PDA

Vollständige Version anzeigen : Routerproblemlösung in Generals


swifty
30-05-2003, 11:26
Wie ich auf United Forum gelesen habe, gibt es nun eine Möglichkeit die Routerprobleme bei Generals so gut wie zu beseitigen. (Bei mir klappts)

Die Lösung:
Ihr aktiviert die Firewall und aktiviert den DMZ-Modus.

Das ist zwar nicht ganz neu, aber ich denke das wissen die wenigsten, es klappt echt. :freu:

Ich bitte alle Router-User hier das mal zu probieren und dann sagen ob's geholfen hat oder nicht.

Raptor
30-05-2003, 11:52
Ich hab keine ahnung wie man das macht, bin ein obernoob auf dem gebiet, aber ich werds mal jemanden fragen ob er mir damit helfen kann!

swifty
30-05-2003, 11:55
Weisst du wenigstens wie du in die Router Config reinkommst ?

Meistens is das im IE, da gibts du die IP vom Router in die Adressleiste ein und dann kannste den konfigurieren.

Wenn du weisst wie du da rein kommst, is es net schwer das einzustellen. ;)

Akerbos
30-05-2003, 12:54
Was ist DMZ? :shy:

RockingRolli
30-05-2003, 14:39
DMZ schaltet alls ports frei.
Das ist aber schon länger bekannt mir DMZ.
Aber zum Glück hab ich keinen Router ;)

CrY
30-05-2003, 18:25
Bei manchen Routern existiert der DMZ-Mode nicht.
Wie bei meinem z.B., habe eine Eumex 704 PC LAN.

Ihr könnt aber als Startport 1 und als Endport 65535 in der Routerkonfiguration eintragen , einmal für TCP und einmal für UDP.
Das hat so ziemlich die gleiche Wirkung.

DMZ = Demilitarized Zone = Entmilitarisierte Zone = ein PC steht ausserhalb der Firewall

Der Haken dabei ist, dass der PC offen ist und von außen leicht angegriffen werden kann, deshalb sollte man eine Firewall benutzen (was ich nicht tue) !

Akerbos
30-05-2003, 18:51
aso, klar, aber ich hab die im Handbuch stehenden Prots freigegeben und habe keinerlei Probleme! Außer wenn einer meiner Mitspieler auch nen Router hat. Dann gehts net.... :mad:

Raptor
30-05-2003, 19:27
bei mir ist das auch komisch, ich kenn einen, hat auch nen router, und mit dem kann ich cnc im netzt spielen, aber sobald ich auf einen anderen server geh, geht nichts mehr....

General Sweet
30-05-2003, 20:31
Ich bin doch nur ein Mädchen , kann mir das mal bitte jm . genau erklären ? :confused: :confused: :confused:

CrY
31-05-2003, 09:04
Welchen Router hast du, General Sweet ?

General Sweet
31-05-2003, 09:15
Ähm ...devolo MicroLink ADSL Modem Router :confused: oder so .

CrY
31-05-2003, 12:35
Zuerst musst du dir die Firmware für deinen Router runterladen: http://www.devolo2.de/infos/treiber/fw_devolomlmodemrouter_1_04.zip
Wie du sie installierst, steht in der ReadMe-Datei.
Musst du halt mit WinZip oder so entpacken.

Nach der Installation gibt's zwei Möglichkeiten:
Du suchst überall in der Routerkonfiguraton nach DMZ-Mode und wenn du ihn gefunden hast, aktivierst du ihn und fertig.
Wenn du das nicht finden solltest, gibst du im Internet Explorer http://192.168.0.253 ein und guckst nach, ob du irgendwo Ports forwarden (freigeben) kannst.
Du trägst dann als Startport 1 und als Endport 65535 in der Routerkonfiguration ein, einmal für TCP und einmal für UDP und speicherst danach ab. Jetzt solltest du nichtm ehr soviele Probleme beim Onlinespielen haben.

So, damit musst du selber zurecht kommen, habe keinen Devolo Router und kann dir das auch nicht näher erklären.
Wenn du Fragen hast, kannst du sie ja trotzdem stellen.

General Sweet
31-05-2003, 13:48
ich versteh es einfach net !:ichdoof:

Pr[e]go
31-05-2003, 16:22
Ich kapiers auch nicht, wenn'd dich tröstet :ichdoof: :D

Offroader
31-05-2003, 16:46
Führt die Schritte einfach beim lesen aus. Net erst lesen und dann ausführen. Sondern dabei. So schwer ist es jetzt auch net geschrieben....

CrY
31-05-2003, 23:38
Original von General Sweet
ich versteh es einfach net !:ichdoof:
Original von Huri3
Ich kapiers auch nicht, wenn'd dich tröstet :ichdoof: :D
Da schreibt man mühevoll eine Anleitung und dann sowas. :-/
Ich hatte am Anfang auch kein Plan, habe es mir aber alles durch FAQ's, Foren und Freunden erarbeitet.

Naja, vergessen wir's. ;)

sCamp
01-06-2003, 00:24
²SoulCrY: manche bracuhen halt etwas länger :) mir hats geholfen bzw meinem kumpel :D

CrY
01-06-2003, 09:35
Original von sCamp
mir hats geholfen bzw meinem kumpel :D
Was hat dir geholfen ¿

sCamp
01-06-2003, 12:02
na das hier :D
Die Lösung:
Ihr aktiviert die Firewall und aktiviert den DMZ-Modus.

Das ist zwar nicht ganz neu, aber ich denke das wissen die wenigsten, es klappt echt.

Akerbos
01-06-2003, 12:15
doll, kann man die firewall auch glecih ausschalten. Ich kann mich nur wiederholen: Probiert erst mal die vorgegebenen Prots freizugeben, seit cih das gemacht ahben hatt ich null probs es sei denn, mein gegenüber hatte auch nen router.

Offroader
01-06-2003, 12:37
Original von xSouLCrYx
Was hat dir geholfen ¿

Spam...



Original von sCamp
na das hier
Die Lösung:
Ihr aktiviert die Firewall und aktiviert den DMZ-Modus.

Das ist zwar nicht ganz neu, aber ich denke das wissen die wenigsten, es klappt echt.


Wieso wiederholst du es!?

sCamp
01-06-2003, 13:35
weil er gefragt hat ?? deshalb !! und es funktioniert!!

Blondes
06-06-2003, 19:12
Ich glaube ich bin der einzigste wo das nichts geholfen hat, die Router Lösung.

General Sweet
07-06-2003, 02:10
:huhu:
wo ist denn der DMZ-Modus ???

Akerbos
07-06-2003, 04:45
irgendwo in deiner Routerkonfig.
1. Diesen Thread durchlesen.
2. Das Hanbuch von Router durchlesen.
3. DIe Hotline anrufen.
oder ein bisschen suchen!

Böhser Onkel
13-06-2003, 03:44
ich hab auch nen router und wenn ich spiele, dann hab ich immer ne gelbe verbindung bei Generals online. Wenn ich die FW ausschalte eine rote verbindung und wenn ich mit Firewall und direkt DSL spiele dann eine grüne verbindung. ich weiß nicht wass ich machen soll!!!!!!!!!!!! :shake:

aRagoRn
13-06-2003, 23:23
da ich jetzt ja auch ein router hab...jab ich jetzt auch probs, ich komm zwar online aber da sagt er mir das ich eine anndere spiel version hab!!! die ports sind alle offen und es hat auch funktioniert bevor ich anfing ports zu zu machen!!!

@sCamp: das ist ach der grund wieso ich net mehr online war, wir waren am umbaun usw. ab jetzt können wir wieder zocken!!!