PDA

Vollständige Version anzeigen : Interpretation/Gecovert


Hitman
15-03-2002, 21:22
ich frage mich schon länger, was der unterschied zwischen einem gecovertem und einem interpretiertem lied ist, könnt ihr mir helfen?

Negative Creep
15-03-2002, 21:38
Öh, ich würde fast sagen, daß es keinen gibt, außer das Lieder, die Volksmund sind eher interpretiert, als gecovert werden ;)

Hitman
15-03-2002, 21:40
ok, danke! :)

saemikneu
15-03-2002, 22:42
Original geschrieben von Negative Creep
Öh, ich würde fast sagen, daß es keinen gibt, außer das Lieder, die Volksmund sind eher interpretiert, als gecovert werden ;)

Das verstehe ich nicht... :rolleyes:

Der_Mosch
16-03-2002, 00:12
Wenn man es mal davon absieht, dass ich fast immer die Originale besser fand... Johnny B., Rebel Yell, Smooth Criminal... die waren alle im Original besser. Also Scheiss auf Cover!

VB82
16-03-2002, 00:30
es gibt auch extrem lolige cover
siehe die von MXPX


vb82

Chriss
16-03-2002, 01:54
Hat jemand den marrylin-Manson-Cover von Tainted Love (oder so ähnlich) schonmal gesehen (mtv oder so)? Das lied ist find ich gut, also so von der Musikrichtung, aber das Video ist eben Marrylin manson denke ich *g*

Achja, falls jemand Rechtschreibfehler findet soll er mal die uhrzeit von dem post ankucken und sich die fehler sonstwohin schieben. es sei den es ist ein Admin der die korrigiert, dann ises mir egal, ich mach's jedenfalls nicht :D

susiebond
16-03-2002, 02:06
Bei einer Interpretation bleibt der song im Aufbau, Text und der Notation derselbe, während der Interpret allerdings die Freiheit besitzt, den Ausdruck und evtl. auch die Phrasierung nach seinem Geschmack zu gestalten.
Bei einem Cover geht die Freiheit viel weiter - der Text kann gekürzt oder umgestellt werden, aus einem Blues kann ein Speed Metal-Stück werden... bis hin zum Remix, wo auch noch komplett andere samples reingemischt werden oder gar 2 oder mehr songs zu einem werden.
Aber die Grenzen sind da schon irgendwie fließend...

Weiß eigentlich jemand, vom wem das George Michael - Faith-Cover ist, das ich heute im Radio gehört hab? Linkin Park? Cooles Teil :D

Schnippo
16-03-2002, 11:07
Original geschrieben von susiebond
Weiß eigentlich jemand, vom wem das George Michael - Faith-Cover ist, das ich heute im Radio gehört hab? Linkin Park? Cooles Teil :D
Nene das ist von Limp Bizkit

@Mosch: also das Smooth Criminal von Michael Jackson find ich schrott. das neue hat mehr speed :) Aber bei Jonny B muss ich dir recht geben

saemikneu
16-03-2002, 14:54
Aber meine Frage ist aber noch nciht beantwortet...
Was ist jetzt der Unterschied von Cecovert und inperpretiert?

Negative Creep
16-03-2002, 15:18
Bäh, ich finde es total zum kotzen, daß jetzt alle Pop-Kiddie-Bands mit Covers berühmt werden. Ich könnte ausrasten, wenn ich von dieser Idioten Band Alien Ant Farm Smooth Criminal höre. Vor allem, weil kaum jemand weiß, daß die Originalversion (die tausendmal besser klingt) von Michael Jackson ist.
Naja, Pop-Kiddies :hmm:
Manche Covers finde ich aber auch gut, kennt vermutlich kaum jemand aber die Cover Version von Don't fear the reaper (Original von Blue Öyster Cult, Coverversion von HIM) klingt IMHO weit besser als das Original :)

@saemikneu: :twink: Susiebond hat das doch wunderbar erklärt

Der_Mosch
16-03-2002, 15:50
Original geschrieben von Schnippo
@Mosch: also das Smooth Criminal von Michael Jackson find ich schrott. das neue hat mehr speed :) Aber bei Jonny B muss ich dir recht geben

Ach, Drecksnewmetal!! Das Original hatte noch Charakter, AAF will nur laut sein und Big $$$ amachen. OK, Jackson wollte zweiteres auch, aber der Mann hat wenigstens noch Stil ;)