PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer kennt sich mit den INI's aus (Tutorial)


MacVerik
08-04-2003, 00:32
Hi Folks,

um dem Beispiel eines englischen C&C Generals Forums zu folgen, wollte ich an dieser Stelle eine Art Tutorial für Modder und solche die es werden wollen ins Leben rufen.

Mir schwebt da so folgendes vor:

Jeder der hier was postet erklärt ne INI.Datei soweit er kann, damit ist hier bestimmt vielen geholfen und wer weiß, evtl. lernt man ja noch was dazu...

Ich werd dann auch gleich mal anfangen und mir die CommandSet.ini anhand des Beispiels des US Dozers vornehmen.
CommandSet AmericaDozerCommandSet
1 = Command_ConstructAmericaPowerPlant
2 = Command_ConstructAmericaStrategyCenter
3 = Command_ConstructAmericaBarracks
4 = Command_ConstructAmericaSupplyDropZone
5 = Command_ConstructAmericaSupplyCenter
6 = Command_ConstructAmericaDetentionCamp
7 = Command_ConstructAmericaPatriotBattery
8 = Command_ConstructAmericaParticleCannonUplink
9 = Command_ConstructAmericaWarFactory
10 = Command_ConstructAmericaCommandCenter
11 = Command_ConstructAmericaAirfield
12 = Command_DisarmMinesAtPosition
End

So nicht jeder weiß was damit anzufangen...
Die Zahlen 1-12 stellen die jeweilige Position der Buttons dar, die erscheinen, wenn man das entprechende Fahrzeug anwählt.
Dabei ist zu beachten, daß die Nummern wie folgt plaziert sind:
+--+--+--+--+--+--+
|01|03|05|07|09|11|
+--+--+--+--+--+--+
|02|04|06|08|10|12|
+--+--+--+--+--+--+
Nehm mir nur mal eben ein Beispiel raus:
7 = Command_ConstructAmericaPatriotBattery
soll heißen, daß der Dozer auf Platz 7 seiner Buttons den Button zum Kontruieren einer Pariot Batterie besitzt. Was passiert wenn man auf den besagten Button drückt, wird in der CommandButton.ini genau festgelegt, welche hier hoffentlich auch nochmal erklärt wird.

Bis dahin,
MAC