PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Sinn eines Off-Topic@MODS


H0FFI3
01-06-2003, 00:23
Moin Moin!!

:laut:
Da im Moment die Gemüter sehr erhitzt sind, da es "Aufräumarbeiten" im OT gibt, nutzt ich das gleich aus um eine Frage an die Mods zu stellen! Was is für euch ein Off-Topic und was für einen Sinn hat ein Off-Topic für euch?? :twink2:

Normalerweise kann man da rein posten was man will, das reicht von einem "was hört ihr gerade?" bis "Wie krieg ich meine Freundin rum?" Thread!! Deswegen heißt es ja auch Off-Topic!!!

Also liebe Mods, in einem Off-Topic gibt es kein Gespamme!!! :shake:

Und eure "Aufräumarbeiten" sind auch nich so das ware :ne: oder räumt ihr euren Mülleimer (Denn genau das ist ein Off-Topic in einem Forum)auf?? :twink2:


Denkt drüber nach! :o:



PS: falls mich jemand verwarnen will macht es ruhig! :angst:

francebunkerer
01-06-2003, 00:27
jetz haben sie ein weiteres opfer zum lynchen! :-/

Pr[e]go
01-06-2003, 00:58
Also ich bin ganz H0FFI3's meinung.

Stoned Warrior
01-06-2003, 01:08
Das OT-Forum ist eigentlich kein Mülleimer, sondern ein Raum für Diskussionen, die nirgends anders geführt werden können.

grandel88
01-06-2003, 06:49
Original von Stoned Warrior
Das OT-Forum ist eigentlich kein Mülleimer, sondern ein Raum für Diskussionen, die nirgends anders geführt werden können.

:dito: und darum verstehe ich net wiso diskusionen geschlossen werden

wenn ihr mehr gelbe verteilen würdet dann würde auch weniger gespamt werden ;) mal ein tipp

EDIT: gilt netz nur fürs pff topic :rolleys:

-NighTmare-
01-06-2003, 07:35
Bemerke: DISKUSSIONEN dh. um etwas diskutieren,
also wenn ich den Thread "Der Leopard 1A4" aufmache,dann wird diskutiret ... und zum diskutieren ist der Off-topic da....egal, über was man diskutiert..

naja, außer über das gewisse extra :rolleys:

Heerführer
01-06-2003, 08:59
Das OT an sich ist gut. Nur stören mich die Threads in denen man sich jeden Tag ganz simpel einen Post "abholen" kann. (Forenspiel, unendliche Geschichte, ...)

Aber die, die schon meinen Thread im CnChq gelesen haben, kennen ja meine Meinung :D

CrY
01-06-2003, 09:37
Auch im Off-Topic gibt es Spam, ihr habt's einfach übertrieben.
Meine Meinung.

P.S. Langsame nerven diese Threads...

Gin
01-06-2003, 09:38
Original von Vernichter2002
Bemerke: DISKUSSIONEN dh. um etwas diskutieren,
also wenn ich den Thread "Der Leopard 1A4" aufmache,dann wird diskutiret ... und zum diskutieren ist der Off-topic da....egal, über was man diskutiert..

naja, außer über das gewisse extra :rolleys:

Ich möchte mal ein Beispiel geben:
Eine Diskusion wäre es,wenn einer ein Pic postet und die anderen darüber diskutieren!

Keine Diskussion ist es,wenn man wie zum Beispiel im Schöne Frauen Thread ein Pic postet(oder mehr),der nächste wieder ein Pic,der übernächste wieder usw. usf.

Das war der Grund warum wir die 4 Threads dicht gemacht haben!

Der Flieger Thread zum Beispiel ist noch offen,weil man da diskutiert :o:

Und die u. Geschichte wird immer offen bleiben!Das Forengame hätten Swifty und ich auch am liebsten dicht,aber es gibt eine Person,die da was gegen hat ;)

So siehts aus...aber Threads wie dieser zeigen mir,dass euch was dran liegt u d das ihr auch richtig diskutieren könnt ;)

francebunkerer
01-06-2003, 09:44
im schöne frauen thread konnte man nebenbei noch diskuttieren(siehe pam)

Stoned Warrior
01-06-2003, 10:31
Original von francebunkerer
im schöne frauen thread konnte man nebenbei noch diskuttieren(siehe pam)


Nur dass das nicht geht, wenn gewisse Leute darauf bestehen, dass bei jedem Post ein Pic dabei is und schon rumgemault wird, wenn einer keins postet, sondern seine Meinung zu nem Model sagt.

-NighTmare-
01-06-2003, 10:47
Original von Gin
Original von Vernichter2002
Bemerke: DISKUSSIONEN dh. um etwas diskutieren,
also wenn ich den Thread "Der Leopard 1A4" aufmache,dann wird diskutiret ... und zum diskutieren ist der Off-topic da....egal, über was man diskutiert..

naja, außer über das gewisse extra :rolleys:

Ich möchte mal ein Beispiel geben:
Eine Diskusion wäre es,wenn einer ein Pic postet und die anderen darüber diskutieren!

Keine Diskussion ist es,wenn man wie zum Beispiel im Schöne Frauen Thread ein Pic postet(oder mehr),der nächste wieder ein Pic,der übernächste wieder usw. usf.

Das war der Grund warum wir die 4 Threads dicht gemacht haben!

Der Flieger Thread zum Beispiel ist noch offen,weil man da diskutiert :o:

Und die u. Geschichte wird immer offen bleiben!Das Forengame hätten Swifty und ich auch am liebsten dicht,aber es gibt eine Person,die da was gegen hat ;)

So siehts aus...aber Threads wie dieser zeigen mir,dass euch was dran liegt u d das ihr auch richtig diskutieren könnt ;)

UND DER PANZERTHREAD?
DA HAT MAN AUCH DISKUTIERT :o:

Gin
01-06-2003, 10:57
Schon,aber da haben sich die Pics wiederholt :D

H0FFI3
01-06-2003, 11:22
Ich finde ihr solltet den Thread jetzt :dicht: machen und ihn ganz nach oben stellen, damit jeder hier sieht was in diesem Off-Topic erlaubt ist und was nicht. Ihr könnt natürlich auch einen neuen Thread machen (so wie Verwarnte User) :laut:

keybreaker
01-06-2003, 11:24
hm, klingt irgendwie und irgendwo alles einleuchtend ...

nur, wann man sich den bilder von schönene frauen thread anguckt merkt man doch deutlich das da einige gerne diskutieren wollten aber derjenige der den thread aufgemacht hat meinte dann immer alle recht daran zu besitzen und hat dann rumgestresst ...

meiner meinung nach ist der thread dazu da gewesen, einfach mal durchzuscrollen, sich zurückzulehnen, zu entspannen und zu genießen ... diskutieren kann man da selbstverständlich auch, nur wer diese diskussion nciht lesen will scrollt einfach zum nächsten bild weiter sollte dann jedoch wenn er etwas postet auch gucken ob es noch sinn ergibt (egal ob pic odeer text)

... und genau das war der springende punkt, weil das nämlich nicht funktioniert hat und wenn es dann erneute bemühungen gibt sollte man auch mal die chance offen lassen für einen gut funktionierenden thread ...

nun zum zitat von Quintus ( war es von ihm?)

zur erinnerung:

Wir haben hier zT 14 j„hrige Moderatoren, weil die meisten 16/17/18/... j„hrigen ihren Arsch nicht hochkriegen! Warum bist du keine Mod? Keine Lust? Willst dich nicht für andere abrackern? Aber dann rummotzen, oder was?!
Und weil viele es immer noch nicht gerafft haben, hier nochmal sch”n dick: Im CnCHQ darf auch im OT nicht gespamt werden! Es ist egal, wie die anderen Foren das handhaben, hier gibs sowas nicht, kapische?
Das mit den Bildern im Sch”ne Frauen Thread lag daran, dass sie wiederholt wurden... zT bis zu 4mal... OK, ?ber diese Entscheidung l„sst sich vielleicht streiten, aber jetzt ist es doch eh geschehen. Dem Forum wirds wahrscheinlich nur gut tun...
Und ausserdem, wie naiv bist du eigentlich? Denkst du wirklich, die Admins w„ren dumm genug, deinen Beitrag zu l”schen? Denkst du wirklich, du w„rst so wichtig, dass dein Post so schrecklich f?r das Forum w„re?

also: ich halte mich weder für wichtig, sodass sich alles um mich dreht noch rackere ich mich ungerne ab ... es gibt in meinem leben nur noch so etwas wie ne zeit die nicht vor dem computer abläuft und dann so was unwichtiges wie schule... und da in diesem forum nunmal sehr viel los ist müsste ich täglich mehrmals hier sein was manchmal sehr schwierig werden könnte ...

ich wäre schon gerne mal moderator, nur nicht gleich in so einem "aufwendigen topic wie "offtopic" ...

und noch was: es gibt auch 14 jährige die moderatoren sein können ohne sich groß aufzuspielen ...

swifty
01-06-2003, 12:06
Original von H0FFI3
Also liebe Mods, in einem Off-Topic gibt es kein Gespamme!!! :shake:

:rofl:

Natürlich gibt's das. Das OT ist dazu da, Gespräche die nicht in anderen Foren geführt werden können, zu führen. Und nicht sowas wie "Das Forenspiel", das hat null Sinn und ist nur ein "Ich hol mir ein Post mehr Thread" :hm:

Man kann auch im OT über richtige Sachen reden, es gibt so viel zu reden. Auch aus dem RL. Warum macht das keiner, hat keiner was dagegen wenn ihr hier viel postet, aber nicht sowas wie das Forenspiel.

Was is daran so schwer zu verstehen ? :rolleys:

Black_Venom
01-06-2003, 12:20
@gin ok, es gibt ne menge gespammme, aber ich finds echt kacke, das DU soooooooooooooooooooooo viele threads schliest. meistens mit ner richtig "guten" begründung.... :rolleys:
ein thread is geschlossen, und da weiß ich schon, aha ,herr gin hat mal wieder zugeschlagen......
ich finds scheiße, lass die doch einfach mal offen...... aber neeee :o:

Gin
01-06-2003, 12:23
Ach meinst du ich soll Threads in denen alles außer das eigentliche Thema "diskutiert" wird offen lassen...am besten noch ich mach alle alten Spamthread wie z.B. das Smile-Talking wieder auf...oder noch besser ich mach selber ein paar Spam-Threads auf :o:
Nee....da bleib ich lieber bei meinen Prinzipien ;)

H0FFI3
01-06-2003, 12:24
:dito:

Offroader
01-06-2003, 12:47
Off-Topic sind halt nun mal andere Themen.

BurnXout sagte auch zu mir hier darfst du machen was du willst. Ich find es wird iwie zu hart durchgegeriffen.

Die Beiträge sollten halt net zu kindisch sein und es sollte ein gewisser Sinn dahinter stecken!


Und Hoffi3 das was du da gerade gepostet hast "DITO" würde ich deutlich als Spam bezeichnen.

Gin
01-06-2003, 13:30
Original von Offroader
Off-Topic sind halt nun mal andere Themen.

BurnXout sagte auch zu mir hier darfst du machen was du willst. Ich find es wird iwie zu hart durchgegeriffen.

Die Beiträge sollten halt net zu kindisch sein und es sollte ein gewisser Sinn dahinter stecken!


Und Hoffi3 das was du da gerade gepostet hast "DITO" würde ich deutlich als Spam bezeichnen.

Hart durchgegriffen wird nicht,Swifty und ich wollen das OT nunmal sauber halten,denn ich bin der Meinung nur weil das OT für sndere Themen da ist,heißt das nicht das das ein Spam-Forum ist :o:

mr_madman
01-06-2003, 16:54
Man macht die postzahlen raus, und dazu noch die ränge und endlich ist ruhe, dazu hört auf mit diesen karten´, mitlerweile freuen sich ja schon einige über die dinger, regelt das per pm, im moderatoren forum könnt ihr euch doch absprechen, und gut ist. Man echt, das ist das off-topic, nicht das off-spam, aber auch nicht das off-control. Wenn ihr in den threads mal beim thema bleiben würdet, dann wäre das ok, aber wenn ihr euch die mods angreift und provoziert ist es kein wunder das die threads geschlossen werden (da gab es so einen beziehungs thread).

Trotzdem möchte ich hier auch mal was zu den mods loswerden, ihr verhaltet euch des öfteren wirklich wie aufgeblasene Fuzzies, aber das liegt nicht nur an euch, sondern an diesen vielen a**chkriechern hier, und das immer, ich denke nur an den wallpaper thread (generals forum) da wird jeder noch so beschissene wallie hochgelobt. Man seid ehrlich und schleimt hier nicht immer nur rum.

Ach und die sache mit der Datenbank, irgendwo hatten wir da doch mal was, oder ? Könnte man nicht ne bildbeschränkung auf 640x480 machen oder externe links ?

Quintus
02-06-2003, 14:14
Ihr habt es immernoch nicht gerafft... Schade... :o:
Also...
Hier @ CnCHQ gilt nicht, dass im OT gespamt werden darf, wie die anderen Foren das regeln, ist scheißegal. Da wird auch nichts dran geändert, oder wollt ihr einen der Grundsätze von CnCHQ verändern? :laugh: Hier darf nicht gespamt werden und wenn gespamt wird, gibbet eben :dicht: für den Thread. Das aber nur, weil ihr ja gezeigt habt, dass ihr euch durch Karten nicht beeindrucken lasst. Wir sind selber schuld.

Und wenn im OT der Postcounter abgestellt wird (interessante Idee) dann aber auch in all den anderen (zT schon sehr weit von CnC entfernten Foren... :rolleys:
Dann könnte man das ruhig machen, meinetwegen auch in allen Foren :shy:. Das wäre dann richtig gut! :)

mr_madman
02-06-2003, 14:56
ja wenn dann sowieso garkeine postzahlen mehr, das schränkt das spamen ungemein ein. weil keiner sieht mehr das jemand viele posts hat.

Gin
02-06-2003, 14:58
Stimmt schon,aber vorerst wird der Postcounter bleiben :-/

Quintus
03-06-2003, 03:34
Original von mr_madman
ja wenn dann sowieso garkeine postzahlen mehr, das schränkt das spamen ungemein ein. weil keiner sieht mehr das jemand viele posts hat.
Jo, das wär echt ne Lösung! :supi:

Markus
03-06-2003, 03:43
Das schrieb ich schon vor längerer Zeit, weck mit den Dreck Postzähler, braucht kein Mensch , ausser Spammer !

Blade
03-06-2003, 03:46
Klar haut die Ränge und die Poszahlen raus! Das ist wirklich eine Super Idee! Dann kann auch keiner mehr sagen ich hab schon so und so viele Posts Spam hreads wie ... hat 2000 Posts bleiben dann auch automatscih aus! BurnXout schmeiß das Rangsystem raus! Moment mal ich mach mal ne Umfrage!

Gin
03-06-2003, 13:18
Umfrage is dicht und das nicht ohne Grund!Und der Postcounter und die änge bleiben:o:
Hier wird sowieso am Thema,das schon längst erlegigt ist,vorbei geredet!

-->:dicht: