PDA

Vollständige Version anzeigen : Wozu braucht man Flugzeuge ?


Southgate
26-06-2003, 03:51
Hallo


ich sehe in Generals kein Sinn in Flugzuegen !
Man kann zwar mit 4 Aurora Kampfflugzeugen einen
Anflug starten, aber meist kommt keiner zurück.

Liege ich da falsch ?


Gruss
Southgate

Der einen schnellen Rechner hat .....und Generals ab und zu richtig hängen bleibt :-(

H0FFI3
26-06-2003, 04:22
3 gute Gründe für Flugzeuge:

-Gut in der Verteidigung
-Gut für Angriffe(als erste Welle oder wenn die Luftabwehr ausgeschaltet wurde)
-Gut um Helis runterzuholen!

aRagoRn
26-06-2003, 04:57
man sieht kaum noch chinesen und usaler ohne flieger zum stören sind sie sehr gut!!! nur auf flugzeuige kann man sich net verlassen!!! aber aussenstüzpunkte usw. kann man gut vernichten.

octron
26-06-2003, 05:13
ich find sie gut zur verteidigung und für spezial-einheiten

-=Gonzo=-
26-06-2003, 05:33
China und Migs machen ganze Kolonnen von Panzern platt, wenn sie vom Gegner verlegt werden. Selbst wenn Anti-Air dabei ist schafft man es mit 8-12 Jets ganz leicht den ganzen Trupp (außer er ist zu groß) zu zerstören.
Was meinst du warum Migs teurer werden :D

sCamp
26-06-2003, 06:39
wo sind migs teuer ? 1000$ ist zu wenig aber um größere panzerverbände zu zerstören sind die alle mal gut

b²T:
- auroras um luftabwehr/verteidigung zu zerstören
- migs für alles :D
- raptoren meist zur defense under um helis runter zu holen
- tarnkappenbomber nur für verteidigungsanlagenzerstörung gut

mackemi
26-06-2003, 09:26
Ausserdem sind diese Fluggeraete gut um schnell an einen Ort zu kommen, z.B. wenn Rebellen ganz urploetzlich an einem total bescheuerten Platz in deiner Basis auftauchen o.ae...

Offroader
26-06-2003, 14:56
Ja gegen Rebellen sind Migs sehr gut! Sofern sie es schaffen in die Luft zu kommen :)

swifty
26-06-2003, 18:29
Da ich meistens GBA spiele, brauch ich keine Flieger. :D

Aber ich spiele alle Parteien und wenn dann auch mit Fliegern, zwar nicht gleich von Anfang an, aber im Laufe des Spieles.

Genau wie mit den Öltürmen, die hol ich mir erst wenns Geld knapp wird. :stick:

Southgate
26-06-2003, 19:31
Ich war immer ein sehr guter Alarmstufe Rot Spieler und da war es meine Taktik den gegnerischen Sammler zu zerstören.Und das am besten mit den Migs.

Habe auch immer meine Kumpels im Netzwerk platt gemacht. Da diese jetzt ca. 60 Stunden Generals vor mir liegen und ich festgestellt habe das Flugzeuge bei Generals das nicht all so viel bringt habe ich die Befürchtung das ich
bei unsrer ersten Generals LAN richtig einen auf den Deckel bekommen werde.


Was muß ich als "Neuling" bei Generals im Netzwerkspiel beachten. (Bei uns waren die Alarmstufe Rot Spiele immer nach ca. 30min oder bei rushes früher beeendet)


Danke
Southagte

grandel88
26-06-2003, 19:47
schau auf dumherumfligende chinuk transporthubschrauber haben meistens soldaten farzeuge an board

schau das du auroras möglichst am boden zerstören kanst


@swifty gegen dich will ich mal twiling flame zoggen

swifty
26-06-2003, 19:57
Auf Twilight is das was anders mit dem Öl, ich meinte 1on1 Maps.

Aber meistens hol ich sie mir nicht, weil ich weiss das Match geht nicht lange, ich spiel gleich auf Angriff, meistens is der Gegner dann platt oder ich. Meine Spiele sind kurz...

Southgate
26-06-2003, 21:20
Habe gerade mit China mal gespielt und festgestellt das
man ja bestimmt 25-30 Hacker braucht um genügend Geld zu haben.

Dann fliegt eine Bombe in dein Lager und sie sind alle MATSCH !!! Dann hat mein ein PROBLEM !!!


Tipps


South

grandel88
26-06-2003, 21:47
maximal 3 haker auf einem haufen haker etwas auserhalb vom lager durch trupentranzporter und gatlingtanks verteidigt plazieren


wer haker auf einen haufen baut ist doof :o:

-NighTmare-
26-06-2003, 22:18
Original von Swifty
Da ich meistens GBA spiele, brauch ich keine Flieger. :D

Aber ich spiele alle Parteien und wenn dann auch mit Fliegern, zwar nicht gleich von Anfang an, aber im Laufe des Spieles.

Genau wie mit den Öltürmen, die hol ich mir erst wenns Geld knapp wird. :stick:

AH!!!

Ein GBA Spieler!!
Sowas findet man selten ....

naja, wie immer ..... :rolleys:

Bau mal 20 Migs und rüste die auf.
Mach dannach einen Anflug mit 5 - 7 Migs pro Gebäude.........

Und da frägst du, fr was die gut sind?

Das gleiche geht auch mit Raptors

Southgate
26-06-2003, 22:43
Aber bis ich 20 Migs gebaut habe........ haben die meine
Basis PLATT gemacht.


Werde es auf jeden Fall versuchen !!!


Gruss
Southgate

aRagoRn
27-06-2003, 02:12
LOL migs bringen es im 1on1 nur im late game denn sonst sind sie nach einem vieleicht 2 angriffen platt.

grandel88
27-06-2003, 02:43
seze migs richtig ein dan leben sie lange

mus man eben auch könen

ForumSchlampe
27-06-2003, 02:50
Original von Southgate
Ich war immer ein sehr guter Alarmstufe Rot Spieler und da war es meine Taktik den gegnerischen Sammler zu zerstören.Und das am besten mit den Migs.
lam0r :P :D

sowas wird bei uns vorher ausgemacht dass dies nicht gemacht werden darf....weils langweilig ist...


bzw. wir ham ne mod. ini :D

Akerbos
27-06-2003, 02:55
MIGs sind geil für intelligente Angriffe, also um die Defense rumgeflogen (Tournament Island) und dann die Öltürme platt oder Sammler oder Hacker usw. und auf jeden Fall als Support für Bodeneinheiten, so ein bisschen wie Artillerie, den Feind (besonders durch Black Napalm) shcon vor dem Zsammentreffen schwächen. Für FRontalangriffe auf Basen sind sie nicht zu gebrauchen, zu schwach gepanzert. Die Amis haben, wie oben schon gesagt, ihre Spezialisten. Comanches für Defense oder Hit&Run oder Sammlerkill, Auroras gegen SWs uns Defense sowie gegen Panzertrupps, Stealths gegen Defense ( 2 und eine Gatling/Stinger/Patriot ist weg!!!!) und Raptoren gegen Air und Panzer (Immer upgraden!!) Richtig eingesetzt kann USA nur mit Air gewinnen!!!! Vorrausgesetzt man hat nen GLA Ally oder so, geile Combo... :D

Generalala
27-06-2003, 03:53
Also ich nehme am liebsten USA gerade wegen den Flugzeugen.
Als Beispiel:
Gegner kam mit 3 Overs ein GBAler hatte vorher meine komplette Defense zertört. dann hab ich 3 Auroras genommen un alle drei Overs waren nach einem Anflug zerstört.

Die Raptor sind auch ideal gegen Overs!

Ein beförderter und ein unbeförderter mit Laserlenkraketen machen nen Over ganz easy platt.
Und bis die Overs in der eigenen basis ankommen sind esbei 4 Raptor schonmal gut 4 Overs weniger.

Meister Propper
27-06-2003, 06:03
Original von sCamp
wo sind migs teuer ? 1000$ ist zu wenig aber um größere panzerverbände zu zerstören sind die alle mal gut

b²T:
- auroras um luftabwehr/verteidigung zu zerstören
- migs für alles :D
- raptoren meist zur defense under um helis runter zu holen
- tarnkappenbomber nur für verteidigungsanlagenzerstörung gut

Wenn du genauer liest wirst du sehen, dass da steht, dass MiGs teurer WERDEN.. damit meint er ab patch 1.6...

exi
27-06-2003, 09:00
Im Grunde haben sie den selben Sinn wie in der Realität: Die Unterstützung der Bodentruppen.

Aber schau dir mal ingame die Beschreibungen zu den verschiedenen USA-Fliegern an, alle haben Stärken und Schwächen.

Stier in Star*
27-06-2003, 16:06
Ich spiele eigentlich auch nur GBA.....aber wenn ich mal USA oder China zocke, nehme ich die Luftunterstützung eigentlich nur um Belagerungswaffen zu zerstören, Häuser anzugreifen und das schöne Aufklären.......na ja, so jedenfalls mach ich das. :shy: :rolleys: ;)

Der Wächter
28-06-2003, 21:28
ich benutze oft comanche zum verteidigen von tech gebäuden :rolleys:

Southgate
01-07-2003, 13:13
Und habe mit China fast immer gewonnen. Aber da will mir einer ans Bein Pissen und zwar so.

Ein 1one1 übergang zur Gegnerbasis nur über 2 Brücken, er USA ich USA jetzt versuche ich mit 40Panzer über die Brücken zu kommen und es wird immer der erste vorne abgeschossen. Zja ziehe ich mich zurück.

Baue Partikelkanone er baut 3 oder 4 von diesen Dingern...da habe ich vorgeschlagen das Spiel sein zu lassen weil es mit Generals nichts mehr zu tun hat sondern eine SCHLACHT DER PARTIKELKNONEN.

Was soll das ?
Wie seht ihr die Situtation?


Danke

Gonzo
01-07-2003, 13:57
wie oft schreibst du den selben text den noch ? :D

und was hat das mit flugzeugen zu tun ? :confused:

Akerbos
01-07-2003, 15:40
Sorry, war im falschen fenster gelandet! *schäm*

sCamp
02-07-2003, 00:47
Original von Meister Propper
Original von sCamp
wo sind migs teuer ? 1000$ ist zu wenig aber um größere panzerverbände zu zerstören sind die alle mal gut

b²T:
- auroras um luftabwehr/verteidigung zu zerstören
- migs für alles :D
- raptoren meist zur defense under um helis runter zu holen
- tarnkappenbomber nur für verteidigungsanlagenzerstörung gut

Wenn du genauer liest wirst du sehen, dass da steht, dass MiGs teurer WERDEN.. damit meint er ab patch 1.6...

das die TEURER werden weiss ich auch :cry: aber was hat mein post denn mit 1.6 zu tun !!

die 1000$ waren darauf bezogen das es noch billig ist und wenn mal genug gelg hat die auch mal einbringen soll ins geschehen :)

PS: du solltest auch erstmal lesen und verstehen wie es gemeint ist :rofl:

Tomahawk 12
07-07-2003, 19:28
Flugzeuge machen Generals doch komplett! :asto:
Man kann sie zur Verteidigungund zum Angriff schnell einsetzen.
Was wäre Krieg ohne Flugzeuge :confused: ?
Aber mit dem Aurora hast du recht, wer sich mit INI´s
auskennt weis, dass Auroras nur 80(!) Health hat, so ein Müll, einmal getroffen und er stürzt ab :rolleys: !

Thunder
07-07-2003, 19:31
Richtig... ich spiele eigentlich kein Spiel ohne Flugzeuge (außer ich spiel GBA ;) )

Aber zum größten Teil verwende ich sie für die Verteidigung, für den Angriff sind die mir zu schade...

Was eindeutig Fehlt ist ein Wegpunktesystem in Generals... wär doch cool wenn die Flugzeuge von alleine richtig die Wegpunkte abfliegen um ein Gebiet zu bewachen, als dass sie dumm im Kreise fliegen...

Tomahawk 12
07-07-2003, 20:05
Ich hab die teils selbe einstellung flugzeuge sind für feinde fliegende zielscheiben :rolleys: für den Spieler fliegendes Geld :shy:

sCamp
07-07-2003, 22:44
Original von Tomahawk 12
Ich hab die teils selbe einstellung flugzeuge sind für feinde fliegende zielscheiben :rolleys: für den Spieler fliegendes Geld :shy:

nicht nur das! auch punkte für die generalsfähigkeiten! aber sie gehören einfach zu einem CNC dazu ;)

Akerbos
08-07-2003, 13:53
als Support oder Hit&Run oder um Artillerie zu killen sind sie doch gut, was habt ihr., Oder wenn ne Verteidigung net bis zum Rand geht, einfach mit 4 MIGs/Raptors drumrumfliegen udn die Sammler killen ... böse böse böse ....

Tomahawk 12
08-07-2003, 14:20
Meine Taktik :o: :Mit TKbomber die verteidigung zerstören
dann Kraftwerke :eg: , Waffenfabrik, oder eben Nachschublager mit Raptoren oder Auroras :rolleys: .

Losanda
08-07-2003, 14:36
Ehrlich gesagt versteh ich die Diskussion nicht ganz:

Ich spiel praktisch nur China und hab mich am Anfang ziemlich auf die Ovis verlassen, was sich schnell als fehler herausstellte (einfach viel zu langsam).

Ohne 4 Migs, die über der Basis kreisen und 4 Migs, die vor der basis deffen schick ich praktisch keine Truppen mehr voraus.

Überlegt doch mal, womit werden ovis normalerweise bekämpft:

Raptors (sind mit 4 Migs schneller unten als der Gegner Noob sagen kann)
Commis (das gleiche)
Raketenbuggy (eine Mig für einen Buggy)
Besetzte Häuser (Black Napalm)
usw, usv...

3 Ovis allein sind fürn Arsch, jeder hat was was ne höhere Reichweite hat, aber zusammen mit 4 bis 8 darüber kreisenden Migs, alder Schwede...

Tomahawk 12
08-07-2003, 14:48
Leider gibts keine Eskortfunktion dann würde "beschützen" was bringen aber alle zusammen zu halten ist schwer...

Losanda
08-07-2003, 14:58
Die Ovis sind so langsam, da reichts fast alle 30 Sekunden den Abwehrkreis nach vorne zu ziehen...

Außerdem läßt man seine Panzerchen ja auch nicht alleine durch die Gegend gondeln, sondern passt auf, also kann man auch mal schnell ne Nummer drücken und die Migs weiter nach vorne ziehen...

ScreamX3
08-07-2003, 15:56
Auch ein Grund wieso ich des öfteren (jetzt nicht mehr so oft) GBA gespielt habe oder noch immer spiele:

Die Flieger sind einfach Geldverschwendung (besonders bei USA).

Man weiß nie welche Sorte man bauen sollte und wenn man dann endlich mal die richtige erwischt hat um den Gegner ranzukriegen ist der Flieger zu lasch.

Die Chinesen Sind meiner meinung nach viel zu stark und GBA viel zu schwach! China mit OLs und Migs da hat doch keiner mehr eine Chance!

Und GBA sowieso fast nie die müssen sich immer Tricks einfallen lassen wogegen China eine Partei mich brachialer Gewalt ist. (Kampange: Straßenkampf mit Overlords (Mission 5))

Und USA? Die sind noch halbwegs realistisch aber dennoch sind sie zu schwach wenn man bedenkt dass USA in wirklichkeit die Weltmacht ist!

Sorry das mag jetzt ein wenig ausschweifend gewesen sein aber jezt is es raus, endlich! :)

Akerbos
08-07-2003, 16:31
hm, china ist net so stark. und MIGs haben gegen upgegradete Raptoren null Chance! Und über der eigenen baisi mit Black Napalm kreisen lassen ... werd as macht, gehört geprügelt! nachdem es mir dabei einmal ein Flugfeld gefetzt hat, lasse ich das!

Tomahawk 12
08-07-2003, 16:52
Ich spiele ja immer mit USA,aber den China Mig Feuersturm wenn man mehrere schickt find ich wirklich
geil!:freu:

Losanda
08-07-2003, 17:13
Original von Akerbos
hm, china ist net so stark. und MIGs haben gegen upgegradete Raptoren null Chance! Und über der eigenen baisi mit Black Napalm kreisen lassen ... werd as macht, gehört geprügelt! nachdem es mir dabei einmal ein Flugfeld gefetzt hat, lasse ich das!

Is mir noch nie passiert, das das Black Napalm was schlimmes zerstört hat, muss man den kreis halt so legen, das anrollende Panzer/Flugzeuge schon außerhapb der Base aufs Korn genommen werden...

ToT
09-07-2003, 20:59
wenn da a paar vierling geschütze oda gatling fahrzeuge sind
1. deine comanches wech
2.wird deine basis demoliert
also leg dir ne andere strategie zu junge :)
@DerWächter

Tomahawk 12
09-07-2003, 21:07
Ach ToT:spam: :troest: :spam:
Aber kann irgendwer antworten wie man bilder reinmacht?
Und noch was madescha: Fixx dich -|-

ToT
09-07-2003, 21:09
lol bitte lass mich in ruhe!
ich hab kei bock auf streit!

Tomahawk 12
09-07-2003, 21:12
Original von ToT
lol bitte lass mich in ruhe!
ich hab kei bock auf streit!

tu blos ned so als würdest mich nicht kennen :grr:

sCamp
10-07-2003, 00:31
@tomahawk und ToT: das ist kein chat!!! :sonicht:
B²T: also mir hat das blacknapal schon mal eine waffenfabrik zerfetzt weil die über meiner base spießruten geflogen sind! in der hinsicht hat AKERBOS recht ;)

nanja OL's sind eigentlich leicht zu zerstören mit GBA! am besten mit BOMBEN-LKW's ;) oder ne riesen horde MOB und ein paar RPG's hat bisjetzt jede größere OL-Truppe klein gemacht und den rest dann mit SCUDS und Scorpion's ;)

ScreamX3
10-07-2003, 10:30
Oder man spielt einfach selber China.

Is eben wie in der Physik:

Kraft braucht Gegenkraft.

sCamp
10-07-2003, 13:03
Original von ScreamX3
Oder man spielt einfach selber China.

Is eben wie in der Physik:

Kraft braucht Gegenkraft.

würd ich auch so sagen aber wenn dann jeder china spielen würde machts doch auch kein spass mehr ;)

ScreamX3
10-07-2003, 19:21
jetzt weisste wenigstens wieso ich nich so gerne C&C G spiele

Spielt eh der großteil China und in den "Anfängerspielen" sind immer die Leute mit 300 Wins oder so .

Darum hab ich was gegen C&C online

[RS]FalconEye
10-07-2003, 23:16
Flugzeuge sind schon wichtig. Vorallem für nen USA-Spieler. Auch im Teamplay ergänzt sich das wunderbar. Ich spiele GBA, wenn ich nen Angriff starte und von Flieger des M8 unterstützt werde, haut das schon einiges weg! ;)

sCamp
10-07-2003, 23:23
dazu mu(ü)ss(en) der/die Teampsieler aber auch mit machen und das erfordert auch erfahrung!! aber gegen die Migs ist es am anfang fast aussichtslos! wenn man keine defense hat! :(

[RS]FalconEye
12-07-2003, 10:38
Naja, mit sowas musst man rechnen, also muss man auch ein paar vorkehrungen treffen! ;) Ein paar Stingerstellungen, ein paar Vierlinger, und die Migs sind erstmal kein Problem, bis sie dann halt mal in Massen auftauchen ;)=