PDA

Vollständige Version anzeigen : Generals bald nicht mehr indiziert?


Zymeth
17-06-2003, 22:22
Hi, wie man in den News lesen konnte gibt es gute Aussichten darauf das Generals bald wieder im Handel erhältlich ist. Was haltet ihr davon? Ich finde es gut da ich manche Leute kenne die es noch haben wollen und sich es nicht über einen verteuerten Versand bestellen wollen (ein Online-Shop verkauft es für 74.99 € !). Ich finde das wenn sie die Indizierung zurücknehmen , hätten sie das schön viel früher machen müssen.

findet ihr es eher als unwahrscheinlich das generals je wieder in deutschland zu kaufen ist oder seid ihr optimistisch (wie ich) und denkt auch das es bald wieder im handel zu erwerben ist?

Offroader
17-06-2003, 22:42
Wenn EA die Einschätzungen auf "sehr hoch" stell, dann denke ich doch mal das diese zurück genommen wird? Wann wird das entschieden?

[BF]dark-Rider
17-06-2003, 22:50
Naja, EA kann viel erzählen!!!Ich denke das es net vom Index kommt.

Akerbos
17-06-2003, 22:55
zur Not sag deinen Freunden, sie sollen bei www.amazon.co.uk bestellen, da hab cih es für runde 50€ inkl. Versand und Steuer bekommen!
Aber wenn EA ne entschärfte Version (:rofl: was denn entschärfen, ist ja nun echt net schlimm :rofl: ) rausbringen will, läuft es wohl net so, wie es soll, oder? Ist eh peinlich, dass jetzt PacMan und Tetris zensiert sind :rofl: Das nenne ich intelligente Gesetzgebung!! :rofl:

sCamp
18-06-2003, 01:37
ich finds :supi: wenn die indizierung aufgehoben wird oder besser noch das EA an einer anderen abgespeckten CnC Generals version arbeitet!!

Fazit: ich denke optimistisch weil so können auch die Leute noch spielen die es bis jetzt nie hatten :D

H0FFI3
18-06-2003, 02:42
Ich würde es auch :supi: finden, doch ich glaube nicht das die Indizierung zurückgenommen wird, da die BPJM ihr Gesicht verlieren würde!

Akerbos
18-06-2003, 03:11
hat sie doch eh schon.... da sollen sie die gemüter lieber wieder beruhigen!

Heerführer
18-06-2003, 04:24
hÄ?!
Nahc allem, was ich weiß, IST die Indizierung schon wieder aufgehoben - Kartstadt bestellt es bereits wieder... komisch...

aRagoRn
18-06-2003, 04:37
also ich finde die neue gesetzt gebung ganz gut, obwohl sie wie jedes gesetzt noch fehler hat!!!

Tzunami
18-06-2003, 05:34
Mir is es einfach nur noch scheiß-egal, was da noch läuft mit der Indizierung.....ich hab es. kann zocken, bin happy :)

[BF]dark-Rider
18-06-2003, 06:13
Genau, wenn es wieder vom Index is, sind im Game noch mehr Nobbs!!!!:cry: :dead:

Heerführer
18-06-2003, 13:58
Original von dark-Rider
Genau, wenn es wieder vom Index is, sind im Game noch mehr Nobbs!!!!:cry: :dead:
So wie du? ;)

Mal ehrlich: Du warst "n00b", ich war Einer udn Offroader auch - jeder aht mal klein angefangen, also ist es schwachsinnig sich darüber aufzuregen. :rolleys:

Freu dich doch - mehr potenzielle Gegner und vielleicht auch Mod-Entwickler für dich.

Nicht immer nur das Schlechte sehen ;)

b2t
Also ich dachte, es wäre schon längst wieder vom Index - nach allem,was ich so gehört habe...

Stoned Warrior
18-06-2003, 15:43
Ich hoffe auch mal, dass Generals wieder vom Index runter kommt, dann kann man wenigstens mehr dazu in PC Games/Gamestar lesen, bzw. über das Add-On

Raiden
18-06-2003, 17:56
:dito:
sche*ss neue Gesetze :mad:

Heerführer
18-06-2003, 20:19
Original von Stoned Warrior
Ich hoffe auch mal, dass Generals wieder vom Index runter kommt, dann kann man wenigstens mehr dazu in PC Games/Gamestar lesen, bzw. über das Add-On
jo. Daran habe ich noch gar nicht gedacht.

:dito:

Vielleicht eröffnen die dann auch CCG-Tuniere (GameStar)...

TomID
18-06-2003, 21:10
Original von Akerbos
... aber wenn EA ne entschärfte Version (was denn entschärfen, ist ja nun echt net schlimm) ...


Es war glaube ich die GLA-Kampagne (vor allem das Szenario in dem Du aufgefordert wirst, die Zivilisten zu töten, die Dir die Vorräte wegschnappen) die für die ganze Aufregung gesorgt hat. Also wenn EA das noch rausnimmt, dann gibts wirklich keinen Grund mehr, das Spiel auf den Index zu setzen.

Bin mal gespannt, wie das Showdown zwischen EA und den deutschen Behörden ausgeht.

Stoned Warrior
18-06-2003, 21:10
Dann kann Generals auch endlich wieder auf "großen" ab-16er LANs gespielt werden! Juhu!

Zymeth
19-06-2003, 01:55
Jo, gibt halt veile Vorteile wenn Generals wieder rückindizert wird :D

Akerbos
19-06-2003, 04:15
die Gründe sind nicht nachvollziehbar. es sit und bleibt ein spiel, und wenn nun einer in einen supermarkt rennt und die leute erscheißt, weil er denkt, sie kaufen ihm alles weg, ist dem eh net mehr zu helfen.

Heerführer
19-06-2003, 05:40
Original von Akerbos
die Gründe sind nicht nachvollziehbar. es sit und bleibt ein spiel, und wenn nun einer in einen supermarkt rennt und die leute erscheißt, weil er denkt, sie kaufen ihm alles weg, ist dem eh net mehr zu helfen.

LOl

Aber wie lange kann man ein Spiel wirklich als SPIEL beziechnen.

-
Spielen ein paar Kidner zusammen. Kommt ein alter Mann zu ihnen und fragt: "Was spielt ihr?"
Darauf die Kinder: "Wir spielen Krieg."
Der Alte: "Was? Wie könnt irh nur Krieg spielen? Krieg ist nicht schön! Spielt doch mal Frieden..."
Die Kinder tuscheln.
"Du, Opa, wie spielt man Frieden?"
-

Generalala
19-06-2003, 19:56
Ich fänds auf jeden fall gut wenn Generals nicht mehr indiziert währe! Falls EA nicht die rückgängigmachung der indizierung schafft gibts immernoch bald die "entschärfte version" von Generals. Mehr spieler werdens also eh!

Akerbos
19-06-2003, 20:06
wenn denn mal die neue mit der alten Version kompatibel ist, da glaub ich noch nicht dran...

Stimmt, es ist ein Spiel über den Krieg. Brauchen wir gar nicht drüber diskutieren. Aber es ist ebene in Spiel. Es gibt auch Brettspiele über Krieg und auch viele andere PC-SPiele, Filme sowieso und die 20 uhr Nachrichten, alles nicht indiziert. Und wenn schon Krieg, dann auch in allen Faccetten, also auch die schlimmen Dinge. Ich denke, ea hat das so probiert wie Blizzard mit den zerg und Untoten, sie unsympathisch zu machen. Aber da die ganze Kampagne schlecht ist, ist das nicht gelungen. Also ist diese mission einfach nur verunglückt, und nicht extra so gewählt, um mal böse sein zu dürfen, eher zu müssen. So gings mir bei den Zerg Kampagnen immer. ich wollte es nicht tun, hatte aber keine Wahl, ich wollte je weiter kommen. So hab ich richtig Hass gegen Kerrigan aufgebaut, aber so etwas ist ea wie gesagt nicht gelungen. Bei AR2 zum Beispiel muss man den amerikanischen Presidenten unterwerfen, da regt sichs elbst dort drüben keiner drüber auf. Es ist einfach nur lächerlich, zumal die Verantwortlichen überhaupt keine Ahnung von PC-Games haben. Wenn Schröder über Games redet, da könte ich nen Lachflash kriegen :bang:

iLu
19-06-2003, 20:52
Ihr wisst schon das wenn ein spiel indiziert ist das man es immernoch im laden bekommt. Aber nur noch hinter der ladentheke. Und warum sollte die indizierung zurückgenommen werden ??? oder kommt eine neue version raus ???

Akerbos
19-06-2003, 21:17
THEORETHISCH dürfte man es verkaufen. Aber die Meisten haben es zurück geschickt, weil die Hauptkonsumenten die unter 18jährigen sind. Ich habs zumindest nirgends mehr finden können, und ich war in vielen Geschäften.