PDA

Vollständige Version anzeigen : schludrig produzierte games/Internetgames


Purple_Alien
08-05-2003, 13:07
Was mich in letzter Zeit voll anstinkt ist, das die Games in letzter Zeit total schludrig auf den Markt kommen. Höhepunkt war das Game Hotel Gigant. Ich konnte das Game sauber installieren. Doch wenn ich auf das Start-Icon geklickt habe, tat sich null, nada. Tja, stellt euch vor, das war ein bekannter Fehler. Mann musste sich nen Patch saugen, damit das Game überhaupt anfing.

Ist ja wohl ne Überfrechheit. Soweit könnte man ja ein Game testen, oder etwa nicht??? Bei anderen Games wird trotz Beta-Test und was weiß ich alles kurz nach Veröffentlichung gleich ein Patch fertiggestellt, dass an der Balance herumdreht, weil doch irgendein Charakter/Einheit zu stark ist.

Gibts doch gar nicht, dass das Zeug vorher ordentlich gestet wurde. Reine Geldcasherei das Ganze.

Und das jetzt fast alle Games nur noch für Internetzocken ausgelegt werden, stinkt mir auch. Eigentlich wär ja nix dagegen auszusetzten, aber auf die Singleplayer wird total vergessen. Gutes Beispiel ist Generals. Null Storyline, keine ordentlichen Missionen. Kein Aspann. :(

Was denkt ihr zu dem Thema??

Night^^Hawk^^
08-05-2003, 15:27
*lol* Ja des is echt weng ne Frechheit mit Hotel Giant! Mir is sowas zum glück noch net passiert! Naja, dass das es hauptsächlich fürs Internet gemacht wird, liegt wahrscheinlich da dran, dass die meisten lieber übers Internet spielen, deswegen passt sich die Spieleindustrie eben an! Da kann ma leider nix machen

Stoned Warrior
08-05-2003, 15:29
Sowas ist echt Mist! Wenn man ein Spiel kauft, dann muss es nach der Insatllation laufen, ohne Probleme oder größeren Tuningeinstellungen.

Dark Lord
08-05-2003, 17:30
Hab ich auch mal gehabt. :mad:

Tj-Visce
08-05-2003, 18:16
ich find des echt schade mit den schluddrigen Games. besonders konsolenumsetzungen die dann voll vermurkst sind und aussehen wie auf der PS2.

Red faction 2 ist auch ein gutes beispiel.

Shiméz
08-05-2003, 18:19
Oder beim kommenden Colin MCRae Rally. Die Grafik würde stur von der Konsole übernommen. Aber die Wettereffekte sind echt gut

Pr[e]go
11-05-2003, 23:06
Apha centauri war voll der scheiss! Auf der Rückseite stand: Erleben sie mit atemberaubender Grafik das erobern neuer Planeten! So spannend wie nie Zuvor!

1. Es hatte eine 2D grafik...
2. Es hatte nur 1 Planet zum erforschen
3. Für jede einheit musste man Sachen erforschen (1 spiel dauerte um die 6-6 std :-/ )
4. Das spiel ging mit zügen (wie Schach: DU bist dran, mist das war ein guter Zug von dir aber jtzt komme ich!!) :-/

ALPHA CENTAUERI PROGRAMMIEREN SOLLEN SICH EIN BESPIEL AN EA ODER WESTWOOD NEHMEN!

Das musste mal sein ;)

CrY
11-05-2003, 23:42
Oder die ganzen Filmumsetzungen sind nicht wirkliche das Wahre. :-/

LeoDD
12-05-2003, 18:18
Es gilt: wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Das bedeutet: Wenn eine Spielefirma als erstes ein Spiel rausbringt streicht sie den Ruhm und vor allem die Kohle ein. Das ist vor allem bei Genres so, die noch nicht so ausgelutscht sind wie CS-Clones.

Dabei ist es unerheblich ob noch kleine Mängel vorhanden sind. Es ist GEPLANT, das diese mit einem Patch behoben werden der meist schon in Arbeit ist wenn das Spiel grad mal rauskommt.

Manchmal wird grad mal getestet ob man das Spiel starten kann und dann wird mal schnell ne Runde gedaddelt und wenn alles halbwegs über die Bühne geht dann ist das verkaufsreif. Richtig tiefe Tests kann sich kaum noch einer leisten. Also mehrere Konfigurationen, Extremsituationen, fehlerhafte Bedienung des Spiels usw. Das machen nur große Softwarehäuser wie Microsoft oder EA-Firmen.

Andere Gründe für eine vorzeitige Veröffentlichung sind zu kleine Programmierteams und/oder zu enge Deadlines. Die Chefetage setzt Deadlines aus vollkommen anderen Gesichtspunkten, nämlich aus wirtschaftlichen. Jeder der programmiert weiß, das Deadlines das Schlimmste sind.

Murphy sagt: Es gibt immer einen Bug mehr als man glaubt. Es gibt immer einen Bug der schlimmer als alle anderen Bugs ist und immer zum ungünstigsten Zeitpunkt auftritt.

Das Beste ist, zu warten bis das Programm ein oder zwei Monate draußen ist. Dann wurden die ersten Patches herausgebracht oder das Spiel ist eben so gut das es keine Patches braucht.

francebunkerer
12-05-2003, 18:26
@huri3:wenn du was rein militärisches zoggen willst dann bleib bei c&c.civ,ctp,und alpha centauri sind halt keine games für gelegenheitszocker!

Stoned Warrior
12-05-2003, 18:31
Civ is cool, aber man muss sich halt reinarbeiten. Es ist wirklich kein Game für Gelegenheitszocker und die Spieldauer von 5-6 Stunden find ich :supi: , da gibts keine Rushs! ;) (Obwohl es auf kleinen Karten möglich ist)

Die atemberaubende Grafik ist Ansichtssache, da kann man schreiben was man will. Für manchen ist ne 2D-Grafik schöner als z.B. Warcraft 3.

Edit: @francebunkerer: Was is CTP? Ich kenn nur PTW (Play the World, Add-On für Civ3)

francebunkerer
12-05-2003, 18:44
ctp is call to power.den 2. teil kann ich nur empfehlen (passt auf ich mach euch mit umweltschützern fertig :stick: :rolleys: :D )

Dark Lord
12-05-2003, 18:47
Ich kenn genug spiele wo die KI auf der Strecke bleibt.


Beiuspiel:

Ich bin in einen Team von 10 leuten.
ein soldat greift mich an.
Die anderen helfen mir nicht sondern laufen nur um den gegner herum.Während der mich platt macht. :rolleys:

francebunkerer
13-05-2003, 19:04
Original von The Dark Lord
Ich kenn genug spiele wo die KI auf der Strecke bleibt.


Beiuspiel:

Ich bin in einen Team von 10 leuten.
ein soldat greift mich an.
Die anderen helfen mir nicht sondern laufen nur um den gegner herum.Während der mich platt macht. :rolleys:

"Ich kenn genug spiele wo die KI auf der Strecke bleibt.


Beiuspiel:

Ich bin in einen Team von 10 leuten.
ein soldat greift mich an.
Die anderen helfen mir nicht sondern laufen nur um den gegner herum.Während der mich platt macht. :rolleys:"
seltsam langer name für ein game!

Stoned Warrior
13-05-2003, 20:34
@Dark Lord: Warum hast du ihn nicht platt gemacht?

ColdBlizz
13-05-2003, 21:11
Die besten Beispiele sind Anstoss 4 und Port Royal von Ascaron. Die beiden Games kamen so verbuggt auf den Markt, dass sie unspielbar waren. Und für so einen Schund fordern die noch bis zu 50€. :-/