PDA

Vollständige Version anzeigen : Anzeigefehler


swifty
02-06-2003, 16:40
Hab das Prob auch. :(

Würd auch gerne wissen woran das liegt, außerdem geht die Uhr bei mir immernoch falsch. Wenn ich poste steht zwar die richtige Uhrzeit da, aber auf Hauptseite steht die falsche. :twink2:

edit: Und somit sind meine antworten immer über dem ersten Post.. :hm:

~Memento~
02-06-2003, 17:05
hmm... ich weis nicht was los ist werd mal schaun ob ich da was tun kann

[edit]

ahhh wasn da los mein beitrag is in der mitte, bei euch stimmt ja ned mal die zeit bei den beiträgen :-/

[edit2]
ich kann nur die zeit in stunden zurücksetzen aber dann passt es ja auch irgendwie nicht. weil +1 stunde passt bei uns in europa. Der Server von daddelspace dürfte die falsche zeit haben

Akerbos
02-06-2003, 17:39
:rofl: da könnt ich mich den ganzen Tag drüber beeumeln...... :rofl: zu geil, die Posts durcheinander :uncool: :rofl:

Gin
02-06-2003, 17:50
lol:rofl:
Das is ja funny....ich hab das Prob ja auch!
Sören tu was!;)

~Memento~
02-06-2003, 19:09
ich kann leider nix machen, ich hab dies mal burn zukommen lassen. Ich hab keine ahnung was hier verändert wurde :-/

Bei mir stimmt meine eigene Zeit aber nur die von der Startseite nicht.

sCamp
02-06-2003, 19:25
mmmh sind wir nicht alle davon betroffen ?? :confused:
ich habs burn gestern abend gesagt aber ob er was gemacht hat ka !! mir is das nur aufgefallen weil ich ausversehen an einem tag 2 mal im forenspielgepostet habe weil das datum nicht stimmte !!!! :doof:

Sören
02-06-2003, 19:30
Original von PsYcHo
ich kann leider nix machen, ich hab dies mal burn zukommen lassen. Ich hab keine ahnung was hier verändert wurde :-/

Bei mir stimmt meine eigene Zeit aber nur die von der Startseite nicht.
Da kann ich mich nur selbst zitieren:
"So, das Problem ist notdürftig gefixt. Was da genau los ist, können wir noch nicht sagen - damit werde ich mich noch mal beschäftigen müssen. Die Posts selbst haben durch eine kleine Änderung im Code jetzt erst mal wieder die richtige Uhrzeit, der Rest des Boards läuft noch mit der falschen Uhrzeit. Fehlersuche wird in Bälde fortgesetzt..."

Seit doch erst mal froh, dass das Problem notdürftig gefixt ist und somit die Zeiten bei den Posts selbest stimmen. Bringt doch etwas Übersicht in die ganze Geschichte, auch wenn jetzt die neuen Beiträge nicht mehr Gelb unterlegt sind.

Die Serverzeit läuft richtig - jeder darf gerne mal die time()-Funktion testen. Nur interessanter Weise spuckt das Forum bei der Time-Funktion ein falsches Ergebnis aus: die Uhr geht nämlich genau um 26100 Sekunden falsch - wer da jetzt auf Anhieb eine geniale Idee hat, darf sich melden. ;) Meines Wissens kann man die nämlich nicht manipulieren und da ich das hier unbezahlt mache verbringe ich hier auch nicht den ganzen Tag mit der Fehlersuche, sondern schiebe das in die Zeiten, in denen es mir passt.


Original von Swifty
edit: Und somit sind meine antworten immer über dem ersten Post.. :hm:
Wo ist das so. Dürfte eigentlich nicht sein - eventuell ist aber etwas schief gelaufen, als ich die früheren fehlerhaften Timestamps alle um 26100 Sekunden zurückgesetzt habe.
Edit: Das ist in der Tat so. Jetzt müsste ich direkt mal nachforschen, warum bei einigen das Datum trotzdem nicht stimmt.


Ich werde mich in den nächsten Tagen nochmal an das Problem setzen. Allerdings ist das Ganze doch recht verzwickt...

Bitte postet doch mal alle hier rein, welche Zeitzone ihr im Profil eingestellt habt. :)

Stoned Warrior
02-06-2003, 23:51
Ich bekomm neue Beiträge nicht mehr gelb angezeigt. Hat das mit der Umstellung der Uhr zu tun oder warum seh ich die Threads nur noch grau?

Auch Beiträge nach der umgestellten Zeit sind grau, obwohl ich sie noch nicht gelesen hab

Quintus
03-06-2003, 03:15
:spam: :uncool: ;)
Also, ich weiß nicht, ob man für sowas gleich einen neuen Thread eröffnen muss :o: Es ist doch bekannt, dass CnCHQ wegen dem Serverumzug n paar Probs hat, aber man kann auch einfach n bisschen abwarten... :rolleys:
Es wird uns schon nicht umbringen... :hm:


[edit]
l0l, jetzt sind die Beiträge alle vom 3.6.2003 ^^
Und ich muss scrollen... Wenn immer das
20:41
20:41
20:41
20:41
20:41
20:41
20:41
20:41
20:41
20:41
20:41
20:41
20:41
20:41
20:41
20:41
20:41
20:41
20:41
20:41
20:41
20:41
20:41
20:41
20:41
20:41
20:41
20:41
20:41
20:41
20:41
20:41
20:41
20:41
20:41
20:41
20:41
20:41
20:41
20:41
20:41
20:41
20:41
20:41
20:41
20:41
20:41
20:41

Über den Seiten kommt :laugh:


;)

Akerbos
03-06-2003, 03:51
:rofl: ja, das Board ist ziemlcih im Arsch zu Zeit, oder? Die Uhr ist futsch, die Posts kommen in der flaschen Reihenfolge, Threads werfen nur ne Fehlermeldung aus und überall steht dieses schon erwähnte Uhrzeitungetüm über den Seiten :rofl: Reboot, Reboot ... sichert die userdaten und resetet....

Sören
03-06-2003, 03:53
Habe eben in verschiedenen Scripts Debugroutinen eingebaut. Der Fehler ist jetzt lokalisiert - das Forum rechnet intern mit der Greenwich Mean Time (GMT), und die scheint um ein paar Stunden falsch zu gehen. Dadurch funktioniert die Funktion gmdate(), mit der das Datum umgerechnet wird, nicht.

[DsK]-FrontLine
03-06-2003, 06:23
LooooooL hab das auch die ganzen beiträge , looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

Wie geil !!!!!!!!

WOHAHAHAAAAAA

Du bei dir stimmt was nicht in der

"thread.php"

Hast du da irgendwas hinzugefügt ? von wegen mods , hacks un so ( bin selber forum führer und ich weiss was man bei den hacks falschmachen kann :) )

Naja frag ma bei www.worldlab.de nach oder www.mywbb.de nach.


EDIT:

Das mit der Zeit liegt entweder am Server (FTP)

Oder geh ma auf ins ACP Einstellungen ---> Datum & Zeit da müsste dann rein:
ohne "

Datumsformat: "d.m.Y"
Zeitformat : "H:i"
Start der Woche : Montag
Zeitzone: 1

~Memento~
03-06-2003, 06:39
jaja da erzählst du uns nix neues Frontline ;)
Es ist irgendwas beim Server, kA hab dazu kein Zugriff.

Sören
03-06-2003, 06:39
Original von [DsK]-FrontLine
EDIT:

Das mit der Zeit liegt entweder am Server (FTP)

Oder geh ma auf ins ACP Einstellungen ---> Datum & Zeit da müsste dann rein:
ohne "

Wie gesagt der Fehler ist lokalisiert und wird demnächst behoben. Die MEZ ist auf dem Server richtig eingestellt, allerdings läuft die GMT um fünf Stunden falsch. Um dahinter zu kommen musste ich halt erst mal den Code studieren und ein paar Debugroutinen einbauen - das hat nichts mit irgendwelchen Hacks oder falschen Einstellungen zu tun, sondern schlicht und einfach mit dem Serverumzug.
Wenn das Forum nicht auf der gmdate()-Funktion, sondern auf der date()-Funktion basieren würde, hätten wir davon nichts bemerkt.

Gin
03-06-2003, 21:45
Na dann beeil dich Sören ;) :D

Offroader
03-06-2003, 22:53
Burni hatte es richtig eingestellt glaub ich.. jetzt nach dem du rumgemacht hast gehts net mehr..

Quintus
04-06-2003, 00:07
Na, wenn BurnXout schon vorher alles fertig hatte, hätte Sören wohl kaum was gemacht, oder? ;)

Sören
04-06-2003, 01:38
Original von Quintus
Na, wenn BurnXout schon vorher alles fertig hatte, hätte Sören wohl kaum was gemacht, oder? ;)
That's it. Ich hatte zunächst eine Änderung im Code vorgenommen, die die Falschzeit runtergerechnet hat. Danach stimmten die Uhrzeiten der meisten Beiträge wieder, allerdings kam es da bekanntlich zu einigen Problemen, dass die Beiträge durcheinander waren. Daher lasse ich das Board jetzt erst mal wieder mit der falschen Zeit fahren, bis das Problem gefixt ist... ;)

Gin
04-06-2003, 02:41
Tu das!;)
Jetzt wir ja erstmal auf das neue Design umgestellt....ich hoff das klappt ohne Probs ;)

Sören
04-06-2003, 06:21
Original von Gin
Tu das!;)
Jetzt wir ja erstmal auf das neue Design umgestellt....ich hoff das klappt ohne Probs ;)
Bis jetzt geht es gut vorwärts und die Probleme halten sich doch deutlich in Grenzen bzw. sind größtenteils schon überwunden. :rolleys: :)

Gin
04-06-2003, 14:13
Dauert aber länger als erwartet..Psycho hatte mir näämlich gestern gesagt es sein heute nacht fertig und dabei sind wir doch erst bei 90% :D

~Memento~
04-06-2003, 17:12
tja ich dachte das es fertig wird, sagte zumindest Burn. Naja dann eben heute. Aber das ist hier denk ich mal nicht das Thema!!

Quintus
05-06-2003, 02:36
Ausserdem werden wir daran schwerlich sterben... :rolleys: Wartet doch einfach ab! Sören, BurnXout und Co werden das schon schaukeln :D

Raiden
05-06-2003, 04:04
na hoffentlich das regt mich schon auf

~Memento~
05-06-2003, 05:22
Original von Quintus
Wartet doch einfach ab! Sören, BurnXout und Co werden das schon schaukeln :D

Wusste gar nicht das ich Co heiße :grr: ;)

Quintus
05-06-2003, 23:24
Wartet doch einfach ab! Sören, BurnXout und "All die anderen, die ich jetzt leider nicht nennen kann, wobei ich aber keineswegs zeigen möchte, dass sie weniger wichtig für das Gelingen des Projektes wären, sondern es lag vielmehr daran, dass auch ich lieber Quintus nicht unfehlbar bin; ich bitte euch, diesen Fehltritt zu entschuldigen. Danke" werden das schon schaukeln :D
Besser? :laugh: :)