PDA

Vollständige Version anzeigen : Team vs. User: Die Diskussion


swifty
01-07-2003, 12:17
So, da ich in letzte Zeit immer mehr und mehr Beschwerden von den Usern bekomme, das wir Mods zu streng wären, mach ich mal so ein Thread auf, in dem man darüber diskutieren kann.

Aber erstmal meine Meinung und jetzt wird's für einige unangenehm.

IHR wart diejenigen, die gesagt haben, hier wird zuviel gespamt ! IHR wolltet das wir was machen.
IHR wolltet das wir härter durchgreifen!

Jetzt gehen wir euren Wünschen nach, und ihr habt mal wieder nix besseres zu tun, als uns schlecht zu machen. :mad:

Wie kommt ihr dann eigentlich noch dazu zu sagen: "Müsst ihr alles schliessen? Wir haben doch nur diskutiert"

Bei euch ist das kein diskutieren! Das ist in erster Linie spamen. In jeden Thread, egal in welchen Forum, jeden Thread spamt ihr voll. Jüngstes Beispiel der Avatar-Thread im CNCHQ Board.

Lest euch das mal durch und dann sagt mir mal ob das diskutieren ist !? :rolleys:

Nochwas zu den Spamern, und an die, die sagen sie wären keine, sind es aber:

Quintus, Vernichter2002, Soulcry, usw...
Ihr haltet euch nicht für Spamer ? lol Ihr spamt, und das nicht gerade wenig, das muss man doch merken, aber dann noch sagen: "Ich spame nicht", find ich is die Höhe.
(Nicht persönlich gegen euch)

Das kanns ja wohl nicht sein. Und jetzt kommt nicht mit: "Im OT darf man spamen", das darf man nicht ! Es heisst nicht Spam Topic. Das OT ist nur für Diskussionen da, die in kein anderes Forum passen und nicht zum spamen in so sinnlosen Threads wie dem "schöne frauen thread"

Wenn ein Mod dann mal so ein Thread aufmacht, kommt ihr gleich wieder an (Möchtegern Mods): "Das is ein Spamthread, schnell schliessen"

Das müsste euch Spamern doch eigentlich perfekt in den Kragen passen, könnt ihr noch mehr spamen. :hm:

Und wenn ein Mod mal spamt, was nicht sehr oft vorkommt, heisst es gleich: "Guck mal ein Mod der spamt, wie kann der nur Mod sein" oder so ne sinnlose Scheis**!

Greift euch mal an die eigene Nase ! Ihr seid hier die Spamer.

Außerdem solltet ihr es in Zukunft unterlassen, uns zu sagen, wie wir hier was zu machen haben. Das wissen wir selbst am Besten. Ich werde auf jeden Fall weiter so hart durchgreifen wie jetzt auch, da ihr es so wolltet, jetzt beschwert euch gefälligst nicht.

So, jetzt kann die Diskussion beginnen. Sagt mir jetzt mal wie ihr das hier seht und wie ihr zu dem Thema steht. Ich denke jetzt wurde hier einigen was klar.

Auf geht's....

-NighTmare-
01-07-2003, 12:26
Ok, jetzt mal ich:
-----------------------------------------------------------------------
Recht hast du, das leugen ich nicht.
Wir sind Spamer, aber ein bissl Witz sollte in jedes Forum, oder nicht?
Und diese Spamer sorgen für Witz.
-----------------------------------------------------------------------
Wenns euch nicht passt, dann sagt doch was.
Mir ist es nicht aufgefallen, wenn ich spame.
Es sagt mir auch keiner was.

swifty
01-07-2003, 12:30
Man kann auch Spass haben ohne zu spamen. :rolleys:

-NighTmare-
01-07-2003, 12:35
Aber dieses Gewisse "Extra" macht den Thread noch lustiger.

Es gibt 2 Arten von Threads:

1.der Ernste:
Über Probleme und ernste Angelegeinheiten

2.Berichte oder Fun (-Spam) Threads:
da beginnt es schon mit einem :D , dann ist der Thread
also net ernst und dann fängt der Spam an :rolleys:

G|Hörnchen
01-07-2003, 13:02
und um hier keinen schlechten eindruck zu hinterlassen :
lol :stick:

CrY
01-07-2003, 13:58
Ich behaupte nicht, dass ich kein Spamer bin.

Ich hab mich noch nie darüber aufgeregt, wenn ein Thread geclosed wurde.
Ich meine sogar, ihr seid manchmal zu lasch, hat sich aber gebessert.

Meistens "diskutiere" ich in den Threads gar nicht mit.
Das ist dir wohl nicht aufgefallen, für dich sind die mit den vielen Posts meistens gleich Spamer.

Vielleicht solltest du nicht einfach die User nennen, die am meisten Postings haben...

Quintus, Vernichter2002, Soulcry, usw...
Ihr haltet euch nicht für Spamer ? lol Ihr spamt, und das
nicht gerade wenig, das muss man doch merken, aber dann noch sagen: "Ich spame nicht", find ich is die Höhe.
DAS ist ja wohl die Höhe !
Ich gebe es zu, ich dachte ich hätte mich gebessert; die Aktion beim ForenSpiel, als Martial im Off-Topic noch Mod war, ist schon lange her.
Anscheinend liege ich falsch und viele/du sehen/siehst es anders.
Aber du übertreibst es meiner Meinung nach gewaltig, Swifty.
kA...

swifty
01-07-2003, 13:58
Die mit den meisten Postings spamen aber am meisten.

Gin
01-07-2003, 14:59
Swifty du neigst zur übertreibung...damals hat Soulcry viel im Forengame gespamt und mit wem????Mit mir!Soulcry ist mittlerweile kein Spammer mehr und nur nach den Postzahlen zu gehen find ich schlecht :mad:
Weitere Kommentare lass ich da ich mit Soulcry und Quintus einfach zu gut befreundet bin

-NighTmare-
01-07-2003, 15:07
ABer man soll als Mod normal keine User vorziehen, Gin!

swifty
01-07-2003, 15:07
Ich übertreibe kein bisschen, dieser Thread trifft den Nagel auf den Kopf.

Das is einfach Tatsache und die größten Spamer, sind nunmal die Leute mit den höchsten Postzahlen.

Und das du noch mitgespamt hast is noch schlimmer...

-NighTmare-
01-07-2003, 15:10
Ich oder Gin?

Das wegen den Counter bezweifle ich.
Du hats mehr Posts, auch Offroader, und ihr spamt net so viel wie ich.

CrY
01-07-2003, 15:10
Original von Swifty
Das is einfach Tatsache und die größten Spamer, sind nunmal die Leute mit den höchsten Postzahlen.

Du hast mehr Postings als ich.
Fazit: Spamer. *rolleyes*

Und jetzt kommt nicht mit: "Im OT darf man spamen", das darf man nicht ! Es heisst nicht Spam Topic. Das OT ist nur für Diskussionen da, die in kein anderes Forum passen und nicht zum spamen in so sinnlosen Threads wie dem "schöne frauen thread"

Das habe ich doch niemals behauptet. Und im Frauenthread habe ich sehr selten gepostet.

Du sprichst unter anderem genau die falschen an.
Quintus, Vernichter, Soulcry

Du solltest uns nicht alle unter einen Kamm scheren oder wie das heißt. ;)

swifty
01-07-2003, 15:13
Ich sagte die größten Spamer sind die USER mit den höchsten Postzahlen.

Bin ich User ? Nein, ich gehöre zum Team.

Versucht euch nicht rauszureden. :rolleys:

-NighTmare-
01-07-2003, 15:14
Du spamst wohl NIE

Gin
01-07-2003, 15:14
Original von Swifty
Und das du noch mitgespamt hast is noch schlimmer...

Hab ich gesagt,dass ich stolz drauf bin???NEIN!!!!
Ich wollt es dir nur nochmal näher bringen...
Ich als Mod wollte auch immer härter durchgreifen hab dann aber ärger mit den Usern und teilweise auch mit Burn bekommen,deshalb hab ich die letzten Wochen mal nen Gang zurückgedreht und im OT gehts jetzt eigentlich ;)

swifty
01-07-2003, 15:15
Hab ich das gesagt ? NEIN

Natürlich spame ich auch...

-NighTmare-
01-07-2003, 15:21
Meine Beiträge haben fast immer mit dem Thema zu tun, wen auch im entferntesten:mad:

CrY
01-07-2003, 15:23
Original von Swifty
Ich sagte die größten Spamer sind die USER mit den höchsten Postzahlen.

Bin ich User ? Nein, ich gehöre zum Team.

Versucht euch nicht rauszureden. :rolleys:

Ich wünschte ich wäre Mod, dann wäre (bin ich?) ich kein Spamer mehr, lol.

swifty
01-07-2003, 15:25
Trotzdem spamst du auch, ok dann lassen wir Soulcry mal raus. ;) Er hat sich echt gebessert.

Ich hab auch nie gesagt, das du das behauptet hättest Soulcry.

Wenn die Spams im OT bleiben würde, wär mir das schnuppe, aber mittlerweile wird überall schon gespamt.

Von jedem anderen Forum werden wir nur spamforum genannt.

Und das soll weg.

-NighTmare-
01-07-2003, 15:26
Natürlich, Mods sind ja keine Spamer, alles klar.
Jetzt nix gegen dich Gin, aber du bist ein Spamer.
Net so groß wie wir, aber du bist es.Und Swifty, sag rihug er gehört zum Team :eg:

swifty
01-07-2003, 15:27
Er gehört auch zum Team. :D

Trotzdem spamt er vom Team am meisten. Und als Mod sollte man sowas nicht tun, auch wenn die User Freunde sind.

-NighTmare-
01-07-2003, 15:28
Na also, da habe wirs :eg:

Gin
01-07-2003, 15:28
Ich weiß,solange sich der Spam in Granzen hält is das ja auch noch in Ordnung(ich bin Mod,weil ich die Grenzen ziehen kann),aber es gibt einige User,die neigen zur Übertreibung(siehe C4-s und G|Hörnchen im Forengame und der u.Geschichte)

swifty
01-07-2003, 15:31
"müsst ihr mods denn wirklich alles schliessen ??? Wir haben doch nur über die Avatare diskutiert ! :ne:
http://http://cnchq.daddelspace.de/wbb2/...751&page=5&sid=

__________________

Diese PM bekam ich von GeneralSweet, und guckt euch bitte den Thread mal an, ich denke jeder weiss warum der dicht is. :-/

sCamp
01-07-2003, 15:31
wieos von jedem anderen ?? die sind wohl alle :spam: frei ?? das ich nicht lache!!! ich meine mal gut jder von uns ob USER oder TEAMMITGLIED trägt dazubei aber das soetwas in den anderen foren nicht vorkommt ist :rofl: die sollten sich mal an die eigene nase fassen bevor sie solche behauptungen in die mitte werfen ! :mad2:

-NighTmare-
01-07-2003, 15:34
Ach, Swifty, ich verstehe nun wirklich nicht warum der Thread geschloßen wurde.
Wir haben uns nur über Avatare (und meines) unterhalten.Zeige mal bitte den Grund.

Gin
01-07-2003, 15:38
Da muss auch ich sagen,dass da doch sehr viel gespamt wurde...ich find es richtig,dass der Thread dicht gemacht wurde

swifty
01-07-2003, 15:38
Hier:
Original von C4-s.
was denn??
die sonnenbrille und den Mantel? :D :D

Original von Raiden
Original von C4-s.
oder jemand 'neo' als avatar hat und in wirklichkeit genau das gegenteil ist...
soll das auf mich bezogen sein:twink2:
also in Wirklichkeit hab einiges mit Neo gemeinsam

Original von Vernichter2002
hehehe .... meiner ist doch geil ^^

Original von General Sweet
Original von Vernichter2002
hehehe .... meiner ist doch geil ^^

Naja , mir gefiehl der Avatar davor besser !

Original von Vernichter2002
Und warum? :eg:

Original von General Sweet
Ist einfach so und der macht mir Angst !:angst: :angst: :angst: :angst: :angst: :angst:

Original von Vernichter2002
Tja, so bin ich halt, das ist meine Art :stick:

Passen natürlich alle zum Thema: "Wer hat den schönsten Avatar im HQ"

Das ich nicht lache...

-NighTmare-
01-07-2003, 15:41
... ... ... ... Mist, hast recht.
ABER:

Ihr müßt zugeben, ich bin kein Extremspamer, oft kommt auch Gescheites heraus

Offroader
01-07-2003, 15:44
Also in meinen drei Foren wo ich moderiere muss ich sagen das es da geht.

Aber Off Topic is halt nun mal etwas wo man über andere Dinge diskutiert. Und da kann man das schon etwas schlechter zuordnen was Spam ist.

Es gibt halt die Post wo einen sinn haben und die posts wo geistig naja eher ziemlich am Boden sind.

Aber für das Off Topic bräuchten wir doch echt mal einen Mod mehr.

Im CCG Forum sind wir drei obwohl da etwas weniger los ist.



Aber ich find nicht das Quintus spammt!

-NighTmare-
01-07-2003, 15:46
Ich halte mich raus, geh am besten gar nicht mehr aufs Board.

Prego
01-07-2003, 15:47
Habt ihr sonst keine Probleme???

Ich finde, seid geraumer Zeit hat es sich gebessert. sooo schlimm ist es nu auch wieder nicht. Und die Posts die Swifty gerade zitiert hat, beziehen sich doch auf Avatare, oder??

Und das sich Swifty von den Spamern ausschließt weil er im Team ist, ist ja wohl der größte Witz um nich zu sagen Frechheit. Entweder er macht es an den Posts fest oder nicht. Klar hat man als Mod nen paar Posts mehr aber doch wohl nich so viele.

Offroader
01-07-2003, 15:49
mit geistig niveaulos mein ich: JA oder OK


zwei buchstaben die wirklich nix bringen

Akerbos
01-07-2003, 15:50
also, ich habe mir nicht alles durchgelesen!
Ich fand die "eine Nacht" sehr schlimm, was da gelaufen ist, war nicht ok. Wenn aber einer mit einem problem einen Thread eröffnet, dann kann der doch bitte so lange geöffnet bleiben, bis das Problem gelöst ist, oder? Und wenn es gelöst ist, dann kanne r geschlassen werden. Aber ein Thread mit ernsthaften Diskussionen, auch über kritische Themen, sollten offen bleiben. Ich habe mich sehr geärgert, als mein Thread damals geschlossen wurde, wo ich über Ursachen und Auswirkungen von Raubkopien diskutieren wollte. Dies ist ein ernsthaftes Thema, finde ich, und wir haben ja nicht Tips ausgetauscht, wie man am Besten brennt. Ansonsten finde ich das Verhalten der Mods größtenteils ok, bis auf Kleinigkeiten, wo vielleicht ein bischen Rücksprache hätte sein sollen. Zum Beispiel der Bann von Eternity, den konnte keiner nachvollziehen. Der Grund kam nciht an, da solltete ihr Mods ein bisschen aus eurem Geheimforum rauskommen und und mit usn über Probleme reden, finde ich.

swifty
01-07-2003, 15:51
Wann habe ich gesagt, das ich mich vom spamen ausschließe ? NIE

Das du mir sowas unterstellst is ne Frechheit.

Ich habe nie gesagt: Ich bin im Team ich darf spamen.

Prego
01-07-2003, 15:54
Original von Swifty
Ich sagte die größten Spamer sind die USER mit den höchsten Postzahlen.

Bin ich User ? Nein, ich gehöre zum Team.

Versucht euch nicht rauszureden. :rolleys:


Reicht Dir das als Antwort???

swifty
01-07-2003, 15:55
Und ? Das sagt nicht das ich das Team vom spamen ausschließe, ich sagte die größten Spamer sind die User.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Verstehen muss man es natürlich auch...

Akerbos
01-07-2003, 15:57
Was spricht dagegen, wenn eine Avatar Diskussion sich auf die einzelnen Avatare bezieht????? Also, wenn über direkte Antworten diskutiert wird, ist das ok. Die Grenze ist halt schwammig. Aber es muss ich ja nicht jeder Post auf das Topic beziehen, oder? Auf den Fordermann geht ja wohl auch....

swifty
01-07-2003, 15:59
Wenn das Thema lautet: Wer hat den schönsten Avatar im HQ? und dann so ein Post kommt wie: Dein Avatar macht mir Angst, was hat das mit dem Thema zu tun ?

Oder : So bin ich halt ^^

Wollt oder könnt ihr das nicht verstehen ?

Prego
01-07-2003, 15:59
Original von Swifty
Und ? Das sagt nicht das ich das Team vom spamen ausschließe, ich sagte die größten Spamer sind die User.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Verstehen muss man es natürlich auch...

Danke für deinen Sarkasmus.

Indem Du speziell die USER ansprichst, die die meisten Posts haben, schließt Du dich damit von den größten Spamern aus.

Sorry da musst du wohl noch nen paar Jährchen Lebenserfahrung um die Feinheiten der deutschen Sprache zu verstehen

swifty
01-07-2003, 16:02
Ich kann mich auch von den größten Spamern ausschliessen, da ich kein großer Spamer bin !

Und zum Thema Deutsche Sprache: Der letzte Satz is unvollständig und grammatisch falsch. ;)

Prego
01-07-2003, 16:02
Original von Swifty
Wenn das Thema lautet: Wer hat den schönsten Avatar im HQ? und dann so ein Post kommt wie: Dein Avatar macht mir Angst, was hat das mit dem Thema zu tun ?

Oder : So bin ich halt ^^

Wollt oder könnt ihr das nicht verstehen ?

Wir verstehen deine Ansicht sehr wohl. Nur das Beispiel was Du gewählt hast, war nicht sehr glücklich.

Es geht doch immer noch um Avatare. Natürlich kann jeder nur den Benutzernamen dessen reinschreiben, dessen Avatar ihm am besten gefällt. Nur ist das dann ja wohl keine Diskussion über die einzelnen.

-NighTmare-
01-07-2003, 16:04
Da hat mans: Die Deutsche Sprache hat nix mit dem Thema zu tun!
Übrigens, Herr NICHTGROßER SPAMER, du hats schon oft genug Spamthreads mit irgendeinem Sche*ß eröffnet.

Prego
01-07-2003, 16:04
Original von Swifty
Ich kann mich auch von den größten Spamern ausschliessen, da ich kein großer Spamer bin !

Und zum Thema Deutsche Sprache: Der letzte Satz is unvollständig und grammatisch falsch. ;)


Natürlich muß der Satz lauten:

Sorry, da musst Du wohl noch nen paar Jährchen Lebenserfahrung sammeln, um die Feinheiten der deutschen Sprache zu verstehen.

Da bin ich ja mal voll reingetappt. Mea Culpa

swifty
01-07-2003, 16:08
@Prego: Wenn du Mod wärst und in einem Thread lauter spams liest, würdest du ihn nicht schliessen ?

@Vernichter

Das mit der deutschen Sprache war nebenbei und mein Post hatte was mit dem Thema zu tun.

Und ich habe vielleicht 3 solche Threads aufgemacht und DU hast in jedem davon gepostet, somit hast du dich gerade selbst in die Pfanne gehaun.

-NighTmare-
01-07-2003, 16:08
Original von Swifty
Hier:
Original von C4-s.
was denn??
die sonnenbrille und den Mantel? :D :D

Die unterhalten sich über Raidens Avatar
Original von Raiden
Original von C4-s.
oder jemand 'neo' als avatar hat und in wirklichkeit genau das gegenteil ist...
soll das auf mich bezogen sein:twink2:
also in Wirklichkeit hab einiges mit Neo gemeinsam

Verstehe ich nicht ...

Original von Vernichter2002
hehehe .... meiner ist doch geil ^^

Bezieht sich auf mein Avatar

Original von General Sweet
Original von Vernichter2002
hehehe .... meiner ist doch geil ^^

Naja , mir gefiehl der Avatar davor besser !

Ebenfalls auf mein Ava

Original von Vernichter2002
Und warum? :eg:

Wollte Begründung des Avas wissen

Original von General Sweet
Ist einfach so und der macht mir Angst !:angst: :angst: :angst: :angst: :angst: :angst:

Eine Meinnung über mein Ava

Original von Vernichter2002
Tja, so bin ich halt, das ist meine Art :stick:

Begründung, warum es dieses Ava ist

-NighTmare-
01-07-2003, 16:09
Es waren mehr als 3 ...

Und natürlich habe ich in jeden gepostet, ict doch ein Forum

edit: F*ck!!!!!

Sorry, war der falsche Knopf, sollte auf edit gehen ...

swifty
01-07-2003, 16:10
Ihr kappiert es nicht, lasst es einfach sein.

Ihr sollt darin nicht über die Avatare von jedem reden sondern sagen wer den schönsten im HQ hat.

Is das soooo schwer ?

edit: es gibt ne edit-funktion

-NighTmare-
01-07-2003, 16:14
Natürlich gibts die, habe aber auf Zitat gedrückt ....

Dann nenne den Thread halt um!

Prego
01-07-2003, 16:16
Das steht in unserem Zwist (ich nenn es mal so) nicht zur Debatte. Klar habt ich keinen einfachen Job (wenn man es so nennen kann)

Zu dem Thema Avatare. Dies ist nun mal ein schlechtes Beispiel gewesen. Warum soll man nicht in einem Thread über Avatare einzelne beurteilen und diskutieren dürfen.

Wärs Dir lieber wenn jeder der hier registriert ist, einen eigenen Thread aufmacht. "Was haltet ihr von meinem Avator und warum?"

-NighTmare-
01-07-2003, 16:18
Hey, Swifty!

Ist das dein einziges Argument?
Ist aber schwach ...

swifty
01-07-2003, 16:19
Das können sie von mir aus machen, aber doch nicht im CNCHQ Board !

Hier im OT is mir das sowas von egal. ;)

Das ursprüngliche Thema war: Wer hat den schönsten Avatar im HQ ? Hat was mit dem Board zu tun also ins CNCHQ Board.

Wenn man jetzt aber anfängt über einzelne Avatare zu diskutieren, kann man dazu ein Thread im OT aufmache und muss das nicht da besprechen, wo es nicht 100%ig reinpasst. Oder bist du da anderer Meinung ? :-/

@vernichter: du bist mal ganz leise, mir erst recht geben hier und dann in den rücken fall, sowas hab ich gerne.

-NighTmare-
01-07-2003, 16:21
CnCHQ-Board -

Wer hat auf dem CnCHQ-Board den schönsten Avatar?

swifty
01-07-2003, 16:23
Sag ma was willst du ? Hab doch gesagt der gehört da rein, aber wenn man über EINZELNE Avatare diskutieren will, kann man das im OT machen.

-NighTmare-
01-07-2003, 16:26
Warte .... d.h. .... Denkfehler, ignoriere die letzten Posts, sry

Akerbos
01-07-2003, 17:14
eine nichtbegründete Meinung sit keine Meinung! Also muss man wohl drüber reden, dei leute haben ja nicht über Generals gesprochen, also echt, das ist ja sowas on kleinkariert von dir Swifty, sorry, ist aber echt so! Ein bisschen flexibel muss man auch mal sein, man muss ja net immmer stur nur nach dem topic gehen, sonst bräuchte man kein forum mit anderen Leuten zum Diskutieren.... zum Diskutieren braucht man halt auch andere Infos als nur die, die das Topic betreffen!

swifty
01-07-2003, 17:24
Hier wird schon genug gespamt, warum soll ich dann noch mehr zulassen ?

Les dir mal mein ersten Post durch, IHR wolltet das wir härter durchgreifen, jetzt tue ich das und ihr müsst mit den Konsequenzen leben.

Das hat nichts mit kleinkariert zu tun.

Akerbos
01-07-2003, 17:35
stimmt. Aber Hart durchgreifen muss auch begründet sein. uns speziell in diesem Fall ist es das nicht. Härter durchgreifen heißt nicht, dass ihr alle kleinsten Themaänderungen abwürgt, sondern dass dieses exzessive Spammen unterbunden wird, eben diese Posts, die nix bringen. wenn ein post nicht 100% zum Thema passt, aber eben noch genug, aber ernsthaft ist, dann ist das kein spam, finde ich.

-NighTmare-
01-07-2003, 18:50
Jetz hörts amol auf, bis einer weint!

Also: @Spamer---> no Spam
@ Swifty---->:nervnet:

Das ist für alle besser

swifty
01-07-2003, 18:57
Ich bin nicht derjenige der hier nervt, die Spamer, die nerven. :rolleys:

Ich wollte euch mit diesem Thread nur mal darauf hinweisen.

Aber da die meisten von euch nicht auf einem normalen Niveau diskutieren können, hat das hier eh kein Sinn mehr.

Ich werd weiter Threads schliessen, so wie ich es für richtg halte. Desweiteren werde ich, jeden der mir sagt was ich zu tun und zu lassen habe, verwarnen.

In diesem Sinne :dicht: