PDA

Vollständige Version anzeigen : Schrift-Hinweise in Maps anzeigen


konrad
16-04-2003, 10:19
Bin gerade dabei meine 1. Map zu machen. Nun hab ich da mal ne Frage:

Wie erstelle ich einen schriftlichen Hinweis, der am Anfang, beim Laden der Map mittels des schreibenden Textcursors angezeigt wird.

Hab dieses Feature jetzt schon bei mehreren Maps gesehen, weiss aber leider ned wie's geht.

Wäre für eine kurze, kompetente Anleitung bzw. einen hilfreichen Tipp sehr dankbar.

Blade
17-04-2003, 00:17
@konrad

Wenn ihr eure initialien anzeigen lassen wollt , z.b. This Map were created by [DsK]-FrontLine oder sowas müsst ihr Folgendes tun:

Edit-> Scripts-> Dann klickt auf den Ordner neutral und auf New Script. Script Name nehmen wir: -Test-. Dann bei Evaluate script wählt ihr Every "300" seconds (300 eingeben *gg*) Dann gebt ihr bei Script Comment: ein

This Map were created by -Test-
Jetzt klickt ihr OK.

Jetz auf den Ordner "PlyrCivillian" und New Script. Dann geht ihr auf Actions if true PS: Lasst Null operation (..) stehen !!! Jetzt klickt auf New...

Und sucht: [Scripting] Show military briefing caption

Dann das Blau markierte einsetzen also beim ersten :

This Map were created by -Test-

Und beim zweiten nehmt ihr mal 20000.

Und klickt OK. Schon wird beim spielstart die Message angezeigt. Nach ner Zeit verschwindet sie

Achtung: Das kommt net von mir Copyright by Frontline ausm CnC Zone Forum!

konrad
17-04-2003, 06:59
Thx @Blade , habe das Problem auch schon inzwischen gelöst. Hab einfach ne Map in der sowas drin war in den Worldbuilder geladen .. nen bischen unter Scripts geschaut .. und dann einfach abgekupfert :D und mich ein bischen durch offizielle WB-Tutorial gequält (naja mit meinem englisch isses ned weit her .. aber im Zusammenhang versteht mans meist)

.. hoffentlich bringt EAP mit dem Addon auch ein dt. Worldbuilder (Final .. und ohne Bugs) raus. ;)

Blade
17-04-2003, 12:25
YO das wär cool und verständlicher müsste das sein viele Sachen muss man da von Hand eingeben!