PDA

Vollständige Version anzeigen : Map Contest #1


Maxx
11-05-2003, 14:47
Hallo Community!

Also, CnCHQ versanstaltet einen Map Contest! Teilnehmen kann jeder der möchte!

Regeln:

- Es soll KEINE Money Map werden, also nicht mit dem Geld auf der Map übertreiben!

- Die fertigen Maps, werden an Maxx@cnchq.de mit einer kleinen Beschreibung und der Minimap geschickt.

- Die Maps müssen extra für CnCHQ erstellt werden! Es dürfen keine bereits fertigen Maps eingesandt werden!

- Die 3 besten Maps gewinnen Preise! (Die Preise legt Burn fest!)

- Die Maps sollen im Gefecht und ruckelfrei Spielbar sein!

- Alle Teilnehmer, melden sich bitte vorher in dem Anmelde Thread an! Die anmelde Dauer hat keine Begrenzung! Genauso wie die Teilnehmerzahl!

- Die Juri betseht aus Gin und mir ! Wir werden die Maps nach Schulnoten (1-6) und +/- bewerten!

- Bewertungskreterien sind vorallem Getsaltung und Spielbarkeit!

- Der Einsendeschluss ist Samstag, 14. Juni 2003!

- Bei weiteren Fragen könnt ihr Gin oder mich kontaktieren!

Ich hoffe, es wird eine gute Beteiligung geben! :)

ColdBlizz
11-05-2003, 15:13
Hey, eine wirklich gute Idee. :supi: Wenn bei mir nicht andauernd der Worldbuilder abstürzen würde, würde ich auch eine Map machen. :-/

Blade
11-05-2003, 17:08
Jo ich hab mich ma angemeldet hab auch schon mal nen Rohbau hab auch schon mal angefangen darf ich doch oder? Zeit hab ich ja genug (DANKE) weil ich nie so richtig Zeitintensiv außer am Weekend arbeiten kann! Hoffe es melden sich mehr an! Aber wenn Raven sich anmeldet hab ich ja eh keine Chance :D!

Maxx
11-05-2003, 17:17
1. Ja klar darfste schon anfangen!

2. Es gewinnen ja die besten 3!

3. Ihr habt ja genug Zeit, eine Perfekte Map zu bauen! ;)

BurnXout
11-05-2003, 17:29
ich wäre für keine Map Beschränkung. Es sollten 1on1, 2on2, 3on3 usw Maps gleichermaßen zugelassen werden.

Denn am Schluß soll ja für jedne etwas dabei sein!

Maxx
11-05-2003, 18:38
ok, Regel Änderung.

Es sind alle Map Typen 2 Spieler bis 8 Spieler erlaubt!

Blade
11-05-2003, 19:01
Man jetzt hab ich schon angefangen ne 2on2 Map zu machen! Das ist meine erste 2on2 bis jetzt hab ich immer nur 1on1 gemacht! Aber egal irgenewann muss ja mal das erste Mal sein!

swifty
11-05-2003, 19:06
Dann mach doch wieder ne 1on1. Du hast genug Zeit. ;)

Blade
11-05-2003, 19:57
Hmm hassu recht! Bis Juli noch und so da kann ich noch paar Maps machen also noch mal neu anfang!

ReFlex
11-05-2003, 20:48
Jo bin auch dabei....

Wird meine erste cncg map, aber meine ersten maps sind immer die besten! :D

Blade
11-05-2003, 22:07
UIch bleib doch bei der 2on2 Map ich hab schon viel gebastelt aber ich hab ja Zeit genug zum Schluss hin werden ich nochaml jede Ecke bearbeiten! UNd den Feinschliff reinbringen!

Blade
11-05-2003, 22:08
Hmmm Marsxs die ist ja schon fertig deine!

http://www.domfree.de/ccgenerals/maps/dark%20mounten%20-by%20marsxs-.jpeg
Wollt ich nurmal anmerken!

Gin
12-05-2003, 06:11
Nur zur Info,das ist Dark Mountain...da wurde nichts dran gemacht ;)

Maxx
12-05-2003, 14:44
@marsxs, EIGENE Maps, KEINE bereits fertigen! :rolleys:

Blade
31-05-2003, 00:18
Kann ich noch aussteigen? Es tut mir leid aber ich hab einfach keine Zeit! In letzter Zeit habe ich viel um die Ohren mit Schule und so und wenn ich dann ma Zeit hatte hab ich Vice City gezoggt! Ich hab 2 Wochen lang vergessen weiter zu arbeiten! Ich schaff es einfach net mehr!

Maxx
31-05-2003, 00:27
ja klar kannste des machen Blade! ;)

Offroader
31-05-2003, 13:25
Original von Blade
Kann ich noch aussteigen? Es tut mir leid aber ich hab einfach keine Zeit! In letzter Zeit habe ich viel um die Ohren mit Schule und so und wenn ich dann ma Zeit hatte hab ich Vice City gezoggt! Ich hab 2 Wochen lang vergessen weiter zu arbeiten! Ich schaff es einfach net mehr!

Überleg dir das doch vorher....

Offroader
31-05-2003, 15:03
http://home.arcor.de/pc-planet/Mapoben1.JPG

Beschreibung: Wie ihr sehen könnt ist das eine Großstadt Map. Hier spielt 1vs1. Unter anderem gibt es auf der Map eine Autobahn wo Autos fahren, Wege wo Passanten laufen etc...

Ich wollte einfach mal was anderes machen! Net immer so öde symetrische Maps! Die Maps sieht überall anders aus und ist trotzdem recht gut ballanciert, wie ich finde.

PS: Es ist meine erste Map

Blade
01-06-2003, 21:26
OK vielen Dank evtl. Schick ich euch sie trotzdem wenn ich Zeit finde sie fertigzustellen! Vielleicht klappts beim nächsten mal!

Sören
02-06-2003, 00:35
test

Ingoneur
14-06-2003, 16:39
So dann hab ich meine map Auch fertig und weggeschickt hier mal ein Bild:
http://mitglied.lycos.de/ing0n3ur/WorldWar.JPG

N3M3sIS
14-06-2003, 19:41
die sieht ja wizig aus :D

lol da wo mein haus steht is n bohrturm :( *heul* ich wohn doch ned in nem Bohrturm :(

Ingoneur
14-06-2003, 20:14
kann nicht sein in europa steht kein bohrturm es sieht nur so aus des sind schöne grosse häuser
hat auch 1 1/2 Monate gedauert die zu bauen war total schwer

Blade
15-06-2003, 17:04
Ich weiß ja net was hier abgeht aber der 14 Juni is vorbei! Wann kommt denn hier mal was neues?

Maxx
15-06-2003, 18:13
Der 14 Juni war nur der Einsendeschluss, es müssen erst noch alle Maps getestet werden! Und da Gin sein generals spinnt muss ich die alle alleine testen! :-/

N3M3sIS
17-06-2003, 08:32
und wann is den nun ein resultat zu erwarten ? das die maps nur von einem getestet werden find ich ein wenig krass. den dann is es ja einfach so das nur diene meinung zählt :) find ich fast ein bisschen zu wenig meinungen ;)

Maxx
17-06-2003, 22:12
was soll ich machen, es hat sich kein andere vom cnchq team beeit erklärt mir noch zu helfen! :rolleys:

Ein Ergebnis denke ich mal wird nächstes Wochenende zu erwarten sein! ;)

ROLI
17-06-2003, 22:52
HI Maxx

finde ich schade das dir die anderen nicht Helfen!!
Aber erst macht Ihr einen grossen Wirbel um den Contest und dann musst du als einzelner die MAps Checken ?!
:confused: :confused: :confused:
NAja seis drum bin mal auf die ergebnisse gespannt!!

Grüsse Ro-Li

Ps: aber irgendwie muss ich N3m3sis schon Rechtgeben!! :D

Akerbos
17-06-2003, 23:26
Maxx, wenn du Hilfe brauchst, melde dich!

Öhm, zu der WELtmap: sieht zwas schick aus, aber die SPielbarkeit würd mich ma interesserien. Da sie nicht symmetrisch ist. Wenn sie trotzdem fair ist, dann Respekt...

PHDark
19-06-2003, 21:12
Ein paar Screens meiner Map......

http://www.big-desert-dam.ch.vu/

Blade
19-06-2003, 23:27
Äußerst gute Arbeit @PH Dark REPSEKT!

N3M3sIS
20-06-2003, 02:12
wow :D die map sieht wirklich gut aus. schade nur das es die klippen texturen da verzogen hat. aber egal... is ja nur n kleines detail... :D

bpr
27-07-2003, 20:46
WOOOOOOOOOOOOOOOOW Was für eine map, da kommen meiner meinung nach nicht mal die offizellen maps von ea mit!!! Aber eine sache interrissiert mich wi e hast du das gemacht das wasser auf verschieden hohen ebenen zu gestallten (bei dem damm) ich krieg das net hin :( und ich habe schon einige maps gemacht!!!

mfg bpr

PHDark
06-08-2003, 14:08
Danke für das Kompliment.... Dabei ist das erst meine zweite map.....

Das mit dem Wasser ist eigentlich ganz sipel....

Zuerst musst du nachsehen ob Show Trigger Areas aktiviert ist, ich hoffe du weisst wo das ist....

Dann klicke auf das Wellen Icon. Jetzt kannst du die Eckpunkte deines Wasserpolygons erstellen, indem du in die Karte klickst. Wie wenn du eine Trigger Area erstellst... Mit einem Rechtsklick Schliesst sich das Polygon. Nun kannst du noch einzelne Eckpunkte verschieben.

Jetzt musst du nur noch das ganze Polygon markieren, indem du auf eine der blauen Linen klickst. Ist das Polygon aktiviert, kann seine Höhe nun ganz eifach unter dem Menüpunkt WaterHeight eingestellt werden.

So ich hoffe du weisst jetzt wie's geht, sonst schreib doch einfach:

phdark@vorsicht-bissig.de