PDA

Vollständige Version anzeigen : nForce probleme


Jazza
05-07-2003, 22:12
Moin

Seitdem ich ein nForce board (ASUS A7N8x Deluxe Rev.2.0) habe bleibt C&C alle 10 -15 sec für 2-3 sec. stehen. Mit ein KT 333 board hatte ich die probleme nicht.

CPU: 1800+
Grafik: Geforce 3 TI 500
Speicher: 1GB Ram
Win Xp und C&C neu install.

Wer kann mich hier weiter helfen???

swifty
05-07-2003, 22:19
Was soll den das MoBo damit zu tun haben ?

Hol dir erstmal ein neuen Treiber für die Graka. ;)

Jazza
05-07-2003, 22:34
Die Grafikkarte ist es nich Treiber sind die neusten 44.03
Wen das spiel für 2-3 sec. einfriert dan hat er Festplattenzugriffe (genau in der zeit 2-3 sec.)
Vieleicht hat ja noch so einer die probleme und hoffentlich lösen können.Dan meldet euch!!!

Mfg Jazza

sCamp
06-07-2003, 17:00
mmmh dann ist die festplatte zu inkompatibel ( sie gibt noch daten raus speichert sie aber ist entweder zu ALT oder zu lahm!!! )

Jazza
06-07-2003, 18:43
Die Festplatte läuft im U DMA 5 kann also nich sein.
Ich vermute das die treiber dran schuld sind da man die von nForce nicht nehmen soll und das board so mit dem standard ide treibern läuft.
Vieleicht hilft der Patch 1.6 der ja nun bald kommen soll.
Helfen würde auch wen Nvidia endlich vernünftige ide treiber zur verfügung stellt.

Mfg Jazza

Jazza
09-07-2003, 13:53
Das nForce prob. liegt wie ich richtig tippte auf den fehlerhaften chipsatztreibern mit dem den ide treiber.
Wobei man den ide treiber sowiso nicht install. sollte.
Die vorläufige lösung ist eine U- DMA 66/100 Controllerkarte einzusetzen.

Mfg Jazza