-2007, 18:53
Hauptsache, du liest sie auch in der richtigen Richtung. ;)

Extinction
11-08-2007, 18:56
natürlcih ^^

von links nach recht oder?das problem ist ich erkenne nirgends einen sinn in de rgeschichte :wrofl:

RoteZora
11-08-2007, 18:59
Scheint irgendwie rückwärts zu laufen? :wrofl:

Bernd_XP
12-08-2007, 11:53
Also das letzte was ich gelesen habe, war "Lautlos" von Frank Schätzing (der gleiche, der auch "der schwarm" geschrieben hat)...Etwas sehr detailverliebt und voller schilderungen, aber sonst eigentlich ganz nett. ;)
Meine Schwester hat sich "Mordshunger" (auch von dem) gekauft, das buch ist richtig empfehlenswert!

Extinction
12-08-2007, 18:10
ok hab alle mangas durch die ich habe und hab sie nicht verstanden :wrofl:

naja hab mal wieder die guten alten raus gekramt so wie Andorra oder LaTraviat (wer kennt sie nicht??) finde die beiden bücher einfach geil!

Dextro23
13-08-2007, 10:24
ok hab alle mangas durch die ich habe und hab sie nicht verstanden

die filme sind auch nicht besser!
ich werde immer dazu gezwungen diese filme bei einem freund zu gucken, nur vertshe ich die handlung so gut wie nie.:shy:

dabei sind die manga-comic-serien immer ganz nett :)

dex

Sven
13-08-2007, 10:40
Douglas Adams: Life, the Universe and Everything

Germane45
13-09-2007, 13:00
Tom Clancy - Befehl von oben

Sven
13-09-2007, 13:20
Bill Gates - Der Weg nach vorn

Germane45
13-09-2007, 13:33
Ich habe mir dazu mal die Kundenrezensionen auf Amazon angesehen.
Das wird für meine nächste Amazonbestellung vorgemerkt, da ich ja auch Bücher mit biographischem Charakter schätze. :)

Sven
13-09-2007, 13:39
Ist halt die Geschichte von M$ aus der Sicht von Gates... Man sollte, bevor man das Buch liest, ein paar Kenntnisse über die wirkliche Geschichte haben - ein wenig geschönt ist das Buch schon.

Germane45
13-09-2007, 13:45
ein wenig geschönt ist das Buch schon.

Das sind ja alle Bücher, die auf irgendeine Weise Biographisch sind.
Aber das Thema Microsoft begleitet mich ja schon mehr, als ein paar Jahre. ^^

Hauptsache, auch unterhaltend. :)

YODA
13-09-2007, 14:02
ATLAN - Die Psi-Kämpferin

aba auch nur weil freund von mir das buch geschrieben hat ;)

RoteZora
13-09-2007, 17:37
Atlan? Der von Perry Rhodan???

Ich bin gerade bei Diabolus angelangt. :)

YODA
13-09-2007, 17:39
jep jenau der ;)

RoteZora
13-09-2007, 17:42
Kenn ich eigentlich nur aus den PR-Heften, die hab ich bis ich glaub 1200 oder so gelesen? Ist aber ewig lang her. :p


.. die Romane sollen ja auch sehr gut sein.

Sag mal deine Meinung. ;)

ElDono0
13-09-2007, 19:43
ich bin durch zufall auf das buch

"der ketzer" von Joseph Nassise gestoßen, welches der erste teil einer Chronik ist und nicht ganz 300 Seiten hat

heute hab ich "der engel" also den 2ten teil der chronik fertig gelesen.

sehr spannende bücher nur leider kommt der 3te teil erst im märz raus :(


kurze erklärung:

Moderne Elite spezialeinheit der "templer" kämpft mit unortodoxen methoden gegen natürliche und übernatürliche feinde der kirche.

Apokus
13-09-2007, 19:59
Dale Brown - Edge of Battle

Dextro23
18-09-2007, 18:17
Oriana Fallaci (http://de.wikipedia.org/wiki/Oriana_Fallaci) - Kraft und Vernunft (http://www.inkultura-online.de/diekraft.htm)
klickt auf den namen das autors oder des buches um ein paar infos zu erhalten.

sollte jeder mal lesen. es ist kein dicker welzer aber hat soviel wahrheit.
wer wissen will worum es geht, schicke mir einfach eine PN.

dex:gf:

Germane45
01-11-2007, 15:14
Tom Clancy - Im Zeichen des Drachen (http://www.amazon.de/Im-Zeichen-Drachen-Tom-Clancy/dp/3453198875/ref=sr_1_1/028-4248173-1861321?ie=UTF8&s=books&qid=1193922715&sr=1-1)

Apokus
01-11-2007, 15:25
Du hast geschmack :D
Auch wenn sich das Buch nicht so wirklich vom Vorgänger (also Befehl von oben^^ , Rainbow ist ja nur nen eingeschobenes Buch) Unterscheidet Storymässig ^^
Hoffentlich kommt bald mal das neue raus von im... will wissen wies mit "The Teeth of the Tiger" weitergeht -.-
Zeit wärs ja langsam mal :bg:

Germane45
01-11-2007, 15:40
Auch wenn sich das Buch nicht so wirklich vom Vorgänger (also Befehl von oben Unterscheidet Storymässig

Aus dem Grund hab ichs ja gekauft. ;) :D
Bin zufällig beim Einkaufsbummel drüber gestolpert. :yes:

Apokus
01-11-2007, 15:42
Schlecht sind die Bücher der Serie auf keinen Fall ^^...
Hast du eigentlich die Komplette Serie gelesen bis dahin ? ^^

Germane45
01-11-2007, 15:48
Nein.
Habe bis vor kurzem ausschliesslich nur Sachbücher gelesen.
Dieser Dan Brown hat mich auf den Geschmack gebracht.

Ist erst mein zweites Clancy Buch.
Die anderen sind ja wohl teilweise verfilmt worden.

Wenn ich das Ende schon vorher kenne, verdirbt mir das doch evtl den Spass. :ka:

Apokus
01-11-2007, 15:59
Generell würd ich dir dann trotzdem empfehlen die Bücher der Reihenfolge nach zu lesen ^^.
Die Verfilmten hatten ebenfalls deutliche Abweichungen von den Büchern auch was den Ausgang angeht ;).

* Gnadenlos
* Die Stunde der Patrioten (als Spielfilm Die Stunde der Patrioten)
* Red Rabbit
* Jagd auf Roter Oktober (als Spielfilm Jagd auf Roter Oktober)
* Der Kardinal im Kreml
* Der Schattenkrieg (als Spielfilm Das Kartell)
* Das Echo aller Furcht (als Spielfilm Der Anschlag)
* Ehrenschuld
* Befehl von oben
* Operation Rainbow
* Im Zeichen des Drachen
* Im Auge des Tigers


Kann die Reihenfolge wie gesagt nur Empfehlen da so die Charakterentwicklung auch nachvollziehbar wird.
(Clark wird in Ehrenschuld vorgestellt, Ryan in der Stunde der Patrioten , Ding in Schattenkrieg usw ^^ )

Germane45
01-11-2007, 16:07
Hab deine Liste mal zu meinen gespeicherten Tipps hinzugefügt. :)

Edit:
Oh Wunder. :omg:
Da wir hier für unsere gesammelten Werke zu wenig Platz haben, hat mir ein dir, nicht ganz unbekanntes weibl. Wesen, doch mal eben 2 Bücher aus der Reihe hingelegt. :eg:

Hier sind die Bücher im ganzen Haus verteilt. :hmm:

Von den engl. mit denen ich nix anfangen kann, mal abgesehen. ;)

ComSubVie
04-11-2007, 19:09
Gnadenlos fand ich sehr gut. Aber auch der Rest ist nicht übel. Viel Spaß beim Lesen! Wobei auf Dauer wiederholt sich alles irgendwie. Aber gut, das hast du auch bei vergleichbaren Autoren (z.B. Patrick Robinson, Dale Brown (das ist kein Tippfehler) finde ich beide gut, schreiben auch in einer ähnlichen Richtung wie Clancy, aber wie gesagt, auf Dauer ist alles das Gleiche).

Ist Clancy in englisch eigentlich besser? Den les ich schon seit ich keine Lust hatte mich mit Englisch zu beschäftigen, den Rest lese ich eh überwiegend in Originalsprache (so diese Englisch ist *g*).

Tyranos
04-11-2007, 20:22
Bin im Moment auch an "Operation Rainbow" dran.
Spannendes Buch, schade nur, dass ich zu wenig Zeit habe, um es zu lesen und wenn ich Zeit habe, mache ich dann doch meistens was anderes.

Apokus
04-11-2007, 20:52
Gnadenlos fand ich sehr gut. Aber auch der Rest ist nicht übel. Viel Spaß beim Lesen! Wobei auf Dauer wiederholt sich alles irgendwie. Aber gut, das hast du auch bei vergleichbaren Autoren (z.B. Patrick Robinson, Dale Brown (das ist kein Tippfehler) finde ich beide gut, schreiben auch in einer ähnlichen Richtung wie Clancy, aber wie gesagt, auf Dauer ist alles das Gleiche).

Ist Clancy in englisch eigentlich besser? Den les ich schon seit ich keine Lust hatte mich mit Englisch zu beschäftigen, den Rest lese ich eh überwiegend in Originalsprache (so diese Englisch ist *g*).


Nicht nur Clancy ist im Englischen besser.
Auch Dale Brown ist im Englischen um längen besser als im Deutschen ( Dreamland und Act of War z.B. sind im Englischen schon gar nicht mehr mit dem Deutschen vergleichbar :twink: )
Ansonsten ist Dale Brown deutlicher Technokrat während Clancy noch "gemässigter" ist in der Hinsicht.
Gleich ist doch eigentlich nur das Amerika das Heldenland ist :p

Operation Rainbow hab ich damals in 2 Tagen durchgelesen gehabt :D
Und mich dann über die Storymässig schlecht umgesetzten Spiele geärgert ! :D

ComSubVie
04-11-2007, 21:18
Na dann werd ich den Clancy auch mal in englisch probieren. Den Rest les ich sowieso nur noch auf englisch. Ich bevorzuge es halt eine gesamte Storyline in einer Sprache zu haben, daher bin ich bei Clancy bisher bei deutsch geblieben.

Du solltest dir mal Patrick Robinson ansehen: das ist irgendwie eine Mischung aus Clancy und Brown - allerdings ohne Flugzeugen dafür mit U-Booten ;)

Apokus
04-11-2007, 21:26
Ich weiss ;)
Den hab ich auch schon durch die Bank weg verschlungen so von wegen vom SAS Soldaten zum Freiheitskämpferstyle usw *g*
Ich warte aktuell aber eher auf die Fortsetzung von TCs "The Teeth of the Tiger" und von Dale Browns "Act of War"... beide in Arbeit aber beide noch net da :/

Germane45
16-02-2008, 20:25
* Der Schattenkrieg (als Spielfilm Das Kartell)


Kann die Reihenfolge wie gesagt nur Empfehlen da so die Charakterentwicklung auch nachvollziehbar wird.
(Clark wird in Ehrenschuld vorgestellt, Ryan in der Stunde der Patrioten , Ding in Schattenkrieg usw ^^ )

Ich taste mich langsam vor.
Momentan habe ich das halbe Buch vom Schattenkrieg durch.

Lichtjahre vom Film entfernt.

Habe mal auf dich gehört Apo, und zieh mir die Bücher rein. :jupp:

Apokus
16-02-2008, 20:42
Wie sichs gehört.. ^^
Ich les gerade Tom Clancys - Endwar ^^... naja.. was heisst lese ?
Heute bekommen und die ersten 300 Seiten hab ich intus -.- ^^

ComSubVie
16-02-2008, 20:43
Ich hab gerade wieder ein paar Bücher von Tess Gerritsen bekommen: gerade fertig gelesen habe ich "Vanish", jetzt lese ich "The Mephisto Club". Auch die anderen Bücher von ihr fand ich ziemlich gut (The Surgeon, Harvest, The Apprentice).

Außerdem ist endlich "World Without End" von Ken Follet angekommen - die Fortsetzung von "Pillars of Earth" (Säulen der Erde), was ja ein sehr geniales Buch war. Bin schon gespannt wie World Without End ist...

Farin
17-02-2008, 13:03
Zur Zeit lese ich "Kein Entrinnen" von Romain Sardou. Ein weiteres Buch liegt schon parat zur Übernahme^^
"Eisfieber" von Ken Follet

Saroc
17-02-2008, 13:34
Hab' gerade den TW-Roman durch und darf mich jetzt von der Schule aus durch T.C. Boyle's "The Tortilla Curtain" auf Englisch durchschlagen.

Extinction
17-02-2008, 13:56
lese grade "Meerschweinchen - Glücklich & Gesund" :D

sehr interessant vor allem das diese kleinen fiecher sehr viel liebe und zuneigung brauchen:love:

m1a22
17-02-2008, 14:22
Der zweiten Perry Rhodan-Zyklus. Wenns gut läuft bin ich heute mit dem letzten Band durch, dann kann meinetwegen der dritte kommen.

Sayajin00
18-02-2008, 02:54
also wenn ich mal was lese ist es meinst die gamestar im geschäft.

Swizzy
18-02-2008, 03:24
Es geht eigentlich eher um Bücher ;). Bei Zeitschriften gibts sicher bei allen die was lesen :D (bei mir isses Monatlich das National Geographic).

In letzter Zeit kam ich leider weniger zum Lesen, hab aber vor ner Weile wiedermal "Die Nadel" gelesen. Ich finds nen geniales Buch :).

Ken Follet ist ein guter Autor, von dem les ich auch gern immer wieder nen Buch. Wie ist den das neuste CSV?

Sayajin00
18-02-2008, 03:29
CSV sagt mir nix
aber was ich ganz vergessen habe ist, das cncforen, so viel habe ich echt noch nie gelsen ;P

Swizzy
18-02-2008, 03:31
CSV ist der Server Admin ComSubVie gemient ;). Er meinte ja, dass er das neue Buch liest ;).

Sayajin00
18-02-2008, 03:38
ich lese auch ab und zu mal ne sms

ComSubVie
18-02-2008, 09:54
Es geht eigentlich eher um Bücher ;). Bei Zeitschriften gibts sicher bei allen die was lesen :D (bei mir isses Monatlich das National Geographic).
Spektrum, Bild der Wissenschaft, Unterwasser, SeaStar, iX, manchmal PHP Magazin, und sehr sehr viele Blogs ;)

In letzter Zeit kam ich leider weniger zum Lesen, hab aber vor ner Weile wiedermal "Die Nadel" gelesen. Ich finds nen geniales Buch :).
Ja, das war ziemlich brauchbar.

Ken Follet ist ein guter Autor, von dem les ich auch gern immer wieder nen Buch. Wie ist den das neuste CSV?
Ich hab noch nicht damit angefangen, ich sag's dir wenn ich soweit bin das ich was darüber sagen kann. Jedenfalls ist das endlich mal wieder ein Buch vernünftiger Größe (>1000 Seiten).
Hast du Pillars of Earth (Säulen der Erde) gelesen? Das ist IMHO ein eher untypischer Follet-Roman, keine Spionagegeschichte und so:
Vor dem geschichtlichen Hintergrund des mittelalterlichen Englands steht der Bau einer Kathedrale im südenglischen Ort Kingsbridge im Mittelpunkt des in sechs Bücher unterteilten Romans.
Philip, ein fortschrittlich denkender junger Prior, möchte seinen Traum vom Frieden mit Hilfe des Steinmetz Tom Builder Wirklichkeit werden lassen: die Errichtung einer neuen Kathedrale! In einer langen Zeit blutiger Auseinandersetzungen zwischen Adel, Klerus und dem unter Ausbeutung und Not leidenden Volk, müssen sie sich jedoch bis zur ihrer Fertigstellung mit Hilfe der ehemaligen Grafentochter Aliena gegen ihre Widersacher Lord William Hamleigh und dem machtbesessenen Bischof Waleran Bigod durchsetzen.

Das Neue (World Without End - ich glaub auf Deutsch gibt's das noch gar nicht) ist die Fortsetzung davon, spielt aber eine Jahre später. Ich berichte dann wenn ich damit angefangen habe ;)

susiebond
19-02-2008, 21:36
Die Säulen der Erde ist ein absolut fantastischer Roman. Könnte ich eigentlich mal wieder lesen :D

Ansonsten bin ich momentan voll auf dem Haruki-Murakami-Trip und habe, nach "Kafka am Strand" und "Mister Aufziehvogel", just mit "Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt" angefangen.
Der letzte Roman von ihm heißt übrigens "After Dark", im japanischen Original "afutadaku" <- :wrofl:

Hat hier vielleicht schon jemand den letzten T.C. Boyle gelesen?

Bernd_XP
19-02-2008, 22:14
Säulen der Erde...das hab ich irgendwie nur im Regal stehen, ohne es noch gelesen zu haben (geschenkte Bücher ftw...). Bevor ich das jetzt anfange zu lesen weil ihr so begeistert seid: Offenes Ende? :confused:

Sven
19-02-2008, 22:16
Hab gerade 'Ab in die Tropen' von Bernhard Lassahn durch... witzig ;)

Nemo
19-02-2008, 22:20
Das Neue (World Without End - ich glaub auf Deutsch gibt's das noch gar nicht) ist die Fortsetzung davon, spielt aber eine Jahre später. Ich berichte dann wenn ich damit angefangen habe ;)

Einige Jahre später ist gut, ich glaube das sind gut 2 Jahrhunderte. Es hat nur lose etwas mit Säulen der Erde zu tun, aber die Nachfahren einiger alter Charaktere spielen halt wieder wichtige Rollen.

ComSubVie
19-02-2008, 22:58
Offenes Ende? :confused:

Nein, das ist eine abgeschlossene Geschichte.

@Nemo: sag ich ja. weißt eh: eins, zwei, viele ;)

YODA
19-02-2008, 23:06
giles smith --lost in musik
eine pop-odyssee

SailedAway
20-02-2008, 00:16
Momentan Lese ich TIberium Wars und eigentlich immer den Spiegel. joa und wie man am Namen erkennt mag ich Charles Bukowskis Bücher

susiebond
20-02-2008, 03:43
Bukowski... von dem hab ich damals komplett alles gelesen, was ich kriegen konnte :)
Das erinnert mich grad an diesen krassen Österreicher, der seine Memoiren im Knast geschrieben hat... was war das noch mal *kopfkratz*. Hatte ich das mal von Dir geliehen, Sven?

Das letzte lustige, was ich gelesen hab, war glaub ich "Schluß mit cool" von Boyle. Da kommt irgendwo eine Frau mit "kartonfarbenen Augen" drin vor. Da muß man erstmal drauf kommen... Ich glaub, ich muß ganz bald den neuen Roman haben :D

Sven
20-02-2008, 09:38
Das war 'Der Minusmann' von Heinz Sobota ;)

klaus52
20-02-2008, 14:36
Ich hab zuletzt die Bancroft Strategy von Robert Ludlum gelesen - sehr zu empfehlen, wirklich spannend und gut geschrieben! - und bin jetzt, nachdem ich vor etwas längerer Zeit von "Der Schwarm" von Frank Schätzing so begeistert war, ins deutsche zurückgekehrt, und schau jetzt mal, er auch ansonsten so tolle Bücher geschrieben hat, und habe daher gerade mit "Lautlos" angefangen... danach wirds aber wahrscheinlich wieder was englisches werden... aber das ich der Schwarm hier nochmal explizit empfehlen muss, glaub ich nicht... ich glaub, das ist bekannt genug... naja, auf jeden Fall ein wirklich klasse Buch (von den 1000 Seiten, haben mich vielleicht nur die letzten 50 etwas entäuscht, was den Gesamteindruck kaum schmälert!) ;)

susiebond
21-02-2008, 16:53
Das war 'Der Minusmann' von Heinz Sobota ;)

Aah, ja, genau. Gleich mal auf meine Merkliste gesetzt :girl:
Erstaunlich, was es alles für Literatur zum Thema gibt:
http://www.amazon.de/Jetzt-Klartext-Huren-Zuhälter-bleibt/dp/3937617299/ref=pd_bbs_3?ie=UTF8&s=books&qid=1203600004&sr=8-3

RoteZora
21-02-2008, 16:56
Das Ding ist ausverkauft!! Hat es da eine VHS-Weiterbildungsveranstaltung gegeben, bei der das Buch benötigt wurde?

YODA
21-02-2008, 19:24
Aah, ja, genau. Gleich mal auf meine Merkliste gesetzt :girl:
Erstaunlich, was es alles für Literatur zum Thema gibt:
http://www.amazon.de/Jetzt-Klartext-Huren-Zuhälter-bleibt/dp/3937617299/ref=pd_bbs_3?ie=UTF8&s=books&qid=1203600004&sr=8-3

nach was du alles schaust susi ;) :D

Germane45
07-03-2008, 23:52
Hab gerade den nächsten Schmöker von Tom Clancy in arbeit. "Ehrenschuld"
Hab aus bequemlichkeit gleich zwei Bücher von dem Kerl gekauft.

Das andere staubt erst mal noch vor sich hin. ^^

Sven
07-03-2008, 23:56
Mazurka von James A. Michener

Schreibt immer recht nett die Geschichte eines Landes oder einer Entwicklung in Romanform, mit fiktiven und realen Personen, von den frühen Anfängen bis zur Zeit in der das Buch geschrieben wurde.
In Mazurka geht es um die Geschichte Polens.

RoteZora
18-04-2008, 11:40
Tom Clancy - Befehl von oben

Interessant, was der zu Terrorismus und Terrorismusbekämpfung bereits 1996 fabuliert hat.
Dabei ist ein Flugzeug ins Capitol gestürzt, hat es zerstört und die amerikanische Regierung fast komplett ausgelöscht.

m1a22
18-04-2008, 14:55
ich arbeite mich weiterhin Band für Band im Perry-Rhodan-Universum vor. Bin gerade im dritten Zyklus am vierten Band zu Werke. es verspricht interessant zu werden, die Erde in Form des Solaren Imperiums und Arkon in Form des Großen Imperiums geraten (wieder einmal) zwischen die Fronten. Heikel ist dabei vor allem die brüchige Stabilität Arkons, dass sich noch immer von der Großen Degeneration und der Herrschaft des Regenten erholt und dementsprechend anfällig ist.

Germane45
18-04-2008, 16:08
Ich habe mir gerade nochmal hier (http://www.perry-rhodan.net/information/nathan/geschichte/index.html) , die Zyklen angesehen.

Mein absoluter Favorit waren die Hefte 200-299, der MdI Zyklus.

Die Posbis (Band 100-149)könnte ich mir vorstellen, haben als Vorlage für die Borg aus Startrek herhalten müssen.

Wie Du wahrscheinlich auch weisst, ist die Serie mittlerweile eingestellt worden.
Link (http://www.perry-rhodan.net/aktuell/news/2007062201.html)

m1a22
18-04-2008, 17:13
Nö, die Serie läuft weiter ;)

Hier (http://www.perry-rhodan.net/produkte/hefte/1/2436.html) ist das nächste Heft was rauskommen wird.

Es wurde der nachdruck der alten Hefte eingestellt.

Was bedeutet »Erste, dritte und fünfte Auflage«?

In der Erstauflage erscheinen die neuen Abenteuer Perry Rhodans. Die dritte und fünfte Auflage sind Nachdrucke älterer Hefte. Früher gab es auch eine zweite und vierte Auflage. Sie wurden inzwischen eingestellt.
http://www.perry-rhodan.net/information/faq/faq1.html#4

Germane45
18-04-2008, 17:15
Durchgehalten habe ich nur bis etwa Heft 1000
Hast aber Recht.

m1a22
18-04-2008, 17:18
Ich les ja auch nicht die Hefte, wenn ich das tun wollte bin ich fertig, wenn ich in Rente gehe. *g*
Lese ja die Silber- bzw. Blaubände. Und weil du die Posbis angesprochen hast, die sind grad im Anmarsch. Gucky hatte schon seinen Spass mit denen. Könnt mich jedesmal wegwerfen über den kleinen kerl.

Germane45
18-04-2008, 17:26
1 Heft habe ich immer in ca. 2 Std. geschafft. :yes:
Je nach Zyklus sind manche schon etwas langatmig gewesen, kommt auf den Schriftsteller an.

Bei den Posbis ist das Buch bestimmt besser zu lesen..........
Gucky war sowie genial. :D

Germane45
28-05-2008, 00:29
Da ich momentan ja viel Zeit habe, wurde der nächste Roman in Angriff genommen.

Wieder einer von Tom Clancy.
-Operation Rainbow-

Schuld ist wie immer.........Apo. :jupp:

AnNo1935
28-05-2008, 00:33
Momentan auf Seite 106 von C&C Tiberium Wars der Roman

Einfach spitze das Buch ;)

YODA
28-05-2008, 11:51
atlan - im bann des gatusain

klaus52
28-05-2008, 17:23
Das "Per Anhalter durch die Galaxis" schon so lange her ist, hab ich mal die Gelegenheit ergriffen mir das ganze in der Originalfassung auf Englisch zu gönnen... Derzeit bin ich beim 2. Band der Reihe... :D

Sven
28-05-2008, 17:27
Viel Spaß damit. :D
Ich hab die kompletten 5 Teile in der Originalversion letztes Jahr gelesen.

klaus52
28-05-2008, 17:36
Jaa... darauf wirds bei mir auch rauf hinauslaufen... sie liegen schon alle hier :D

RoteZora
28-05-2008, 20:16
Kann man das auch als Erstleser auf Englisch verstehen oder sind da zu viele Fachbegriffe oder so?
Wir überlegen auch grad, uns die Bände zuzulegen. :jupp:

Swizzy
28-05-2008, 20:20
Na Ruth, da sollts aber erst mit dem Deutsch klappen :P... Oder war "Wir sind überlegen" Absicht? :lol: (Ich erwähns nur weil ich ca. 4 mal beim Lesen drüber gestolpert bin, bis ich verstanden habe was du meinst ;))

Davon abgesehen schliesse ich mich Ruth an und möchte generell mal Fragen, welche Bücher relativ leicht sind auf Englisch?
Meine Englischfähigkeiten sind zwar einiges besser geworden, zumindest kann ich Filme und so Video Dokus sehr gut folgen und verstehe es direkt - aber wenn ich z.b. die Warcraft Bücher - die in Englisch sind hervornehm und anlese, versteh ich teils nich so ganz... :shy:...

RoteZora
28-05-2008, 20:42
Das kommt davon, wenn man seine Posts mehrfach durchliest und überarbeitet. :rolleyes:
Ists so besser?

tommie
28-05-2008, 22:05
Meine Englischfähigkeiten sind zwar einiges besser geworden, zumindest kann ich Filme und so Video Dokus sehr gut folgen und verstehe es direkt - aber wenn ich z.b. die Warcraft Bücher - die in Englisch sind hervornehm und anlese, versteh ich teils nich so ganz... :shy:...

Ich schätze einfach mal die Warcraft Bücher sind nicht der optimale Einstieg ;) Habs eigentlich genauso angefangen... Zuerst die Filme, dann irgendwann mal ein Buch. Seit dem gehts eigentlich ziemlich flüssig. Wenn dir die Bücher von Dan Brown gefallen, probiers doch einfach damit. Was ich mich erinnere liest sich das fast genauso flüssig wie auf Deutsch. Hilft natürlich nichts, wenn dir diese Sorte von Buch absolut nicht zusagt. Generall gilt aber, solang du einen englischen Lieblingsautor hast, der sich in Deutsch leicht und flüssig lesen lässt, wird dasselbe auch im englischen gelten ;)

klaus52
28-05-2008, 23:45
Kann man das auch als Erstleser auf Englisch verstehen oder sind da zu viele Fachbegriffe oder so?
Wir überlegen auch grad, uns die Bände zuzulegen. :jupp:

Verstehen: klar, kein Problem - und ich denke auch ncht, dass Fachbegriffe in dem Buch ein Problem sind...
Ich muss allerdings ehrlich sagen, dass ich es fürs erste Mal (ich erwarte für diese Formulierung geradezu schon blöde Kommentare :D) auf deutsch empfehlen würde. In dem Buch vergeht einfach keine Seite ohne irgendetwas witziges - und das meiste wird man auch auf Englisch aufschnappen... aber manches halt doch nicht, jedenfalls nicht, wenn man nicht mit nem griffbereitem Wörterbuch lesen will... Und Wörter beim Lesen nachschlagen macht zumindestens mir sowas von keine Spaß, dass ich das praktisch nie mache... - und in dem Buch will man definitiv keinen Gag verpassen! :D

Andersrum könnte man natürlich auch argumentieren, dass beim ÜBersetzen in eine andere Sprache immer Feinheiten verloren gehen... stimmt wohl auch - aber wenn ich mich richtig entsinne war die Übersetzung hierzu ziemlich, ziemlich gut ;)

Ansonsten: Hmm, ich hab mich als ich mim Englischen Lesen angefangen habe in der "Bibliothek" von meinem Vater langehangelt... was war denn da so? John Grisham war gut zu lesen, David Baldacci auch, und ansonsten fallen mir gerade keine Namen ein :shy:

Aber ich denke tommie hat es schon auf den Punkt gebracht: Entscheidend ist, dass einem der Stil eines Autors angenehm ist... wenn das der Fall ist fällt das Lesen gleich viel einfacher - das trifft nicht nur auf Englische, sondern auch auf Deutsche Bücher zu....

SailedAway
28-05-2008, 23:51
Ich muss allerdings ehrlich sagen, dass ich es fürs erste Mal (ich erwarte für diese Formulierung geradezu schon blöde Kommentare :D)


hmm nein ich spars mir doch ^^


Such momentan ein büchlein zum lesen. Wer kann mir da was Empfehlen. Hätte mal wieder lust auf ne kleine Kriegsgeschichte.

Germane45
29-05-2008, 00:01
Hätte mal wieder lust auf ne kleine Kriegsgeschichte.

Sowas findest Du in den Büchern von Tom Clancy.
Das erste Buch was ich von dem gelesen habe war, "Befehl von oben"

Da kriegt genug Krieg geboten. :D
Sind aber 1145 Seiten, die sich lohnen. :jupp:

SailedAway
29-05-2008, 00:03
hab schon viele tom clancy bücher gelesen, so dass ich eigentlich schon fast den überblick verloren habe welche. mein erstes von ihm war jagd auf roter oktober

Germane45
29-05-2008, 00:09
Mir hat auch die Buchreihe von Hans Helmut Kirst gefallen.
0815 in der Kaserne
Im Krieg
Bis zum Ende.

Ist allerdings kein ernstzunehmendes Kriegsthema, auch wenn es im 2.WK spielt.
War sehr unterhaltsam.

SailedAway
29-05-2008, 00:20
muss ich mir mal anschauen. ich lese gerne dieses thema. hab auch mal angefangen selber zu schreiben, aber das hab ich immer wieder unterbrochen

RoteZora
29-05-2008, 05:59
@Klaus52

Danke, werd es dann wohl in deutscher Sprache besorgen. :)

Tja was hab ich bisher in englischer Sprache gelesen?

Die Harry Potter Teile 1 - 7, Terry Pratchett einige Bücher, Michael Crichton Prey und Jurassic Parc, Dan Brown Sacrileg und Diabolus glaub ich auch.

klaus52
29-05-2008, 06:14
Wie ist Prey? Hab gerade mal den Plot angelesen und hört sich für mich soweit interessant an... ist es auch empfehlenswert? Ich such noch was, wenn ich mim Anhalter fertig bin - und in Kanada sind die Amazon Versandbedingungen schlechter, weshalb ich gerne noch ein Buch zu meiner nächsten Bestellung hinzufügen würde, bevor ich sie abschick :D

Ich hab von Crichton Airframe und Timeline gelesen (ich glaube beides auf deutsch, kanns aber nicht genau sagen :D). Ich weiß, dass ich von Timeline ziemlich begeistert war... Airframe erinner ich mich nicht mehr soo genau, war glaube ich aber auch sehr gut - das würde für Prey sprechen, wenn keine Einwände kommen! ;)

Sven
29-05-2008, 09:00
@Klaus52

Danke, werd es dann wohl in deutscher Sprache besorgen. :)


Zum Einlesen:
Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. Um sie kreist in einer Entfernung von ungefähr achtundneunzig Millionen Meilen ein absolut unbedeutender, kleiner blaugrüner Planet, dessen vom Affen stammende Bioformen so erstaunlich primitiv sind, daß sie Digitaluhren noch immer für eine unwahrscheinlich tolle Erfindung halten.
Dieser Planet hat - oder besser gesagt, hatte - ein Problem: die meisten seiner Bewohner waren fast immer unglücklich. Zur Lösung dieses Problems wurden viele Vorschläge gemacht, aber die drehten sich meistens um das Hin und Her kleiner bedruckter Papierscheinchen, und das ist einfach drollig, weil es im großen und ganzen ja nicht die kleinen bedruckten Papierscheinchen waren, die sich unglücklich fühlten.
Und so blieb das Problem bestehen. Vielen Leuten ging es schlecht, den meisten sogar miserabel, selbst denen mit Digitaluhren.
Viele kamen allmählich zu der Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man niemals verlassen dürfen.
Und eines Donnerstags dann, fast zweitausend Jahre, nachdem ein Mann an einen Baumstamm genagelt worden war, weil er gesagt hatte, wie phantastisch er sich das vorstelle, wenn die Leute zur Abwechslung mal nett zueinander wären, kam ein Mädchen, das ganz allein in einem kleinen Café in Rickmansworth saß, plötzlich auf den Trichter, was die ganze Zeit so schiefgelaufen war, und sie wußte endlich, wie die Welt gut und glücklich werden könnte. Diesmal hatte sie sich nicht getäuscht, es würde funktionieren, und niemand würde dafür an irgendwas genagelt werden.
Nur brach traurigerweise, ehe sie ans Telefon gehen und jemandem davon erzählen konnte, eine furchtbar dumme Katastrophe herein, und ihre Idee ging für immer verloren.
Das hier ist nicht die Geschichte dieses Mädchens.
Es ist die Geschichte dieser furchtbar dummen Katastrophe und einiger ihrer Folgen.
Außerdem ist es die Geschichte eines Buches, eines Reiseführers mit dem Titel "Per Anhalter durch die Galaxis", keines Erdenbuches: es wurde nie auf der Erde veröffentlicht, und bis die schreckliche Katastrophe eintrat, hat auch kein Erdenmensch je etwas davon gehört oder gesehen.
Trotzdem ein äußerst bemerkenswertes Buch.
Wahrscheinlich das bemerkenswerteste Buch, das die großen Verlage von Ursa Minor je herausbrachten - von denen ebenfalls kein Erdenmensch je etwas gehört hat.
Und dieses Buch ist nicht nur außerordentlich bemerkenswert, es ist auch außerordentlich erfolgreich - populärer als "Der Himmlische Heimschützer-Almanach", es verkauft sich besser als "Dreiundfünfzig neue Sachen, die man bei Schwerelosigkeit machen kann" und ist streitlustiger als Oolon Coluphids drei philosophische Bombenerfolge, "Wo Gott sich irrte", "Noch ein paar von Gottes größten Fehlern" und "Wer ist denn dieser Gott überhaupt?"
In vielen der etwas lässigeren Zivilisationen am äußersten Ostrand der Galaxis hat der Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis" die große "Encyclopaedia Galactica" als Standard-Nachschlagewerk für alle Kenntnisse und Weisheiten inzwischen längst abgelöst. Denn obwohl er viele Lücken hat und viele Dinge enthält, die sehr zweifelhaft oder zumindest wahnsinnig ungenau sind, ist er dem älteren und viel langatmigeren Werk in zweierlei Hinsicht überlegen.
Erstens ist er ein bißchen billiger, und zweitens stehen auf seinem Umschlag in großen, freundlichen Buchstaben die Worte "KEINE PANIK".
Doch die Geschichte dieses furchtbar dummen Donnerstags, die Geschichte seiner außerordentlich bemerkenswerten Folgen und die Geschichte darüber, wie unentwirrbar diese Folgen mit jenem außerordentlich bemerkenswerten Reiseführer verknüpft sind, beginnt ganz einfach.
Sie beginnt mit einem Haus.

1
Das Haus stand auf einer kleinen Anhöhe genau am Rand des Ortes. Es stand alleine da und überblickte das weite Ackerland im Westen. Absolut kein bemerkenswertes Haus - es war ungefähr dreißig Jahre alt, plump, viereckig, aus Ziegelsteinen erbaut und hatte vier Fenster an der Vorderseite, der es nach Größe und Proportion mehr oder weniger mißlang, das Auge zu erfreuen.
Der einzige Mensch, der das Haus in jeder Hinsicht bemerkenswert fand, war Arthur Dent, und das auch nur, weil er zufällig darin wohnte. Er wohnte schon seit ungefähr drei Jahren hier, nachdem er von London weggezogen war, weil die Stadt ihn nervös und reizbar gemacht hatte. Auch er war ungefähr dreißig Jahre alt, groß, dunkelhaarig und nie ganz mit sich im reinen. Was ihn am meisten verdroß, war die Tatsache, daß er ständig gefragt wurde, warum er so verdrossen gucke. Er arbeitete beim Rundfunk, bei dem es, wie er seinen Freunden stets zu sagen pflegte, viel interessanter zuginge, als sie vermutlich dächten. Und so war das auch - die meisten seiner Freunde arbeiteten in der Werbung.
Mittwochnacht hatte es sehr stark geregnet, und der Weg zum Haus war naß und matschig, aber die Donnerstagmorgensonne schien hell und klar auf Arthur Dents Haus - zum letzten Mal, wie sich bald herausstellte.
Es war Arthur immer noch nicht richtig klar, daß die Gemeindeverwaltung es abreißen und an dieser Stelle eine Umgehungsstraße bauen lassen wollte.
Donnerstagmorgen um acht fühlte Arthur Dent sich nicht sehr gut. Er wachte benommen auf, schlurfte benommen in seinem Zimmer herum, machte ein Fenster auf, sah einen Bulldozer, fand seine Pantoffeln und schlurfte ins Badezimmer.
Zahnpasta auf die Zahnbürste - so. Bürsten.
Rasierspiegel - zur Zimmerdecke gedreht. Er stellte ihn richtig ein. Einen Augenblick lang spiegelte er durchs Badezimmerfenster einen zweiten Bulldozer wider. Richtig eingestellt spiegelte er Arthur Dents Bartstoppeln wider. Arthur rasierte sie weg, wusch sich, trocknete sich ab und schlurfte in die Küche, wo er was Schönes zu finden hoffte, das er sich in den Mund schieben könnte.
Teekessel, Stecker, Kühlschrank, Milch, Kaffee. Gääääähnen.
Einen Augenblick ging ihm das Wort Bulldozer im Kopf herum, es suchte nach einer Gedankenverbindung.
Der Bulldozer vor dem Küchenfenster war ganz schön groß.
Er starrte ihn an.
»Gelb«, dachte er und schlurfte wieder in sein Schlafzimmer, um sich anzuziehen.
Als er am Badezimmer vorbeikam, blieb er stehen und trank ein großes Glas Wasser, dann noch eins. Es kam ihm der Verdacht, daß er einen Kater hatte. Warum hatte er einen Kater? Hatte er sich letzte Nacht betrunken? Er hatte den Verdacht, daß er das wohl getan haben mußte. Er erspähte ein Schimmern im Rasierspiegel. »Gelb«, dachte er und schlurfte in das Schlafzimmer.
Er stand da und überlegte. Der Pub, dachte er. Du liebe Güte, der Pub. Vage erinnerte er sich, wahnsinnig wütend gewesen zu sein, wütend über irgendwas, das wohl wichtig war. Er hatte den Leuten davon erzählt, er hatte den Leuten lang und breit davon erzählt, vermutete er beinahe: woran er sich noch am deutlichsten erinnerte, das war der glasige Blick in den Gesichtern der Leute. Irgendwas über eine neue Umgehungsstraße hatte er gerade rausgefunden. Sie war schon monatelang geplant, bloß hatte offenbar niemand was davon gewußt. Lächerlich. Er trank einen Schluck Wasser. Das Problem würde sich von selbst erledigen, hatte er beschlossen, niemand wollte eine Umgehungsstraße, die Gemeindeverwaltung würde kein Bein auf die Erde kriegen. Es würde sich von selbst erledigen.
Meine Güte, was für einen fürchterlichen Kater ihm das trotzdem eingebracht hatte! Er besah sich im Kleiderschrankspiegel. Er streckte die Zunge raus. »Gelb«, dachte er. Das Wort gelb ging ihm im Kopf herum und suchte nach einer Gedankenverbindung.
Fünfzehn Sekunden später war er draußen und lag vor einem großen gelben Bulldozer, der den Gartenweg heraufgefahren kam.
:D

RoteZora
29-05-2008, 17:47
Wie ist Prey? Hab gerade mal den Plot angelesen und hört sich für mich soweit interessant an... ist es auch empfehlenswert? Ich such noch was, wenn ich mim Anhalter fertig bin - und in Kanada sind die Amazon Versandbedingungen schlechter, weshalb ich gerne noch ein Buch zu meiner nächsten Bestellung hinzufügen würde, bevor ich sie abschick :D

Ich hab von Crichton Airframe und Timeline gelesen (ich glaube beides auf deutsch, kanns aber nicht genau sagen :D). Ich weiß, dass ich von Timeline ziemlich begeistert war... Airframe erinner ich mich nicht mehr soo genau, war glaube ich aber auch sehr gut - das würde für Prey sprechen, wenn keine Einwände kommen! ;)

Mir hat es wirklich äußerst gut gefallen. Natürlich gibt es das auch auf deutsch, da heißt es dann Beute. ;) Allerdings erinnert der Handlungsablauf auch an Jurassic Park, zumindest mich. Da geht es eben auch um eine Technologie-Firma, die die Super-Duper-Geldidee hat, die dann doch anders läuft. Denn erstens kommt es meistens anders als man zweitens denkt. ;)

Trotzdem empfehle ich das Buch als spannende Lektüre. Airframe und Timeline kenn ich wiederum nicht. Solche Bücher werde ich mir zukünftig jedoch prinzipiell auf Deutsch holen, da wir sie ansonsten alle doppelt hier stehen haben, wie Sacrileg und Diabolus. Irgendwie geht uns der Platz aus. :)


@Sven
Danke für die Leseprobe. Ich glaub Amazon erhält demnächst ne größere Bestellung. :gf:

Germane45
06-08-2008, 00:22
Bin mal wieder ein neues Buch angefangen.
Wie soll es anders sein. Wieder Tom Clancy. :rolleyes:
-Im Auge des Tigers-

Nebenbei versuche ich aber auch noch etwas für meine (Ein)Bildung zu tun.
Ein Buch von Carsten Doerfert zum Thema "Europarecht".

Tyranos
06-08-2008, 00:41
Kenn ich. Wirklich guter Lesestoff;)

Germane45
08-09-2008, 21:41
Mal wieder was nettes Durchgeschmöckert.

Red Rabbit und
Der Kardinal im Kreml - von Clancy

Amosh
08-09-2008, 21:46
Hm, ich bin letztens mit "Der Herr der Ringe" fertig geworden und überleg grad, ob ich mir nicht mal Das Silmarillion zulege... Kann jemand was zu dem Buch sagen?

Sven
09-09-2008, 10:06
Ja, kann ich :D

Du wirst die ersten 100 Seiten vermutlich mehrfach lesen müssen - und wenn du es dann geschafft hast die gefühlten 10000 Namen darin einigermaßen zu behalten kannst du dich an den Rest machen. ;)

tommie
09-09-2008, 11:33
Bin gerade an "The Eye of the World" von Robert Jordan dran. The Eye of the World is das 1. Buch aus der Reihe "The Wheel of Time".
Leider bin ich noch nicht wirklich weit gekommen, es ist aber ähnlich den Tolkien-Büchern.

Kennt das hier jemand?

SailedAway
09-09-2008, 12:40
grad mit Grass - Im Krebsgang fertig geworden...

gefällt mir nicht.

relaxnoob
09-09-2008, 16:53
Ich les gerade

Das Riff

von Peter Benchley

Germane45
26-09-2008, 22:13
Hätte mal wieder lust auf ne kleine Kriegsgeschichte.

Ich teste gerade mal eine Taschenbuchreihe.
Entworfen von Tom Clancy und Steve Pieczenik.
Geschrieben von Jeff Rovin

OP-Center 8
Jagdfieber

Es geht dabei um Unruhen zwischen Indien und Pakistan.
Militärs und Geheimdienste sind wieder gefragt.

Tyranos
26-09-2008, 22:31
Ich darf mich in nächster Zeit wohl mit einer Ovid Biographie herumschlagen:rolleyes:

tommie
26-09-2008, 22:52
OP-Center
Ist zwar nicht schlecht, fand ich aber nicht ganz so gut wie die richtigen Clancy's (keine Ahnung mehr welche, aber 2 OP-Center hab ich gelesen gehabt)

Zu "The Wheel of Time":
Wer HdR mochte, wird auch diese Reihe mögen!
Das einzige was es (zumindest im ersten Buch) nicht gibt, sind große Schlachten, sonst hat es einen ähnlichen Ablauf wie HdR.
Sobald ich das 1. Buch angefangen hatte, habe ich die knapp 800 Seiten in einer Woche verschlungen.
Bei 2. Buch bin ich bisher noch nicht über den Prolog hinaus (was aber andere Gründe hat).

m1a22
27-09-2008, 00:36
Habe vor wenigen Minuten die Lektüre von Mario Puzo's Der Pate von 1969 beendet. Hab das Buch vor einiger Zeit im Fundus der Jugendzeit meiner Mutter gefunden und mich vor kurzem gleich mal draufgestützt. Bin ja eigentlich nicht wirklich ein Fan von Mafia-Geschichten (abgesehen vom Film Godfellas), aber das Buch hat mir wirklich gefallen, sehr interessant geschrieben und sehr spannend.
Jetzt kann ich auch endlich mal bei dem Thema mitreden, vor allem da ich den Film nie gesehen hab :D

Was als nächstes auf dem Programm steht, weiß ich noch nicht. Entweder fall ich mal wieder über Asimovs Foundation-Trilogie her oder ich probiers nochmal mit Alexander Solschenizyn's Der Archipel-Gulag. Wennn der doch nur nicht so eine komplexe Sprachstruktur verwenden würde :angst:

Oder, und das fällt mri eben erst ein, ich geier mir einen weiteren Perry Rhodan Band :D In dem Fall Nr. 18 Hornschrecken

Ressless
27-09-2008, 01:19
Ich habe angefangen, weil es grade rauskam für 10€, alle 3 Teile der "Wächter"- Bände von "Sergej Lukianenko" zu lesen. Und ich muss sagen das sie im Film einige Sachen haben die nicht im Buch sind was ich gut finde. Aber die Bücher sind der Hammer. !!

Sven
27-09-2008, 15:12
'Verschwende deine Jugend' von Jürgen Teipel

Über die Entstehung des Punk in Deutschland in der Zeit von 1976 bis 1983.

Das Buch basiert auf ca. 1500 Interviews und ist ausschließlich aus den Antworten daraus, zeitlich einsortiert, zusammengesetzt - so, dass sich eine Geschichte ergibt.

Germane45
11-10-2008, 19:06
Aktuell lese ich gerade Gnadenlos von Clancy.

Was mich mal interessieren würde...........
Kennt jemand die Bücher von Jeffrey Deaver?

Der soll angeblich gute Krimis schreiben. :ka:

Germane45
27-11-2008, 15:30
Meine neuste Erwerbung ist von Achim Wohlgethan - Endstation Kabul (http://www.amazon.de/Endstation-Kabul-deutscher-Soldat-Afghanistan/dp/3430200431/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1227792436&sr=1-1)

RoteZora
27-11-2008, 22:46
Nachdem ich mich so durch den blöden Tom Clancy durchgelesen hatte hab ich mir mal was ganz anderes gegönnt.

Krabatt von Ottfried Preußler hab ich jetzt durch.
Jetzt noch zu Entspannung mal wie Wee Free Men von Pratchett.
Auf meinen Tisch hat mir ein lieber Mensch aber schon die Narnia Bücher gelegt. Aber das ist ein so dicker Wälzer, den kann man nicht unterwegs lesen.

Vielleicht in der Weihnachtszeit, wenn mir da Zeit bleibt. :gf:

Tyranos
27-11-2008, 23:12
Ich beschäftige mich momentan mit Maria Stuart von Schiller. Wenn auch nicht ganz freiwillig;)

Germane45
01-01-2009, 16:38
Ein interessanter Schriftsteller.
Ein Werk habe ich schon Lesen dürfen.

Hartmuth Malorny - Noch ein Bier, Harry? (http://www.amazon.de/Noch-ein-Bier-Harry-Trinkerchronik/dp/3937821023/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1230819917&sr=1-1)

Sven
01-01-2009, 16:43
Simon Reynolds: Rip it up & start again - Postpunk 1978 - 1984 (http://www.simonreynolds.net/aboutthebook.php)

Surli
01-01-2009, 18:40
Richard Dawkins - Geschichten vom Ursprung des Lebens
(http://www.buecher.de/shop/Darwinismus/Geschichten-vom-Ursprung-des-Lebens/Dawkins-Richard/products_products/detail/prod_id/23837725/#sz)
Mal sehn ob ich das ganz durchlese, ist jedenfalls äusserst interessant :)

Tarantull
01-01-2009, 19:06
gauner muss man gauner nennen von ulrich wickert und hurra,wir kapitulieren von henryk m. broder.
nette lektüre gg

CNils
03-01-2009, 01:48
Wenn ich grad nichts für die Uni lese: Dostojewski - Schuld und Sühne
Ein klasse Buch. Und spannend.

Hab auch die letzten 2 Jahre (nach der Schulzeit) mir ein paar "klassischere" Sachen vorgenommen, als da wären z.B.: Julius Ceasar (Shakespeare, in englisch), Faust 1/2 (Goethe) u. Kabale und Liebe (Schiller), ebenso weitere englische Lektüren wie z.B.: The Testament (Grisham). Und nach wie vor les ich gern Fantasy :)

daabrippa
05-01-2009, 00:39
http://olganza.com/wp-content/uploads/2007/12/kim_kardashian_playboy.jpg

Sonst nichts...

Tyranos
05-01-2009, 18:33
Goethes Faust;)

Germane45
11-02-2009, 18:53
http://olganza.com/wp-content/uploads/2007/12/kim_kardashian_playboy.jpg

Sonst nichts...

Aber nur wegen der guten Artikel............. :cool: :jupp:


Ich habe mir mal was zum Lachen besorgt.
David Safier - Mieses Karma (http://www.amazon.de/Mieses-Karma-David-Safier/dp/3463405083)

Swizzy
12-02-2009, 09:53
Ich hab mit Nietzsches "Also sprach Zarathustra" angefangen, gefällt mir bisher ganz gut, so schön Nietzsche halt :D.

Chaoskilla
12-02-2009, 12:03
Ich habe letztes Jahr die ersten sieben Romane einer Reihe gelesen die ich extrem toll finde. Und handelt es sich um Jim Butchers (dat ist der Auto gelle :p) - "Dresden Files" oder zu Deutsch "Die unheimlichen Fälle des Harry Dresden".
Dabei geht um einen Magier, der Chicago der Jetzt-Zeit praktiziert und in den Gelbenseiten steht und dort seine Dienste als eine Art Privat Detektiv des Übersinnlichen anbietet. Natürlich stolpert er dabei permanent in irgendwelche Intriegen und andere Unannehmlichkeiten (Elfen, Feen, Werwölfe und andere Magier).
Gut geschrieben und sogar gut übersetzt.

ComSubVie
13-02-2009, 19:21
Ich habe mir mal was zum Lachen besorgt.
David Safier - Mieses Karma (http://www.amazon.de/Mieses-Karma-David-Safier/dp/3463405083)

Ich auch, ich habe gerade Going Postal gelesen, und jetzt lese ich Making Money, die Fortsetzung davon - beides von Terry Pratchett, sehr genial.

Amosh
13-02-2009, 20:28
Goethes Faust;)
Das hast du aber sicher nicht freiwillig gelesen... In der Schule mussten wir das Sturm & Drang-Drama "Die Räuber" von Friedrich Schiller lesen, bestehend aus 5 Akten - ich hatte nach dem 1. Akt schon kein Bock mehr und habs weggelegt. ^^

Ansonsten habe ich hier seit 2 Monaten mindestens Das Silmarillion von Tolkien liegen, womit ich auch nicht zu Potte komm. Wird wohl mal Zeit, dass ich mir n Wochenende Zeit nehme und das mal durchlesen, gelle? Dann wartet noch Krabat auf mich, war ein Weihnachtsgeschenk von meinem Bruder. ;)

Sven
13-02-2009, 20:58
Wenn du über die ersten 50 Seiten mit gefühlten 10.000 Namen hinweg bist liest sich das Silmarillion einigermaßen entspannt :D
Kann aber auch sein, dass du die ersten 50 Seiten öfters lesen musst - wenn du sie im ersten Versuch zu schnell liest und dir die Namen und Verknüpfungen nicht einigermaßen einprägst :p

Ich werde morgen (vermutlich, Bestellung bei Amazon ist heute raus)
'Oberrat Brack - Armes Deutschland'
erhalten.

Hier die Beschreibung von Amazon:
In Berlin werden alle sechs Abgeordneten eines Wehr-Unterausschusses ermordet. Der zwangsemeritierte Kriminal-Oberrat Justus Brack, der von einem nur noch im Hintergrund agierenden Politiker zu potentiell staatsgefährdenden Taten gerufen wird, soll die Morde eigenständig in Konkurrenz zum BKA aufklären. Das Ergebnis ist völlig unglaubwürdig und doch gleichzeitig absolut erschreckend. Während der Ermittlungen taucht Brack in die bundesdeutsche Realität außerhalb der Hochglanzmedien ein. Deutschland wird gegen den Strich gebürstet. Ein ziemlich deutscher Roman.

Dazu noch eine Kundenrezension
Kann man etwas Besseres über ein Buch schreiben als "ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen?" Bei Oberrat Brack ging es mir so.
Es ist ein Buch der erfüllten Erwartungen. Wer einen Krimi erwartet, findet eine intelligent gestrickte Story vor. Wer eine satirische Abrechnung mit der aktuellen Politik erwartet. Hier ist sie. Und wer eine liebevolle und zugleich humoristische Schilderung des Berliner Milieus abseits der Hochglanzfassaden erwartet, wird ebenfalls nicht enttäuscht sein.
Der Roman steckt voller bösartigem, politisch inkorrektem Humor und ist zugleich spannend geschrieben. Den Leser erwarten fast pausenlose Attacken auf seine Lachmuskeln und auf seinen Verstand, wobei der bissige Humor des Autors schon ein gewisses Maß an Verstand voraussetzt.
Für mich ist dieses Buch ein Meilenstein der gepflegten und intelligenten political incorrectness".

Ich freu mich drauf :D

Swizzy
13-02-2009, 21:01
Klingt gut, post dann mal wies so is ;)....

Amosh
13-02-2009, 23:47
Wenn du über die ersten 50 Seiten mit gefühlten 10.000 Namen hinweg bist liest sich das Silmarillion einigermaßen entspannt :D
Kann aber auch sein, dass du die ersten 50 Seiten öfters lesen musst - wenn du sie im ersten Versuch zu schnell liest und dir die Namen und Verknüpfungen nicht einigermaßen einprägst :p
Ach komm, ich hab in den 2 Monaten grad mal knapp über 100 Seiten gelesen. :D Und Verbindungen zu den Namen herzustellen - wozu hab ich denn den Anhang hinten im Buch? :D

YODA
14-02-2009, 13:45
jacques berendorf

eifel- jagd

Sven
14-02-2009, 22:24
Klingt gut, post dann mal wies so is ;)....Genial ist es :gf:

Hier gibt es eine recht umfangreiche Leseprobe:
http://www.autorenpool.info/wdg-oberrat-brack-armes-deutschland-21-12-08-ende-t5177.html

Tyranos
14-02-2009, 22:37
Das hast du aber sicher nicht freiwillig gelesen... In der Schule mussten wir das Sturm & Drang-Drama "Die Räuber" von Friedrich Schiller lesen, bestehend aus 5 Akten - ich hatte nach dem 1. Akt schon kein Bock mehr und habs weggelegt. ^^

Ansonsten habe ich hier seit 2 Monaten mindestens Das Silmarillion von Tolkien liegen, womit ich auch nicht zu Potte komm. Wird wohl mal Zeit, dass ich mir n Wochenende Zeit nehme und das mal durchlesen, gelle? Dann wartet noch Krabat auf mich, war ein Weihnachtsgeschenk von meinem Bruder. ;)

Ne, das les ich nicht freiwillig^^
Aber ist halt trotzdem so Standardliteratur, die man halt mal gelesen haben sollte.
Silmarillion hab ich auch mal (fast fertig) gelesen. Irgendwann haben mich die vielen Namen aber fast umgebracht:p
Aber sehr interessant zu sehen, wie Tolkien Stellen aus der Bibel nimmt und sie in sein Werk einpasst.
Krabat mussten wir auch schon in der Schule lesen. Ich fands nicht schlecht, aber auch nichts allzu bewegendes.

RoteZora
15-02-2009, 18:36
Ich bin gerade mit
Next von Crichton angefangen

Ich auch, ich habe gerade Going Postal gelesen, und jetzt lese ich Making Money, die Fortsetzung davon - beides von Terry Pratchett, sehr genial.


Habe gerade Wintersmith von Terry Pratchett mal wieder gelesen. Der ist absolut mein Lieblingsautor. :gf:
Diese beiden Bücher fehlen mir noch.... Sollte ich mir bei Zeiten mal zulegen. Das sind aber glaub ich die einzigen, die mir von ihm fehlen.

Ich habe letztes Jahr die ersten sieben Romane einer Reihe gelesen die ich extrem toll finde. Und handelt es sich um Jim Butchers (dat ist der Auto gelle :p) - "Dresden Files" oder zu Deutsch "Die unheimlichen Fälle des Harry Dresden".
Dabei geht um einen Magier, der Chicago der Jetzt-Zeit praktiziert und in den Gelbenseiten steht und dort seine Dienste als eine Art Privat Detektiv des Übersinnlichen anbietet. Natürlich stolpert er dabei permanent in irgendwelche Intriegen und andere Unannehmlichkeiten (Elfen, Feen, Werwölfe und andere Magier).
Gut geschrieben und sogar gut übersetzt.

Das hört sich interessant an.... Mal sehen, ob ich das bei meinem nächsten Buchhandlungsbesuch finde. :)

ComSubVie
15-02-2009, 22:55
Silmarillion hab ich auch mal (fast fertig) gelesen. Irgendwann haben mich die vielen Namen aber fast umgebracht:p

Ja, das Buch ist wirklich mühsam. Das kann ich nachvollziehen. Aber man sollte es trotzdem gelesen haben. (Noch schlimmer ist z.B. "Das Kapital", Bücher bei denen man bei jedem Satz nachdenken muss liegen mir dann doch nicht wirklich, das Kapital hab ich jedenfalls nach der ersten Seite aufgegeben :D)

Habe gerade Wintersmith von Terry Pratchett mal wieder gelesen. Der ist absolut mein Lieblingsautor. :gf:
Diese beiden Bücher fehlen mir noch.... Sollte ich mir bei Zeiten mal zulegen. Das sind aber glaub ich die einzigen, die mir von ihm fehlen.

Ich hab leider nicht so viele von ihm, mir fehlt einfach die Zeit zum Lesen, und ich hab auch noch einen ganzen Haufen anderer Autoren die ich gerne lese...

Amosh
17-02-2009, 17:40
Silmarillion hab ich auch mal (fast fertig) gelesen. Irgendwann haben mich die vielen Namen aber fast umgebracht:p
Aber sehr interessant zu sehen, wie Tolkien Stellen aus der Bibel nimmt und sie in sein Werk einpasst.
Allerdings, das Silmarillion ist sehr mühselig zu lesen auch wegen dem Sprachstil, den Krege hier verwendet hat. Aber mit den Namen habe ich bis jetzt kein Problem gehabt. ^^

Chaoskilla
17-02-2009, 20:06
Das hört sich interessant an.... Mal sehen, ob ich das bei meinem nächsten Buchhandlungsbesuch finde. :)

Der erste Roman der Reihe heisst auf Deutsch "Sturmnacht" ;)

Germane45
01-03-2009, 17:44
Ich war mal wieder in einer Buchhandlung................
Schon oft vorgestanden, aber immer wieder vor dem Kauf zurückgeschreckt.
Da aber Geschichte und der 2.WK zu meinen Interessensgebieten gehören, musste ich mir jetzt mal die mit dem Nobelpreis ausgezeichnete Biografie von Winston Churchill zulegen.
Link (http://www.fischerverlage.de/buch/Der_Zweite_Weltkrieg/9783596161133?_navi_area=&_navi_item=&&_letter=)

m1a22
01-03-2009, 23:51
Wenn ich mal zum Lesen komme, dass nicht mit Examensthemen zu tun hat, dann hab ich mir in letzter Zeit folgende Titel geschnappt:

Kevin J. Anderson - der Metallschwarm, Bd. 6 der Saga der 7 Sonnen (gehört in meinen Augen zu seinen besseren Werken, wenn gleich auch bestimmte Schwächen krass auffallen)
Das Buch hab ich vor kurzem bekommen und nach vier Tagen durchgehabt. Da ich auf das Buch zwei Jahre warten mußte (so lang ham die für die deutsche Ausgabe gebraucht), hab ich das Lesen des Meister der Insel-Zyklus (12 Sammelbände, hier die Blauband-Ausgabe) von Perrya Rhodan unterbrochen.
Jetzt gehts aber wieder weiter mit Bd. 28 bzw. dem 8. Zyklus-Band "Lemuria". Allerdings hält sich meine Begeisterung von einer erneuten Zeitreise doch irgendwo in Grenzen. Das war schon beim Robot-Regenten etwas albern.

YODA
14-03-2009, 14:52
jacques berendorf

eifel- wasser

Sven
28-03-2009, 22:21
Vom Oberrat ist nun der zweite Teil erschienen:
Oberrat Brack - Krankes Deutschland
http://www.autorenpool.info/oberrat-brack-krankes-deutschland-t6149.html

Ebenfalls sehr empfehlenswert ;)

devil
28-03-2009, 23:37
ich les meist irgendwelchen kram auf wikipedia

http://yawns.de/stuff/bilder/disturbed.gif

Amosh
29-03-2009, 16:00
Gezwungenermaßen von der Schule Nick Hornby - About A Boy

Und ich selbst lese im Moment für mein eigenes Vergnügen Wolfgang Hohlbeins Enwor Teil 1: Der wandernde Wald

Tyranos
29-03-2009, 17:36
Im Moment eine Horaz-Biografie fürs Latein...:rolleyes:

Ausserdem auch für die Schule Kleist's "Die Marquise von O...":nos:
Ich hasse seine elend langen, nicht aufhören wollenden Sätze.
Ich bin froh, wenn wir's durch haben. Leider sind wir gerade erst am Anfang:p

Ausserdem für eine Buchvorstellung in Englisch "In cold blood" von T. Capote

YODA
29-03-2009, 19:37
jacques berendorf

eifel - feuer

RangerOfDead
29-03-2009, 20:22
Mass Effect :Die Offenbarung
Mass Effect :Der Aufstieg

RoteZora
01-04-2009, 20:23
Jonathan Stroud, Katharina Orgaß, und Gerald Jung - Bartimäus

Mal sehen, wie es wird, dann hol ich auch die anderen Teile. :jupp:

Germane45
30-04-2009, 20:48
Aktuell lese ich Tom Clancys - Net Force.

susiebond
30-04-2009, 21:11
Bartimäus kann man so wegnaschen, hab ich mir sagen lassen :D

Ich lese grad "Heartland" von Joey Goebel, und davor hab ich Wilhelm Genazino: "Das Glück in glücksfernen Zeiten" gelesen. Letzterer Roman hat mich sehr begeistert - lakonisch, manchmal bissig, eine einfache und sehr berührende Geschichte über einen Mann, den das Leben irgendwie überholt.

RoteZora
01-05-2009, 20:52
jacques berendorf

eifel- wasser

Wie sind die denn eigentlich? Überlege mir die mal zuzulegen. :)

YODA
02-05-2009, 10:29
Wie sind die denn eigentlich? Überlege mir die mal zuzulegen. :)

also ich find die jut
leicht kost fuer zwischen durch

den hab ich grad durch

jacques berendorf - der baer

Sven
11-05-2009, 16:12
Rocko Schamoni - Dorfpunks

...und auch am Donnerstag im Film gewesen.
Beides sehr empfehlenswert, den Film sollte man unbedingt vor dem Lesen des Buches ansehen

Aktuell:
David Simmons - Terror

Germane45
15-05-2009, 17:39
Valerie Moolman - Frauen in der Luft.

Grob gesagt.
Emanzipierte Frauen und ihre Leistungen in der Luftfahrt.^^

Spriddi
15-05-2009, 18:23
Seid der 12. Klasse kein Buch mehr gelesen. Im Moment nur Zeitungen, Zeitschriften,...

SailedAway
28-05-2009, 18:49
Zuletzt das Buch zu Terminator 4 gelesen.

Germane45
28-05-2009, 19:06
Ich Lese gerade "Im Sturm" von Tom Clancy.
Die 'bösen' Russen wohl wieder Krieg spielen.

SailedAway
28-05-2009, 19:07
Hmm Tom Clancy hab ich auch schon lange nicht mehr gelesen. Ich such noch ein buch um die wartezeit auf den neuen Brown zu verkürzen

Sven
29-05-2009, 10:34
Rocko Schamoni - Risiko des Ruhms

SailedAway
29-05-2009, 17:52
Hab grad mit Faust I angefangen.. Das Buch war der hammer in der 9. Klasse :) mal gucken obs mir jetzt noch besser gefällt. Damals beim Steppenwolf wars ja so

Spriddi
31-05-2009, 22:42
Sowas liest du freiwillig? Diese Bücher haben mir den Spaß am Lesen verdorben...

Sven
04-06-2009, 14:00
Wenn du über die ersten 50 Seiten mit gefühlten 10.000 Namen hinweg bist liest sich das Silmarillion einigermaßen entspannt :D
Kann aber auch sein, dass du die ersten 50 Seiten öfters lesen musst - wenn du sie im ersten Versuch zu schnell liest und dir die Namen und Verknüpfungen nicht einigermaßen einprägst :p

Ich werde morgen (vermutlich, Bestellung bei Amazon ist heute raus)
'Oberrat Brack - Armes Deutschland'
erhalten.

Hier die Beschreibung von Amazon:


Dazu noch eine Kundenrezension


Ich freu mich drauf :D

Genial ist es :gf:

Hier gibt es eine recht umfangreiche Leseprobe:
http://www.autorenpool.info/wdg-oberrat-brack-armes-deutschland-21-12-08-ende-t5177.html

Vom Oberrat ist nun der zweite Teil erschienen:
Oberrat Brack - Krankes Deutschland
http://www.autorenpool.info/oberrat-brack-krankes-deutschland-t6149.html

Ebenfalls sehr empfehlenswert ;)
Ab sofort gibt es Teil 1 kostenlos zum Download, Teil 2 wird man ab August saugen können:
www.oberrat-brack.de

SailedAway
04-06-2009, 21:37
faust ist einfach ein tolles buch.

Internetsurth
04-06-2009, 22:28
Neil Gaiman& Terry Pratchett: Good Omens

Tyranos
04-06-2009, 22:50
faust ist einfach ein tolles buch.

Wir hatten gerade ne Prüfung darüber. Darum mag ich es im Moment eher weniger:D

Hab hier noch Tom Clancy's OP-Center: Ausnahmezustand rumliegen, sollte ich mal anfangen zu lesen..

Amosh
09-06-2009, 21:46
Ich hab hier mittlerweile die ersten 3 Teile von Wolfgang Hohlbeins Enwor liegen... Muss ich auch mal bei Gelegenheit ran.

Germane45
19-06-2009, 19:25
Hab hier noch Tom Clancy's OP-Center: Ausnahmezustand rumliegen, sollte ich mal anfangen zu lesen..

Die Clancy Reihe Netforce lässt sicht auch gut Lesen.
Nach 'Cybernation' bin ich gerade mit 'Die Attacke' zugange.

Auch wenn mir die Jack Ryan Romane besser gefielen.

RoteZora
23-06-2009, 06:20
Ich hab mir von Hohlbein "Die Templerin" geholt.

Liest sich ganz gut. :)

Germane45
25-06-2009, 17:33
Von Clancy - Spezial Net Force 'Das Ziel'

Germane45
29-09-2009, 20:07
Pablo Tusset - Im Namen des Schweins (http://www.amazon.de/Im-Namen-Schweins-Pablo-Tusset/dp/3453811763/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1254247492&sr=8-1)

Das Buch ist streckenweise recht Unterhaltsam.
Aber man muß es nicht unbedingt kennen.

Naos
29-09-2009, 22:06
Ich lese wirklich nicht viel und wenn, dann muss es mir schon genau in den Kram passen, einfach zu lesen sein und mich einfach fesseln. Zu gedehnte Storys lege ich schnell weg.

Ein Buch habe ich quasi verschlungen. Ein schöber Schmöker für die Herbsttage :yes:

Habs ewig zuhause liegen gahabt, der kurze Abriss auf der Rückseite war mir doch irgendwie zu, naja sagen wir mal - zu kitschig...

Der Schatten des Windes (http://www.amazon.de/Schatten-Windes-Carlos-Ruiz-Zaf%C3%B3n/dp/3518458000/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1254254569&sr=8-1)

Aus der Amazon.de-Redaktion
In der Altstadt von Barcelona gibt (oder gab) es einen Friedhof vergessener Bücher. So jedenfalls will es der spanische Autor Carlos Ruiz Zafón, der uns in seinem grandiosen Erstling Der Schatten des Windes an die Hand nimmt und einführt in eine geheimnisvolle, verborgene Erzählwelt -- ebenso, wie im Romandebüt selbst der Held Daniel Sempre von seinem Vater bei der Hand genommen wird. Überhaupt spiegelt sich viel im Schatten des Windes. Denn ebenso heißt auch das Buch, dessen letztes Exemplar Sempre in die Hände fällt. Von nun an lässt ihn die Geschichte und das Schicksal dieses Werks nicht mehr los, zumal noch andere, rätselhafte Gestalten sich für die Ausgabe interessieren.

Dies alles erzählt uns Der Schatten des Windes auf originelle, kunstvoll gebaute Art und Weise, und schließt auch wundervolle Schilderungen der düsteren Atmosphäre von Barcelona von seiner morbiden Blüte zur Jahrhundertwende bis zum Tiefpunkt der Franco-Ära ein. "Unter der Tischlampe tauchte ich ein in eine Welt von Bildern und Gefühlen", beschreibt Carlos Ruiz Zafón die Leseerfahrung seines jungen Helden, der mit dem Buch auf der Brust dem Gemurmel der nächtlichen Stadt zu lauschen versteht: "Figuren, die mir so wirklich erschienen wie meine Umwelt, saugten mich in einen Tunnel von Abenteuern und Geheimnissen hinein, aus dem ich nicht mehr entrinnen mochte. Seite um Seite ließ ich mich vom Zauber der Geschichte und ihrer Welt einhüllen." Dem Leser von Der Schatten des Windes wird es genauso gehen. --Stefan Kellerer -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Pressestimmen
"Anderthalb Tage - Sie werden alles liegen lassen und die Nacht durchlesen. Sie können es nicht weglegen, bevor Sie nicht am Ende sind." (Joschka Fischer)

"In diesem Buch findet sich eine der schönsten Szenen, die ich je gelesen habe." (Elke Heidenreich)

RangerOfDead
01-10-2009, 17:19
Lese im Moment "Arthas - Aufstieg des Lichkönigs" und als nächstes ist wohl "Halo - Das Cole Protokoll" dran

Sven
01-10-2009, 17:38
Aktuell gerade durch:
Alexander Kissler: Dummgeglotzt - Wie das Fernsehen uns verblödet
Sven Regener: Herr Lehmann

In Arbeit:
Auguste Picard: Über den Wolken, unter den Wellen

Surli
01-10-2009, 18:36
Aktuell gerade durch:
Sven Regener: Herr Lehmann


Bin gerade an 'Neue Vahr Süd' drann :)
Ich finde seinen Stil genial. Freue mich auf Herr Lehmann

YODA
01-10-2009, 21:09
eine alte dame ging hering

rich schwab

Amosh
01-10-2009, 22:04
Ich hab mir von Hohlbein "Die Templerin" geholt.
Ich hab von Hohlbein fast die gesamte Enwor-Saga hier - ungelesen, da ich iwie nie dazu komme, mal anzufangen. (Ja, ich weiß, dass dieser Post schon etwas älter ist ^^)

RoteZora
02-10-2009, 05:52
:lol:
Habe zwischendurch schon was anderes gelesen.


Momentan bin ich aber wieder bei Hohlbein, Das Paulus Evangelium.

Eigentlich eine spannende Geschichte, nur möchte ich den Helden manchmal nehmen und schütteln. So ein Dummdödel! Es wurden schon zwei Leute ermordet. Wie gefährlich sind die Leute wohl? :rolleyes:

Leider hab ich momentan nicht mal Zeit zu lesen.
Deshalb hab ich wohl noch ne ganze Weile was von dem Buch. Gerade wo es so richtig spannend ist. :(

Germane45
03-10-2009, 16:31
Das Buch "Vollidiot" von Tommy Jaud spaltet wohl die Geister, wie ich kürzlich gelesen habe.
Mir sagte es nicht zu.
Nach der Hälfte habe ich aufgegeben.

Erst mal den neuen Dan Brown bestellt.
Kommt am 14.10. raus.
Amazon (http://www.amazon.de/Das-verlorene-Symbol-Dan-Brown/dp/3785723881/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1254579878&sr=1-1)

YODA
16-10-2009, 10:41
grad die speisekartenuebersicht fuer die 48 kw ;)

Germane45
12-11-2009, 01:52
Danach hast Du bestimmt den Arm gehoben und 'die Uhrzeit' gelesen, wann Pause ist. :jupp:

Momentan lese ich alle möglichen Romane von Patrick Robinson.
Geht vereinfacht gesagt in die Richtung, wie man es von Tom Clancy gewohnt ist. (Technokrieg)
Immer die gleichen Helden, die natürlich aus den Staaten kommen.:rolleyes:
Trotzdem lesenswert, auch wenn mit etwas erforderlichem Abstand.

Sven
16-11-2009, 14:12
Gelesen:
Jay Dobins: Falscher Engel
J.R.R Tolkien: Der Herr der Ringe - Die Gefährten

In Arbeit:
J.R.R. Tolkien: Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
Eckart von Hirschhausen: Die Leber wächst mit ihren Aufgaben
Auguste Picard: Über den Wolken, unter den Wellen

In Planung:
J.R.R. Tolkien: Die Rückkehr des Königs
David Safier: Mieses Karma

YODA
16-11-2009, 15:15
MIAU

koelner katzengeschichten

RoteZora
19-11-2009, 19:58
Der Kreuzritter - Aufbruch von Jan Guillou

Germane45
20-11-2009, 20:10
Patrick Robinson - Nimitz Class

Da hat doch tatsächlich jemand einen Flugzeugträger der Amis mit ner A-Bombe versenkt.:rolleyes:

Germane45
12-01-2010, 14:48
In Planung:
David Safier: Mieses Karma

In Arbeit:
David Safier: Jesus liebt mich

Sven
12-01-2010, 15:35
Gelesen:
David Safier: Mieses Karma
J.R.R. Tolkien: Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
Eckart von Hirschhausen: Die Leber wächst mit ihren Aufgaben

In Arbeit:
J.R.R. Tolkien: Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
Auguste Picard: Über den Wolken, unter den Wellen (das Buch ist so trocken... :cry: )

Germane45
12-01-2010, 15:57
Auguste Picard: Über den Wolken, unter den Wellen (das Buch ist so trocken... :cry: )

Wie bist Du auf den Mann oder das Buch gekommen?
Viele Wissenschaftler schreiben ja leider recht trocken.

Sven
12-01-2010, 16:07
Das Buch hat mir 1973 mein Opa geschenkt. Ich hab es als Kind dann auch mal gelesen - aber natürlich mit einem komplett anderen Verständnis als heute ;)

Es geht um die Entwicklung des ersten Stratosphärenballons (FNRS-1) und der ersten Tiefseetauchboote (FNRS-2 und Trieste) ever.

Germane45
12-01-2010, 16:18
Mir ist Picard nur duch Dokumentationen auf ARTE und Co. bekannt.
Aber über die Trieste habe ich auch schon gelesen.

KISS0695
12-01-2010, 16:20
Das verlorene Symbol - Dan Brown

klaus52
12-01-2010, 16:31
Les ich auch gerade - fesselnd :gf:

RoteZora
15-01-2010, 19:17
Da kann ich mich nur anschließen...

das lese ich auch gerade. Wie weit seid ihr?

Nee, nicht spoilern, ich bin gerade bis Seite 476...
Mal sehen, wie ich das am Wochenende schaffe. :gf:

Firefly
16-01-2010, 15:33
Fertig:
Faust - der tragödie erster teil

bestellt und gespannt:
wer bin ich - und wenn ja wieviele?
Richard David Precht

Swizzy
16-01-2010, 16:24
Hab mich mal wieder an Siddhartha ran gemacht.

AgentLie
16-01-2010, 16:42
Da kann ich mich nur anschließen...

das lese ich auch gerade. Wie weit seid ihr?

Nee, nicht spoilern, ich bin gerade bis Seite 476...
Mal sehen, wie ich das am Wochenende schaffe. :gf:
Na ja, das Ende ist nicht so gut. Wirkt ein bischen so, als wenn er gesagt bekommen hätte "Du musst soundso viele Seiten schreiben." Die Geschichte war aber leider schon viel früher zuende.

klaus52
19-01-2010, 12:04
Also ich bin bereits durch - und fand das Buch sehr gut, weshalb ich es auch verschlungen habe ;)

Und was mir sehr gut gefallen hat, ist, dass es nicht das gleiche "Schema" hatte, was ich in den vorherigen Dan Brown Büchern gesehen habe. Vermeintlich "guter" entpuppt sich am Ende als "böser" (und andersrum)... Der Assistent des Papstes in Illuminati, Strathmore in Diabolus, Pickering in Meteor, Teabing in Sakrileg... und daher habe ich genau dieses Schema auch hier erwartet... und als Langdon durch Bellamy von der CIA-Direktorin "gerettet" wurde, dachte ich mir gleich: und am Ende stellt sich wieder raus: die CIA Direktorin sit eigentlich die gute, Bellamy der Böse - und wenn es so gewesen wäre, wär es wohl erstmal mein letzter Dan Brown geworden ... so kann ich mir den nächste jetzt dann doch guten Gewissens gönnen :D

Ansonsten habe ich gerade "Die Stadt der träumenden Bücher" angefangen, was mit von einem Freund als sehr witzig empfohlen wurde... bin auch schon sehr gespannt, bis jetzt auf jeden Fall nicht schlecht ;)

Traq9
19-01-2010, 16:43
Die Anleitung zu meiner Haartönung, bin schon wahnsinnig gespannt wie es ausgeht :)

Bernd_XP
21-01-2010, 02:52
Das verlorene Symbol - Dan Brown

Nachdem ja Meteor und Illuminati quasi das gleiche Handlungsschema haben, und Sakrileg in puncto "Bösewichte" auch noch ähnlich ist, hat mich das verlorene Symbol eigentlich positiv überrascht.
Wobei mich die Thematisierung "Noetik" (was das GENAU sein soll wird angedeutet...) etwas stört, die Wendung im "Endkampf" ist auch etwas seltsam. Imho passt das weniger zu Dan Brown, da wurde dann eindeutig bei Adam Fawer ("null", "gnosis") abgekupfert ;)

Was noch etwas seltsam ist, ist die Zeitrechnung. Nachdem Illuminati ja in der "nahen zukunft" (was von der verwendeten Technologie von Jetzt (2010) so in 2-3 Jahren sein dürfte), Sakrileg etwa ein Jahr darauf und zum verlorenen Symbol sind es von Sakrileg aus etwa 5 Jahre. Trotzdem wirkt das Setting eher in der Gegenwart...

RangerOfDead
21-01-2010, 08:24
Im momment lese ich
Halo: Erstkontakt (hab mich ziemlich festgelesen^^)
und seit gestern noch
Warhammer: Bruderkrieg: Aufstieg des Horus

RoteZora
24-01-2010, 20:36
Na ja, das Ende ist nicht so gut. Wirkt ein bischen so, als wenn er gesagt bekommen hätte "Du musst soundso viele Seiten schreiben." Die Geschichte war aber leider schon viel früher zuende.

Da kann ich dir nur zustimmen, das Ende fand ich auch etwas daneben. Schaun wir mal, was sein nächstes Buch bringt. Vielleicht sollten wir ganz positiv denken? :lol:


Jetzt hab ich mir noch mal den 1. Teil von Bartimäus vorgenommen, danach werd ich direkt den 2. und 3. Teil lesen, die ich beide noch nicht kenne.

Germane45
26-02-2010, 01:39
Von Patrick Robinson habe ich jetzt bis auf 2 Bücher alles gelesen.
Das letzte war Barracuda 945.

Da ich mich also langsam auf einen neuen Schriftsteller einschiessen muss, bin ich auf Peter Brendt gestossen.

Bestellt habe ich mir schon mal den Titel Crashdive: Duell der U-Boote (http://www.amazon.de/Crashdive-Duell-U-Boote-Peter-Brendt/dp/3548264565/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1267140689&sr=1-3).

Sven
26-02-2010, 10:48
J.R.R. Tolkien: Nachrichten aus Mittelerde

klaus52
26-02-2010, 12:28
Ich habe gerade die Fortsetzung zu Douglas Adams' Per Anhalter durch die Galaxis gelesen: "Und übrigens nochwas..." von Eoin Colfer. Kann, für mich jedenfalls, leider nicht an die alten Exemplare anschließen. Das heißt nicht, dass man nicht zwischendrin auch schmunzeln muss, aber der Funke kommt nicht mehr so rüber, wie bei den ursprünglichen büchern. Wobei ich sagen musste, dass meine Bindung zum buch in der zweiten Hälfte deutlich stärker wurde - aber das Problem, dass ich es nicht mehr loslassen konnte hatte ich trotzdem nicht ;)
Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass bereits Band 4 und 5 von Douglas Adams von meinem Gefühl her weit hinter dem Anfang der Reihe lagen.

Alles in allem: Ich denke man macht nicht viel falsch wenn man es liest... man verpasst aber auch nicht viel, wenn man es nicht ließt ;)

Sven
26-02-2010, 12:50
Ich finde Teil 6 sogar besser als Teil 5... auch wenn es nicht von Adams geschrieben wurde. Adams hat imho zum Schluss hin leicht nachgelassen. Colfer besinnt sich wieder auf einen Stil von Humor und Story der besser zu den frühen Teilen passt.

YODA
26-02-2010, 14:25
juergen becker

geld allein macht nicht ungluecklich

und

religion ist, wenn mann trozdem stirbt

klaus52
26-02-2010, 16:10
Ich finde Teil 6 sogar besser als Teil 5... auch wenn es nicht von Adams geschrieben wurde. Adams hat imho zum Schluss hin leicht nachgelassen. Colfer besinnt sich wieder auf einen Stil von Humor und Story der besser zu den frühen Teilen passt.

Das mag sein. Von 4 und 5 war ich ehrlich gesagt auch (jedenfalls im Vergleich zu den Vorgängern) enttäuscht... Daher was ich für mich sagen kann: 1 und 2 waren genial... ob ich 3 noch in die gleiche Kategorie gesteckt habe weiß ich nicht mehr, auf jedenfall war es mindestens sehr gut, 4 und 5 sind in meinen Augen deutlich schwächer. Und der neue kommt für mich in jedem Fall nicht an 1-3 ran - für eine genauere Einstufung sind die alten Teile aber nicht mehr frisch genug im Kopf ;)

Germane45
13-05-2010, 18:14
Holt Hartmann vom Himmel!: Die Geschichte des erfolgreichsten Jagdfliegers der Welt (http://www.amazon.de/Holt-Hartmann-vom-Himmel-erfolgreichsten/dp/3879432163)

Sven
14-05-2010, 13:26
Ich hab gerade 'In der Kälte der Nacht (http://www.amazon.de/K%C3%A4lte-Nacht-Roman-Nelson-DeMille/dp/3442413486)' von Nelson deMille gelesen.
Anfangs ein wirklich witziges Buch, später dann aber sehr deprimierend.

Germane45
31-05-2010, 22:16
Habe mir wieder mal leichte Kost zum Abschalten zugelegt.

Clive Cussler - Der Todesflug der Cargo 03

Aus dieser Romanreihe um den Hauptdarsteller im Buch soll es mehrere Bestseller geben.

YODA
05-06-2010, 11:47
Inge Hoberg Der Dom so nah und doch so fern.

Das Leben eines Mädchens im Versteck und auf der Flucht

Germane45
26-09-2010, 23:32
Die nicht so lesenswerten lass ich mal so weg, da ich mittlerweile seit Mai schon einiges neues verschlungen habe.

Hervorzuheben sind die beiden Bücher von Brett Battles.
1. Der Profi
2. Todesjagd

Das zweite Buch ist zwar um längen Spannender, aber trotzdem sollte man mit dem ersten beginnen.
Polit/Spionagethriller in denen mal nicht die Amis die Superhelden sind.
Das übernehmen die Tommies diesmal. ^^

Des weiteren wieder ein Spionagethriller mit einem engl. Helden.

Commander James Barrington - Operation Overkill
Von diesem Schriftsteller werde ich noch mehr kaufen.
Die Figur 'Paul Richter' in seinem Buch hat mir auch sehr gut gefallen.


Aktuell habe ich mir Mike Lawson vorgenommen.
Titel: Der Luchs

Politthriller mit sympatischem Ermittler.

Parallel dazu
Thilo Sarrazin - Deutschland schafft sich ab.

Germane45
13-01-2011, 20:54
Wer sich für das Versagen unserer Politiker im Afghanistankrieg interssiert, sollte unbedingt dieses Buch lesen.
Zudem noch Aktuell, da Stand Anfang 2010.

Das Verteidigungsministerium
Das auswärtige Amt
Das Innenministerium
Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung

Alle am Krieg beteiligten Ministerien werden in ihrer Leistung entsprechend gewürdigt.

-Link- (http://www.amazon.de/gp/product/images/3430300460/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=299956&s=books)

RoteZora
14-01-2011, 21:15
Frank Schätzing

Tod und Teufel

Ein Krimi aus dem mittelalterlichen Köln.

RangerOfDead
23-01-2011, 15:01
H.G. Wells

Die Zeitmaschiene

dürfte glaub ich jedem bekannt sein :shy:

Germane45
10-02-2011, 18:50
Ich kenne nur den Film. ;)



Commander James Barrington - Die Virus Waffe.

Sehr zu empfehlen.

Sven
10-02-2011, 20:14
Rocko Schamoni: Tag der geschlossenen Tür

AgentLie
11-02-2011, 13:07
Die Tribute von Panem von Suzanne Collins.

Germane45
07-03-2011, 01:47
Ein Politthriller

Kyle Mills: Der Auftrag

Germane45
02-04-2011, 19:41
Vince Flynn - Der Angriff

Das weisse Haus in den Händen von Terroristen.
Leichte Kost, aber Spannend.

YODA
03-04-2011, 12:01
erlebnis siebengebierge

ma guggen wo mann ma so was wander kann

RangerOfDead
05-04-2011, 22:16
Howard Phillips Lovecraft - Cthulhu

YODA
28-04-2011, 09:28
der richter-code / edgar franzmann

Germane45
28-04-2011, 17:09
Ich habe nach dem ersten Buch von Vince Flynn einfach alle anderen Bücher auf einmal von ihm dazugekauft.
Man sollte nur die Reihenfolge auch einhalten.

YODA
28-04-2011, 19:42
Man sollte nur die Reihenfolge auch einhalten.

das macht sinn

Germane45
29-04-2011, 20:39
Bei den Büchern von Lee Child z.B. ist das allerdings nicht nötig.
Obwohl Jack Reacher immer die Hauptrolle spielt.
Diese Bücher kann man durcheinander lesen.

klaus52
29-04-2011, 23:28
Stimmt hab ich auch (bisher nur) eins von gelesen - das war defintiv irgendwo aus der Mitte ... gestört hat das aber nicht... war sehr gut! ;)

Ansonsten hab ich in der letzten Zeit "Schneewittchen muss sterben!" gelesen - für Krimifans sehr zu empfehlen! :)

Mitlerweile habe ich wieder einmal eine Fantasy Reihe angefangen - Memory, Sorrow and Thorn, Band1: the dragonbone chair. Von Tad Williams. Das englisch finde ich grad zu Beginn anspruchsvoll (und ich bin noch relativ am Anfang), aber trotzdem einladend geschrieben. (Aber falls jemand erstmals einen Ausflug in die Welt der englischen Bücher machen will, würde ich definitiv was anderes empfehlen.) Das die Reihe genial wird, hab ich aber keinen Zweifel... ich habe es hier sicherlich schon eimal empfohlen, aber ich kann es nur wieder tun: Otherland von Tad Williams - gehört ganz klar zu dme besten was ich je gelesen habe! :) (und seine Shadowheart/shadowrise/shadow... Reihe ist auch sehr gut - und auch da hat ich mir am Anfang etwas scher getan mit dem Englisch :D)

AgentLie
30-04-2011, 08:51
Hat schon jemand "Verwesung" gelesen? Das Buch ist seit Wochen auf Platz 1 der Spiegel Bestseller. Zu empfehlen?

Germane45
30-04-2011, 18:02
Ich kenne nur 'Kalte Asche' von Beckett.

Wenn man sich allerdings die Buchbewertungen der Leser so ansieht, kann man es wohl kaufen, auch wenn die anderen Bücher bessere Kommentare erhalten haben.

Germane45
26-05-2011, 19:33
Nachdem ich jetzt 'fast' alle Bücher von Vince Flynn mit seinem Hauptdarsteller Mitch Rapp gelesen habe ist nur zu sagen, das der Fan von brutalen Helden hier nicht zu kurz kommt.
Als Killer des CIA gibt es ja immer viel zu tun. :cool:

Als nächstes wird Jack Reacher, der Held vom Schriftsteller Lee Child für kurzweilige Unterhaltung sorgen.
Nachdem mir der Titel Way Out gut gefallen hat, habe ich einfach gleich alle 9 fehlenden Bücher der Serie gekauft.:)

Wird mich ne Weile beschäftigen..........

RoteZora
13-06-2011, 21:49
Frank Schätzing

Limit


Bis jetzt ist es ganz interessant. :)