PDA

Vollständige Version anzeigen : Zeitplan für den Import


Sven
13-03-2002, 22:18
So, der genaue Zeitplan für den Import steht jetzt, es wird folgendermaßen ablaufen:

Um ca. 12:00 Uhr am 17.3. wird CSV ein Backup vom CnCBoard ziehen und mir zum Download bereitstellen.
Nach dem ich es gesaugt habe werde ich einen das Board hier abschalten und einen Dump der Datenbank von CnCForen ziehen und diesen Downloaden.
Die Abschaltung erfolgt dann gegen 13:00 - 13:30!

Dann werde ich auf meiner lokalen Installation erst den Dump in die Datenbank importieren und dann mit dem eigentlichen Import beginnen. Das wird mehrere Stunden dauern da ich möglichst alle doppelten Nicks assoziieren muss.
Nach Abschluss des Imports werde ich dann wieder einen Dump ziehen und den dann uploaden und hier in die Datenbank importieren. (Das dauert, vom Upload abgesehen, nur ein paar Minuten).
Danach wird das Board wieder geöffnet - allerdings werden die importierten Styles (also die von CnCBoard) dann noch etwas komisch aussehen - das werde ich dann in der nachfolgenden Zeit, bei geöffnetem Board, korrigieren.

Bei vorsichtiger Schätzung dürfte CnCForen/CnCBoard gegen ca. 20:00 Uhr wieder komplett zur Verfügung stehen - es kann aber auch länger dauern.
Ich werde bei evtl. Verzögerungen die Mitteilung die ihr seht so lange das Board zu ist updaten so daß ihr immer informiert seid.

Achtung Moderatoren: Bitte lest den betreffenden Thread im Mods/Admins intern!

saemikneu
16-03-2002, 15:03
Und weiss heisst das jetzt?
1. Gibt es zukünftig zwei Links zu CnCForen/CnCBoard ?
2. Wie heisst das neue Board?
3. Werden unsere Nicks zu CNCBoard gebracht oder umgehert?
4. Wie gross ist die Datei, von der du sprichst? (1 GB?)

Danke schon im Voraus... :p

CAT_forever
16-03-2002, 15:25
Die meisten Fragen werden (glaub ich) hier (http://www.cncforen.de/showthread.php? s=&threadid=5257) beantwortet ;)

Chriss
17-03-2002, 01:14
Ich will ja an sich wirklich niemanden beleidigen, aber mich regen Leute die zu faul zum lesen sind wirklich tierisch auf... :soangry:

m1a22
17-03-2002, 01:51
@Sven Na dann gutes Gelingen, Hals & Beinbruch das alles Gut geht.

Pandur
17-03-2002, 13:43
Bald wirds spannend ;)

Chriss
17-03-2002, 13:56
Bald? es läuft schon seit fast ner halben Stunde, nur so zur Info...

Sven
17-03-2002, 13:59
Aktueller Status:
CSV saugt gerade das Backup von CnCBoard, sobald er das hat saug ich es von ihm.

CAT_forever
17-03-2002, 14:00
Super !

Ich bin heute nachmittag nicht da !
Da bekomm ich keine Langeweile ohne cncforen :D

surfer7
17-03-2002, 14:09
Ui ich bin schon mächtig gespannt :)

Gutes gelingen euch beiden.

Sven
17-03-2002, 14:56
CnCForen wird in ca. 1h 15 Min. für den Import geschlossen, also 15:15 Uhr.

CAT_forever
17-03-2002, 22:06
Wow !

Hat ja wohl alles geklappt ! :D
Erst einmal stöbern ;)

Sven
17-03-2002, 22:15
Jupp, es ging reibungslos :freu:

Kleinigkeiten werden in den nächsten Stunden, evtl. auch erst morgen, nachgereicht ;)

Darkwolf
17-03-2002, 22:20
es ist vollbracht!

erstmal ein BIG UP! an Sven, gute Arbeit :)

CAT_forever
17-03-2002, 22:42
Jupp !

GUTE ARBEIT ! :thx:
Ich hoffe, das Cncforen/board noch lange bestehen bleibt :rolleyes:

surfer7
17-03-2002, 22:54
Gute arbeit!
Super, gut gemacht.

Pandur
17-03-2002, 22:58
Good Job :hu: :thx:


Edit:
Wieso hab ich nur 1 Posting? kommen die alten und die neuen noch?? *panik*:D

Caldrim al Shir
17-03-2002, 23:03
da kann ich mich nur anschliessen :thx:

gersultan
17-03-2002, 23:03
good job Sven :thx:

Sven
17-03-2002, 23:05
Original geschrieben von Pandur
Good Job :hu: :thx:


Edit:
Wieso hab ich nur 1 Posting? kommen die alten und die neuen noch?? *panik*:D
oops... du warst auf cncboard mehrfach registriert, das Importscript scheint den Postingstand von "Pandur2.0" assoziiert zu haben...
Ich werde versuchen deinen CncForen Postingstand zu rekonstruieren und ihn manuell hochsetzen ;)

Nachtrag: 418 müssten das sein, ich setz es auf 500 ;)

Pandur
17-03-2002, 23:25
danke!:thx::thx:

stimmt ich hatte nen 2. nick!! total vergessen ,weil ich das pw für den ersten mal vergessen hatte und irgendwie ging das net (weiss es nicht mehr genau)

(aber 418 stimmt nicht ,ich hatte aufm board allein 310 und hier irgendwas mit 180 ,aber trotzdem danke ;))

CAT_forever
17-03-2002, 23:46
Hey ! Nicht schummeln :D
Nein ! Soll mir nur Recht sein ;)

LordMordred
17-03-2002, 23:53
jo Sven echt gute Arbeit :thx:

Und pandur guck man muss nur nen Ton sagen und schon wird einem von Sven gehelft :D :CHI:

Magicq99
18-03-2002, 01:33
Von mir auch ein Lob. Gute Arbeit Sven. Das hat sicher eine Menge Zeit gekostet, aber ich denke das war es wert.

Darkwolf
18-03-2002, 16:52
meine Postingzahl stimtm auch nicht so wirklich...

hatte hier afaik ~600 Posts, und auf dem cncboard fast 3800

Caldrim al Shir
18-03-2002, 17:17
hattenm wir schon bei einigen, unter anderem auch bei mir,, festgestellt.
wird aber hoffentlich gefixt

Pandur
18-03-2002, 18:08
ähmmm irgendwie stimmt das nicht.... (siehe links,da stehn die daten vom board)
unter meinen persönlichen sachen waren die einträge vom board! mein sig und mein bild und so sind weg:cry: :cry:

dat is nicht weiter schlimm ,aber muss ich das neumachen ,oder kommen die sachen von hier wieder? (wenn nicht mach ichs schnell neu)

Sven
18-03-2002, 18:14
Nein, die Avatare von CnCBoard sind leider weg

Nochmal zu den Postingzahlen:
[list=1]
Prä-Gau Postingszahlen die in CnCBoard noch mitgezählt wurden werden hier nicht mehr gezählt.
Postingszahlen auf CnCBoard wurden auch behalten wenn der betreffende Thread gelöscht wurde - dies ist hier nicht der Fall
Postingzahlen von verschobenen Threads zählten auf CnCBoard doppelt - auch dies ist hier nicht der Fall
[/list=1]

Pandur
18-03-2002, 18:24
nein ich hatte aufm board keinen avatar
ich hätte es gleich so sagen sollen :
meine daten von hier wurden von den daten vom board überschrieben(also sig und sonstige angaben)

Kannst du meine Foren-Daten wieder drüberspielen oder soll ich eben die vom Board selbst neu machen (was nicht schlimm wäre)

achja und wo sind meine 500 postings? :D:D:D (sorry will nicht nerven)

Sven
18-03-2002, 18:33
Pandur, wo gehobelt wird fallen Späne, du musst dir deine Signatur leider wieder neu machen....

Postings: Da ich deinen originalen Postingstand wieder herstellen konnte dürfte sich das erledigt haben :D

Pandur
18-03-2002, 18:43
na gut ,dann troll ich mich in meine höhle ,schmolle kurz :D und mach mir ne neue sig! (oder lass ich die hmmm)
:D:D
Trotzdem :thx: Sven

Chriss
18-03-2002, 23:41
Original geschrieben von Sven
Nein, die Avatare von CnCBoard sind leider weg

Nochmal zu den Postingzahlen:
[list=1]
Prä-Gau Postingszahlen die in CnCBoard noch mitgezählt wurden werden hier nicht mehr gezählt.
Postingszahlen auf CnCBoard wurden auch behalten wenn der betreffende Thread gelöscht wurde - dies ist hier nicht der Fall
Postingzahlen von verschobenen Threads zählten auf CnCBoard doppelt - auch dies ist hier nicht der Fall
[/list=1]

Da muss ich dir wiedersprechen. Zumindest die letzte UBB-Version hat verschobene Posts NICHT doppelt gezählt und hat auch gelöschte Posts wieder abgezogen ;)

Und die meisten User, die hier wegen der Posts fragen sind WEIT Postgau-User ;)

Sven
18-03-2002, 23:47
Jedenfalls wird das Board hier die Postingzahlen schon korrekt zählen....

Darkwolf
18-03-2002, 23:51
aye - soll mir ja eh egal sein :)

auf die paar postings kommt's net an - ist mir nur aufgefallen ;)

btw: es ist schön mal wieder auf einem cnc forum zu sein, wo viel los ist :)

Chriss
19-03-2002, 18:00
Original geschrieben von Sven
Jedenfalls wird das Board hier die Postingzahlen schon korrekt zählen....

Das Board hier zählt die Posts in der Datenbank richtig. Das glaube ich dir

Caldrim al Shir
19-03-2002, 18:05
das board zählt richtig,

aber es fehlt der NT vom 16.3. und damit leider auch ne menge posts

Darkwolf
19-03-2002, 18:30
ach, die paar postings vom NT - lass ma, ist doch großteils eh gespämme gewesen (wie NTs nunmal sind ;) )

Chriss
19-03-2002, 23:14
Hm... hasu den Screen schon? Nein, hasu nicht. Sonst wüsstest du wieso ich die Threads wiederhaben will :D (Mist, CSV ist ja nicht da, oder?)

koshXL
24-03-2002, 13:33
16.3.?

war das "mein" nt? :(

Dr.Death
24-03-2002, 13:44
@Kosh: ne das war der abschlußNT aufm Board, wo ich dich übrigens vermisst habe!!1 :hmm:

SmoGi
26-03-2002, 18:28
sieht echt ganz gut aus


gj @sven und anderen admins:thx: