PDA

Vollständige Version anzeigen : Bund oder Zivi ?


BigMama
30-06-2003, 17:28
Hi,

was würdet/habt ihr wählen/gewählt ? Bund oder Zivi ? Bitte nennt Gründe (Die mich besonders interessieren!!!) warum ihr welches nehmt/nehmen würdet!

Ich werde wahrscheinlich Zivi nehmen:

1. Will meine Mutter so :-/
2. Wenig Arbeit und nicht so anstrengend :shy:
3. Ausschlafen :stick:

-NighTmare-
30-06-2003, 17:33
Ich gehe zum Bund

BigMama
30-06-2003, 17:35
Original von Vernichter2002
Ich gehe zum Bund

Gibts besondere gründe dafür? :confused:

-NighTmare-
30-06-2003, 17:36
Action, Waffensysteme.. ......

Das Zeigs find ich cool .... weiß nicht warum, es fasziniert mich einfach .... Form, Farbe, Geräusch

Quintus
30-06-2003, 17:42
Wahrscheinlich Zivildienst... mal sehen... :-/

BigMama
30-06-2003, 17:47
Original von Quintus
Wahrscheinlich Zivildienst... mal sehen... :-/

Gibt es bei dir besondere Gründe ? Ausschlafen ? freude alten Menschen den Arsch abzuputzen ? Im Krankenhaus Boden wischen ? :D

Akerbos
30-06-2003, 17:49
hab zwar noch zeit und werde wahrscheinlich ausgesmuster (Brille, Asthma, Pollenallergien...), aber wenn cih gemustert werde, gehe cih zum Bund. Zivi ist mir einfach zu blöd, und ich möchte das ganze auch ma außerhalb vom Monitor kennenlernen... aber auf keinen Fall Berufsmäßig, es sei denn, dei sponsorn mir ein Mathe- oder Physikstudium oder so.... :D

BigMama
30-06-2003, 17:59
Original von Akerbos
hab zwar noch zeit und werde wahrscheinlich ausgesmuster (Brille, Asthma, Pollenallergien...), aber wenn cih gemustert werde, gehe cih zum Bund. Zivi ist mir einfach zu blöd, und ich möchte das ganze auch ma außerhalb vom Monitor kennenlernen... aber auf keinen Fall Berufsmäßig, es sei denn, dei sponsorn mir ein Mathe- oder Physikstudium oder so.... :D

Ist das nicht in den USA so ? Soweit ich weis gibt es da keine Wehrpflicht...wenn man aber dahin geht bekommt man glaub ich 50% des Studiums bezahlt...!

[BF]dark-Rider
30-06-2003, 18:07
Original von Vernichter2002
Action, Waffensysteme.. ......

Das Zeigs find ich cool .... weiß nicht warum, es fasziniert mich einfach .... Form, Farbe, Geräusch



Meine Meinung!!!Wenn ich bis ich zum Bund muss keinen Unfall habe, werde ich 100%ig zum Bund gehen und dann vielleicht Berufssoldat!!!

-NighTmare-
30-06-2003, 18:09
Ich vielleicht auch, weiß aber noch net

Akerbos
30-06-2003, 18:17
du kannst beim bund studieren, bist dann praktisch Berufssoldat, aber halt nich auf dem Feld, sonder sonstwo...

-NighTmare-
30-06-2003, 18:24
Jo, ein Schreibtischjob wäre gut.
General oder so :asto:

Quintus
30-06-2003, 18:25
Original von BigMama
Original von Akerbos
hab zwar noch zeit und werde wahrscheinlich ausgesmuster (Brille, Asthma, Pollenallergien...), aber wenn cih gemustert werde, gehe cih zum Bund. Zivi ist mir einfach zu blöd, und ich möchte das ganze auch ma außerhalb vom Monitor kennenlernen... aber auf keinen Fall Berufsmäßig, es sei denn, dei sponsorn mir ein Mathe- oder Physikstudium oder so.... :D

Ist das nicht in den USA so ? Soweit ich weis gibt es da keine Wehrpflicht...wenn man aber dahin geht bekommt man glaub ich 50% des Studiums bezahlt...!
Ja, wenn du erstmal ein paar Jährchen Soldat bist. Dann geben die dir auch Kredit... :-/


@ BigMAMA
Hm, und bei dir? Irgentwelche besonderen Beweggründe? Vielleicht Leuten den Kopf wegzuschießen? Hm... :shake:
Ich finde, jeder sollte das selber entscheiden, solche Kommentare müssen echt nicht sein. :-/

btw: Wenn ihr Soldat werdet, könnt ihr euch darauf einstellen, bei jeder Beförderung umziehen zu dürfen...

CrY
30-06-2003, 18:57
Werde wahrscheinlich zur Bundeswehr gehen, glaube auch, dass man dort nicht so lange bleiben muss.

Xenos
30-06-2003, 19:00
Ich werde zum K-Schutz gehen.

Begründungen: Ich kann sofort nach der Schule mit meinem Studium anfangen. Des weiteren is das nur einmal alle 2 Wochen für 2 Stunden. OK, man muss halt (wenn ich mich nicht irre) 7 Jahre dabei sein, aber soooo schlimm ist das nicht.

BigMama
30-06-2003, 19:16
Original von Quintus
Original von BigMama
Original von Akerbos
hab zwar noch zeit und werde wahrscheinlich ausgesmuster (Brille, Asthma, Pollenallergien...), aber wenn cih gemustert werde, gehe cih zum Bund. Zivi ist mir einfach zu blöd, und ich möchte das ganze auch ma außerhalb vom Monitor kennenlernen... aber auf keinen Fall Berufsmäßig, es sei denn, dei sponsorn mir ein Mathe- oder Physikstudium oder so.... :D

Ist das nicht in den USA so ? Soweit ich weis gibt es da keine Wehrpflicht...wenn man aber dahin geht bekommt man glaub ich 50% des Studiums bezahlt...!
Ja, wenn du erstmal ein paar Jährchen Soldat bist. Dann geben die dir auch Kredit... :-/


@ BigMAMA
Hm, und bei dir? Irgentwelche besonderen Beweggründe? Vielleicht Leuten den Kopf wegzuschießen? Hm... :shake:
Ich finde, jeder sollte das selber entscheiden, solche Kommentare müssen echt nicht sein. :-/

btw: Wenn ihr Soldat werdet, könnt ihr euch darauf einstellen, bei jeder Beförderung umziehen zu dürfen...

Nö, ich gehe zum Zivi. Ich stehe nicht so darauf Leute zu erschießen.

Stoned Warrior
30-06-2003, 20:13
Ich kann mich ausmustern lassen

Mein Arzt hat zu mir gesagt: "Wenn du nicht zum Bund willst, dann kommm kurz vor der Musterung zu mir und ich sag dir wie du antworten musst, um nicht genommen zu werden" ;)

BigMama
30-06-2003, 20:18
Original von Stoned Warrior
Ich kann mich ausmustern lassen

Mein Arzt hat zu mir gesagt: "Wenn du nicht zum Bund willst, dann kommm kurz vor der Musterung zu mir und ich sag dir wie du antworten musst, um nicht genommen zu werden" ;)

Fauler Sack :D

C4-s.
30-06-2003, 20:19
ich weiss noch nicht was ich mach....
soweit ich weiss muss man wenn man studiert nichts von beiden machen :D :D :D
aber soweit kommts bei mir sicher nicht :D ;)


wenn ich zwichen den beiden wählen könnte dann würde ich den Bund nehmen...
gründe gibts keine,hab einfach nur kein bock alten säcken den arsch nachzutragen :cool:



@Stoned Warrior
Ich weiss was du sagen musst:
Du bist rechtsradikal und gehst da nur hin um drogen zu verkaufen.... dann nehmen die dich 100% nicht... und falls doch.... dann geht was ab... :-/

-NighTmare-
30-06-2003, 20:20
@ BigMama: Meine Meinnung :)

Stoned Warrior
30-06-2003, 20:27
Original von C4-s.
[...]
@Stoned Warrior
Ich weiss was du sagen musst:
Du bist rechtsradikal und gehst da nur hin um drogen zu verkaufen.... dann nehmen die dich 100% nicht... und falls doch.... dann geht was ab... :-/

Ich glaub, dass die mich dann erst recht nehmen werden ;)

@die Leute, die mich nen faulen Sack nennen: Ihr habt recht! :stick:

BigMama
30-06-2003, 20:28
Original von Stoned Warrior
Original von C4-s.
[...]
@Stoned Warrior
Ich weiss was du sagen musst:
Du bist rechtsradikal und gehst da nur hin um drogen zu verkaufen.... dann nehmen die dich 100% nicht... und falls doch.... dann geht was ab... :-/

Ich glaub, dass die mich dann erst recht nehmen werden ;)

@die Leute, die mich nen faulen Sack nennen: Ihr habt recht! :stick:

Man, das ist bestimmt hart wenn man in der Kaserne einen Hitlergruß ruft :-/

CrY
30-06-2003, 21:19
Stimmt es, dass man erst nach dem Studium gemustert wird, wenn man eins macht ?
Und dass sie keine Leute nehmen, die dann nach dem Studium älter als 25 sind.

Habe ich beides mal so gehört...

Raiden
30-06-2003, 21:22
ich mach wahrscheinlich Zivi

-NighTmare-
01-07-2003, 10:46
Nö, ich finde es wahrscheinlich aufregender mit nem MG durch die Gegend zu rennnen und ballern :stick:

Soll aber auch hart sein

Prego
01-07-2003, 12:10
Hab Zivildienst seit 5 Jahren hinter mir.

Hab keinen Grund gesehen zum Bund zu gehen. Für den Staat im Dreck rumrobben. Ne danke. Außerdem konnte ich so meinen 2. liebsten Hobby frönen, dem Kochen. Hab meinen Zivi in nem Pflegeheim in der Küche abgerissen. Jeden Tag 4 verschiedene Gerichte und so ca 450 Portionen insgesamt. War echt geil. Leider 7 Kilo zugenommen aber nie wieder runtergekriegt.

Is jetzt schon 5 Jahre her.

Achja die hübschen Schwestern/Pflegerinnen waren auch net schlecht.

sCamp
01-07-2003, 15:36
ich werde auf jedenfall Bund machen und wenn es keine arbeitsplätze gibt mach BUND+BERUFSOLDAT und damit hat es sich dann bevor ich auf ner bank im park rumliege :)

Raiden
01-07-2003, 18:04
Original von Vernichter2002
Nö, ich finde es wahrscheinlich aufregender mit nem MG durch die Gegend zu rennnen und ballern :stick:

Soll aber auch hart sein
eben weils so hart ist machs ichs nicht obwohl es schon geil ist

-NighTmare-
01-07-2003, 18:57
Wird man beim Bund seinen Ängsten gestellt?
(ich habe Angst vor Fahrstühlen :angst:)

BigMama
01-07-2003, 19:16
Original von Vernichter2002
Wird man beim Bund seinen Ängsten gestellt?
(ich habe Angst vor Fahrstühlen :angst:)

Angst vor Fahrstühlen ? Ich habe vor nichts Angst.

Rainfighter_KKC
01-07-2003, 19:18
Original von BigMama
Angst vor Fahrstühlen ? Ich habe vor nichts Angst.

Oh doch das hast du!!!
z.B.Das du mit deiner ex net mehr zusammen kommst oda so!!!

swifty
01-07-2003, 19:19
Ich mach auf jeden Fall Zivi, kein Bock mich da beim Bund abzurackern und anmeckern zu lassen, wenn man mal was falsch macht.

BigMama
01-07-2003, 19:21
Original von Rainfighter_KKC
Original von BigMama
Angst vor Fahrstühlen ? Ich habe vor nichts Angst.

Oh doch das hast du!!!
z.B.Das du mit deiner ex net mehr zusammen kommst oda so!!!

Das einzige wovor ich Angst habe sind von den Gefühlen her verletzt zu werden. Ansonstenhabe ich vor nichts Angst, nicht vor Schmerzen und nicht vor Tod!

Quintus
01-07-2003, 20:17
Original von BigMama
Original von Rainfighter_KKC
Original von BigMama
Angst vor Fahrstühlen ? Ich habe vor nichts Angst.

Oh doch das hast du!!!
z.B.Das du mit deiner ex net mehr zusammen kommst oda so!!!

Das einzige wovor ich Angst habe sind von den Gefühlen her verletzt zu werden. Ansonstenhabe ich vor nichts Angst, nicht vor Schmerzen und nicht vor Tod!
Ja, genau. Gut gemacht, Soldat... :hm:
Laber doch keine Scheiße, oder verschone uns damit zumindestens. :rolleys:

CrY
01-07-2003, 20:53
Original von BigMama
Ansonsten habe ich vor nichts Angst, nicht vor Schmerzen und nicht vor Tod!


Bist du dir da ganz sicher ? Keine Angst vor richtigen Schmerzen ?

BigMama
01-07-2003, 20:58
Hört sich vielleicht angeberisch an, aber ihr sollte mal ,,Angst" richtig definieren ;)

Schmerzen tun weh, mehr aber auch nicht ! Oder fürchtet ihr euch so vor Schmerzen das ihr Angst bekommt ? Ich nicht.

Offroader
01-07-2003, 21:00
Ich würd garnix von beiden machen. Aber wenn ich muss dann zivildienst.

Quintus
01-07-2003, 21:03
Du bist ein Held, BigMama. :shy:

:rofl:

CrY
01-07-2003, 21:03
Original von BigMama
Hört sich vielleicht angeberisch an, aber ihr sollte mal ,,Angst" richtig definieren ;)

Schmerzen tun weh, mehr aber auch nicht ! Oder fürchtet ihr euch so vor Schmerzen das ihr Angst bekommt ? Ich nicht.

Bekommst du denn keine Angst, wenn du weißt, das dich fürchterliche Schmerzen erwarten ?

Wenn du weißt, dass jemand deine Finger gleich nacheinander abschneiden wird, bekommst du dann keine Angst ?
Nee oder ? Tut ja nur ein bisschen weh. ;-)

BigMama
01-07-2003, 21:04
Meine Meinung: Bei der Bundeswehr macht man genau das Gegenteil, was man bei dem Zividienst macht...

-NighTmare-
01-07-2003, 21:46
Ähm, sorry, das muß gerade der Oberspamer sagen, aber B²T

Sir Kanne
01-07-2003, 22:14
Bundeswehr und ab zu den Panzern!

Das kommt einfach geil in so einem Teil zu sitzen und mit 50km/h durchs Gelände zu rasen, wärend der Turm sich dreht und man oben raus schaut.
Das muss einfach ein geiles Gefühl sein.
-Die lauten Motoren!
-Der Geruch von Stahl und Öl!
-Die Größe von so einem Panzer.
-Einfach das Gefühl wenn man die Wibratzionen spürt und die Ketten sich durch die Landschaft wühlen.

-NighTmare-
01-07-2003, 22:30
Genau das ist es!
Der Gedanke, das du in etwas sehr mächtigem sitzt

sCamp
02-07-2003, 02:56
Original von Swifty
Ich mach auf jeden Fall Zivi, kein Bock mich da beim Bund abzurackern und anmeckern zu lassen, wenn man mal was falsch macht.

wieso bist a kleines weichei :D !! *scherz*

Bund ist nicht so schlecht wie alle sagen :D BIERSAUFEN bis DER KASERNENARZT KOMMT :D

-NighTmare-
02-07-2003, 13:01
So viele Kasernen gibts nicht.
Vielleicht kommen wir zusammen!
Wer weiß ...

BigMama
02-07-2003, 14:36
Original von Vernichter2002
So viele Kasernen gibts nicht.
Vielleicht kommen wir zusammen!
Wer weiß ...

Sehr unwahrscheinlich...vielleicht werdet ihr ja auch ins Ausland geschickt. In Holland stationiert oder so.

Quintus
02-07-2003, 17:47
Uih toll! Ihr dürft dann in einem Panzer fahren! Mit 50km/h! Wow! :asto:

Erwartet ihr nicht etwas mehr vom Leben, als die Vibrationen (<-) eines großen Panzerfahrzeugs unter euch zu fühlen?! :rofl:
:-/

sCamp
02-07-2003, 21:53
Original von BigMama
Original von Vernichter2002
So viele Kasernen gibts nicht.
Vielleicht kommen wir zusammen!
Wer weiß ...

Sehr unwahrscheinlich...vielleicht werdet ihr ja auch ins Ausland geschickt. In Holland stationiert oder so.

:laugh: aber nicht in der grundausbildung :o: aber wenns nach holland geht würd ich auch nicht nein sagen mal so ab in nen coffee shop nach dem dienst hrhr :twink2:

BigMama
02-07-2003, 23:02
Original von sCamp
Original von BigMama
Original von Vernichter2002
So viele Kasernen gibts nicht.
Vielleicht kommen wir zusammen!
Wer weiß ...

Sehr unwahrscheinlich...vielleicht werdet ihr ja auch ins Ausland geschickt. In Holland stationiert oder so.

:laugh: aber nicht in der grundausbildung :o: aber wenns nach holland geht würd ich auch nicht nein sagen mal so ab in nen coffee shop nach dem dienst hrhr :twink2:

Wenn die dann bei einer Kontrolle Pissproben oder ähnliches machen und bei dir Weed feststellen dann mach dich mal auf eine Eiswürfeldusche und 2 Monate Toilettenputzen gefasst! :eg:

sCamp
03-07-2003, 02:00
wenn ich da in holland bund machen müsste würd ich nur noch :twik2: auf der matte stehen :D danehm ich auch die strafe in kauf wenn ich noch nen wunsch frei hätte ( Wunsch: soviel weed wie ich will :stick: ) aber so schlimm is bund wirklich net man muss sich blos dran gewöhnen :)

~Memento~
03-07-2003, 12:18
War beim Zivildienst!
Bei Geistig & Mehrfach Behinderte Menschen.

Aufjedenfall ist Zivi schon mal sinnvoller als Bundesherr.

Ich kann zwar mit paar Freunden nicht so mitreden wenn sie über lustige und ärgere geschichten aus den Heer erzählen aber was solls.
Hatte meine Gründe fürn Zivi :) Hätte mich eigentlich dort bewerben können und anfangen zu Arbeiten aber naja....

[Pascha]
03-07-2003, 14:43
hmm ich weiss noch nich was ich mach ob Bund oda Zivi
aba da ich nich so gut mit menschen umgehn kann glaub ich das ich zum bund geh :-/

aba bis dahin geh ich ja noch ein weilchen zur schule und kanns mir noch ma überlegen :D

sCamp
03-07-2003, 22:47
och glaub Psot vom bund kommt schnell :( ich will nicht :cry:

BigMama
04-07-2003, 19:45
Original von sCamp
och glaub Psot vom bund kommt schnell :( ich will nicht :cry:

Viel Spass :eg: :D

sCamp
05-07-2003, 11:47
naja noch kam kein weiterer Brief!! ich hoffe es kommt auch keiner weil dann mach ich vielleicht doch zivi :)

-HG-Rabbit
05-07-2003, 14:04
Also ich bin Zeitsoldat für 4jahre iss irre cool!!!Mach nebenbei sogar noch ne lehre obwohl ich schon eine habe!!!Abendschule alles vom bund gesponnsert!!!Und das geld dort stimmt absolut!!!PS:Ich nenne mich ja auch -HG-Rabbit weil ich HG-Hauptgefreiter bin und ich bekomme einfach nicht genug von GENERALS!!!geh zum bund ist besser teamgeist pur echt!!! :D

sCamp
06-07-2003, 02:35
naja vom Bund hört man so die verschiedensten sachen

[ ein igel mit 30 schuss erlegt :D ( der arme Igel is aber auch selber schuld, was macht der auch son krach :D ) usw. ]

vom Zividienst hör ich nicht soviel und das reizt mich irgentwie !

-NighTmare-
06-07-2003, 19:08
Original von -HG-Rabbit
Also ich bin Zeitsoldat für 4jahre iss irre cool!!!Mach nebenbei sogar noch ne lehre obwohl ich schon eine habe!!!Abendschule alles vom bund gesponnsert!!!Und das geld dort stimmt absolut!!!PS:Ich nenne mich ja auch -HG-Rabbit weil ich HG-Hauptgefreiter bin und ich bekomme einfach nicht genug von GENERALS!!!geh zum bund ist besser teamgeist pur echt!!! :D

Jawohl Herr Hauptmann :eg: (klingt besser)

sCamp
06-07-2003, 23:06
teamgeist bekommt man nciht nur beim bund! bekommt man ja auch bei ner lehre!!, wenns einer nicht schaft hilft der andere und beim Zivi ist es auch so sollte man mal zu zweit sein! da kann man auch nicht sagen "ich mach das alleine"!!

-NighTmare-
07-07-2003, 14:41
Aber beim Bund geht es mehr oder wenige um sein Leben, da sollte der Teamgeist wohl ein bissl ausgeprägter sein :o:

sCamp
07-07-2003, 14:48
naja ist ja richtig aber auch in der lehre kann es ums leben gehen!! ( z.b. beim gerüstbau!! wenn einer oben steht und ein teil hochhiefen soll und der unten balanciert aber das teil beim hochgeben net aus und der hoben greift danach und macht einen abgang nach unten! )

Quintus
07-07-2003, 18:35
Original von Vernichter2002
Aber beim Bund geht es mehr oder wenige um sein Leben, da sollte der Teamgeist wohl ein bissl ausgeprägter sein :o:
Hm, also beim 'Wehrdienst' (darüber sprechen wir gerade... :hm: ), ist ganz bestimmt nicht dein Leben bedroht :D

sCamp
07-07-2003, 23:40
sag das mal nicht!! wenn gerade schiessübungen sind! und son depp mit der waffe nicht klar kommt.... aua aua ;)

-NighTmare-
08-07-2003, 13:05
Ich meine, wenn ein Krieg entsteht.
Dann werden wir womöglich vor den eigentlichen ausgebildeten truppen hingeschickt :rolleys:

Raiden
08-07-2003, 19:03
Original von Vernichter2002
Ich meine, wenn ein Krieg entsteht.
Dann werden wir womöglich vor den eigentlichen ausgebildeten truppen hingeschickt :rolleys:
aber auch nur wenn die Berufsarmee ausgeht

Quintus
08-07-2003, 19:33
Original von Vernichter2002
Ich meine, wenn ein Krieg entsteht.
Dann werden wir womöglich vor den eigentlichen ausgebildeten truppen hingeschickt :rolleys:
l00000000000000000000000000000000000000000000l
:shake: Ganz bestimmt nicht... :hm:

Stoned Warrior
08-07-2003, 19:35
Ne, vor den Berufssoldaten werdet ihr garantiert nicht geschickt, aber es ist eh mehr als unwahrscheinlich, dass ein Krieg auf deutschem Boden entsteht

Quintus
08-07-2003, 19:39
Und wenn, dann kommt ihr ganz bestimmt erst garnicht zum Einsatz...

-NighTmare-
08-07-2003, 20:49
Na wenn ihr meint, dann ist ja alles gut.
War jemand bei der Infanterie?

ROLI
08-07-2003, 21:51
Ohhhhh Mannnnn!!!

Sorry Jungs aber das lebn wartet auf euch!!

Ich bin beim Bund und bin Soldat auf Zeit, und das was Ihr geschrieben habt :eg: das ist ganz anders!!

Ich weiss garnet wo ich anfangen soll!!

ach da @ Akerbos

mit deine Allergien Brillenträger etc.. wirst du mit sicherheit T3 *Tauglichkeitsstufe* bekommen nach denn neuen richtlinen
Fazit : Du bist raus *g*

@Vernichter ich kenne paar generele und ich sage dir
die sind mindestens schon seit 40 Jahren Soldat.

@ Quintus Das alle Soldaten umziehen müssen wenn sie befördert werden ist net ganz Richtig.
Kann natürlich passieren!

Aber normaleweise passiert das nur als Offiziersanwärter da musst viel reisen.

@ Xenos

KSK Alter da hast dir was vorgenommen
Mind 8 man im Team und für dich ist das deine Familie!
Keine freizeit kein computer nur noch du und dein TEAM!

Ich könnte seiten füllen aber wen ihr fragen habt antworte ich gerne!

@HG rabbit wo bist du bei der BW

BigMama
08-07-2003, 22:58
Ich gehe aus gutem Grund zum Zivi: Ich bin Faul! :stick:

Xenos
08-07-2003, 23:05
@ROLI

Ich glaub, du hast dich verlese: Ich geh zum K-SCHUTZ (zu Deutsch: Katastrophen-Schutz)
Sprich: ich geh net zur Bundeswehr, ich mach keinen Zivi und ich lass mich auch nicht ausmustern. Ich bekomm ne komplette Ausbildung als Sani (Sanitäter) und muss dann ran, wenns mal in meiner Gegend ne Katastrophe (sprich Flächenbrand, Autounfall mit mind. 100 Autos, Erdbeben, Orkan, nuklearer Ernstfall, etc.) eintritt. K-Schutz is sozusagen die Notfall-Reserve des DRK (DRK = Deutsches Rotes Kreuz)

Mit dem KSK hat das wirklich garnichts zu tun.

@ BigMama

Aus dem Grund geh ich zum K-Schutz :stick:

ROLI
09-07-2003, 08:31
@ Xenos

ahhhhhh Upppppssssss..heheh
Sorry das nächste mal lese ich es besser aber zumindesten Schreck es die anderen ab dahinzugehen...

Quintus
09-07-2003, 14:06
Ich hab nicht gesagt, dass ALLE beförderten Soldaten umziehen müssen. In der Armee zieht eine Beförderung aber, im gegensatz zu den meisten Berufen, eine andere Stationierung nach sich. :o: ;)

@ Xenos: Das hört sich interessant an... :asto:
[edit] Aber nicht, weil ich für Zivi und BW zu faul wäre... :hm:

sCamp
10-07-2003, 00:55
Original von Quintus
Ich hab nicht gesagt, dass ALLE beförderten Soldaten umziehen müssen. In der Armee zieht eine Beförderung aber, im gegensatz zu den meisten Berufen, eine andere Stationierung nach sich. :o: ;)

@ Xenos: Das hört sich interessant an... :asto:
[edit] Aber nicht, weil ich für Zivi und BW zu faul wäre... :hm:

schlimm isses aber sollte eine beförderung gleich auf die nächste folgen + stationswechsel :omg: wer da mit familie ist zieht die ar***karte :(

PS: ich glaube ich werd auch faul ;)

BurnXout
10-07-2003, 10:39
BurnXout = Deutsche Bundeswehr!:ger:

sCamp
10-07-2003, 13:05
Original von BurnXout
BurnXout = Deutsche Bundeswehr!:ger:

aha :confused: muss man ja nciht verstehen ;)

-NighTmare-
10-07-2003, 14:57
geil, der Burni geht zum Bund :asto:
CnC spielen, gell?
Am besten Renegade :eg:

Raiden
10-07-2003, 15:18
und wahrscheinlich noch GDI-Kampfpanzer fahren :D

Tzunami
10-07-2003, 21:53
Ich schau ja nur selten ins Offttopic Forum.....aber so saudummes Rum-Gespame und hirnloses Gelaber wie das von BigMama, das tu ich mir echt lieber nich an....ich hab jetzt kein Bock lauter Zitate zu suchen....mag ja sein, dass du auch der Meinung bist:
"Alles was dich nicht umbringt, härtet dich ab."

Aber Angst is meiner Meinung nach n natürlicher Reflex um deinen Körper vor sinnlosen Sachen zu bewahren....wer Angst vor Fahrstühlen oder hunden oder so hat, kann ja versuchen was dagegen zu unternehmen, vor Sachen wie zB besoffenen, rechten Säcken Angst zu haben solang du allein bist (nichts gegen Zivilcourage!!!!) is meiner Meinung nach aber durchaus gesund!

Aber was mich vor allem ankotzt: Das nahezu jeder hier Zivildiesnt mit ALtenpfleger gleichsetzt!

MAcht doch zB bei behinderten Kindern oder beim Förster oder so Zivilduiesnt, da lernst auch was fürs Leben! Wenn du Waffennarr bist, ok, dann geh besser zum Bund.....Aber hartes körperliches Training gibta uach woanders.
Macht doch mal n Leistungssport über mehrere Jahre,.....das zieht und du hass´t nich das Bedürfnis, dir beim Bund den Arsch aufreissen zu lassen

So, sorry, aber das war meine Meinung, dier musste raus!

Quintus
10-07-2003, 22:05
Jo, hast schon Recht...

Abgesehen davon ist auch das Pflegen von älteren Leuten durchaus anstrengend...

Tzunami
11-07-2003, 22:45
Jo, danke Quintus. Eigentlich hat der Thread schon Sinn...ich wusste zB gar nich, das K Kräfte so leben müssen, wie Ro-Li erläutert hat :) aber weißte, 14 Jahre alt, bekennender Arsch Fetischist und labbert davonn, dass er zum Zivildienst geht, weil er faul ist......:ne: mit solchen Kindern hab ich kein Bock mich hier über die Wehrpflicht zu unterhalten :D

Cabal
15-07-2003, 20:17
die meisten in diesem alter freuen sich regelrecht auf die bundeswehr. (zitat: tolll. mit maschinengewehr ballern :-D, und granaten werfen, etc)
bevor die dir beim bund so etwas wie eine waffe in die hand drücken darfst du erstma ne menge liegestützen machen. beim bund wird einem nicht einfach nur gezeigt wie man waffen benutzt. da wird man knallhart trainiert, was manchen pc-süchtigen dieses forums mal guttuen würde.

-NighTmare-
15-07-2003, 20:44
Mir würde es bestimmt gutun.
ich wiege etwas mehr als Vorgeschrieben :-/

Tzunami
15-07-2003, 21:02
ich sach euch ja: Sucht euch nen Sport der zu euich passt und betreibt den 3,4 mal inner Woche. DAnn wünscht ihr euch nich mehr unbedingt zum Bund zu gehen und so richtig pc-süchtig werdet ihr dann auch nie:)

Quintus
16-07-2003, 22:19
wenn ihr erstmal aus dem Alter raus seit, habt ihr eh andere Ziele ;)

BigMama
16-07-2003, 23:32
Wie kann man nur zum Bund gehen? Beim Zivildienst tut man wenigstens was für Menschen! Etwas soziales!

Wer will sich denn für dieses beschissene Land umbringen lassen, oder Menschen töten? Da helfe ich lieber alten oder hilflosen Menschen! :mad: !!!

Quintus
16-07-2003, 23:47
Original von BigMama
Wie kann man nur zum Bund gehen? Beim Zivildienst tut man wenigstens was für Menschen! Etwas soziales!

Wer will sich denn für dieses beschissene Land umbringen lassen, oder Menschen töten? Da helfe ich lieber alten oder hilflosen Menschen! :mad: !!!
Ansichtssache... Manche machen vielleicht lieber Bund und damit auch nichts Sinnloses. Eigentlich bin ich deiner meinung, aber man muss fair bleiben. Jedem das Seine :)

Diablo
17-07-2003, 18:16
berufssoldat(navy seal)

Stoned Warrior
17-07-2003, 18:19
Original von Diablo
berufssoldat(navy seal)


Nimm erstmal die Ami-Staatsbürgerschaft an...

-NighTmare-
17-07-2003, 19:45
Original von BigMama
Wie kann man nur zum Bund gehen? Beim Zivildienst tut man wenigstens was für Menschen! Etwas soziales!

Wer will sich denn für dieses beschissene Land umbringen lassen, oder Menschen töten? Da helfe ich lieber alten oder hilflosen Menschen! :mad: !!!

Beim BUND tut man auch was für die MENSCHEN.
Der BUND hilft den MENSCHEN, siehe Kosovo,
Die Flut in DTL, Kabul, er verteidigt SIE ;)

Quintus
17-07-2003, 19:48
Helfen tut der Bund erst bei Katastrophen. Vorher gibts Feuerwehr, Polizei, THW, K-Schutz (was neues gelernt ^^) usw...

BigMama
17-07-2003, 21:48
Original von Stoned Warrior
Original von Diablo
berufssoldat(navy seal)


Nimm erstmal die Ami-Staatsbürgerschaft an...

Das stört die nicht. Schonmal was von ,,Fremdenlegion" gehört? [Ist bestimmt falsch, aber mach dann die N24 Dokumentationen dafür verantwortlich :D]

Und wenn schon...vielleicht will er ja auswandern!

@ Verni: Und was macht der Bund im Krieg? Menschen töten die ihre Familien/ihr Land beschützen wollen! Da helfe ich lieber im Krankenhaus oder Altersheim mit! Aus Krieg halte ich mich raus. Krieg ist mir einfach zu unseriös. :mad:

-NighTmare-
17-07-2003, 21:58
Wenn diese Land uns angreifft, dann sind die selber schuld. :-/
Wir werden (dürfen nicht) nie jemanden angreiffen,
wenn es uns nicht ausdrücklich gesagt wurde.

BigMama
17-07-2003, 22:09
Original von Vernichter2002
Wenn diese Land uns angreifft, dann sind die selber schuld. :-/
Wir werden (dürfen nicht) nie jemanden angreiffen,
wenn es uns nicht ausdrücklich gesagt wurde.

Schon klar, aber wer gibt denn den Befehl zum Angreifen? So Idioten, denen es nur um z.B. Öl, Geld oder der Zerstörung alter Kriegsmachinerie geht!! Bundeswehr Zeugs wie z.B. Camouflagehosen, Tarnnetze und Waffen usw. finde ich erlich gesagt geil. Aber einen Menschen töten könnte ich einfach nicht.

MePh!sTo
18-07-2003, 00:10
Original von BigMama
Original von Vernichter2002
Wenn diese Land uns angreifft, dann sind die selber schuld. :-/
Wir werden (dürfen nicht) nie jemanden angreiffen,
wenn es uns nicht ausdrücklich gesagt wurde.

Schon klar, aber wer gibt denn den Befehl zum Angreifen? So Idioten, denen es nur um z.B. Öl, Geld oder der Zerstörung alter Kriegsmachinerie geht!! Bundeswehr Zeugs wie z.B. Camouflagehosen, Tarnnetze und Waffen usw. finde ich erlich gesagt geil. Aber einen Menschen töten könnte ich einfach nicht.

Ganz genau, Bush hat die UNO elegant ausgetrickst :mad: Jopp, die sachen find ich auch kewl, aber wüsste auch niccht, ob ich dazu fähig wäre, jemanden zu töten, und dann mit dieser Last weiterzuleben! :-/

Gunkl
18-07-2003, 07:56
Is doch nur ein Mensch...gibt doch 6Milliarden andere

Quintus
18-07-2003, 11:51
Gunkl, lass doch mal bitte diese provozierenden Beiträge, OK? Irgentwie nervt es... :rolleys:

-NighTmare-
18-07-2003, 13:08
Nee, Quintus, ein bitte gibts nicht :o:
Gunkl, dieser extrem rücksichtsloser Beitrag hat dein Genick gebrochen :eg: :stick:

BigMama
18-07-2003, 20:50
lol...das hat sich Hitler damals bestimmt auch gedacht: ,,Du Schindler? Ich hab mal so eben Lust 3 Millionen Juden umzubringen. Sind ja eh noch 6 Milliarden Menschen auf der Welt" ... :-/

So Leute wie dich kann man in der Kriegsführung nicht gebrauchen.

Aber ich glaube wir kommen gerade verdammt weit vom Thema ab. Denn soweit ich weis, wird man in der Wehrpflichtzeit nur ausgebildet.

Quintus
18-07-2003, 20:56
Natürlich wird man das nur... Ist jawohl klar, dass man als Wehrdienstleistender nicht an einen Kriegsschauplatz gebracht wird, wenn selbst normale Soldaten dafür Sondervergünstigungen bekommen... rofl

BigMama
18-07-2003, 22:41
Hast ja Recht, aber ich baue lieber meine Kariere beim Zivi aus (evtl. zum Artzt oder so) als Berufssoldat zu werden, und dann Menschen zu erschießen, oder sogar selbst draufzugehen.

Quintus
18-07-2003, 22:49
Man wird ja nicht Soldat, um Menschen zu erschießen... Manchmal kann man auch Gutes tun, zB Friedensmissionen oder so... Und heutzutage sind Heere eh nur Abschreckung, damit einen niemand angreift...
In jedem Job muss man darauf gefasst sein, Sachen tun zu müssen, dieman nicht tun will. Stell dir doch nur den Arzt vor, der die Entscheidung treffen muss, einer Koma Person die Atmungsmaschine abzustellen oder nicht...

BigMama
19-07-2003, 01:45
Original von Quintus
Man wird ja nicht Soldat, um Menschen zu erschießen... Manchmal kann man auch Gutes tun, zB Friedensmissionen oder so... Und heutzutage sind Heere eh nur Abschreckung, damit einen niemand angreift...
In jedem Job muss man darauf gefasst sein, Sachen tun zu müssen, dieman nicht tun will. Stell dir doch nur den Arzt vor, der die Entscheidung treffen muss, einer Koma Person die Atmungsmaschine abzustellen oder nicht...

Das kann man nicht mit Krieg vergleichen! @ Friedensmissionen: Wenn es dabei wirklich um Frieden geht, warum braucht man dafür dann Soldaten? Es gibt immer Rebellen die sich einem in dem Weg stellen und dann erschossen werden. Ich sag nur: Arnachy = Frieden! :D

IcemanGT
19-07-2003, 02:08
Original von Vernichter2002
Action, Waffensysteme.. ......

Das Zeigs find ich cool .... weiß nicht warum, es fasziniert mich einfach .... Form, Farbe, Geräusch
Ich geh natürlich zum Bund ich will nemlich mein Land dienen!!!! :ger: :huhu: :ger:

Crossbull
19-07-2003, 14:35
Ich werd ganz klar zum Bund gegen un auch vielleicht berufs Soldat machen

Raiden
19-07-2003, 16:05
Original von IkitKrallenhand
Ich werd ganz klar zum Bund gegen un auch vielleicht berufs Soldat machen
Berufssoldat wär mir zu gefährlich
nacher muss man vielleicht sogar noch zum Kosovo oder nach Afghanistan:rolleys:

Stoned Warrior
19-07-2003, 16:16
Original von BigMama
Original von Stoned Warrior
Original von Diablo
berufssoldat(navy seal)


Nimm erstmal die Ami-Staatsbürgerschaft an...

Das stört die nicht. Schonmal was von ,,Fremdenlegion" gehört? [Ist bestimmt falsch, aber mach dann die N24 Dokumentationen dafür verantwortlich :D]
[...]



Hier geht's aber um die Navy Seals der USA, die nehmen keine Nicht-Amis in ihr Training auf (wären ja auch blöd mögliche Feinde zu trainieren)

Quintus
19-07-2003, 23:55
Anarchi gleich Frieden? Wer hat dir denn das eingetrichtert? :rofl: Lass solch scheiß Comments besser... :rolleys:

BigMama
20-07-2003, 00:02
Original von Quintus
Anarchi gleich Frieden? Wer hat dir denn das eingetrichtert? :rofl: Lass solch scheiß Comments besser... :rolleys:

Meinst du mich? Ich will nur Unabhängigkeit. :)

Quintus
20-07-2003, 00:14
Ntürlich meine ich dich (wenn es andere auch gesagt haben: Das gilt auch für euch!)...
Anarchy ist doch keine Unabhängigkeit. Weißt du überhaupt, was das bedeutet? :rolleys:

Gin
20-07-2003, 10:03
Ihr weicht vom Thema ab....!:sonicht: