PDA

Vollständige Version anzeigen : Wär es nicht an der Zeit 3 Mods in manchen Foren zu haben?


Maxx
09-04-2003, 13:07
Hi,
da jetzt ja die Spam Atacke ist und wir über 1000 User sind, denke ich es wäre auf dauer ganz gut, wenn es im Generals Forum und vielleicht auf Off Topic Forum einen 3 Moderator geben würde! Auch wenn vielleicht einer mal für ne Woche wech is oder so, das dann immer noch genügend Mods da sind!

Und ein Mod kostet ja auch nichts! ;)

~Memento~
09-04-2003, 13:21
Es hat kein sinn 3 Mods zu machen da die Mods hier auch nix machen können außer schließen oder bei sowas heftigen wie im moment löschen.
Das einzige was hilfreich wäre wenn mir Burn mal Admin rechte geben würde dann wäre das in der früh alles vorbei gewesen.

Maxx
09-04-2003, 13:47
Original von PsYcHo
Es hat kein sinn 3 Mods zu machen da die Mods hier auch nix machen können außer schließen oder bei sowas heftigen wie im moment löschen.
Das einzige was hilfreich wäre wenn mir Burn mal Admin rechte geben würde dann wäre das in der früh alles vorbei gewesen.

es geht ja nicht nur um die Spammer sondrn auch wenn mal einer im Urlaub ist oda so!

Aber wenn du meinst! :rolleys:

TnT
09-04-2003, 13:53
In einigen Foren sind die Moderatoren die dort eingesetzt werden fast nie da. Klar geht das RL vor, aber wer unbedingt so einen Posten übernehmen will sollte schon die Zeit aufbringen können.

Außerdem ist 1 Supdermoderator recht wenig, da er die bestimmende Person ist und in allen Foren Moderatorrechte hat.

Ist allerdings eure Entscheidung wie ihr das halten wollt, denn bisher ist hier ja noch alles geregelt.

CrY
09-04-2003, 14:21
Maxx hat Recht (selten). Besonders im Generals Forum sollte es noch einen Mod geben, da dort viel los ist und Mobius nicht ganz so aktiv ist, was ich ja verstehen kann.

ColdBlizz
09-04-2003, 14:39
Ich les hier was von Supermoderator. Wer ist denn im CnC HQ Forum Supermod? :confused:

Gin
09-04-2003, 14:39
Stimmt im Generals und Off-Topic-Forum wär ein dritter Mod gerechtfertigt,aber auch nur da,weil dort die meisten User aktiv sind.Mobius&Voitekx zum Beispiel sind recht selten im Forum aktiv(die Gründe sind mir egal)so dass sich da ein dritter Mod rentieren würde.

Maxx
09-04-2003, 14:44
Original von TheColdBlizzard
Ich les hier was von Supermoderator. Wer ist denn im CnC HQ Forum Supermod? :confused:


der hat in allen Foren Mod rechte! ;)

Heerführer
09-04-2003, 14:44
Ich melde mich freiwillig :D

Keine Sorge: ihr müsst diesem "absolut verachtenswhrten" job anhemen - ich opfere mcih für euch... :D

;)

PS: *Mich erhlich meld*

Maxx
09-04-2003, 14:50
Original von Heerführer
Ich melde mich freiwillig :D

Keine Sorge: ihr müsst diesem "absolut verachtenswhrten" job anhemen - ich opfere mcih für euch... :D

;)

PS: *Mich erhlich meld*

hehe, wenn dann wird man sich ja eh wieder bewerben können und dann stimmen die Mods/Admins alleine ab!

PS: Burn ist im Forum ! Nun hagelt es Banns! *freu*

BurnXout
09-04-2003, 14:57
oh mann :grr:

Da ist man mal einen Tag nicht da und es kommt zu Spammerischen Anschlägen! Nun ja...das kommt bei jedem großem Forum vor, nicht nur hier.
Stärke zeigen und hart bleiben heißt es da!

Und ja, wir brauchen einen weiteren Mod im GEN Forum, da die Aktivität von Mobius stark zu wünschen übrig lässt! 3. Generals Mod wird Maxx (wenn er möchte).

Heerführer
09-04-2003, 14:59
Original von Maxx
Original von Heerführer
Ich melde mich freiwillig :D

Keine Sorge: ihr müsst diesem "absolut verachtenswhrten" job anhemen - ich opfere mcih für euch... :D

;)

PS: *Mich erhlich meld*

hehe, wenn dann wird man sich ja eh wieder bewerben können und dann stimmen die Mods/Admins alleine ab!

PS: Burn ist im Forum ! Nun hagelt es Banns! *freu*
Ja! Burn ist da! Juhu!

PS: Du wirst ja eh Mod :-/ - na egal :)

Bannt sie! Bannt sie Alle!

Voitex
09-04-2003, 14:59
Burn, ich muss mal mit dir reden - unter 4 Augen. :nos:
Ich hätte dir da einen Vorschlag zu machen ;)

Zu Thema Maxx als Mod: :supi:

swifty
09-04-2003, 15:00
Wie wärs mit mir ?? :D

Also ich finde nicht das ein 3. Mod nötig is, nur Mobius ablösen. ;)

~Memento~
09-04-2003, 15:09
jo dann löst mobius ab oder von mir aus ein 3.mod.

und was meinst du mit dir 123? willst wieder mod werden?

swifty
09-04-2003, 15:10
Nee, war nur ein Scherz, ich muss mich mehr auf andere Sachen konzentrieren. (Schule usw.)

~Memento~
09-04-2003, 15:11
dacht ich mir hehe

naja dann wenn Maxx will dann hat er auch meine zustimmung.

Heerführer
09-04-2003, 15:12
Original von 123k2
Nee, war nur ein Scherz, ich muss mich mehr auf andere Sachen konzentrieren. (Schule usw.)
Wat? Schu-le?
also ich habe nach dieser woche ferien und am K-freitag geburtstag *freu*

Gin
09-04-2003, 15:15
Ach...ich hätte auch Bock Mod zu werden,aber ich denk mal da Maxx auch zur Wahl steht,wird er ,wenn es einen neuen gibt,es.

~Memento~
09-04-2003, 16:08
Maxx ist jetzt schon zum Mod benannt worden.

-NighTmare-
09-04-2003, 18:19
hier stand mal eine schlimme nachricht,wurde aber editiert ;)

swifty
09-04-2003, 18:26
Reg dich net so auf.

Wenn du jetzt so kommst, wirst du erst Recht kein Mod. :rolleys:

-NighTmare-
09-04-2003, 18:30
ok,ich werd mich bessern..... :stick:

lieber burni:

die spamattacke lässt net nach....brauchst du ZUFÄLLIG noch EINEN MOD?? :rolleys:

so besser :D ?Ich werd mal editieren

Dan
09-04-2003, 23:28
Ich möchte dazu auch kurz was sagen:

Die letzten zwei Tage waren eine Katastrophe im Generals-Forum. So etwas sollte nich nocht mal vorkommen. Da werden sehr viele Leute vergrault und der Ruf leidet extrem.

Ich bin Co-Admin auf der gößten deutschen AoM-Seite (und nebenbei auch Mod (Sternträger) @ PCGAmes.de) und bei uns gab es so etwas noch nie. Wir haben auch fast 1500 User (in guten Zeiten bis zu 3000 Visits pro Tag - zurzeit natürlich etwas rückläufig). Allerdings muss man auch zugestehen, dass das Durchschnittsalter der AoM-ler höher liegt und es bei uns kaum "Flammings" gibt. Die Atmosphäre ist im Generals-Forum viel zu aggressiv. Leute wie "der dofe", die ständig nur auf Stress aus sind, hätten schon längst in ihre Schranken verwiesen werden müssen.

Ich persönlich versuche immer einen gesunden Mittelweg zu finden. Hilfsbereit und nett zu den Mitgliedern, aber wenn einer Stress will, ist er bei mir an der falschen Adresse. Auch Raubkopierer bekommen bei uns keine zweite Chance (wer in einem offiziellen Fan-Forum preis gibt, dass er eine Raubkopie hat, hat dort auch nichts verloren).

Ganz gut finde ich, dass ihr jetzt eine Registrierung eingeführt habt, die an eine Bestätigungsemail gekoppelt ist. So sind Banns ein wenig effektiver.

3 Mods zu viel !? Nein, sicher nicht, IMHO sogar noch zu wenig im Generals-Forum. Einer sollte eigentlich immer -zumindest per Email - erreichbar sein. Bei uns gibt es diese "Petz-Benachrichtigungsfunktionen", d.h. User können die Mods auf Verstöße hinweisen durch einen einfachen Klick im jeweiligen Thread.

Maxx
09-04-2003, 23:47
@dan

soetwas kann aber in jedem Forum passieren! Auch in deinem AoM Forum! :rolleys:

Und eine Petz Benarichtigungsfuktion gibt es hier auch in den Threads! ;)

Und wenn hier jemand ankommt und nach nem Serial oder einer Raubkopie fragt, schließe ich den Thread auch! :stick:

Dan
09-04-2003, 23:59
Original von Maxx
@dan

soetwas kann aber in jedem Forum passieren! Auch in deinem AoM Forum! :rolleys:


Nein, ich sage Dir auch warum:

Bei uns weiß jeder, dass die Mods/Admins zwar keine Götter sind, aber dass sie letztendlich am längeren Hebel sitzen. Natürlich gibt es bei uns auch immer wieder angeregte Diskussionen, aber nicht wie hier im Generals-Forum: Da prügeln ganze Herden auf Offroader ein und er ist damit oft überfordert (nicht böse gemeint). So etwas darf sich nicht hochschaukeln bis zur Explosion gestern.
Kurz und gut: Mods wie Offroader brauchen mehr Rückendeckung von oben. Wenn er einen Forumer mehrmals ermahnt hat und dieser sich immer noch nicht an die Regeln hält, dann muss ein Admin mit Sperr-Rechten ohne wenn und aber seinem Mod vertrauen und den User sperren.

Sendas
10-04-2003, 03:20
also cih find eich braucht dringend mods nehmt mich

Heerführer
10-04-2003, 08:17
Original von Sendas
also cih find eich braucht dringend mods nehmt mich
Sag mal bist du dumm, oder tust du nur so?
Les' dir mal die Posts vorher durch:

Maxx ist schon Mod!

Sendas
10-04-2003, 12:33
Original von Heerführer
Original von Sendas
also cih find eich braucht dringend mods nehmt mich
Sag mal bist du dumm, oder tust du nur so?
Les' dir mal die Posts vorher durch:

Maxx ist schon Mod!
na und ich wil mod sein :( :D

swifty
10-04-2003, 12:56
Wenn dein Clan ein Forum hier eingerichtet bekommt, bist du ja Clan-Moderator. ;)

TnT
10-04-2003, 13:58
Wenn dein Clan ein Forum hier eingerichtet bekommt, bist du ja Clan-Moderator.
Ich glaube nicht das für einen Idioten - sorry für das Wort, aber mir fällt nichts passenderes ein - wie den hier ein Forum eingerichtet wird. Lern erstmal, wie man sich in Foren benimmt und komm dann wieder zurück.

Sendas
10-04-2003, 14:00
Original von TnT
Wenn dein Clan ein Forum hier eingerichtet bekommt, bist du ja Clan-Moderator.
Ich glaube nicht das für einen Idioten - sorry für das Wort, aber mir fällt nichts passenderes ein - wie den hier ein Forum eingerichtet wird. Lern erstmal, wie man sich in Foren benimmt und komm dann wieder zurück.
ich seit voll gemein da will man ein wenig mit euch reden und ihr schimft nur :( :( :( :(

swifty
10-04-2003, 14:00
Hab ich mittlerweile auch erkannt. :hm:

Ich konnte ja net wissen, das der jetzt so ne scheiss hier macht.

Quintus
10-04-2003, 17:45
Hm, [banned] könnte das schwierig werden :eg: