PDA

Vollständige Version anzeigen : Qserver ?


NodMot
12-03-2002, 20:19
Gestern ist mir im Taskmanager das erste Mal eine Task namens Qserver aufgefallen.
Nachdem ich heute den Rechner gestartet habe, war die direkt wieder aktiv. Es handelt sich dabei um eine .exe, die im Verzeichnis von NAV2002 liegt.
Mein NAV2002 läuft aber schon eine ganze Weile (ca. 6 Monate) und die Task habe ich mit absoluter Sicherheit sonst nicht im Taskmanager gehabt und ich habe auch nichts an der Konfiguration vom NAV geändert, außer immer die neuesten Virendefinitionen runtergeladen und ausgeführt.

Weiß einer, was dieses QSERVER macht, wie ich es wieder rausbekomme (außer jedes Mal die Task zu beenden) und wie ich es dazu gebracht habe könnte jedes Mal automatisch zu starten ?

Schnippo
12-03-2002, 20:34
Sieht nach Windows aus :)

Start -> Ausführen -> msconfig
dort unter Systemstart kannst du nachschauen was gestartet wird