PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr von Linux?


Jojo12a
23-06-2003, 03:28
Schon wieder eine Frage von mir:

Was haltet ihr von Linux?
Bitte keine sinnlosen "Linux ist geil!"/"Linux ist sch***e!"-Posts!
Begründet eure Meinung!

Also, meine Meinung:
Linux ist gut, weil es wesentlich stabiler als Windoof ist und (meiner Meinung nach) sogar benutzerfreundlicher, da man wenn man nicht damit rumspielt nicht den X-Server verlassen muss und auch keine Konsole braucht (ist zumindestens bei Mandrake 9.x unter KDE 3.1.x so)

Und wie gesagt: keine sinnlosen Posts ohne Begründung!
Wer dagegen verstößt wird abgeschlachtet :D !

OneOfTheBadGuys
23-06-2003, 03:36
Find Linux geil, weil es ein sehr geiles system ist, weil es nicht von bill gates ist, weil man gut drauf arbeiten kann!!!!!!! :D so reicht das??? :D

Stoned Warrior
23-06-2003, 04:49
Ich find Linux echt geil, wie meine Vorredner es berits erläutert haben, aber die meisten Games kommen nun mal nur für Windoof und deswegen muss man Billy Boy's OS draufhaben, leider! :(

CrY
23-06-2003, 21:18
Habe Linux noch nie benutzt, da ich hauptsächlich am Computer spiele und die meisten eher für Windows sind.

Es lebe Microsoft ! ;)

BigMama
23-06-2003, 21:45
Was habt ihr eigentlich alle mit eurem Linux ? Da verliert man ja den Überblick ... Windows ist doch gut ! Ok, ab und zu ein paar Fehler und abstürze. Windows ist halt etwas komplex, dafür aber recht Umfangreich. Wer Linux benutzt ist selber Schuld! :D

sozialesAbseits
24-06-2003, 00:02
Original von BigMama
Was habt ihr eigentlich alle mit eurem Linux ? Da verliert man ja den Überblick ... Windows ist doch gut ! Ok, ab und zu ein paar Fehler und abstürze. Windows ist halt etwas komplex, dafür aber recht Umfangreich. Wer Linux benutzt ist selber Schuld! :D
So sehe ich das auch! Alle sagen "Windows ist scheiße!" oder "Nieder mit Microsoft!". Aber: In meinen Augen ist Windows ein hochkomplexes Programm, dass ich ehrlich gesagt nicht programmieren will. Und dass da mal Abstürze oder so geschehen, finde ich nicht weiter tragisch! Außerdem ist auch Windows sehr benutzerfreundlich.

BILL GATES FOR PRESIDENT!

Quintus
24-06-2003, 00:11
Linux ist mir zu kompilziert *g* und die Spiele kommen ja auch nie damit raus... Ausserdem, Opi Quintus als der ewige Konservative hat sich schon so an WORD, Excel, OE, PP un d Co gewöhnt... :shy:

Stoned Warrior
24-06-2003, 00:26
So schlimm ist Windows ja gar nicht (meiner Meinung nach), nur ich find Linux besser. Nur dass dafür eben keine Games rauskommen und deswegen sind wir gezwungen Windows zu benutzen und das ist das, was mich daran stört

BigMama
24-06-2003, 00:27
Original von sozialesAbseits
Original von BigMama
Was habt ihr eigentlich alle mit eurem Linux ? Da verliert man ja den Überblick ... Windows ist doch gut ! Ok, ab und zu ein paar Fehler und abstürze. Windows ist halt etwas komplex, dafür aber recht Umfangreich. Wer Linux benutzt ist selber Schuld! :D
So sehe ich das auch! Alle sagen "Windows ist scheiße!" oder "Nieder mit Microsoft!". Aber: In meinen Augen ist Windows ein hochkomplexes Programm, dass ich ehrlich gesagt nicht programmieren will. Und dass da mal Abstürze oder so geschehen, finde ich nicht weiter tragisch! Außerdem ist auch Windows sehr benutzerfreundlich.

BILL GATES FOR PRESIDENT!

He! Mal nicht übertreiben :D Wir reden hier nur von Windows, nicht von Microsoft oder Bill Gates :D

Windows an sich ist echt genial! Aber Bill Gates will ja TCPI (oder wie das heisst) für Raupkopie Spionage usw. - Aber ansonsten:

Open the Windows! :D :D :D

-=Gonzo=-
24-06-2003, 01:12
Windows ist Ok, aber wenn man bedenkt, wie teuer es ist und dass es Linux Programme von bestimmten Anbietern ganz umsonst (!!!) gibt würde doch die Entscheidung wenn alle Spiele etc. auf Linux laufen eher auf Linux fallen oder seh ich da was falsch?

Im Grunde ist Linux ein gutes System, nur gegen den riesen Microsoft hat es (noch) keine Chance. Ich hoffe, dass sich das bald ändert.

Achja und Bill Gates ist ein riesenar***!!
Ich erinnere nur an Halo :mad:

BigMama
24-06-2003, 01:14
Original von -=Gonzo=-
Windows ist Ok, aber wenn man bedenkt, wie teuer es ist und dass es Linux Programme von bestimmten Anbietern ganz umsonst (!!!) gibt würde doch die Entscheidung wenn alle Spiele etc. auf Linux laufen eher auf Linux fallen oder seh ich da was falsch?

Im Grunde ist Linux ein gutes System, nur gegen den riesen Microsoft hat es (noch) keine Chance. Ich hoffe, dass sich das bald ändert.

Achja und Bill Gates ist ein riesenar***!!
Ich erinnere nur an Halo :mad:

Ob der Halo für PC erscheinen lassen wird oder nicht ist doch SEINE Sache, oder nicht?

Raiden
24-06-2003, 01:32
Original von xSouLCrYx
Habe Linux noch nie benutzt, da ich hauptsächlich am Computer spiele und die meisten eher für Windows sind.

Es lebe Microsoft ! ;)
:dito:

Stoned Warrior
24-06-2003, 02:05
Original von -=Gonzo=-
[...]
Achja und Bill Gates ist ein riesenar***!!
Ich erinnere nur an Halo :mad:


Oh Mann, Halo hätte ein so geniales Game werden können! Wenn ich mir alte Previews anschau (als Bungie noch nicht Microsoft gehörte und Halo nur für PC geplant war). :( :cry:

BigMama
24-06-2003, 02:45
Original von Stoned Warrior
Original von -=Gonzo=-
[...]
Achja und Bill Gates ist ein riesenar***!!
Ich erinnere nur an Halo :mad:


Oh Mann, Halo hätte ein so geniales Game werden können! Wenn ich mir alte Previews anschau (als Bungie noch nicht Microsoft gehörte und Halo nur für PC geplant war). :( :cry:

Schonmal aktuelle Previews angeschaut? Halo erscheint für PC

Stoned Warrior
24-06-2003, 02:57
Aber das ist nicht das Halo, das einmal für PC geplant war

Es war geplant, dass man sich auf Halo frei bewegen kann, zwar Missionen hat, aber es einem freisteht, wie man sie löst. Z.B. konnte man, wenn man ein HQ der Covenants einnehmen musste vorher einen Hangar überfallen und einen Tank klauen, mit dem man das HQ leichter einnehmen kann, das musste man jedoch nicht
Jetzt hat man starre Missionen und muss nur noch geradlinig durch den Level rennen :(

Jojo12a
24-06-2003, 02:57
@all : Ich wollte nur mal testen, wie ihr darauf reagiert, ich hab gleich erwartet, dass ihr so schnell vom Thema abkommt.

Jedenfalls ist jawohl kaum Linux schuld, dass keine Spiele dafür entwickelt werden, wenn zum beispiel die arroganteste Firma der Welt (ihr wisst wen ich meine... :D ) Spielefirmen besticht, ihre Spiele ja nicht für Linux rauszubringen. id Software hat mit ihrer Androhung, Doom III nur für Linux rauszubringen, eine gute Sache getan und Linux hat es geschafft einen vernünftigen Bayern herzustellen (München hat in der Stadtverwaltung jetzt Linux).

Jedenfalls ist Microsoft das einzige Unternehmen, dem ich den Bankrott wünsche. :o:

Gin
24-06-2003, 04:27
Ich finde Linux genial aber auch genial schwer..na ja ich hab jetzt Knoppix und werd mir den umgang mit Linux langsam aber sicher selbst beibringen :D

sCamp
24-06-2003, 06:18
Linux ist nicht so der renner aber ein gutes und laufähigeres OS als WinDOOF, wobei ich MAC OS 9.0 besser finde da es sehr stabiel ist kann es linux schelcht konkurenz machen

Fazit: Linux ist ein gutes OS um bastler ( wie meinerseitz wenn ich mal bock drauf hab ) ein bissel das experimentieren zu lassen :)