PDA

Vollständige Version anzeigen : Monitor oder Graka ?


swifty
03-06-2003, 03:37
Hab ein Problem. Seit etwas längerer Zeit, bleibt das Bild manchmal stehen und danach geht garnix mehr, wie als hätte sich das System aufgehängt, hats aber nicht da Musik weiterläuft.

Das Bild wiederholt sich dann so oft, bis ich restart machen.

Woran liegt das? Am Monitor ? (ca. 3 jahre alt)
Oder an der Graka ? (GF 4 Ti 4200 ca. 10 Monate alt, paar mal übertaktet, läuft jetzt aber unter normalem Takt)

Ich hoffe ihr könnt mir sagen was das is. :(

Akerbos
03-06-2003, 03:52
Ich würde auf Graka tipen, sonst wär das prob immer. verscuhs doch einfahc mal mit enm anderen Monitor oder nen anderen Graka! Vielleicht hat die auch Schaden genommen beim Übertakten, wer weiß... solltest mehrer kombinationen durchbropiren, neueste Treiber installieren, so kannst du den Fehler isolieren und cih DANN an die Behebung machen...

swifty
03-06-2003, 03:56
Wäre ne Lösung, wenn man ein/e anderen Monitor bzw. Graka hätte. :D

Akerbos
03-06-2003, 04:05
tja, das ist der Vorteil wenn man bei seinen Eltern wohnt.. da gibts noch andere monitore.... :troest: tust mir leid...

swifty
03-06-2003, 04:15
Hab jetzt mal den Detonator FX 44.03 draufgemacht, mal gucken ob's besser wird. ;)

Offroader
03-06-2003, 09:05
Kann auch Windows (oder eine Anwendung sein)

Ich würde aber stark auf Monitor tendieren.

Gin
03-06-2003, 13:12
Ha...Swifty das Prob hab ich auch :-/

Aber nur bei Games und ich hab glaub ich auh die Lösung!

Es liegt einfach an dem heißen Wetter,was den Rechner abschmieren lässt!Nicht mehr nicht weniger;)

Also einfach warten bis das Wetter ein wenig kälter ist ;)

-NighTmare-
03-06-2003, 15:42
Original von Swifty
Hab ein Problem. Seit etwas längerer Zeit, bleibt das Bild manchmal stehen und danach geht garnix mehr, wie als hätte sich das System aufgehängt, hats aber nicht da Musik weiterläuft.

Das Bild wiederholt sich dann so oft, bis ich restart machen.

Woran liegt das? Am Monitor ? (ca. 3 jahre alt)
Oder an der Graka ? (GF 4 Ti 4200 ca. 10 Monate alt, paar mal übertaktet, läuft jetzt aber unter normalem Takt)

Ich hoffe ihr könnt mir sagen was das is. :(

Mein Vater hat einen 6 Jahre alten Moni...
Der packt nicht mal die Auflösung 1152 x ???
aber ich mit meinem 2 Jahre altem schon..
Ich denke,es ist der Moni

~Memento~
03-06-2003, 22:50
hmm... schwer zusagen, wann kommt der fehler immer?
Hast schon einen anderen Monitor oder Graka ausprobiert?

Kann auch die Graka sein da du meinst du hast sie schon paar mal übertaktet, und wenn es so ist hast auch keine Garantie mehr drauf.

Xard
05-06-2003, 03:41
am monitor kann es bestimmt nicht liegen und an der graka vieleicht auch nicht! kann genau so gut am netzteil liegen nämlich wenn es zu weniger watt hat könnte es sein das dein systems zu wenig strom bekommt bzw. das das netzteil zu heiss wird!

grandel88
05-06-2003, 03:57
Original von Xard
am monitor kann es bestimmt nicht liegen und an der graka vieleicht auch nicht! kann genau so gut am netzteil liegen nämlich wenn es zu weniger watt hat könnte es sein das dein systems zu wenig strom bekommt bzw. das das netzteil zu heiss wird!

so oder an der grak hau mal ne andere grak rein dan weist du es ;)

CrY
06-06-2003, 05:06
Original von Swifty
Wäre ne Lösung, wenn man ein/e anderen Monitor bzw. Graka hätte. :D
@PsYcHo & grandel88, erst lesen !

@Swifty, wieviel Watt hat dein Netzteil ?
Oder vielleicht solltest du dir einen Gehäuselüfter kaufen.

grandel88
06-06-2003, 05:38
och es wird wohl net so schwer sein kurz ne grak von nem freund zu borgen