PDA

Vollständige Version anzeigen : Blitze


Jigga
08-05-2003, 19:49
Auch wenn das durchschnitsalter hier bei 15-16 liegt probier ichs mal....

Ich habe heute einen netten Brief vom Rheinisch-Bergischem-Kreis bekommen.

Es geht darum das ich mit 23km/h zuviel in der Ortschaft geblitzt wurde (FUCK). Ich bin noch in der Probezeit...

Das heist jetzt 50€ straffe(FUCK), einen Punkt (FUCK),vier Jahre Probezeit (FUCK) und ne Nachschulung (OBERFUCK)....

Jetzt aber mal meine Frage:
Was passiert wenn ich in der zwischenzeit nochmal geblitzz wurde, zählt das dann direkt als zweite verwarnung oder gibt da nur die Straffe und den Punkt für.

Für antworten wäre ich sehr dankbar...

Dark Lord
08-05-2003, 19:50
Ke3ine ahnung bin erst 14. :stick:

Diablo
08-05-2003, 19:51
ka b in erst 13 :shy:
am besten fragst mal deinbe mudda oder ältere freunde die schon n führerschein ham

Jigga
08-05-2003, 19:54
Naja da gibtet das problem die denken das das nur mal ein ausrutscher war.... aber eigentlich bin ich oft zu schnell gewesen.

P.S. Das soll jetzt nicht heißen das ich stolz darauf bin...

Dark Lord
08-05-2003, 20:08
Original von Jigga
Naja da gibtet das problem die denken das das nur mal ein ausrutscher war.... aber eigentlich bin ich oft zu schnell gewesen.

P.S. Das soll jetzt nicht heißen das ich stolz darauf bin...

Dann würde ich an deiner stelle mal schnell auf höhren.Ich meine wenn du es schon breust. ;)

Gin
08-05-2003, 20:11
Es sollen hier jetzt bitte nur Leute posten,die über 18 sind und ein Auto und(ich hoffe es nicht für euch)das gleiche Problem haben!Unter 18 bitte keine Posts!
Jigga tut mit übrigens Leid!

Jigga
08-05-2003, 20:11
Ich hör ja auf... ab heute. Keinen bock mehr drauf, die scheiss nachschulung kostet 300 €, die wahren eigentlich für meinen urlaub gedacht.

TerrorEliteMan
08-05-2003, 20:33
Ich glaube wenn du nochmal geblitzt wirst musst du Idioten Test machen. Kommt drauf an wieviel du zuschnell gefahren bist !

Killit
08-05-2003, 20:42
Wie schnell warste denn beim zweiten mal blitzen...?

Wenn mehr als 21km/h (innerorts) -> "Was ist mit der Fahrerlaubnis auf Probe? Ist gegen den Inhaber einer Fahrerlaubnis wegen einer innerhalb der Probezeit begangenen Straftat oder Ordnungswidrigkeit eine rechtskräftige Entscheidung ergangen, die in das Verkehrszentralregister einzutragen ist (nur für Bußgeldbeträge ab 40,- Euro), so hat, auch wenn die Probezeit zwischenzeitlich abgelaufen ist, die Fahrerlaubnisbehörde seine Teilnahme an einem Aufbauseminar anzuordnen und hierfür eine Frist zu setzen (§ 2a Abs. 2 Nr. 1 StVG)."


Viel Spass, ich hab seit 2 Jahren keinen Punkt mehr.....

BurnXout
08-05-2003, 20:46
ich glaube wenn dir da jetzt nochmal was passiert musste Nachschulung machen.

Jigga
08-05-2003, 21:24
Die scheiss nachschulung muss ich auf jeden fall machen... ich wollte nur wissen ob ich dann MPU machen muss...

Shiméz
08-05-2003, 22:00
Kleiner Tipp: Spann doch einfach Küchen-Plastik-Folie übers Nummernschild, dann haben die Bullen wenn sie dich biltzten nur eine weisse Fläche anstatt der Nummer.
Bin zwar erst 15 einhalb, doch mit unseren Mofas müssen auch wir aufpassen!

-NighTmare-
09-05-2003, 12:36
Original von The Dark Lord
Ke3ine ahnung bin erst 14. :stick:

Dark Lord,es reicht! :mad:
Hör auf zu spamen!

Shiméz
09-05-2003, 12:43
Finde das der dark Lork kein Spam abgeliefert hat. Is doch nich so schlimm wenns mal einer getan hat

Sir Kanne
09-05-2003, 12:51
Ich bin zwar erst 16, würde aber sagen das du dann ein riesen Problem hast.
Dann biste weg vom Fenster!!!!!!! :stick:

Stoned Warrior
09-05-2003, 14:19
Ich glaub wenn du nochmal geblitzt wirst bekommst du, je nach Geschwindigkeit ne Strafe und wenns nen Punkt wert ist (von der Geschwindigkeit her), halt nen Punkt.

Bin aber erst 16 und diese Angabe ist ohne Gewähr.

ThunderSH24
09-05-2003, 14:50
Hallo,

@jigga: geh mal auf www.radarforum.de

Dort wird man Dir mit Deiner Frage helfen können - sind auch echte Polizisten in dem Forum aktiv.

MfG ThunderSH24

Tj-Visce
09-05-2003, 14:52
Original von Shiméz
Kleiner Tipp: Spann doch einfach Küchen-Plastik-Folie übers Nummernschild, dann haben die Bullen wenn sie dich biltzten nur eine weisse Fläche anstatt der Nummer.
Bin zwar erst 15 einhalb, doch mit unseren Mofas müssen auch wir aufpassen!


hehe. der trick ist geil. des mach ich bei meiner karre auch mal.

btw: idiotentest ist des übelste was einem passieren kann.

Stoned Warrior
09-05-2003, 14:55
@Visce: Warum? Warst du da schon mal? :confused:

@Shiméz: Is das überhaupt erlaubt?

Tj-Visce
09-05-2003, 15:01
Original von Stoned Warrior
@Visce: Warum? Warst du da schon mal? :confused:

@Shiméz: Is das überhaupt erlaubt?

a) Nein aber ich weiß es von nem bekannten. Der war und hats mir erzählt.

b) nein. natürlich net. des gibt saftige Strafe beim erwischen.

Gin
09-05-2003, 15:02
Wie läuft dieser Idiotentest denn ab?Kann mir das mal einer sagen :ichdoof:

Stoned Warrior
09-05-2003, 15:14
@Visce: Man erfährt sowas immer von Bekannten, woran liegt das nur?

ThunderSH24
09-05-2003, 15:17
@ Stoned Warrior: Natürlich ist es nicht erlaubt,
das Kennzeichen mit Folie oder ähnlichem unkenntlich zu machen - wenn Dich die Cops mal anhalten sollten,
bist Du reif:

Straßenverkehrsgesetz (StVG)
III. Straf- und Bußgeldvorschriften

§22 Kennzeichenmißbrauch

(1) Wer in rechtswidriger Absicht

ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger, für die ein amtliches Kennzeichen nicht ausgegeben oder zugelassen worden ist, mit einem Zeichen versieht, das geeignet ist, den Anschein amtlicher Kennzeichnung hervorzurufen,

ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger mit einer anderen als der amtlich für das Fahrzeug ausgegebenen oder zugelassenen Kennzeichnung versieht,

das an einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger angebrachte amtliche Kennzeichen verändert, beseitigt, verdeckt oder sonst in seiner Erkennbarkeit beeinträchtigt,

wird, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Auch kleine Reflektoren in alle vier Ecken des Kennzeichens zu kleben, ist verboten. Schau mal auf www.radarforum.de - dort sind solche Themen schon öfters diskutiert worden.

MfG ThunderSH24

Stoned Warrior
09-05-2003, 15:19
1 Jahr Freiheitsstrafe ist schon hart, aber in unserm Rechtssystem is eh der Wurm drin!


btw: Wenn man ne Frau vergewaltigt liegt die Höchststrafe bei 5 Jahren Knast, das ist die Mindeststrafe bei Raub.

ThunderSH24
09-05-2003, 15:24
Na ja,

muss ja nicht Knast sein, kann ja eventuell auch Geldbusse reichen - hängt vom Richter ab...

MfG ThunderSH24

Tj-Visce
09-05-2003, 15:24
unser Rechtssystem ist eben schon ziemlich scheiße. (schweiz und Österreich sind net wirklich besser)

der typ der vor ein paar Tagen mit dem Kopf seiner Geliebten durch ne Einkaufsstraße lief bekommt doch sicher auch nur 8 jahre + 2 Psychatrie von denen er dann gesammt 4 absitzt weil es heißt er wäre gesund.

für solche leute sollte es die Todesstrafe geben. und zwar sofort nich wie in den USA mit 10 jahren rumgestreit.

ThunderSH24
09-05-2003, 15:28
Seid doch Froh, dass wir nicht das Rechtssystem von Singapur haben:

Stück Paier auf Strasse schmeissen - fette Geldstrafe

MfG ThunderSH24

Stoned Warrior
09-05-2003, 15:28
Original von Tj-Visce
unser Rechtssystem ist eben schon ziemlich scheiße. (schweiz und Österreich sind net wirklich besser)

der typ der vor ein paar Tagen mit dem Kopf seiner Geliebten durch ne Einkaufsstraße lief bekommt doch sicher auch nur 8 jahre + 2 Psychatrie von denen er dann gesammt 4 absitzt weil es heißt er wäre gesund.

für solche leute sollte es die Todesstrafe geben. und zwar sofort nich wie in den USA mit 10 jahren rumgestreit.

:dito:
Wenn jemand ein Triebtäter ist, dann soll man nicht versuchen ihn umzuerziehen, nur dass er dann wieder vergewaltigen und morden kann! Einfach an die Wand stellen solche Leute und nicht dieses Nigger-Gangsertum (soll etz nicht rassistisch gemeint sein) verherrlichen.

Jigga
09-05-2003, 15:30
Original von Gin
Wie läuft dieser Idiotentest denn ab?Kann mir das mal einer sagen :ichdoof:

Naja du unterhälts dich da mit so nem Psychologen und der beurteilt dich dann...

Wenn du ganz lieb warst und dir alles leid tut kannste deinen lapen behalten. Der ganze scheiss kostet dann ein haufen geld...

@Shiméz: So ne scheisse lass ich lieber und ausserdem bereue ich meine tat ja und werds nie wieder machen :D

Tj-Visce
09-05-2003, 15:35
die typen sind aber ziemlich pingelig. wenn du denen blöd kommst heißt es einfach: Ok , das wars. bis zum nextem Mal.


da gibts auch so was wie; du bekommst 3 Kugeln auf den tisch gelegt. dann sagt der Typ du sollst damit ne Pyramide bauen. (Aber wenn du sie anfasst hast du verloren, und das sagt er net)

Jigga
09-05-2003, 15:40
Original von Tj-Visce
da gibts auch so was wie; du bekommst 3 Kugeln auf den tisch gelegt. dann sagt der Typ du sollst damit ne Pyramide bauen. (Aber wenn du sie anfasst hast du verloren, und das sagt er net)

Was soll den bitte der scheiss??? Was soll das bezwecken und was hat das damit zu tun ob man ein fahrzeug führen kann

ThunderSH24
09-05-2003, 15:42
zum Thema MPU:

http://www.mpu.de

dort gibt es auch Musterfragebogen, etc. zum Thema MPU...

MfG ThunderSH24

Tj-Visce
09-05-2003, 15:44
Original von Jigga
Original von Tj-Visce
da gibts auch so was wie; du bekommst 3 Kugeln auf den tisch gelegt. dann sagt der Typ du sollst damit ne Pyramide bauen. (Aber wenn du sie anfasst hast du verloren, und das sagt er net)

Was soll den bitte der scheiss??? Was soll das bezwecken und was hat das damit zu tun ob man ein fahrzeug führen kann


kann doch sein, das jemand wirklich so blöd ist.

Killit
09-05-2003, 19:19
Hehehe.... Kugeltest :D

MPU: Aber ich glaub der "Schwierigkeitsgrad" hängt vom Vergehen ab, wenn du z.B. besoffen gefahren bist (und natürlich erwischt wurdest), musste Leberwerte / Blutwerte abgeben, und die wirklich Idiotischsten Fragen beantworten.... die fragen dein halbes Leben ab. Und man kann denen nich mal blöd kommen...

Aber bei dir fragen die wenn dann eher so in die Richtung ob du ein aggressiver Fahrer bist und geil auf´s rasen usw. .... natürlich nicht direkt, sondern mittels blöder Fragen.

Aber na ja, wer rast hats nicht besser verdient. ;)

Tj-Visce
09-05-2003, 19:35
na wegen 23kmH zu viel. des ist doch net rasen. guck mal auf meinen Tacho wenn ich kurz davor bin zu spät zzu meiner Freundin zu kommen. :asto:

Quintus
09-05-2003, 20:22
Original von Tj-Visce
na wegen 23kmH zu viel. des ist doch net rasen. guck mal auf meinen Tacho wenn ich kurz davor bin zu spät zzu meiner Freundin zu kommen. :asto:
Naja, wenn nur 30 erlaubt is... :stick:

ThunderSH24
09-05-2003, 21:20
Hallo,

im September 1998 (ca. 6 Mon. nach Probezeit) hat's mich in der 30 Zone mit abzüglich Toleranz 55 km/h erwischt -> 100,00 DM + 36,00 DM Verwaltung + 1 Punkt. Seitdem hat's mich nicht mehr erwischt..
War mit dem Wagen von meinem Vater, als der AB kam hat mein Vater geschrieben, dass er er es nicht wahr (Meine Eltern waren grade in Kanada), und im November kam unser Dorfschupo vorbei mit Foto - und da man mich sehr gut erkennen konnte, war ich reif.

Also, achtet auf die Geschwindigkeit, denn die eventuelle Zeitersparnis ist es nicht wert.

MfG ThunderSH24

Shiméz
09-05-2003, 23:23
Original von Tj-Visce
Original von Shiméz
Kleiner Tipp: Spann doch einfach Küchen-Plastik-Folie übers Nummernschild, dann haben die Bullen wenn sie dich biltzten nur eine weisse Fläche anstatt der Nummer.
Bin zwar erst 15 einhalb, doch mit unseren Mofas müssen auch wir aufpassen!


hehe. der trick ist geil. des mach ich bei meiner karre auch mal.

btw: idiotentest ist des übelste was einem passieren kann.

Was hast den für einen? Habe eine 503er Sachs Hercules. Bald löst bei mir ein Rennsatz mein Herumgebastel ab. Hehe *freu*

Tj-Visce
10-05-2003, 11:04
die bezeichnung "karre" benutzt man bei uns eigentlich nur für Autos. ich steh net so auf Motorräder.

Renault Twingo. + aufgemotzt. :D



http://www.twingo-fansclub.com.ar/twingo.jpg

meiner ist aber in schwarz.

Shiméz
10-05-2003, 12:05
Ohhh verdammt! Hätte ich ja wissen sollen, dass du einer der älteren bist *ärger*

Tj-Visce
10-05-2003, 13:20
Original von Shiméz
Ohhh verdammt! Hätte ich ja wissen sollen, dass du einer der älteren bist *ärger*

hab doch schon mal geschrieben, dass ich 22 bin. da fahr ich nemme mit dem Mofa rum. ;)

Quintus
10-05-2003, 13:22
NAja, wer weiß... :stick: ;)

Shiméz
10-05-2003, 14:56
Original von Tj-Visce
Original von Shiméz
Ohhh verdammt! Hätte ich ja wissen sollen, dass du einer der älteren bist *ärger*

hab doch schon mal geschrieben, dass ich 22 bin. da fahr ich nemme mit dem Mofa rum. ;)

Für mein Alter gibts halt nichts besseres.

Tj-Visce
10-05-2003, 15:02
Original von Quintus
NAja, wer weiß... :stick: ;)

:spam:

du bist ja im Moment voll der extremo Spamer Q. :rolleys:


btw: entweder wir kommen mal zum topic zurück oder wir machen einfach noch nen extra Auto Treat auf.

Stoned Warrior
10-05-2003, 15:03
Original von ThunderSH24
Hallo,

im September 1998 (ca. 6 Mon. nach Probezeit) hat's mich in der 30 Zone mit abzüglich Toleranz 55 km/h erwischt -> 100,00 DM + 36,00 DM Verwaltung + 1 Punkt. Seitdem hat's mich nicht mehr erwischt..
War mit dem Wagen von meinem Vater, als der AB kam hat mein Vater geschrieben, dass er er es nicht wahr (Meine Eltern waren grade in Kanada), und im November kam unser Dorfschupo vorbei mit Foto - und da man mich sehr gut erkennen konnte, war ich reif.

Also, achtet auf die Geschwindigkeit, denn die eventuelle Zeitersparnis ist es nicht wert.

MfG ThunderSH24

Hattest du die Erlaubnis zum Fahren von deinem Vater, den Wagen zu benutzen?

Shiméz
10-05-2003, 15:25
wat is eigentlich ein Dorfschupo? Kenne nur Dorfbullen!

ThunderSH24
11-05-2003, 11:43
@Stoned Warrior: Ja, ich hatte von meinem Vater die Erlaubnis, den Wagen zu benutzen. Er hatte mir ja auch Fahrzeugschein und so. extra gegeben. Bin während der Zeit, als meine Eltern in Kanada waren, nur mit dem Wagen von meinem Vater gefahren.

MfG ThunderSH24

Stoned Warrior
11-05-2003, 12:51
Das hätte garantiert richtig Ärger gegeben, wenn du den Wagen benutzt hättest, ohne dass du die Erlaubnis hattest!

ThunderSH24
11-05-2003, 17:28
SchuPo = Schutzpolizist

@Stoned Warrior: Ich hatte ja zu der Zeit schon einen eigenen Wagen, nur war der von meinem Vater besser.
Jetzt ist es so, dass mein Vate rund ich in etwa gleichwertige Fahrzeuge haben - seiner hat mehr PS und ist sportlicher, dafür hat meiner mehr Sonderausstattung. Ich brauch kein Prollauto, sondern mir reicht ein Alltagswagen. Ich habe z.B. einen Vectra B von 1996 - ein Kumpel von mir hatte (Motorschaden) mal einen Omega A. Mein Kumpel hat seinen Omega mit Sportauspuff, Radio mit CD-Wechsler, 2 Endstufen und Boxen ausgestattet. Ich will an meinen Autos nix tunen, etc. aber Radi mot CD-Wechsler will ich auch noch haben. Ich auch gar keine Zeit an meinem Wagen rumzubasteln, ich arbeite in der woche von ca. 08:00 Uhr bis ca. 20 - 20:30 Uhr. Und am WE hab ich besseres vor, als meinem Wagen zu schrauben.

MfG ThunderSH24

sCamp
11-05-2003, 23:01
omg ihr macht mir ansgt !! :confused: ich steh kurz vor der Therieprüf und dann les ich noch den thread hier :D

Alex0815
12-05-2003, 13:18
Theorieprüfung ist doch net schwer ..... schaffst du schon ;)

bin jetzt bald aus der blöden probezeit raus .... gott bin ich dann froh .... werde das wohl ausgibig feiern ..... *G*

bin bis jetzt noch nie geblitzt worden .... fahre auch immer nur so viel schneller das ich keinen Punkt bekomm..... also innerorts max 20 zu schnell und auserorts max 30 zu schnell (ok auserorts scheiss ich auch manchmal drauf *g* aber sooo schnell fährt mein auto eh net)

Prego
12-05-2003, 13:42
Noch in der Probezeit, du ärmster.

Lies das mal.

Beim ersten Mal
verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar wird angeordnet. Dieses Seminar muß an einer dafür zugelassenen Fahrschule absolviert werden.
Es besteht aus einer Nachschulung von insgesamt 9 Stunden, verteilt auf 4 Blöcke zu 135 Minuten.
Der Kurs wird in Gruppen von 6 bis 12 Teilnehmern abgehalten, die durch aktiven Erfahrungsaustausch
und gemeinsame Analysen ihres bisherigen Fahrverhaltens lernen sollen, wie sie Unfallrisiken künftig vermindern können.
Eine durchgehende Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
Anschließend muß eine Fahrprüfung mit einem Fahrlehrer, aber ohne einen Prüfer absolviert werden.
Die Kosten betragen durchschnittlich 200 Euro, maximal etwa 400 Euro.
Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen, da die Seminare nicht durchgehend angeboten werden.
Eine Fristüberschreitung wird als Weigerung angesehen und hat den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge.

Beim zweiten Mal:
Die Behörde empfiehlt die Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung.
Die (freiwillige) Teilnahme bringt 2 Punkte Rabatt.

Beim dritten Mal:
Die Fahrerlaubnis wird entzogen, eine Neuerteilung ist frühestens nach drei Monaten möglich.


Und nun viel Spaß beim Autofahren

Jigga
12-05-2003, 15:09
"Der Kurs wird in Gruppen von 6 bis 12 Teilnehmern abgehalten, die durch aktiven Erfahrungsaustausch
und gemeinsame Analysen ihres bisherigen Fahrverhaltens lernen sollen, wie sie Unfallrisiken künftig vermindern können."

Wenn ich so nen scheiß schon höre... was soll ich da neun stunden drüber reden. Ich bin zu schnell gefahren wurde geblitzt und hab mein lektion gelernt...

Prego
12-05-2003, 15:12
[i]Original von Jigga[

Wenn ich so nen scheiß schon höre... was soll ich da neun stunden drüber reden. Ich bin zu schnell gefahren wurde geblitzt und hab mein lektion gelernt...


Denkst Du, mich blitzen sie auch immer wieder. Is aber auch kein Wunder auf der Autobahn. Wer fährt nachts, wo kein Verkehr ist schon 130. Richtig Niemand. Oder wer hält schon den Abstand ein???

sCamp
12-05-2003, 15:13
ja warum fährst auch so schnell !! nun musst du die kagge auch wieder asubaden :D

²Alex0815: Danke das Glück kann ich gebrauchen

Stoned Warrior
12-05-2003, 17:00
Die meisten Radarfallen stellt die Bullerei doch nur da auf, wo sie am meisten abkassiern würden! :mad:

ThunderSH24
12-05-2003, 17:17
@Stoned Warrior: Das stimmt so nicht mit dem "ablassieren" Wenn ich mal bei uns eine Radarfalle sehe, steht sie zu 90% vor Schulen, Kindergarten, etc. Meine Mutter hat es geschafft, innerhalb von ca. 3 Monaten 2 mal vor einer Schule geblitzt zu werden - einmal mit meinem Wagen, und einmal mit einem Leihwagen von unserer Werkstatt (Vectra GTS).

Also ich finde, dass bei uns die Polizei eigentlich nur an Gefahrenstellen die Geschwindigkeit kontrolliert.

MfG ThunderSH24

Quintus
12-05-2003, 17:47
Und es bringt ja auch was. Ich finde Geschwindigskontrollen gut (ausser, wenn es einen selber erwischt... ^^)

Stoned Warrior
12-05-2003, 18:02
Bei uns stand mal ne Zeit lang ne Blitzanlage auf ner Durchfahrtsstraße (keine Schulen oder Kindergärten in der Nähe), auf der man meistens etwas mehr als 50 draufhatte. Die Bullerei war da ziemlich oft, aber etz is es ne Umgehungsstraße, auf der man 70 fahrn darf.

Ich hab noch nie(!) ne Blitzanlage an ner Gefahrenstelle (Kindergarten, Schule) gesehn, die zocken (bei uns zumindest) nur ab.