PDA

Vollständige Version anzeigen : suche angrifs script!!!


C4-s.
12-06-2003, 11:07
wie ein paar von euch wisen bau ich schon seit wochen an ´ner map.

ich brauch aber ein script das ein viertes team dazu bringt die anderen teams anzugreiffen!!!
Aber das will nicht funzen!!!

UND ich brauche ein script was gebäude und einheiten dfes vierten teams verschwinden lässt sobald ein gebäude vernichtet wird!

das letzte script hab ich schon gefunden aber das will nicht funzen!!!die einheiten werde irgendwie zu zivilisten!!OBWOHL ICH DIE ALLE AUF FEINDLICH EINGESTELLT HABE!!! *grml* :mad:

ROLI
16-06-2003, 18:07
1. Erstellen eines neuen Players

Edit > EditPlayerList

In dem Fenster klickst du dann auf "New Player" Als faction wählen wir "FactioniCivillian" aus. Dem neuen Spieler geben wir jetzt noch einen Namen. Dafür einfach in dem Eingabefeld neben "Player Display Name" einen beliebigen Namen eingeben. In unsrem Beispiel nehmen wir als Namen "UN". Als nächstes fügen wir denn die Skirmish Gegner hinzu (falls das nicht schon geschehen ist). Jetzt wird dem Spieler UN zugewiesen das die Skirmish Gegner Feinde sind. Dafür markieren wir UN in der PlayerList und klicken bei Enemies einmal auf SkirmishAmerica, SkirmishGLA und SkirmishChina. Dasselbe machen wir dann in der Liste Allies dort wird aber nur PlyrCivillian ausgewählt. Zum Schluss setzen wir noch ein Häkchen bei "is Computer controlled" und wenden uns dann den Skripten zu.

2. Skript zum Angreifen

Edit > Scripts...

Dort klicken wir dann doppelt auf UN und dann auf den Button "New Script" Als Script Namen verwenden wir einfach mal "Angriffsskript" Als nächstes öffnen wir die Registerkarte "Script Conditions". Dort löschen wir true und klicken dann auf "New..." In der Liste wählen wir "[Team] Team has units" aus. Als Team wählen wir TeamUN aus. Als nächste öffnen wir das Register "Action if true", löschen die Null Operation und klicken auf "New..." Aus der Liste wählen wir dann "[Player] Change how a Player relates to another player". Für den ersten teil wählen wir "UN" aus. Nach Considers wählen wir "<This player's enemy" und zum Schluss nach to be "Enemy".

3. UN-Eineheiten

Um nun die UN-Einheiten auf der Karte zu platzieren wählen wir das Objekt Tool an

Civillian > Infantery > UNsoldier

Wir platzieren den Soldaten auf der Karte und weisen ihm als Team "UN" zu.
:)


hoffe ich konnte dir weiter helfen !!

Ps:Übrigens kannst das nächte mal auch netter mir deine meinung sagen
;) :stick: :stick: :D

Grüsse Roli

N3M3sIS
16-06-2003, 18:26
wow roli von wo haste dieses wissen ?? is ja krass. wusste gar nicht das du so gut bist...

C4-s.
16-06-2003, 19:06
Genau das hab ich gemacht ROLI....
aber das funzt nicht....
im editor sind die 'feindlichen' einheiten orange im spiel wieder weiss und greifen nichts an...

ROLI
17-06-2003, 00:08
@ nem tja so kann man sich manchmal täuschen :D
habe mich sehr viel im urlaub mit wb tut auseinader gesezt
alles was ich finden konnte !
und ich habe einen neuen plan für eine Map !!
Kannst dich schon mal drauf freun!! :)
Ich hoffe bloss das ich keine höhenflug bekomme und alles reinpacke lol.
Nee wenn das klappt wird es eine super sache !!

habe echt viele info zu Scripts jezt!!
bin gerade noch am Kamera script dran!!

@ C4-s

Hmmmmmmhh
da bin ich im moment mit meine latein auch am ende!
hast du lust mir deine map zu sende per mail!
4 augen sehen doch mehr als 2 ! Nur zum schaun vielleicht finde ich was!!
:)

C4-s.
17-06-2003, 00:09
dann gib mail adi....

ROLI
17-06-2003, 15:19
JO,

Ro--Li@web.de

:D

C4-s.
20-06-2003, 08:29
oh,kacke.
hab vergessen die map zu schicken.
habs aber jetzt gemacht. ;)