PDA

Vollständige Version anzeigen : Autos fahren lassen?


Prismapissa
20-04-2003, 21:41
wie kann ich auf der karte autos fahren lassen?
damit mein ich die civilautos die einfach nur rum fahren!

Blade
21-04-2003, 16:36
Ich bin mir net sicher aber ich glaub das hatten wir schonmal!!!

Also:

Du plazierst ein Auto und nennst es z.B "Auto 1". Um das Auto ziehst du eine Area mit dem Polygon Tool, die nennst du z.B "Auto 1 Area".

Dann nimmst du das Waypoint Tool und ziehst eine Route. Fang mit dem ersten Waypoint in der Area an. Mit den Waypoints geht so: Du musst einen plazieren, gedrückt halten und eine Linie ziehen. Wenn du willst machst du so eine Rundstrecke und lässte das Auto wieder in der Area ankommen! Das geht dann immer so weiter! Zum schluss klickst du irgendeinen Waypoint an und unten bei Waypoint Path Lables trägst du z.B ein "Auto 1 Route".

Jetzt klickst du oben auf Edit-> Scripts. Dort markierst du den Ordner PlyrCivilian und klickst auf New Script. Gib dem Script einen Namen. Dann gehst du auf das Register Script Conditions und löchst das True, dann klickst du auf New und suchst im Scroll Menü nach:
[UNIT] Unit enters an Area. Dann erscheint diese Action jetzt musst du noch das Fahrzeug und die Area auswählen. Klick auf Unit??? und wähl "Auto 1" aus, bei Area??? Wählst du "Auto 1 Area" aus. Klick auf OK. Wichtig lösch noch das OR!

Jetzt klickst du auf das Register "Actions if True". Klick auf den vorhandenen Eintrag (new) und wähle Edit aus. Suche im Scroll menü nach:
[UNIT] Set a specific unit to follow a Waypoint Path
Als Unit legst du "Auto 1" fest und als Waypoint Path "Auto 1 Route". Klick auf OK und dann schließt du das komplette Fenster mit einem Klick auf OK und das Script Fenster auch! Dann kannst du das Auto fahren sehen!

PS: Willst du mehrere Autos fahren lassen machst du entsprechend weiter Auto 2,3,4... Auto 2,3,4... Area und Auto 2,3,4... Route!!! Und natürlich das Script net vergessen!!!
PPS: So kannst du auch Leute gehen lassen!!!

- icewolf -
21-04-2003, 22:08
Das mit der Area kannst du aber auch lassen und einfach das "True" stehen lassen. Klappt bei mir wunderbar.

Du kannst natürlich auch für mehrere Autos ein und denselben Pfad (die Route die sie fahren sollen) benutzen.

btw: kann man auch eine Weggabelung in eine Route bauen wo das Fahrzeug dann zufällig entscheided ob es links oder rechts weiter fährt?

Blade
21-04-2003, 22:14
Das geht bestimmt, aber dafür brauchst du noch mehr Scripts und so der Peiler bin ich da auch net! Ich müsste da mal gucken ob ich was rausfinde, mach ich auch mal wenn ich Zeit habe!