PDA

Vollständige Version anzeigen : Kuba....


Sniper
13-03-2002, 21:55
.... wird ja nicht oft gespielt ,aber ich frage mich warum !
Ich hab mal so zum Spaß mit gespielt und war begeißtert !
Es ist so leicht en paar flaklaster mit terroristen in ne feindliche basis zu bringen !
Auch muss man mal die taktischen Möglichkeiten denken !
Wenn man einen Alliierten verbündeten hat kann man mit hilfe eines ibfs eine kleine a bombe basteln !
Und wenn jetzt noch Superwaffen eingesetzt werden hat der gegner keine chance !
Einfach so en paar in die gegner basis beamen und zack !
Das geht auch mit libyen ,allerdings nicht so gut weil sich die laster ankündigen und der gegner kann sich schon denken was abgeht !
Also ,spielt mal ne runde mit Kuba !
Vielleicht bekommt es bald mehr anhänger ! :)
Tragt in der umfrage eure antwort ein sobald ihr kuba mal gespielt habt !
Danke

Magicq99
13-03-2002, 21:59
Ich spiel schon seit über einem Jahr als Kuba.

Killerst2
13-03-2002, 22:20
find Kuba nicht so toll,
die haben nix besonderes.
Und es sind Soviets und die find ich auch nicht so toll, kein ST-Uplink und anderes.

m1a22
13-03-2002, 23:39
Bin zwar Iraki oder Deutscher/Engländer, aber hab auch ne zeitlang mit Kuba gespielt. Mein Mein rat, Unterschätzt nid die Power der Kubaner.

MyersGer
14-03-2002, 00:10
als ich noch sovie war... ja da war kuba das ding! sogar besser als irak! kenn alle sprengtricks... hat schon seine vorteile und kuba is in verbindung mit nem allie als partner noch besser ;)

(wenn ihr wisst was ich meine)

VB82
14-03-2002, 00:18
yip wissen wir
kann tödlich enden
aber es gibt wie gesagt gegen jede taktik ne gegen taktik
:D


vb82

Sven
14-03-2002, 00:53
Kuba kann sicher gut sein - aber weiss der Gegner nicht was kommen kann?

btw: Muss wirklich eine Umfrage zu jedem Thema sein?

Dhaos
14-03-2002, 18:34
Die Umfragen hab ich langsam auch satt *kotz*
Ich vote schon gar nicht mehr....

Magicq99
15-03-2002, 01:19
Original geschrieben von Sven
Kuba kann sicher gut sein - aber weiss der Gegner nicht was kommen kann?


Das könnte man aber zu jeder Taktik sagen. Die Frage ist nicht was der Gegner weiss, sonder womit er nicht rechnet. Und mit Kuba kann man ein paar Dinge anstellen mit denen viele Spieler nicht rechnen, da es sehr selten angewendet wird weil es im Grunde ganz simpel ist.

Damit habe ich damals auch schon Evab auf seiner Lieblingsmap (auf der er damals ungeschlagen war) besiegt. Er hat auch nicht damit gerechnet. Naja, bei einem weiteren Spiel hab ich dann verloren, aber er meinte ich hätte ihm ganz schön zu schaffen gemacht. Aber das ist eine alte Geschichte.

Kuba wird stark unterschätzt. Aber andererseits ist Kuba völlig nutzlos, solange man nicht weiss wie man es einsetzen muss.

peter8402
15-03-2002, 08:16
Ja denn ist Kuba für mich nutzlos und ich bleib bei Amerika oder Korea;)

Also zu Kuba fällt mir wirklich nur ein, das die Terroristen in nem Flak wohl ne Explosion bei Zerstörung hervorrufen , noch besser wenn so ein Kubaner im IBF sitzt und ich weiss, dass die Kubaner wie Seal und Tanja Gebäude plätten können. Aber wie das aussieht und welche genaue Wirkung diese Explosionen haben ,weiss ich nicht. Da müsste ich mal wieder ein Testspiel gegen KI machen:hmm:

Ja hier reden alle von der richtigen Methode , mit der man mit Kuba spielen muss, es sind aber anscheinent alle zu feige, ihre Taktik Preis zu geben:mad:
Kommt traut euch erzählt mir was davon:ansage:

Magicq99
15-03-2002, 15:19
Nein, tut mir leid. Meine Taktik verrate ich nicht. Geschäftsgeheimnis könnte man sagen. Wenn diese Taktik jeder kennt, dann wäre sie nutzlos. Wie ich schon sagte ist sie im Grunde eigenlich recht einfach.
Allerdings habe ich diese Taktik schon vor über einem Jahr verwendet, d.h. vor Yuri. In YR ist sie nicht mehr so effektiv wie früher (nur gegen Allies ist sie noch so gut wie früher). Speziell gegen Yuri kann ich sie, in der damaligen Form, nicht anwenden.

peter8402
15-03-2002, 16:09
Das sagt mir jetzt viel du feiger Hannes.
Naja hab ich eben was zum Grübeln.:rolleyes: :hmm: :streit: :smup: :bla: :eg: :hack: :idee: :D

Razy
15-03-2002, 16:52
Müssen denn immer gleich 40 Smileys sein? :rolleyes:

peter8402
15-03-2002, 21:02
Ey nix gegen meine Smilyverwendung :D Die stehen in ner gewissen Reihenfolge du hatte keinen Bock das schriftlich zu machen *faul bin*

peter8402
15-03-2002, 21:04
Und ausserdem waren das nur 11 Tück nicht 40 ;)

Cleaner
16-03-2002, 12:14
Kuba???

DAfür müsste man ja die soviets nehmen und die sind ja nun mehr als kagge. Ich würde mich ja noch zu irak hinreißen lasssen aber mehr nciht.
Son sprengflaklaster hält man doch locker mit mirages oder einem superhirn auf.

Diese ibf kombi klappt auch mit nen ivan dafür braucht man nciht kuba nehmen. Und so stark sind die dinger auch nicht.

Also gegen nen yuri hat man mit seinen kubanern 0 chance und ein allie knn man bestenfalls etwas ärgern.

ahitsawin
16-03-2002, 20:50
also, ich find das irak auf jeden fall besser is als kuba!

Gränz
16-03-2002, 21:03
man muss aber auch bedenken das die terrors nur 200 credits
kosten... für den preis sind die doch eigentlich ganz gut!;)

ahranger
16-03-2002, 21:15
Als Soviet kannst ja immer noch verrückte Iwans baun, die müssten dann auch reichen
mfg
andy

jetti
18-03-2002, 14:16
@ Cleaner --- Also ich weiß net, sicher sind Sowjetz "kagge"! Wenn die so kacke wären, dann würden wohl kaum soviel mit untern den ersten 10 sein oder irre ich mich da?! Ich denke das gerade Cuba zu den stärksten Sowjetz gehört, gerade weil die Terrors wie schon erwähnt ziemlich günstiger im Gegensatz zu andenren Speziealwaffen sind.
Trotzdem muß ich erwähnen, das so´n Flaklaster ganz leicht abgefangen werden kann, gerade wenn man gg Yuri spielt, gehört schon ein bischen geschicklichkeit dazu bei einem guten Spieler den Flaklaster bis ins Ziel zu steuern. Aber normaler Weise haste da null Chance, denn gerade gute Yurizocker haben meißt Klone in der Basis stehen.;) :D

Cleaner
18-03-2002, 16:03
hm naja das soviele soviets in den top ten sind liegt wohl eher daran das sie gut spielen und ich denke mal zu 90% irak spieler sind. übrigens ist ein flaklaster voll terrors teuer als einer mit nen ingeneur drin, und abzufangen iss auch zu leicht.

Dhaos
18-03-2002, 16:09
Yuri is die Ausnahme! Der kann das am leichtesten abfangen...
Gegen Yuri empfehl ich Irak!

Darkwolf
18-03-2002, 16:41
also, ich mag Kuba auch nicht besonders - die Terroristen ins Ziel zu bringen ist einfach zuviel arbeit, man muss zuviel konzentration alleine darauf verwenden.

dann lieber Russland...

Magicq99
18-03-2002, 16:58
Sicher ist es nicht ganz einfach. Und es klappt auch nicht gegen jeden, aber das ist mit jeder Taktik so.
Aber speziell gegen die meisten Allies Spieler funktioniert es ganz gut. Kommt aber ganz auf die Baufolge des Gegners an.

Caldrim al Shir
18-03-2002, 17:09
was bringt mir kuba, wenn ich soweiso n iwan habe ??? kann mir das mal einer sagen !!!

das mag vielleicht daran liegen, dass die meisten sowjets mit iwan nicht umgehen können, obwohl der n genausoguter wenn nicht besserer sprenger ist, da der gegner es manchmal gar nicht merkt das seine basis tickt und man mit iwan mehrere gebäude sprengen kann.

also kuba suxx und iwan rulz

peter8402
18-03-2002, 19:13
Du nennst doch schon die Hälfte der Gründe, die gegen Ivan sprechen. Er zerstört die Ziele nicht direkt. die Gebäde sind mit Ingenieur reparierbar bzw. entschärfbar ( bitte korrigieren, wenn falsch;) )Kubaner sind billiger. Und ausserdem mag ich keine Ivans , weil die General Carvill um die Ecke gebracht haben:D

Earthman
19-03-2002, 15:42
mit Kuba kann man sauviel spass haben. Aber ich würde Kuba niemals im tunier nutzen (nur zum testen). Das Problem ist einfach, dass es viel zu teuer und zeitaufwendig ist. Wenn man ne Kubaattacke macht, muss man nach der waff sofort das radar bauen, anstatt ne weitere raff. Dadurch fehlt ein sammler. Ein voller Terrortruck kostet 1500 Ocken und wenn man die Sprengladung versemmelt sieht es echt schlecht aus. Dann hat der Gegner meistens tanks und sammler und man selber hat fast nichts mehr. Oder wie wollt ihr 3 Rhinos mit nem Radar aufhalten ??? Außerdem bringt das ganze nur etwas gg allies.
Sovieds bauen ne drone und yuris n yuriklon. Was allerdings recht lustig ist:

Bestückt mal die terrors mit ner bombe vom Ivan und fahrt sie dann im flaktruck zum gegnerischen bauhof. Sollte euch das gelingen seid ihr fein raus :) Vor allem wenn direkt neben dem bauhof noch eine raff oder waff standen :p

Dhaos
19-03-2002, 20:00
Kuba is auch so nützlich gegen Drohnen zum Beispiel der Deso macht da null Schaden während ein billiger Terror schnell ne Drohne, oder sogar mehrere aufeinmal killt!

Earthman
19-03-2002, 20:38
lol, ich stell mir nur gerade mal vor wie lustig es aussieht wenn ein terrorist hinter ner drone herrennt :p *ggg*