PDA

Vollständige Version anzeigen : Tastatur-Probleme


Coolschatzi
25-06-2003, 14:29
Hallo.

Habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

Im Spiel funzt der Hotkey STRG+Zahl für die Zuweisung der Einheiten-Gruppen nicht mehr. Es passiert einfach gar nix. Am Anfang ging alles ohne Probs, ab der 4. China-Mission fing er an zu spinnen, aber ich glaube kaum, dass es mit der Mission zusammenhängt. Testhalber ausprobierte andere Spiele, z. Bsp. Gefecht waren ebenso betroffen.
Neuinstallation hat nix gebracht.
Ich weiss nicht mehr weiter, wer kann helfen?

Danke schon mal.

Dave

H0FFI3
26-06-2003, 02:39
Aktuelle Treiber installieren oder die Treiber nochmal installieren :rolleys:

Heerführer
26-06-2003, 03:06
Vielleicht ist deine Tastatur auf ENGLISCH umgesprungen... wenn das überhaupt soetwas verursacht... also ich hatte soetwas schon mal,d ass XP einfach auf ENG gestellt hat^^

mackemi
26-06-2003, 04:24
Du hast aber den Rechner schon mal zwischendrin neu gestartet, oder? Das geht aus deinem Posting naemlich nicht eindeutig hervor...
Ich bin deswegen auch mal in einem Spiel fast verzeifelt, dann hab ich irgendwann gemerkt, dass ich wohl aus Versehen auf die... aeh... wie heisst die Taste nochmal? ShiftLock? Diese Immer-gross-schreib-Taste hald... Ja, dass ich aus Versehen auf die gekommen bin. Tja, und Strg + § macht eben wenig Sinn...
Das ist so aehnlich wie die NumLock-Sache... Ich wette, jeder hat schonmal wie ein behaemmerter auf dem Ziffernblock rumgehauen ohne dass was passiert ist...

H0FFI3
26-06-2003, 04:30
ja als ich 5 war :rolleys: :rofl:

das waren noch zeiten :shy:

aRagoRn
26-06-2003, 05:01
du hattest mit 5 einen pc O_o ich bin gerade in die schule gekommen........

sCamp
26-06-2003, 06:42
Original von Heerführer
Vielleicht ist deine Tastatur auf ENGLISCH umgesprungen... wenn das überhaupt soetwas verursacht... also ich hatte soetwas schon mal,d ass XP einfach auf ENG gestellt hat^^

1. wenn die tastatur auf ENG is geht es genauso
2. xp ist zu :doof: um selber was zu verstellen
3. :sonicht: sinnvolle beiträge bitte

-------------------------------------------------------------------
mit 5 jahren du glückspils :D was war das für ein rechner ?

mackemi
26-06-2003, 09:23
Ich hatte mit 5 meinen ersten PC, wenn ich mich recht erinnere kam da gerade der 286er raus, geilo geilo...
@Hoffi: Ich bin mir sicher, zumindest bei den ersten LinuxVersuchen hackt jeder auf dem Ziffernblock rum, bevor er es merkt!
Das hat ja auch nix mit Dummheit oder so zu tun, evtl. ist da ja nur Alkohol im Spiel...

Coolschatzi
26-06-2003, 14:10
Hi.

Sorry für die ganze Aufregung, habe die Ursache inzwischen selbst rausgefunden. Es war ein Hintergrundtool, das bei mir unter XP läuft. Falls es mal für andere für die Zukunft nützlich sein sollte, es handelt sich um Winwall, ein Tool, das in einstellbaren Abständen den Desktop-Hintergrund austauscht. Das komische ist halt nur, als in C&C noch alles funtze lief dieses Tool auch, nur irgendwann die Tage hat es sich dann scheinbar "entschlossen", die STRG-Taste zu blockieren.

Und übrigens, natürlich hatte ich den Rechner zwischendurch mal neu gestartet, Umstellung auf englische Tastatur hätte ich sicher gemerkt, davon mal abgesehen, dass STRG auf der englischen ja die gleiche Funktion hat.

Nun denn, trotzdem danke für die Hilfs-Versuche.

So long.

Dave

exi
27-06-2003, 09:57
Vielleicht hast du ja irgend ein tool am laufen, dass die Zahlen blockiert...
Hab son prog, da geht dann auch nix mehr...

sCamp
27-06-2003, 17:46
da ja nun das problem gelöst wurde bitte ich mal wieder ( wie so oft ) ein lieben mod mal den thread :dicht: zu machen das es hier nicht in :spam: ausartet !!

GrEEts sCamp :cry: