PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem m. inoffiziellen Karten im LAN


Scholle
26-05-2003, 18:13
Hallo,

leider haben wir mit vier Leuten das Problem, dass wir keine inoffiziellen Karten im LAN zum laufen bekommen.

Selbst wenn alle den gleichen Kartensatz von Hand installieren und die im Gefechts-Modus des Rechners auch funktionieren, steigt das Game im LAN aus.

Es wird angezeigt "Karte wird übertragen" und am Ende, das der Vorgang nicht erfolgreich war... wirklich ärgerlich.

Woran kann das liegen???

Herzlichen Dank für Tipps.
Scholle

Lionheart
26-05-2003, 18:32
Ich hatte das Problem mit einigen wenigen Karten, aber der Großteil der Maps, die auf cnchq.de angeboten werden, funktionieren tadellos. Habt ihr alle die aktuellste Version installiert? Laufen andere Netzwerkspiele problemlos? Vielleicht liegt es an der Netzwerkverbindung.

Scholle
26-05-2003, 18:45
Hallo Lionheart,

an der Netzwerkverbindung liegt es nicht. Sogar CCG funktioniert ja - nur halt nicht mit den inoffiziellen Karten.

Wir spielen auch alle mit der gleichen Versionsnummer - wenn auch mit einer älteren.

Vielleicht ein Bug der erst später behoben wurde? Habe in den Patch-Infos aber nichts dazu gelesen.

marsxs
26-05-2003, 22:55
gleiche versionsnummer? dann gehts glaub net! :stick:
benutzt mal verschiedene!!!

Scholle
27-05-2003, 09:02
Nein marsxs,

nicht identische CD-ID. Wir haben schon jeder unser eigenes Spiel!

Aber wir haben die gleiche VERSIONSNUMMER (1.00 oder 1.0xx). Also nicht irgendwie unterschiedliche Patches.

Hatte denn noch niemand dieses Problem???
Wir sind echt kurz vorm verzweifeln ... denn die offiziellen Karten sind natürlich alle längst durch.

-NighTmare-
27-05-2003, 12:14
Geb doch deinen Mitspielern die Karten auf Diskette,dann mussen sie sich die Karten nicht laden :)

chrillo
27-05-2003, 14:13
Haben die Karten denn bei jedem von euch den gleichen Namen?
So wie Du schreibst haben ja alle die Karten schon installiert, dann müssten Sie ja gar nicht mehr geladen werden.

Scholle
27-05-2003, 18:44
Genau. Das ist ja das Problem.
Da müsste eigentlich kein Ladevorgang stattfinden... das Spiel versucht es aber immerwieder.

Und die Namen sind identisch bei allen vier Rechnern da der gleiche Map-Pack installiert wurde.


Naja, vielleicht versuchen wir es einfach mal so, dass nur einer die Maps vorab installiert und diese dann wirklich übertragen werden müssen. Diesen "Umweg" haben wir bisher noch nicht getestet... :confused:

NighTMarE
30-05-2003, 17:41
Hm ich hab da auch so n kleines problem mit den Maps im multiplayer. Selbst wenn jeder sie hat werden sie beim starten eines multiplayer spieles nicht angezeigt .... d.h. der ganze nick von dem der sie öffnet verschwindet von der serverliste der anderen. Dieses Problem tritt nur bei inoffiziellen maps auf. Außerdem passiert es das ich nen ganzen haufen maps in dem dafür vorgesehenen ordner habe allerdings wird davon nur etwa ein viertel oder nochweniger angezeigt wenn ich unter inoffizielle maps eine von denen spielen will *grml*. Könnte das daran liegen dass es zuviele sind? (glaub ich kaum) Na jedenfalls hab ich nen ganzen haufen probleme mit inoffiziellen karten. Jemand von euch die selben probleme???