PDA

Vollständige Version anzeigen : Hordenbonus in Gebaeuden


mackemi
15-06-2003, 07:06
Gruess euch,
weiss zufaellig jemand ob der Hordenbonus auch in Gebaeuden, z.B, Bunkern, wirkt?

mackemi

aRagoRn
15-06-2003, 17:22
zumindest nicht zusammen mit den unites trausen, die leute drauisen haben nicht den stern wenn ein bunkere voll besetzt ist!!!

mackemi
15-06-2003, 22:28
Ja schon, aber ich meine, wenn ich z.B. 5 Panzerjaeger in einen Bunker schicke, wirkt dort drin dann auch der Hordenbonus und sind sie folglich durch Nationalismus noch staerker?

Gin
15-06-2003, 23:40
Also bei 5 im Bunker is das genauso wie als wenn sie nicht im Bunker wären:hm:

Tzunami
16-06-2003, 00:00
Woher willst du das eigentlicch wisen Gin? Sehen tut man es ja nich.... :confused:

H0FFI3
16-06-2003, 00:54
Ich meine dass es nix bringt aber genau sagen kann man das natürlich nicht! :rolleys:

CrY
16-06-2003, 01:15
Vergleicht einfach die Schussgeschwindigkeit der 5 Panzerjäger draußen und im Bunker.
Sagt mir dann hier Bescheid, habe jetzt keine Lust, das zu testen. :D ;)

mackemi
16-06-2003, 02:47
Hey,
dass ich da nicht von selbst drauf gekommen bin... Also, Hordenbonus wirkt in Gebaeuden auch!

Tzunami
16-06-2003, 04:52
lol, wieder was gelernt, aber wenn man genauer drüber nachdenkt...was bringt es mir, das zu wissen? Ich stecke nach wie vor 5 RPGs in einen Bunker und nix ändert sich am Spiel.... ;)

mackemi
16-06-2003, 07:16
Aber ich weiss, ob mir ein "Nationalismus"-Upgrade auch was fuer die Bunker bringt, und das war der eigentliche Ausloeser fuer die Frage.

Eternity
16-06-2003, 15:19
Schreib das Fazit ma in den Tipps & Tricks Thread, wir brauchen da ma wieder n paar Anregungen zum quatschen :-/

sCamp
16-06-2003, 18:35
ich glaube der horden-bonus wirkt auch in gebäuden aber ich bin mir nicht so sicher??

mackemi
16-06-2003, 23:09
Ich glaub ich bin total bescheuert! Ich wollte gerade ausprobieren, ob das auch fuer Zivilgebaeude gilt (sicher ist sicher), und, was war? Nix! Auch in den Bunkern hat's nimmer funktioniert! Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass die Einheiten gestern aus dem Bunker fast doppelt so schnell gefeuert haben, mein Bruder ist Zeuge! Warum's jetzt nimmer geklappt hat weiss ich net... Kann's vielleicht noch jemand anderes ausprobieren?
Um die Schussfrequenz absolut genau zu bestimmen kann man vier Rotgardisten und einen Panzerjaeger (was oder wie die Dinger heissen) in einen Bunker setzen und die Raketen zaehlen, nimmt man einen Rotgardisten raus muss es deutlich weniger sein (wie gesagt, zumindest gestern...). Bin ya mal gespannt was ihr da so raus bekommt...
Der einzige Unterschied zwischen meinen zwei Versuchen: Gestern stand der Bunker direkt neben einem Gebaeude meiner Basis, heute ausserhalb, aber ich glaub kaum dass das was ausmacht. Ansonsten war alles 100%ig gleich!

In diesem Sinne... Macke

dei-oma
19-06-2003, 10:48
Ich bin der Meinung wenn es geht dan blos mit ((( full house ))) das heist wenn das haus komplett besetzt ist. :D :D :D

Eternity
19-06-2003, 18:36
Hordenbonus gilt ab 5 Leuten, ich nehm nicht an, das EA für gebäude ne sonderregelung eingefügt hat.

dei-oma
19-09-2003, 21:29
also bei ea weis mann nicht immer so genau was die machen

C4-s.
19-09-2003, 22:26
Kann man das nicht in den INI dat's nachgucken?!

*modderruf*

francebunkerer
20-09-2003, 09:19
sollte eigentlich bestehen bleiben aber ich weiss nicht*nachguck*
blaibt bestehen

Salasar
20-09-2003, 14:44
also a)
diesen threas gabs schon! die frage wurde bereits in tops&tricks angesprochen!!
und b) ja, der bonus wirkt auf jeden fall in bunkern, aber mir is es auch schon so vorgekommen, das das in zivilen besetzten gebäuden nicht funzt.

is zwar eigenartig, aber da scheint ers nicht zuraffen!

Babo
20-09-2003, 15:54
was bringt den hordenbonus? einheiten werden stärker und sonst noch was?

Oisky Poisky
21-09-2003, 12:39
@salasar

im tipps und tricks gabs keine wirklich eindeutige Antwort. Aber du hast schon recht, er hätte erst da reinschauen können.

@Babo

sie werden meines wissens nicht stärker, sondern die Schussfrequenz erhöht sich.

daniel
19-10-2003, 16:06
ich glaub das geht nur zb. in zero hour helix usw.... :)

CaptainCarnage
19-10-2003, 19:26
die richtige antwort auf die frage ist lustigerweise: ja - und nein.

gerade an bunkern getestet (allerdings mit ZeroHour, falls das nen unterschied machen sollte):

wenn eine einheit den bunker betritt behält sie den status den sie beim betreten hatte.

-geht also ein einzelner raketenwerfer in einen bunker, dann schiesst er langsam
-geht er mit hordenbonus rein, dann schiesst er schneller
-erforscht man nationalismus und schickt danach einen raketenwerfer in einen bunker, so schiesst er noch schneller.

das seltsame daran ist, das beim zweiten fall die einheit nach erforschen von nationalismus nicht vom upgrade profitiert - man müsste sie erst rausholen und dann mit hordenbonus wieder reinstecken.

allerdings scheint das ganze nicht für den lautsprecher-effekt (einheiten die von lautsprechern geheilt werden schiessen auch schneller) zu gelten. der wird beim betreten nämlich korrekterweise ausgeschaltet.

DarkLaserXXL
20-10-2003, 11:37
Lol, welches Organisationstalent hat sich die Ordnung denn ausgedacht? Wärs denn zu schwer gewesen einfach den Bonus mitzuübernehmen?!

LeoDD
20-10-2003, 12:06
Original von CaptainCarnage
die richtige antwort auf die frage ist lustigerweise: ja - und nein.
...

Ist ja interessant. Ich halte das für nen Bug des Spiels, der aber nicht weiter kritisch ist :)

Sollte man aber vielleicht trotzdem mal an EA weiterleiten damit das in dem kommenden Patch behoben ist.