PDA

Vollständige Version anzeigen : Taktik und Gegentaktik


ScreamX3
05-07-2003, 18:56
Wenn ich schon im Patch 1.6 Thema so schön zu filosofieren anfange und das dort nicht passt lasse ich mich jetzt eben hier aus.

Was ist gegen welche taktik welcher Armee am besten.

Anfang mache ich: China mit Gatling, ein paar nukes, massenweise migs und noch mehr overlords.

Was macht ihr dagegen und was macht ihr dann gegen das was ihr gegen die Ovis macht usw. ich hoffe das war verständlich also ich würde mit GBA Bomben LKWs bauen, die aufmorten (hochexplosiv etc), dann tarnen und auf gehts!!

Ich bin schon gespannt auf die ganzen neuen taktiken mal sehen vielleicht kristallisiert sich ja eine ganz besonders gute für den ottonormalverbraucher heraus.

Scream

C4-s.
05-07-2003, 19:15
wenn grad eine abschussbereit is dann baller ich ne superwaffe drauf,aber sonst dann würde ich gegen die Overlords flugzeuge (hab in längeren spielen immer ca 40(oder ,je nach platz,weniger))nehmen...
Am besten Aurora´s... die dann auch gegen die gatlings benutzen,wenn keine gatlings mehr da sind mit anderen flugzeugen kommen.für den rest ein fach ein paar panzer zum aufräumen hinterher schicken.

so mach ich das immer gegen Overlordarmeen.

swifty
05-07-2003, 19:16
Meinstens kommt es bei mir nicht so weit, das der Gegner massig Overlords hat.

Und wenn dann nehm ich entweder meine bis dahin aufgebaute Armee (gegen Nukes Raptor)
oder ich schalte mit den Panzern die Gattlings aus und lass den Rest Commanches machen. (kommt eher selten vor)

Stoned Warrior
05-07-2003, 21:03
Also gegen massig Ovis:
-Wenn ich Ami bin, hab ich immer 2-3 Tommis in der Base, die die dann plätten, was wegen der Geschwindigkeit kein Problem ist
-Wenn ich mit China spiel nehm ich entweder Migs oder ne Nuke Cannon, die trifft die Overlords auch ziemlich hart
-Mit GLA hab ich den Gegner noch nie so weit kommen lassen, dass er massig OLs hat, aber da würd ich Bomb Trucks oder SCUDs nehmen

Akerbos
05-07-2003, 23:53
gegen nukes sind auch stealths gut, die fliegen über den rest drüber. 2 pro nuke.

sCamp
06-07-2003, 02:18
wenn ich mit GLA spiele bau ich bomben-LKW's um die dinger paltt zu machen!!

wenn ich mit USA spiele, erst die gattlings weg und dann mit Raptoren und COmmanche ran

wenn ich china hab!! einfach migs auf gattling und nukes im defense!! klappt meistens aber nicht immer ;)

Blood Angel
06-07-2003, 02:51
Zu erst, ich bin Patriotischer USA Spieler. Nichts geht über die gratziöse Präziesion dieser von mir geführten Armee.

Also ich fang mal hinten an:

Gegen die Nukes nehme ich meistens Rockvees(Humvee mit Troopern). Ich sause hinter die Feindlichen Linien und schlagen akkurat, und gezielt zu.

Habe ich diese Option nicht, jage ich nen Raptor auf die Nuke der in den meisten Fällen sein Leben für sein Land geben muss.
Ehre dem Ehre gebürt...

Overlords betrachte ich meisten nicht als Problem. 4-5 Trooper mit Laser Visier knacken jeden OL.
Allerdings unterstütze ich meist mit Toms und Pala's. Besonders mit Palas weil mein komunistiescher Feind, hinterhältige Migs gegen mich einsetzt.

Die Migs wiederum versuche ich mit meine Humvee's vom Himmel zu pusten.(TOW Rockets + Trooper>insite<)

Das mache ich, indem ich den Migs versuche den Weg ab zuschneiden um eine bessere Schuss Möglichkeit zu erzielen. Meist aber lasse ich meine Humvee's in der nähe meiner Pala's, da diese die leicht gepanzerten Humvee's schützen können.

Naja, und die Gatlings versuche ich mit meinen LaserVisierTroopern auser Gefecht zu bringen, oder mit den Paladinen aus zu manövrieren.

Wenn meine Toms allerdings gerade nichts anderes vor haben, dann können die auch die Gat's erledigen.


All diese Techniken erfordern eine enormes Micro Management.
(sollte jemand nicht wissen was das bedeutet fragt noch mal nach, denn ich bin jetzt zu faul das zu schreiben)
Ohne dieses ist ein überleben gegen die genante Armee konstruktion nicht zu gewährleisten.
Im Grunde kommt es nur auf die Manöver freudigkeit von dir selbst an. Sei nicht faul. Es ist wie Schach. Positionier dich immer so das dir alle möglichkeiten offen bleiben. Sogar ein taktischer Rückzug. Als USA Spieler ist dieser besonders wichtig, da die Einheiten sehr schnell sind. Man kann die Komunisten also gut aus manövrieren.
Ich würde ja gerne ein Replay dazu hochladen, aber das ist hier ja nicht möglich.

Für weitere Fragen bin ich offen.


PS: ich finde es gut das so ein Threat geöffnet wurde. Endlcih kann man sich mal über wichtiges bzw. interessantes unterhalten.

ScreamX3
06-07-2003, 08:35
Naja das mit micromanagemand (oder so) brauchst du mir nich erklären das kenn ich schon von EE.


Micromanagemand ist dass man seine Units umherkurven lassen muss, mal wieder eine wegschickt, eine reparieren lässt, eine besonders starke auf eine geschwächte des Gegners schiessen lässt und immer darauf schaut das alle units schiessen.

Stimmts?

Aber trotzdem ihr sagt meist dass ihr den Gegner gar nicht zu OLs kommen lasst was macht ihr dann wenn es no Rush/SW heisst?

und der Trick mit Bomben LKWs is mir auch schon eingefallen is aber blöd weil meistens haben die Chinesen ja Ovis mit Gatling und andere mit Propaganda und die Gatlings auf den OLs machen ja alle Comanches kaputt.

[BF]dark-Rider
06-07-2003, 11:25
Du musst dann als erstes die Ovis mit den Gatlings killen!!Ich mach das meistens mit Aurora oder Tommis!!Der rest machen die Comanches bzw. raketentrooper!!

Akerbos
06-07-2003, 11:41
@ blood angel: würd mich auch mal interessieren, wie so was live aussieht. mails mir doch mal, ich lade es hoch in poste den link dann hier.

Blood Angel
06-07-2003, 12:36
Ich gebe hier einfach mal den link an, Akerbos. So haben alle was davon. Kannst du ja dann immer noch hochladen. ; )
In beiden Reps spiele ich gegen China. Also genau das, worüber wir hier sprechen : )

In diesem Spiel spiele ich gegen XofDie.(ally von Wisdom)
Ich weiss nicht genau ob er Migs einsetzt, aber gegen Overlords und Gats hab ich gut zu tun. Ist auf jeden fall interessant.
http://www.esl-europe.net/de/ccg/1on1/ladder/match/534907/



Das zweite Rep geht gegen General2k(Spielt oben in der ESL)
Er rusht mich am Anfang stark. Lässt aber merklich nach. Auch ein gutes Rep von mir.
http://www.esl-europe.net/de/ccg/1on1/ladder/match/537946/



Wenn euch meine Reps gefallen, ich habe noch viel mehr. Auch auf meiner Platte ;)

CrY
06-07-2003, 14:28
Oh Viper, du hast dich ganz schön verbessert, da bekommt man ja Angst als Chinaspieler. :angst:
Gute Replays. ;)

sCamp
06-07-2003, 17:08
Mmmh aber was mach ich gegen eine riesen haufen von migs/raptoren ??? :confused:

Meister Propper
06-07-2003, 17:23
Also bei den massen overlords würde ich als GBA scuds und raketenbuggys nehmen und als USA Thomahawks !!

Für die migs würde ich Vierlingsgeschütze bzw. Paladinenehmen (die wehren die schüsse einfach ab) ;)

Blood Angel
06-07-2003, 19:18
danke Cry ; )

@sCamp

Ließ doch noch einmal meinen Beitrag oder schau dir rep an ;)

Wie gesagt, Humvee's und Palas :rolleys:
Wenn der nen rießen Haufen hat, kauf dir auch nen rießen Haufen ! Wenn du kein Geld hast oder du ihm die Zeit lässt bist du eben selber schuld.
Dann kann es schon mal vorkommen das diese Tricks nicht mehr ausreichen. Weil man es dann einfach verpasst hat... ;)

CrY
06-07-2003, 19:39
Bei beiden sind aber keine Migs vorhanden, @Blood Angel.

Blood Angel
06-07-2003, 22:13
ups ^^
Naja, aber ich denke es wird auch gezeitgt wie man generel gegen China spielen kann, als USA Spieler. Nur leider gibt es wenig USA Spieler : (

Nagut, ich schau mal ob ich ein gutes Rep finde in dem Migs zum Frühstück verputzt werden. Kann sein, dass ich da nur ein 2on2 mit meinem Alley finde. Ich hoffe ihr gebt euch damit zu frieden.
Ich bräuchte dann aber jemanden der es für mich Postet. Bis dahin kann ich ja dann suchen. Wer es hochladen kann, kann sich ja hier melden.

sCamp
06-07-2003, 22:45
Original von CrYorDiE
Bei beiden sind aber keine Migs vorhanden, @Blood Angel.

:dito: es sind wirklich keine dabei!! das prob ist wenn der gegner ja gleich von anfang an bunkert! und mich nicht dazu kommen lässt palas zu bauen!! weil er ständig mit migs angreift!

@Viper: :D ich bin auch wieder mal in der laune jetzt ne ganze zeit USA zu spielen ;)

Blood Angel
06-07-2003, 22:51
bitte bitte der Herr. Freud mich immer wieder Menschen auf die gute Seiter der Macht zu bringen. :stick:

Und wie gesagt, ich schaue mal ob ich noch reps mit migs finde

sCamp
06-07-2003, 22:54
j0p das wär :supi: hau die dann in den REPLAY THREAD ;) und such welche raus wo du auch viele migs als gegner hast :D

ScreamX3
07-07-2003, 09:27
gut damit ist die erste Phase dieses Themas abgeschlossen (oder wie auch immer ihr das nennen wollt).

Wir haben nun erfahren was man gegen China am besten tut und wie ihr sicher schon zu beginn gelesen habt will ich auch noch Taktiken gegen die Taktiken herausfinden.

Wird sicher witzig! :D

Also: was macht man dann gegen USA mit massig Tomahawks, Raptors, Aurora (son Fliegerspieler eben) verfeinert durch Palas und Humvees in Comanchesosse?

P.S. KEIN Kochrezept ;)

Meister Propper
07-07-2003, 11:20
Leutz !!! Ich hab grade die beste waffe gegen overlords gefunden: Raptors ! 2 Raptors auf mit 1ner Beföhrderung killen nen Overlord.... (freut euch ihr USA zogger)

sCamp
07-07-2003, 13:40
Original von Meister Propper
Leutz !!! Ich hab grade die beste waffe gegen overlords gefunden: Raptors ! 2 Raptors auf mit 1ner Beföhrderung killen nen Overlord.... (freut euch ihr USA zogger)

dazu müssen die aber auch erstmal befördert werden eh man das machen kann!

1. gegen Tomahawks einfach als Chinaspieler 2-4 Migs+ Napalmupgrade und die dinger sind geschichte!
1.1 gegen Tomahawks als USAspieler 2-4 auroras und die sind platt
1.2 gegen Tomahawks als GLAspieler ScudWerfer in erhöhter posi wenn möglich hinstellen ( größere Reichweite )

2. gegen Raptoren als GLAspieler Vierlingsgeschütze basteln und die machen das dann schon
2.1 gegen Raptoren als Chinaspieler Gattlingtanks
2.2 gegen Raptoren als USAspieler RPGs und selber Raptoren bauen ;)

3. gegen Auroras ist es fast aussichtslos irgent etwas zu mach egal welche Partei man hat! da sie vor einem angriff einfach zu schnell sind! und danach sowieso abgeschossen werden!

Akerbos
07-07-2003, 15:43
Amis sind eh die Stärkste, wenn man mal denkt, man kann alle halbwegs, und dann haben die Amis eben die Aufklärung, und das macht sie stark!

Gegen Auroras aktuell hilft nix, nur Abschießen und dem nicht das Geld für neue lassen, sprich Geld übernehmen, ständig Guerillaattacken, damit er Sachen neu bauen muss usw. gegen Paladine sind RPGs und Skorpione gut, im Verhältnis 2 RPGs zu einem Skorpion. Da kommen genug Raketen an! die RPGs natürlich hinter die Skorpione! Dahinter evtl noch ein paar Skuds und Stingers, je anch finanzieller LAge, Bombentrucks sind auch ne Idee, und Buggys, und mit Jeeps mit Twerrors dahinter gefahren .. gibt viele möglichkeiten, am besten alles auf einmal!
Gegen die anderen Flieger halt Stingers mit je einem Quad daneben bzw. massenweise Gatlings, am besten noch Türme. Gegen Stealths vor der Basis bzw auf der ganzen Map, jenachdem wies geht, immer ein Quad mit einer RadarVan verteilen (auch gut gegen Lotus, Burton, Ambush usw), die holen dann einige runter. oder Ovis mit Gatling drauf bzw. Lotus mit Galtings in der Einflugschneise. Hoffe das reicht!

Meister Propper
07-07-2003, 19:11
Original von sCamp
Original von Meister Propper
Leutz !!! Ich hab grade die beste waffe gegen overlords gefunden: Raptors ! 2 Raptors auf mit 1ner Beföhrderung killen nen Overlord.... (freut euch ihr USA zogger)

dazu müssen die aber auch erstmal befördert werden eh man das machen kann!

1. gegen Tomahawks einfach als Chinaspieler 2-4 Migs+ Napalmupgrade und die dinger sind geschichte!
1.1 gegen Tomahawks als USAspieler 2-4 auroras und die sind platt
1.2 gegen Tomahawks als GLAspieler ScudWerfer in erhöhter posi wenn möglich hinstellen ( größere Reichweite )

2. gegen Raptoren als GLAspieler Vierlingsgeschütze basteln und die machen das dann schon
2.1 gegen Raptoren als Chinaspieler Gattlingtanks
2.2 gegen Raptoren als USAspieler RPGs und selber Raptoren bauen ;)

3. gegen Auroras ist es fast aussichtslos irgent etwas zu mach egal welche Partei man hat! da sie vor einem angriff einfach zu schnell sind! und danach sowieso abgeschossen werden!

1.Man kann ja sonst auch 3 raptors nehmen ;)

zu den Auroras.... ich hatte mal den bug, dass ich mit 4 auris ne SW schrotten wollte und dann war mein gegner China und hat 2 auris mit gattlings runtergeholt.... naja und jetzt isses bei mir immer noch so... ist irgendwie nervig, da es überall heisst ,dass auroras beim angriff net angegriffen werden können !! :confused: :grr: :-/

Generalala
07-07-2003, 21:49
Als USA (Lieblingsarmee):
Man nehme...

1. Vier oder mehr Auroras für die Gatlings.
2. Man kombiniere dies mit acht Raptors für OLs un Nuke
3. Humvees gegen Migs dazurühren.
4. Und runde dies mit Paladinen für den Rest ab.

Na dann guten Appetit! :)

sCamp
07-07-2003, 22:43
Original von Meister Propper
Original von sCamp
Original von Meister Propper
Leutz !!! Ich hab grade die beste waffe gegen overlords gefunden: Raptors ! 2 Raptors auf mit 1ner Beföhrderung killen nen Overlord.... (freut euch ihr USA zogger)

dazu müssen die aber auch erstmal befördert werden eh man das machen kann!

1. gegen Tomahawks einfach als Chinaspieler 2-4 Migs+ Napalmupgrade und die dinger sind geschichte!
1.1 gegen Tomahawks als USAspieler 2-4 auroras und die sind platt
1.2 gegen Tomahawks als GLAspieler ScudWerfer in erhöhter posi wenn möglich hinstellen ( größere Reichweite )

2. gegen Raptoren als GLAspieler Vierlingsgeschütze basteln und die machen das dann schon
2.1 gegen Raptoren als Chinaspieler Gattlingtanks
2.2 gegen Raptoren als USAspieler RPGs und selber Raptoren bauen ;)

3. gegen Auroras ist es fast aussichtslos irgent etwas zu mach egal welche Partei man hat! da sie vor einem angriff einfach zu schnell sind! und danach sowieso abgeschossen werden!

1.Man kann ja sonst auch 3 raptors nehmen ;)

zu den Auroras.... ich hatte mal den bug, dass ich mit 4 auris ne SW schrotten wollte und dann war mein gegner China und hat 2 auris mit gattlings runtergeholt.... naja und jetzt isses bei mir immer noch so... ist irgendwie nervig, da es überall heisst ,dass auroras beim angriff net angegriffen werden können !! :confused: :grr: :-/

ne des is kein bug ! wenn ich genug gattlings habe und kreuz feuer entsteht werden die schüsse ja weiter berechnet und sollten die zufällig treffen geht auch mal 1-2 auroas im angriff kaputt ;)

ScreamX3
08-07-2003, 10:44
oder man könnte auch die Erklärung aus der Anleitung nehmen:

*räusper*

"Nachdem der Aurorbomber den Angriff ausgeführt hat wird die Geschwindigkeit gedrosselt, der Flieger fliegt nur noch halb so schnell."

Warum? Keine Ahnung könnte aus Benzinspargründen so sein sonst kommt der mit seinem Verbrauch auf 100km nicht mehr an!

(tut er eigentlich eh nie...)
;)

Blood Angel
08-07-2003, 13:32
Das wird einen physikalischen Grund haben. Die Überschalltriebwerke werden im Angriff evtl. so belastet, das die Geschwindigkeit gedrosselt werden muss. Anders kann ich mir die Idee mit dem Aurora nicht vorstellen.

Akerbos
08-07-2003, 13:42
es ging um die Zeit vor dem Angriff, oder hab ich was missverstanden?

sCamp
08-07-2003, 14:10
Original von Blood Angel
Das wird einen physikalischen Grund haben. Die Überschalltriebwerke werden im Angriff evtl. so belastet, das die Geschwindigkeit gedrosselt werden muss. Anders kann ich mir die Idee mit dem Aurora nicht vorstellen.

lol :D versuch mal ne bombe mit überschall abzu werfen!
der aurora wird glaube schon kurz vor dem abwurf langsamer

Losanda
08-07-2003, 14:54
Original von sCamp
Original von Blood Angel
Das wird einen physikalischen Grund haben. Die Überschalltriebwerke werden im Angriff evtl. so belastet, das die Geschwindigkeit gedrosselt werden muss. Anders kann ich mir die Idee mit dem Aurora nicht vorstellen.

lol :D versuch mal ne bombe mit überschall abzu werfen!
der aurora wird glaube schon kurz vor dem abwurf langsamer

Wie kommst du darauf das das nicht gehen sollte? :shy:

Akerbos
08-07-2003, 15:13
fliegen nicht alle flieger heute mit überschall????

Losanda
08-07-2003, 15:19
Hab mich durch ein paar, hauptsächlich amerikanische Waffenfanseiten geklickt. Leider hab ich nirgends eine klare Aussage darüber gefunden, mit welcher Geschwindikeit Bomben bzw Missililes bzw Marschlugkörper abgeworfen werden.

Gefunden hab ich:

Amraam, schnellste Rakete der Welt (Mach 7 Maximum, Mach 5 normal)
ein Lockheed Martin Langstrecken Überschallbomber (Name vergessen) Mach 3.2

und NIRGENDS stand irgendwas darüber das die Dinger vor, nach oder während des Abwurfs (inzwischen eigentlich immer Abschuss) gebremst werden müsste.

Würde die ganze Sache ja ach reichlich überflüssig machen, und ich denk mal das sich keine bomberbesatzung in einen Flieger setzen würde, der mit 100%iger Sicherheit von jedem Dödel mit ner FlaRa abgeschossen werden kann...

Leider kann ichs auch nicht belegen, aber meine Meinung: Überschallbomber fliegen mit Überschall und werfen ihre Ladung auch mit überschall ab... warum auch nicht.

Losanda
08-07-2003, 15:22
Ach ja, und dann gibts da noch ein paar interessante Artikel über sogenannte Supersonic Bomber... da gehts um mach 10 und drüber, aber scheinbar sind die zu teuer, als das man sie sinnvoll bauen und einsetzen könnte... trotzdem ganz interessant...

Ps: Ich erhebe weder Anspruch auf 100% richtigkeit, noch auf Vollständigkeit, bin absolut kein Experte (nur falls die Flamer grad einen Kurs in Militärischer Avionik belegen um mich fertig zu machen) ;)

Meister Propper
08-07-2003, 15:30
Original von ScreamX3
oder man könnte auch die Erklärung aus der Anleitung nehmen:

*räusper*

"Nachdem der Aurorbomber den Angriff ausgeführt hat wird die Geschwindigkeit gedrosselt, der Flieger fliegt nur noch halb so schnell."

Warum? Keine Ahnung könnte aus Benzinspargründen so sein sonst kommt der mit seinem Verbrauch auf 100km nicht mehr an!

(tut er eigentlich eh nie...)
;)

em.... die bomben waren ja noch net abgeworfen !!!

Aber ich finds trozdem komischm dass sie grade NACH dem abwerfen langsamer werden..... dei sollten doch grade dann eigentlich schneller fliegen können

Akerbos
08-07-2003, 15:37
eben, um den arsch zu retten, wenn den feinden aufgeht, WIE böse man war :D

also, bomben mit überschall abwerfen kann doch nur ne Frage der Aerodynamik (nicht das die Bombe angesaugt wird :D ) oder des zielens sein. klar, wenn du dann per auge ne bombe abwerfen willst, geht das net, aber die technologie dafür gibts ja wohl.

Losanda
08-07-2003, 15:39
Außerdem sind wir ja nicht in ner Schwarz Weiß Flash Gordon Serie (kennt die noch wer?) wo die Bomben per Hand ausm Fenster geworfen werden...

Die Dinger haben nen eigenen Antrieb, oder zumindest einen durch den luftzug betriebenen Rotor, der das Ding stabil hält.

ScreamX3
08-07-2003, 15:44
Tja is eben alles ein ziemliches Gemurkse von EA....

Aber is es ja eigentlich logisch dass die Aurora langsamer werden weil sie ja sonst das Spiel aus der Balance bringen würden!

Dennoch is mein Tipp wenn man viele Auroras hat:

1. Aurora niemals einzeln benützen

2. Aurora immer als erstes gegen LA, dann gegen normale Abwehr und dann erst gegen andere Gebäude.

3. Noch besser wäre es vorher alle LAs mit Tomahawks abzuschiessen, dann mit Aurora alles andere, was den Truppen gefährlich werden könnte und nachher erst kommen echte Truppen eben ganz in Amerikanischer Art...

P.S.: Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Bedienungsanleitung oder fragen sie ihren EA Kundenservice oder wenn es noch dieses Jahr gehen soll Herrn Bush.

Tomahawk 12
08-07-2003, 20:37
Warum der Aurora langsamer fliegen muss:

1. Hab in der PM gelesen dass es den Aurora (angeblich)
tatsächlich gegeben haben sollte!(als experiment)
so, dass nur als info.

2. Würde der Aurora mit überschall Bomben ausklinken
könnte es duch den Luftstrom(wegen der geschwindigkeit) die falls er sie im Frachtraum hat die klappen wegreisen, oder die Bombe wird duch Luftreibung erhitzt und explodiert.

3.In der PM stand auch dass die Flügel eines Flugzeugs
bei dem eintritt in´s Überschall stark Vibrieren, sogar
fast zereisen,das passierte bei den ersten Überschalltests :eg: .

4.Beim abwurf der bombe in Überschall müsste die bombe wieder Unterschall erreichen. Durch die sich Ändernden Druck verhältnissen würde es die Bombe wahrscheinlich buchstäblich "zerreisen". :stick:

Wie ihr wisst darf man bei Passagierjets unter´m Flug
nie öffnen da sonst ein unterdruck entsteht, der alles aus dem Flugzeug reisst.übertragt dass auf den Aurora ;)

5.Die Feinde sollen auch möglichkeit haben denaurora zu zerstören,80(!)INI Health :( :confused:

Ich hoffe ich habe die Frage damit beantwortet

Blood Angel
08-07-2003, 21:12
Nice Tomahawk ;)

Gute erklärung. Oder hätte ich in Physik einfach besser aufpassen sollen? ^^

Fakt ist das der Aurora im SPIEL auf jeden Fall langsamer werden muss, da, wie schon gesagt, die Spiel Balance nicht mehr gewahrten werden kann.

Mann könnte sich jetzt noch mehr Fragen stellen, wie z. B. "warum hat der Aurora so eine schlecht Panzerung wenn er Überschall fliegen kann, und somit ja stabiel sein muss ;) "

Das hat aber alles keinen Sinn, deswegen nehmt es hin, und überlegt bevor ihr ihn zum Angriff blasen lasst :cool:

Allerdings ist die Frage berechtig: "Warum man den Aurora im Angriffs Flug mit z. B. Vierlingsgeschützen, Gats treffen kann."
Finde ich auch total bescheuert. Oder habt ihr schon mal ein Überschallfliegendes Objekt getroffen???
:shake:

Ich würde sagen, wir belassen es jetzt einfach dabei, und wenden uns wichtigeren Dingen zu.

Was unternehmt ihr z. B. gegen einen USA Player der euch mit Toms behagt, die er mit Palas und RockVees beschützt? Als unterstützung natürlich mit Sniper und Inf.

Ich hoffe ich überfordere euch jetzt nicht, wenn er auch Aurora im schlepptau hat :fucku:

Tomahawk 12
08-07-2003, 21:23
Wegen der Tomahawk:*Überfordert*
Entweder mit einer PK oder Atomr. draufschiesen, mit irgendeiner generalfähigkeit Angreifen.
Hat man davon nichts müssen eben die Panzer raus hat man da auch keine :( :( :( TOT
Frag mich nicht wie alt ich bin (wegen der Erklärung)
bin nur schlau ->Angeberischer Spam :rolleys: <-
hab Bücher (und PM) darüber gelesen:cool:

mit dem treffen im Überschall hast du recht ich bezweifle
,dass die Schussfrequenz so hoch ist, dass man ein in überschall Fliegendes Objekt zu treffen.
Geschütze müssten eine halbe Minute früher schiessen
da die kugeln ihn sonst verfehlen wuürden
ich gaube im Programmheft steht sogar dass der aurora so schnell ist dass man ihn vor dem angriff nicht zerstören kann *lol*, wenn sogar raketen dem aurora hinterherfliegen können :confused:
könnte ewig so weiterschreiben.... ;) :)

Blood Angel
08-07-2003, 22:18
Oh Mann... : )
Wenn doch jeder Spieler so einfach zu besiegen wäre wie du : )

Du musst ersteinmal überlegen mit welcher Armee du spielst, bevor du mir nen gegen Taktik sagst. Ne Pk oder ne Nuke, hat soweit ich weiss keine Partei gleichzeitig ^^

Du hättest z. B. sagen können du würdest mit Panzern und Troopern ablenken wärend dessen deine Migs und ein paar Nuke Geschütze auf die Panzer feuern würden.

Aber zu ersten werden ja erstmal die Generals fähigkeiten rausgeholt, nicht wahr? :)

Naja, so in etwa würde ich wohl selbst gegen mich spielen.
Obwohl ich meistens was ganz anderes mache... Ich greife nähmlich, in diesem Fall, nicht die Einheiten an, sondern umwandere sie. Dann kann ich seine ungeschützte Base angreifen.
Ganz logisch ;)



Gut das du so schlau bist. ;)
Nur verrate mir was ein PM ist :confused:

Naja, die Aurora Geschichte überlassen wir einfach den Machern ^^
Evtl. ist es ja gar keine Überschall Geschwindigkeit... :rolleys:

Tomahawk 12
08-07-2003, 22:32
Ich wollte nicht für jede partei eine einzelne Strategie
aufzählen,wär wieder so lang geworden... :asto:
Eine PM ist Peter Mossleitners interresantes magazin,
so steht es vorn aus der Titelseite ;)
Zu basis angreifen:
ch und was wäre wenn der Gegner vieleee (neutral)
Verteidigungsstellungen hätte oder deine Basis so geschrottet wäre, dass die nächste Tomahawk(kenn ich von irgendwo.... :confused: )ein spiel entscheidet
[Falls]´
Ich bin eher defense Typ *bunkerung* :D


Werbung:Schreib doch zu meinem Thread: terrorformersMod ;)

Blood Angel
08-07-2003, 23:13
Mag sein, aber in den MEISTEN Fällen ist es die einziege möglichkeit noch zu gewinnen. Wenn du sowieso schon verloren hast, wie du meinst, dann kannst du auch das riskieren ; )

ScreamX3
09-07-2003, 13:50
Nochmal wegen dem Aurora:

Ich habe beobachtet, dass man mit dem Aurora sehr wohl einen Angriff durchführen kann und das Flugzeug dann wieder heil zurückbringen kann.

Voraussetzungen:

1. Alle LA auf der Flugroute mit Tomahawks wegmähen, weil die eh meistens in einer reihe stehen.

2. Die mobile Flak des Gegner woandershin locken.

3. Sollte noch eine Flak da sein halb so schlimm einfach Angriff starten denn selbst nachdem der Aurora angegriffen hat können ihn die Raketen nicht treffen wenn sie schon lang genug in der Luft sind weil ihnen der Treibstoff ausgeht.

Auf jedem Fall könnte es auch sein das ich mich da irre aber man sollte im Spiel einfach mal versuchen die Taktik der realen Partei ins Spiel zu übertragen.

Kein Scheiss das geht wirklich zum Beispiel mit GBA:
Einfach Terroristen nehmen, Auto klauen und Angriff!

:D :freu::allies::freu::D

Tomahawk 12
09-07-2003, 14:17
Welche FLAK(=Flugabwehrkanone) meinst du, nenne sie bitte beim namen :rolleys:

Losanda
09-07-2003, 15:01
Noch mal zu der Auroa Überschall Theorie:

1. Wenn der Bomber mit Überschall fliegt, dann fliegt auch die bombe in seinem Bauch mit Überschall. RELATIVE GESCHWINDIGKEIT ist das Stichwort. Das bedeutet, es käme eigentlich zu keinen großartigen Geschwindigkeitsschwankungen, außer durch den Luftwiederstand. Vom Fallschirmspringen weiß ich aber: Springt man bei relativ hoher Geschwindikeit aus dem Flugzeug, hat man weit mehr kontrolle über die Flugbahn als bei langsamer, wegen des Luftstromes auf dem man landet.

2. Der Druck in der Bombenkammer eines Flugzeuges ist sicher nicht bei 1 Bar, also Luftdruck beim Start, sondern gleicht sich an. Auf deutsch: selbst wenn Löcher in Bombenkammer wären, würde das schon genügen um den Druck, innen und außen gleich zu machen (Druckausgleich). Bei Passagiermaschienen bleibt der Luftdruck in der Kabine auf nomalem Niveau (Also hoch) damit man darin überleben kann, aber in einer Bombenkammer hockt ja niemand... ach, ihr versteht mich schon...

3. Die Sache mit dem "Auf Überschallflugzeuge kann man nicht schießén". Schiffe benutzen Hochgeschwindigkeitsmunition aus Gattling Geschützen um anfliegende Raketen abzuwehren (übrigens gibts das auch an modifizierten B52 Bombern die im Tiefflug eingesetzt werden). Raketen fliegen mit vielfacher Geschwindikeit (bsp Maverik Luft/Luft Rakete supersonic, Anti Aicraft Guns (wovon ich oben sprach) mit MUZZLE VELOCITY: 3,400 ft./sec., also mehr als 1 Kilometer IN DER SEKUNDE) und halten solche Beschleunigungen also locker aus...

Na ja, schreibt was dazu, der Austausch von Halbwissen ist eines meiner Hobby, müsst ihr wissen :D ;)

Tomahawk 12
09-07-2003, 15:36
Der Bomber ist für die Geschwindigkeit Ausgelegt,
hat den Luft wiederstand den er durch die Geschw.
"selbst produziert",aber da bei der Bombe od. Rakete andere verhältnisse herrschen :rolleys:
Dazu:Die Rakete kommt wohl kaum mit Mach 2oder3
aus dem Frachtraum :stick:

sCamp
09-07-2003, 16:18
Original von Tomahawk 12
Der Bomber ist für die Geschwindigkeit Ausgelegt,
hat den Luft wiederstand den er durch die Geschw.
"selbst produziert",aber da bei der Bombe od. Rakete andere verhältnisse herrschen :rolleys:
Dazu:Die Rakete kommt wohl kaum mit Mach 2oder3
aus dem Frachtraum :stick:

hast in physik nicht aufgepasst? der aurora fliget mit überschall! und alles was innerhalb ist hat die selbe geschwindigkeit auch wenns fest verbaut ist! und die bombe ist in den halterungen ;) also wenn er sie ausklinkt ist sie genauso schnell! und wird erst durch die luft abgebremst !

Losanda
09-07-2003, 16:19
...und da is sie ja schon draußen... und fällt dann in einem Bogen nach unten, gesteuert von Flügelchen oder nen Probeller, hinten dran, denk ich mal :)

Blood Angel
09-07-2003, 16:21
Jetzt reichts aber. BACK TO TOPIC !
Ich finde einfach wir haben jetzt genug über Theroretische Physik gehört !!!
(habe heute Sommerferien Begínn ^^)

Ich meine es ist doch relativ egal ob es das gibt oder nicht!!
Man könnte so Stunden verbringen, zu fachsimpeln und zu philosophieren! Ihr habt euch ja nicht mal auf das Spiel bezogen ! Oder glaubt ihr diese Gatlings der Chinesen oder selbst das Vierlingsgeschütz hätten solche Überschall Munition? Wohl kaum... immerhin sitzt in dem Vierlingsgeschütz der GBA auch nur nen Durchgeknalter Islame !!!

Also bitte kommt runter, und redet lieber über Taktiken usw, wie das Topic des Beitrags fordert.

Tomahawk 12
09-07-2003, 17:47
Du hast Sommerferien? :( Bayern erst in 3 Wochen

sCamp
10-07-2003, 00:40
Original von Tomahawk 12
Du hast Sommerferien? :( Bayern erst in 3 Wochen

:sonicht: bitte jetzt mal alle wieder b²t !!! ;)

ScreamX3
10-07-2003, 10:24
Ähh is euch schon mal aufgefallen dass der Aurora das trotzdem nich aushalten würde (verbessert mich wenn ich falsch liege) weil doch durch die Geschwindigkeit sehr viel luft mich viel zu hohem Druck in die Kammer strömt.

Dass sich der Druck ausgleicht stimmt nur wenn der Aurora sich NICHT bewegt.

man kann sich das so vorstellen:

Wenn der aurora mit mach weisderteufelwas fliegt und die Bombe abwirft zerreist es ihn sobald er den Schacht öffnet weil die luft sich aufstaut, nicht entweichen kann und den Flieger von innen her zerfezt!

Blood Angel
10-07-2003, 12:05
Machen Leute Checken's einfach nicht...
http://mitglied.lycos.de/shockkala/Forum/wayne.jpg

C4-s.
10-07-2003, 12:27
@ScreamX3
Man... das ist nur ein spiel!!!
wenn das alles an die wirklichkeit angepasst währe,in Generals,dann würde es niemand spielen....
ist doch scheiss egal ob die auroras langsam werden oder nicht... hauptsache ist das die vernichten!

ausserdem ist das ganz klar.
Die Bombe hängt ja an dem Bomber fest,deswegen ist die auch so schnell wenn die losgelassen wird...
aber ob die jetzt zerfetzt wird weiss ich nicht....
is mir auch ziemlich egal


@Blood Angel
:rofl:

Losanda
10-07-2003, 12:37
Original von Blood Angel
Machen Leute Checken's einfach nicht...
http://mitglied.lycos.de/shockkala/Forum/wayne.jpg

Könntest du mal versuchen zu verstehen das es eben doch einige interressiert, und nur DICH eben nicht?

Nervensäge... :mad:

sCamp
10-07-2003, 12:58
:mad2: bleibt bei topic und schweift nicht mehr ab sonst ist der Thread bald zu!! :mad:

C4-s.
10-07-2003, 13:38
Ok,dann mal was neues:

Wie kommt ihr in eine China Basis rein die Umringt von Jedermenge (Vollbesetzter-) Bunker und Gatlings ist??
Egal welche einheit,sie kommt erst garnicht dazu zu schiessen... Hinter den Bunkern Stehen noch Overlords und Nukegeschütze.

Wie kommt ihr darein??
Das ist die art wie ich meine Basis meisten absichere.
Wer weiss wie man da rein kommt kriegt nichts kostenlos...

Akerbos
10-07-2003, 13:51
nochma zu dem zerreißen beim abwurf:

würde stimmen, aber welcher depp baut den Bombenschacht mit der Öffnung nach vorne, sodass die Luft reindrückt? Das ist schon nach unten, vielleicht ein bisserl schräg nach hinten denk ich ma. Und mit dem Abschießen: Großartige Kurven wird so ein schneller Flieger wohl net machen, also guck cih grob, wo er langfliegt und denk mir nen Punkt und zieh von da auf ihn zu. Dann fliegt er von selbst in die Kugeln rein. Oder lieber gleich Raketen.

SWs und Generalsfertigleiten auf die überlste Abwehr und dann was da durch schleusen und von hinten anfangen. opder schneller sein als du und dich schon vorher mit units überrolen, wenn du noch bunker baust. oder früh lotus oder burton rein, stehen lassen und wenn der angriff laufen soll die Kraftwerke killen und dann mit Air oder die Waffenfabrik übernehmen und Panzer bauen direkt in deiner base ... aber wenn du nix vorher gemacht hast, wirds eng. höchstens noch aushungern, alle Exen holen (du brauchst die Zeit und das Geld ja für deinen Defense) und dann immer wieder ein SprengLKW oder so, damit dir das Geld ausgeht und dann einfach dauernd dagegen anrennen/fliegen.

Tomahawk 12
10-07-2003, 14:06
Mhhhh,eine Bilderbuchbasis
Erst würde ich mit einer Superwaffe den äuseren verteidigungsring brechen.
Da Nuke geschütze schwache Panzereung haben mit Flugzeugen (oder mit GBA mit Generalsfähigkeiten ;) )
die Innere Verteidigung zerstören.
In der zwischenzeit ein paar panzer bauen und angreifen! :eg:
Meine Taktik in Nilkrig MAP gegen China/Schwer :o:

Tomahawk 12
10-07-2003, 14:14
Original von Akerbos
nochma zu dem zerreißen beim abwurf:

würde stimmen, aber welcher depp baut den Bombenschacht mit der Öffnung nach vorne, sodass die Luft reindrückt? Das ist schon nach unten, vielleicht ein bisserl schräg nach hinten denk ich ma. Und mit dem Abschießen: Großartige Kurven wird so ein schneller Flieger wohl net machen, also guck cih grob, wo er langfliegt und denk mir nen Punkt und zieh von da auf ihn zu. Dann fliegt er von selbst in die Kugeln rein. Oder lieber gleich Raketen.



Ein Flugzeug kann in Überschall nur Kurven mit ca. 7 Grad fliegen , die dadurch provozierte Erdanziehung mit zehn Grad ungefär 7(!)G.
Bei Generalskurven von45-90Grad wären 50-120G :asto: der fall,die Adern eines Menschen würden platzen
und die Techniker und das Flugpersonal müsste den Pilot vom Sitz kratzen :D

Blood Angel
10-07-2003, 17:13
@Losanda
http://mitglied.lycos.de/shockkala/Forum/gayness.jpg
... nein es interessiert keinen.

@ Aktuelles Thema:

C4-s, du hättest das mal etwas konkretisieren sollen. Bei deiner beschreibung kommt es endscheidend auf die Map an.
Lässt sie mir die möglichkeit den Gegner von zwei oder mehr seiten anzugreifen oder nicht. Oder ist eine ungeschütztes Kliff in der nähe...
All sowas spielt in diesem Fall eine wichtige Rolle.

Wir gehen mal davon aus das die Map sowas zulässt.
Also:
Als erstes würde ich meine Strategie im Stratcenter auswählen. Suchen und zerstören, ist hier wohl die beste Wahl. Dieses Plus an Reichweite würde mein Gegner größtenteils von meinen Toms zu spüren bekommen, die seinen Nuke's, Bunkern und sonstigem Schrott einheißen würden. Natürlich werden meine Toms wieder von Palas und Humvee'v, gegen die Migs, gedeckt.
Jetzt hat er gut zu knabbern. Als nächstes würde ich versuchen ihn zu droppen. 4-5 Cheenuk's mit Rockvees, Palas und weiteren Tom's, abgesetzt an der richtigen Stelle, könnte hier Spiel endscheidend sein.

Nun wird er wohl von seinem Verteidigungs Ring Besatzung endsenden. Jetzt habe ich die Chance ihn, mit dem Rest meiner Streitmacht, den gar aus zu machen.

Und natürlich hätte ich ihm vorher die Recourcen gekappt.

Gefährlich wird es erst wenn er extrem viele Migs angeschafft hat. Aber das ist ja auch nur eine Vorstellung. Ans Herzlegen kann ich euch nur, dem Gegner nicht die Chance zu geben sich solch eine Verteidugung auf zu bauen.

Selbst verfreilicht gibt es dazu auch ein Replay:
http://www.generals.at/replay/111.rep

Auf dem 9# SNT habe ich dieses Spiel gegen Kapsrasta geführt. Ich habe übriegens den 3-4 Platz gemacht ; )

Akerbos
10-07-2003, 17:34
3-4 Platz? :rofl: wie geht das denn?

ScreamX3
10-07-2003, 19:10
JETZT ABER WIEDER ZURÜCK ZUM THEMA IS JA AUCH MEIN POST!!!!!

Also auch ich muss sagen eine Bilderbuchbase.

ABER: Ich würd in so ne Basis am besten gar nicht rein wollen!!

Mit anderen Worten: Einmal ne Ehrenrunde um die Basis und dann von hinten Angreiffen und die restliche Verteidigung dann nur noch mit Artellerie wegschiessen und der Sieg ist gewiss!!

P.S.: Würd mich aber nicht drauf verlassen dass die Taktik aufgeht besser noch ein paar einheiten nachproduzieren!

C4-s.
10-07-2003, 21:17
@Blood Angel & ScreamX3
Ich würd das ganz einfach machen,also so wie immer:

Mit GBA:
Jarmen Kell in die nähe des verteidigungs rings.
Mit superwaffen oder BombenLKWs ein Loch in den Ring sprengen und Jarmen Kell in die Basis bringen.
Mit dem alle Einheiten auslöschen die innerhalb des Rings sind.Dann mit der Generals-funktion "Rebellen-hinterhalt" einheiten in die Basis bringen und alles schrotten was kaputt geht.so hab schon ganze Imperien geschrottet ;)

Mit China:
Mit artillerie oder Atombombe loch in die verteidigung sprengen und mit Schwarzer Lotus so viele einheiten wie möglich schrotten(bzw. beaktivieren).Das Gelddepot suchen und geld abzocken bis keins mehr da ist.Dann einfach mit nukekanonen,superwaffen und artillerie den rest schrotten.

Mit USA:
Mit Partikelkanone ein Loch in die Verteidigung ballern und mit Burton so viel wie möglich schrotten.
dann mit Superwaffen und flugstaffeln den rest schrotten.

Akerbos
10-07-2003, 22:35
und der andere hat einen gatlingpanzer und deine schönen Spezialleute sind futsch. oder ne nuke feuert drauf.

sCamp
10-07-2003, 23:28
Original von Akerbos
und der andere hat einen gatlingpanzer und deine schönen Spezialleute sind futsch. oder ne nuke feuert drauf.

:dito: es klingt alles sehr löchrig was du da sag C4-s.
aber es ist auch net schlecht ;)

ScreamX3
11-07-2003, 09:25
mensch aber ehrlich gegen so einen Spieler würd ich doch nie im Leben spielen wollen!!

Blood Angel
11-07-2003, 12:49
Solche gibt es aber leider. Kommste nich drum rum. Versuch dem Gegner nicht die Zeit zu lassen. Und wenn du siehst er baut trotzdem eine Verteidigung auf, steck dein Geld in Einheiten und Artillerie. Wenn du China spielst lieber in Migs.
Damit kriegst du ihn.

Akerbos
11-07-2003, 15:14
"so Leute" ... tssst ... das ist ne taktik wie jede andere auch. wenn er das gut macht, ist doch wurscht. es geht um gewinnen und nicht um Ästhetik, oder?

Blood Angel
11-07-2003, 20:02
Das stimmt schon. Nur ist die nicht so ganz fair, finde ich. Aber in der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt.

In dieser Taktik steckt meist kein besonderer Skill. Taktiken die durch Angriffs und verteidigungs Phasen überzeugen zeichnen einen guten Spieler aus. Das war so mein Hintergedanke.


Meine Gegen Taktik habe ich ja auch schon angegeben. Ich hoffe sie hilft weiter.

C4-s.
11-07-2003, 23:08
was heisst hier "So Spieler" ????
Ich mach meine feinde immer mit hinterhalten und geheimaktionen platt.
Einmal wahr einer so inner anderen Basis beschäftigt das der garnicht gemerkt hat das die hälfte seiner gebäude schon mir gehörten ;)

Akerbos
12-07-2003, 12:27
ist doch wurscht, alles was zum Sieg führt, ist ne gute Taktik, und Bunkern will auch gelernt sein. Das ist nur der Anspruch an sich selbst, oder? und wenn ich weiß, mein Gegner rusht gerne, dann Bunker ich mich halt kurz ein, mach viel Geldunits/gebäude und dann mach ich ihn platt!

ScreamX3
12-07-2003, 20:17
Auch ne Möglichkeit aber gegen brachiale Gewalt kann man einfach zu viel tun.

Es ist daher besser wenn man den Gegner mit Hinter- bzw. Untergrundattacken von kleinen Truppen plattmacht weil dort das Micromanagemend leichter fällt weil es weniger Truppen sind.

Ausserdem ist es dort leichter von 2 Seiten anzugreifen...

:D

Blood Angel
14-07-2003, 19:57
Hab nen kleinen Tipp für euch. Allerdings nur für die USA Player ;)

Es gibt eine neue Möglichkeit Mig ablzufangen. Ich weiss zwar nicht ob ihr das kennt aber lest selbst!

Es ist schnell erklärt. Ihr müsst nur einen Trooper befehlen eine Mig mit seinem Laser anzu visieren. Die Raketen fliegen solange hinterher bis sie treffen. Ganz simpel oder?

Das Problem:
Ihr müsste verdammt schnell sein! Und der Trooper muss in einer gute Position sein. Am besten ihr macht das mit dem Hotkey "L". Ich habe es selbst getestet, und es klappt wunderbar.

Die beste Schussmöglichkeit ist gegeben, wenn die Migs direct über eure Trooper fliegen. Schnell anvisert, und eine Mig ist des todes.

Aber wie gesagt, ein sehr gutes Micro muss gegeben sein.

Akerbos
14-07-2003, 20:23
schon wieder so ein gemeiner Raketen-Bug bei USA!!!! :mad:

Jamal_1982
18-07-2003, 03:11
hallöle.. ihr alle.

Muss auch mal meinen Senf dazugeben in der Sache. Also zum Micromanagement komm ich meist gar nicht. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten USA Spieler z.B. nur Comanches nehmen.. ich meine ich hab nix gegen irgendwelche dieser Einheiten.. aber bei exzessiven Einsatz ist das nicht mehr normal. Oder mir schwirren nur Migs in der Basis rum.

Ich nutze gegen Luft viele Stingers, RPGs und Quads. Wobei ich den Stingern und RPGs eher Vorzug gebe. Quad Cannon is sehr anfällig gegen massiven Lufteinsatz. Letzten Endes eigentlich nur Stinger... Es sei denn ich hab ne Map, wo viele Türme, Zelte Bunker oder sonstwas in der Richtung stehen. Dann rein taktisch überall sowas hinstellen.. und dann lock ich den Gegner genau dahin, so dass ich ne Art "Artillerieunterstützung" habe. Das mit den BombenLKWs ist so ne Sache.. ich finde, das kann man meist nur gegen Noobs einsetzen.. also wenn die Teile getarnt sind.. ich stell die dann zu seinen Einheiten.. und wenn er weiterzieht..-->Zündung ;-)
Das zu meiner GLA Spielweise. Wenn ich mal viel Kohle hab nutze ich auch die Hijacker in Kombi mit Jarmen Kell. Dass ist taktisch gesehen auch vorteilhaft.. feindliche Panzer erbeuten und dann gegen Feind einsetzen...denn die sind dann besser.. da GLA Einheiten eher primitiv sind und nur in Masse Wirkung zeigen. Hab es noch nie probiert bis jetzt.. aber ich werd mal nen Stinger Spalier bauen und dann mal den Feind reinlocken. Wer würde sowas von euch auch mal probieren wollen? Oder habt ihr noch Tipps zu GLA? Ich meine, man macht Erfahrung und liest durch.. und so.. aber man lernt nie aus.. und ich sowieso nicht. Also thx schon mal im Voraus.

Akerbos
18-07-2003, 13:02
ich hab mir mal überlegt, ein fettes Skorpionheer aufzubauen und dazwischen immer so ein paa als skorpione getarnte LKWs. dann halt den Trupp mit Str+F belegen, weil die LKWs ja schneller sind, damits net auffällt. und wenn die Skorpionen dann von der Defense aufs Korngenommen werden, fahren die LKWs einfach weiter und jagen alles in die Luft. Man braucht halt Micro und nen überrumpelten Gegner! Vielleicht noch hintenrum nen Ambush oder Artillerie zum Ablenken oder so.....

teddyswoez
18-07-2003, 13:29
Hi hatte vor einigen Tagen ein match mit nem buddy aus twilight flame. Es war ein 2 on 2 wo nach ca. 15 ein Gegner aufgegeben hat. Der letzte hatte also selber GBA und da schon recht viele Einheiten und 4 Aurorabomber und n bissl anderes Kleinvieh der USA. Dann hat der sich aber sowas von extrem eingebunkert, Die Eingänge mit 5-6 Stingerstellungen, 2 Tunneln und bestimmt nochmal 6 Patriots. In seinen Bases selber (der hatte auf allen 4 Positionen eine) stand alles voll mit Gattling geschützen etc. Ich un mein Buddy waren China und haben mit über 30 Upgegradeten Overloards angegriffen....keine einziger ist durchgekommen. Unsere Base hat er langsam mit Auroras zerstört.

Was bitte kann man da noch machen??? Nix oder? Wir hätten es nciht soweit kommen lassen müssen aber er hatte -nachdem sein mate aufgegeben wurde- auf einen Schlag ja doppelt soviel Geld und doppelt soviel Einheiten. Und so richtig verübeln kann man es ihm ja auch nicht das er sich dann eingebunkert hat.

Zum Schluss hat der gute Mensch noch 6 SCUD-Stürme gebaut obwohl der Server ! 2on2 no rush/SW hieß und es sogar abgesprochen war.

Sehr nett..wir haben grandios verloren.

Dieser faire Spieler hieß übrigends [ITT]Saddam.

CU eric