PDA

Vollständige Version anzeigen : warum wurde eigentlich westwood aufgekauft???


marsxs
08-05-2003, 19:36
ich finde: EAP is scheisse, die könnene einfach nichts richtig machen.. ich meine: bei generals (von EAP) giebts jetzt nach etwa 2 monaten schon 6 patches! und immer isses noch problematisch...
bei yuris rache und AR2 (von westwood)gabs 2 und es war so das man nur winzig kleine sachen noch verändern müsste...
naja jetzt wollt ich wissen, warum den EAP WESTWOOD augekauft hat?

der_dofe
08-05-2003, 19:40
sicherlich geldmangel :-/

swifty
08-05-2003, 19:47
1. Gehört das ins Westwood/EA Forum.

2. Generals wurde von den selben Leuten wie AR 2 gemacht. (Die arbeiten nämlich jetzt bei EAP)

3. Hatte bestimmt was mit dem Geld zu tun.

Ich verschieb den mal ins richtige Forum. ;)

hippi
08-05-2003, 19:53
nene Westwood war rauch doch EAP ist ein neues Entwickler Studio wo mehrere alte Entwickler Studios zusammen treffen und ihre Spiele unter EAP vermarkten. EA gehts halt nur ums Geld, die machen selbst vor Westwood nett halt!

TerrorEliteMan
08-05-2003, 21:26
Also ich mag EAP auch net, die Entwickeln nich selber, die kaufen auf und vermarkten, klar das is Geschäft, aber das wirkt dann immer so als wäre das auf deren Mist gewachsen.
Und ausserdem hat EAP schon zuviele Entwickelerteams geschluckt!
Ach ja und ich denke auch ma das es an Geld lag

Quintus
09-05-2003, 16:45
Sehts dochmal so: Heutzutage ein Spiel zu entwickeln, dauert seine zeit. Da nimmt man dann natürlich nichts ein, im Gegenteil: man muss die programmierer bezahlen. Dazu brauch man große Reserven, denn das Spiel könnte ja auch ein Flop werden... DAs hat WESTWOOD aber nicht, also mussten sie einen finanzkräftigen Partner bekommen. Wurden dann eben gleich übernommen... Ich finde auch, dass EA mit GEN Scheiße gebaut hat, aber ohne EA gebs vielleicht gar kein CnC mehr... :(

G|Hörnchen
09-05-2003, 16:48
Original von Quintus
Sehts dochmal so: Heutzutage ein Spiel zu entwickeln, dauert seine zeit. Da nimmt man dann natürlich nichts ein, im Gegenteil: man muss die programmierer bezahlen. Dazu brauch man große Reserven, denn das Spiel könnte ja auch ein Flop werden... DAs hat WESTWOOD aber nicht, also mussten sie einen finanzkräftigen Partner bekommen. Wurden dann eben gleich übernommen... Ich finde auch, dass EA mit GEN Scheiße gebaut hat, aber ohne EA gebs vielleicht gar kein CnC mehr... :(
DAS ist eine Theorie...wer sagt das cnc nicht weiter nen erfolg geblieben wäre ?? und dafür das westwood so kagge mit ihrem geld rumgefuscht haben, kann man ja nix...

Quintus
09-05-2003, 17:15
Original von G|Hörnchen
Original von Quintus
Sehts dochmal so: Heutzutage ein Spiel zu entwickeln, dauert seine zeit. Da nimmt man dann natürlich nichts ein, im Gegenteil: man muss die programmierer bezahlen. Dazu brauch man große Reserven, denn das Spiel könnte ja auch ein Flop werden... DAs hat WESTWOOD aber nicht, also mussten sie einen finanzkräftigen Partner bekommen. Wurden dann eben gleich übernommen... Ich finde auch, dass EA mit GEN Scheiße gebaut hat, aber ohne EA gebs vielleicht gar kein CnC mehr... :(
DAS ist eine Theorie...wer sagt das cnc nicht weiter nen erfolg geblieben wäre ?? und dafür das westwood so kagge mit ihrem geld rumgefuscht haben, kann man ja nix...
Um ein gutes Spiel zu entwickln bracuht man Reserven, die kleine Firmen einfach nicht haben... Steht auch im Post :rolleys:

sCamp
11-05-2003, 01:51
ich finds trozdem schei*** Westwood war makenzeichen für C&C nicht EA ! :mad2:

baller
06-06-2003, 20:25
Ey Leute GELD regiert die Welt. Was für Ideal-Vorstellungen habt ihr denn, wie es in Wirtschaftskreisen zugeht. Wwenn ein paar Manager von EA mit dem großen Check winken und Westwood neues Geld zum entwickel braucht, dann werden eben kleine Firmen (Westwood) von großen Firmen (EA) geschluckt. In der Wirtschaft und insbesondere in der IT-Branche ist seit Jahren ein Konzentrationsprozeß zu sehen. Es gibt immer mächtigere Globalplayers. Wieso nicht auch in der PC-Spiele-Branche.

Und Managern ist es egal, ob ein paar tausend Leute in der weltweiten C&C-Community Westwood hinterhertrauern. Das Spiel verkauft sich auch so, hauptsache C&C steht drauf. Wie gesagt: GELD regiert die WELT und wer mehr Geld = Wirtschafts-Macht hat, der bestimmt,wo es langgeht.

P.S.
Ich stimme Euch aber zu: Westwood rulz, EAP suckz....

Quintus
07-06-2003, 04:11
Original von sCamp
ich finds trozdem schei*** Westwood war makenzeichen für C&C nicht EA ! :mad2:
Ich ja auch, aber was soll man machen? :(

Pr[e]go
08-06-2003, 01:20
Schon auf der AR2 schachtel steht EA!

ForumSchlampe
08-06-2003, 06:40
Original von Swifty
2. Generals wurde von den selben Leuten wie AR 2 gemacht. (Die arbeiten nämlich jetzt bei EAP)
schon aber bei ea wird prinzipiell sehr viel druck gemacht für ein schnelles release....

und naja dass sie von westwood online abgesprungen sind zu generals online ?!! fand ich ein wenig komisch, als dann die meldung mit dem support einstellen kam...wurds mir klar warum :mad: ficker

ForumSchlampe
08-06-2003, 06:42
Original von Huri3
Schon auf der AR2 schachtel steht EA!natürlich ar2 hat cc berühmt/beruchtigt gemacht :rolleys:

-NighTmare-
30-06-2003, 00:23
Mobt mich, aber EY ist noch in der CnC Testphase
Wartet erstmal auf TT :o:

Baboon201
12-07-2003, 13:20
Ach Westwood ist schon vor TS von EA gekauft worden. Nur Ra und TD sind unter Westwood allein entwickelt worden. Bei TS haben sie sich halt zurückgehalten, erst bei Ra2 gings dann los.
Westwood hat wegen dem Geld verkauft. Ist einfach sicherer zu so ner großen Firma zu gehören als mit den eigenen Finanzen zu spekulieren. Blade Runner und andere Spiele haben sich auch vor C&C verkauft, unter Geldmangel haben sie sicher nicht gelitten, es war so einfach sicherer.

Gunkl
12-07-2003, 20:33
Original von marsxs
ich finde: EAP is scheisse, die könnene einfach nichts richtig machen.. ich meine: bei generals (von EAP) giebts jetzt nach etwa 2 monaten schon 6 patches! und immer isses noch problematisch...
bei yuris rache und AR2 (von westwood)gabs 2 und es war so das man nur winzig kleine sachen noch verändern müsste...
naja jetzt wollt ich wissen, warum den EAP WESTWOOD augekauft hat?

Bei Neocorn gibt es nach 12 Monaten ca 100 Patches :D

moby3012
14-07-2003, 15:53
bei yr gabs einen patch und bei ar2 gabs 6 und net insgesamt 2 so wie dus darstellst!

außerdem war westwood auch nicht perfekt, ich erinnere an die vielen TS patches, die ts erst ab dr versio 2.x wirklich einigermaßen spielbar gemacht haben!

klar hat ea mit Generals scheisse gebaut, aber cnc muss ich auch weiter entwickeln um auf dem markt gegen andere games bestehen bleiben zu können, ob es uns fans nun gefällt oder nicht...

Quintus
14-07-2003, 19:25
Ich finds trotzdem sehr traurig... :(
[edit]
Aber ihr könnt eure wüsten Anschimpfungen auch etwas im Zaum halten... :-/

BlackWolf
21-07-2003, 13:10
Hallo? Generals ist das erste spielbare C&C seit AR1. Tiberian Sun war auf damaligen Rechnern (besonders im MP) unspielbar, dafür war die Grafik zum kotzen (man beachte, gleichzeitig kam Earth2150 raus, Grafik erste Sahne, 3D Grafik mit schwenkbarer Kamera usw). Und AR2 sah doch genauso beschissen aus, Playmobilgrafik in Perfektion und Einheiten, wie sie blöder nicht sein könnten (Kampfdelphine und Kraken). Erst EA hat dann C&C ne verünftige Engine verpasst.

~Memento~
21-07-2003, 13:57
tjo Geld regiert die Welt so ist es halt mal...

EA hat eben Westwood aufgekauft, ein konkurent weniger ganz klar. Und einige leute von Westwood (die nicht rausgeschmissen wurden) arbeiten ja jetzt bei EAP das was mal Westwood war.

Warum sie es wirklich verkauft haben weis ich auch ned so recht, aber Westwood war ein Privatunternehmen von 2 leuten, denke das Geld das sie jetzt eingesackt haben reicht ihnen und sie brauchen bis ans Ende ihres Lebens nix mehr machen denk ich mal.

p.s. obwohl ich hab kA ob die 2 nun bei EAP sind oder ganz raus sind aus der sache... müsst ich mal nachforschen wenn ich lust habe ^^

TnT
21-07-2003, 15:24
Es ist eigentlich ganz einfach:

2 Leute gründen ein Unternehmen und es läuft recht gut. Dann kommt ein riesiger Konzern (EA) und winkt mit einem Bündel Geld. Was würdet ihr machen? Natürlich zugreifen und das Unternehmen verkaufen! Die Gründer von Westwood sind jetzt steinreich und müssen nie wieder arbeiten.
Ich glaube nicht das die Westwood Studios aus Geldnot an EA verkauft wurden, sondern weil die Gründer im Angebot von EA ihre Chance sahen.

TnT

Quintus
22-07-2003, 14:49
Vielleicht haben sie ja auch gedacht, dass es für die Reihe das Beste wäre... :-/

Baboon201
24-07-2003, 13:47
Blackwolf es tut mir leid dass deine 3D verwöhnten Augen lieber Earth 2150 als TS gespielt haben. Ich würde sagen TS war das erfolgreichste und am längsten gespielte C&C von allen. Ra2 war zwar auch nicht schlecht aber mit Yuri dann.... der größte Witz.

Generals ist auch nicht schlecht, nur bietet es keine C&C Atmosphäre. Und genau wegen dieser Atmosphäre kaufen sich die Leute das Spiel.
Naja einige haben sich halt C&C gekauft weil es jetzt auf 3D erhältlich ist, die haben keine Ahnung was C&C Atmosphäre ist und das sind dann so halbherzige Fans die meinen groß ne Ahnung vom Spiel zu haben und genau über C&C bescheid wissen(ich sag nicht, dass du jetzt so einer bist aber wenn TS schon so scheiße war wieso hast du dann Ra2 gekauft? Wenn du nicht hast dann urteile nicht darüber)
Wenn EA jetzt aus Tiberium Twilight ein 2D Spiel machen würde, ich würds mir kaufen denn dann kann wenigstens wieder ordentlich C&C gezockt werden. Mag sein, dass eine Umstellung auf eine C&C-Reihe immer schwer ist aber Generals bietet einem kein Feeling. Wenn du jetzt fragst welches Feeling dann weiß ich schon, du hast keine Ahnung um was es in C&C geht, wenn du weißt welches Feeling dann red nicht so nen Müll, dass Generals das erste gescheite Game seit Ar1 war, denn TS war genau gleich wie Ra1 zu spielen, noch besser sogar, da es ne halbwegs grafisch ansprechende Lobby hatte.
Ich geb ja zu, dass es mir lieber wäre, wir würden jetzt noch TS spielen, durch Cheater wurde dies aber praktisch unmöglich gemacht. Von Ra2 reden wir erst gar nicht, denn da hängen sowieso fast nur noch cheater rum. Fast alles Neulinge damals in C&C die meinten, sie machen es gleich wie bei ihren anderen Games und cheaten rum, das Spiel is eh nix besonderes.

Auch wenn mein Gerede am Schluss vielleicht etwas unverständlich geworden ist, es stört mich einfach, dass Leute die keine Ahnung haben immer wieder versuchen sich aufzuspielen und über die anderen C&C herzuziehen die sie vielleicht nicht mal gespielt haben.

ForumSchlampe
24-07-2003, 16:27
Original von moby3012klar hat ea mit Generals scheisse gebaut, aber cnc muss ich auch weiter entwickeln um auf dem markt gegen andere games bestehen bleiben zu können, ob es uns fans nun gefällt oder nicht...es entwickelt sich aber in die falsche richtung...
story= bullshit
atmosphäre = wo?
videos= fehlanzeige
2cds eine nur wirklich nutzbar..wo simmer den?



die grafik wurde besser, ja brilliant und der rest ist schlechter geworden, prima...


ts war bei mir und clankollegen im übrigen zu seiner zeit sehr gut online spielbar...(bei uns zumindest)
ar2 weiss net wies war, comic grafik hat mir absolut die lust an dem ding geraubt...

aber nichts geht über cc2 und 1...flair, atmo, videos die aus hollywood hätten kommen können, 2 cds beide wirklich nutzbar, vernünftige verpackung :D und man konnte wärend dem spielverlauf etwahige probs mit unausgeglichenheit (wenn einer abhaut) ausbessern, sw waren auf 1 beschränkt usw. ...
generals fehlt es an soviel

Quintus
24-07-2003, 18:36
Irgentwer hat mit mal gesagt/gepostet :D, dass große Storygames eh keinen Erfolg mehr haben werden...:laugh: -> War Craft

http://mitglied.lycos.de/abuzu/hpbimg/edit%20Smilie%20lila.bmp
Welcher Mod war eigentlich endlich mal so freundlich und hat das Wastwood aus dem Threadnamen berichtigt? :D

Raym7
09-07-2004, 10:28
EA ist scheisse und brauchte mehr Geld um noch mehr Geld zu machen ... das nennt man dann Merkantelismus.

Drunknm0nk
25-08-2004, 01:17
jo EA wollte noch mehr geld machen und sie meinten sie könnten es besser wie westwood :stick:
ea hat den support ja auch nur gestoppt um nicht unnötig geld in ne community zu pumpen , naja sie sind selber schuld :fingerid: , wenn jeder support zu kommenden titeln von ea so "großartig" ist werden sie viel käufer verlieren :fucku:
ich zock dann halt wc3tft o.ä. :bounce: