PDA

Vollständige Version anzeigen : Wichtige Fragen!?


Offroader
06-04-2003, 16:00
Frage: Gegen wenn muss ich spielen?

Antwort: Bei der Anmeldung des CNCHQ Turniers habt ihr eure Team nr. mit angeben müssen. Diese findet ihr im Spielplan wieder. Euer Gegner hat ebenfalls eine Team nr.

Bsp: Team 1 vs. Team 17

Da muss Team 1 (in dem fall ihr) nach der Nummer 17 im Anmeldeplan schauen. Dort findet ihr dann die Details zu dem Spieler.


Frage: Ist eine Frist für jede Runde gesetzt?

Antwort: Ja. Die nötigen Details im Spielplan.


Frage: Was ist wenn ich nicht gegen ihn innerhalb der gesetzten Tage Spiele?

Antwort: Seit ihr in der Looser Bracket oder ganz draussen.


Frage: Was ist wenn sich mein Gegner nicht meldet?

Antwort: Habt ihr die Runde automatisch gewonnen. Ihr müsst aber Beweise vorliefern.


Frage: was ist wenn es mitten im Spiel ein Verbindungsabbruch gibt?

Antwort: Dann schickt ihr uns einen Replay. Wir entscheiden dann ob es eine Wiederholung gibt oder nicht.


Frage: Gibt es Preise?

Antwort: Ja. Die Preise werden dann von Karlsruhe aus an die Teilnehmer geschickt! Genaueres sagt euch BurnXout dazu.


Noch Fragen? Wenn ja posten. Alles andere wird gelöscht.

Maxx
07-04-2003, 00:00
Frage: Was ist wenn ich nicht gegen ihn innerhalb der gesetzten Tage Spiele?

Antwort: Seit ihr in der Looser Bracket oder ganz draussen.

Was wenn ich da gar nichts für kann?

Offroader
07-04-2003, 07:22
Frage: Was wenn ich da gar nichts für kann?

Antwort: Dann musst du uns beweisen, dass du ihm eine E-Mail geschickt hast. Gibt bei web.de z.b. extra ein Ordner dafür. Oder bei Outlook Express "Gesendete Objekte"

Sluggard
07-04-2003, 12:35
Wäre es nicht praktisch ein Terminforum einzurichten? Da gibt es dann auch keine zwei Meinungen, wer sich um einen Termin gekümmert hat.

Sluggard

Offroader
07-04-2003, 13:29
Terminforum? Wie? Die Termine für die Spiele stehen ja auf der seite www.cnchq.de/turnier

Sluggard
07-04-2003, 13:54
Ein Turnierforum ist ein extra Forum in dem nur Termine abgemacht werden. Dort könnte ich dann z.B. das Topic eröffnen: "Team 14 vs Team 30"
In dem Thread würde dann mein Terminvorschlag stehen und die Frage, ob das andere Team damit einverstanden ist.
Dort kann man dann ganz einfach Termine abmachen und es ist ganz eindeutig, wer sich um einen Termin bemüht hat.

Ps.: Werden die Paarungen von dir eigentlich ausgelost in der nächsten Runde, gibt es ein bestimmtes Schema nach dem die Paarungen erfolgen oder werden die von dir bestimmt?

Sluggard

Maxx
07-04-2003, 14:38
Original von Sluggard
Ein Turnierforum ist ein extra Forum in dem nur Termine abgemacht werden. Dort könnte ich dann z.B. das Topic eröffnen: "Team 14 vs Team 30"
In dem Thread würde dann mein Terminvorschlag stehen und die Frage, ob das andere Team damit einverstanden ist.
Dort kann man dann ganz einfach Termine abmachen und es ist ganz eindeutig, wer sich um einen Termin bemüht hat.

Ps.: Werden die Paarungen von dir eigentlich ausgelost in der nächsten Runde, gibt es ein bestimmtes Schema nach dem die Paarungen erfolgen oder werden die von dir bestimmt?

Sluggard

zu 1. Kannst das doch über ICQ, Mail oder IRC klären

sCamp
07-04-2003, 14:46
Original von Maxx
Original von Sluggard
Ein Turnierforum ist ein extra Forum in dem nur Termine abgemacht werden. Dort könnte ich dann z.B. das Topic eröffnen: "Team 14 vs Team 30"
In dem Thread würde dann mein Terminvorschlag stehen und die Frage, ob das andere Team damit einverstanden ist.
Dort kann man dann ganz einfach Termine abmachen und es ist ganz eindeutig, wer sich um einen Termin bemüht hat.

Ps.: Werden die Paarungen von dir eigentlich ausgelost in der nächsten Runde, gibt es ein bestimmtes Schema nach dem die Paarungen erfolgen oder werden die von dir bestimmt?

Sluggard

zu 1. Kannst das doch über ICQ, Mail oder IRC klären

WENN NUR JEDER ICQ ODER IRC ANGEGEBEN HÄTTE :mad: :mad: :mad: :mad:

TaZz`
07-04-2003, 14:54
Original von Sluggard
Ps.: Werden die Paarungen von dir eigentlich ausgelost in der nächsten Runde, gibt es ein bestimmtes Schema nach dem die Paarungen erfolgen oder werden die von dir bestimmt?


genau das selbe habe ich mich auch schon gefragt.
sluggard, du kannst ja nochmal so einen tunierbaum machen... der gefiel mir und man kann erkennen, wer die nächsten möglichen gegner sind etc. :)

Offroader
07-04-2003, 15:13
Original von sCamp
Original von Maxx
Original von Sluggard
Ein Turnierforum ist ein extra Forum in dem nur Termine abgemacht werden. Dort könnte ich dann z.B. das Topic eröffnen: "Team 14 vs Team 30"
In dem Thread würde dann mein Terminvorschlag stehen und die Frage, ob das andere Team damit einverstanden ist.
Dort kann man dann ganz einfach Termine abmachen und es ist ganz eindeutig, wer sich um einen Termin bemüht hat.

Ps.: Werden die Paarungen von dir eigentlich ausgelost in der nächsten Runde, gibt es ein bestimmtes Schema nach dem die Paarungen erfolgen oder wer
den die von dir bestimmt?

Sluggard

zu 1. Kannst das doch über ICQ, Mail oder IRC klären

WENN NUR JEDER ICQ ODER IRC ANGEGEBEN HÄTTE :mad: :mad: :mad: :mad:


Immer nachhinein kommen se immer blöd. Versuchts besser zu machen.


Hört auf mich jetzt damit zu stressen. Jetzt spielt euer Spiel und lasst das doch einfach mal mein DING sein.

Sluggard
07-04-2003, 16:47
Original von Maxx
zu 1. Kannst das doch über ICQ, Mail oder IRC klären

Dieser Beitrag ist mal wieder ein Beispiel von reinem "erst posten, dann denken". Wie bereits erwähnt wurde hat nicht jeder ICQ, bzw. IRC.
Zweitens ist dort die Beweislage, wer sich um einen Termin gekümmert hat sehr fragwürdig, da jeder Depp mit ein wenig Zeit eine ICQ history verändern kann.
Der Vorteil an dem Forum ist, dass dort alle lesen können, was geschrieben wurde und es somit klar ist, wer sich bemüht hat.
Email ist zwar immer angegeben, aber es gibt geügend Leute, die ihre EMails nicht täglich anschauen. Und wenn man nun nur wenige Tage pro Runde hat und es mit der Terminfindung etwas schwieriger ist, ist das mit EMail meist zu umständlich.


Original von Offroader
Immer nachhinein kommen se immer blöd. Versuchts besser zu machen.

Wieder einmal so ein "erst posten, dann denken" - Beitrag (wobei das denken bei dir nicht zwingend der Fall ist :D ).
Ich meine, was soll dieses "im nachhinein" heißen? Nehmen wir als Beispiel den Spielplan. Konnten wir bereits vorher wissen, dass du den nicht hinbekommst? -> Nein, also mussten wir dich nachträglich darauf hinweisen (worüber du eigentlich dankbar sein solltest).
Das selbe ist es mit dem Forum. Können wir bereits vorher wissen, dass die Planungen mit den Terminvereinbarungen so stümperhaft sind?
Ich denke du solltest die konstruktive Kritik bedenken und daüber dankbar sein, dass dir geholfen wird.
- Zum Thema "wir sollen es besser machen" - Ich würde sagen, z.B. der Spielplan wurde "besser gemacht". Auch könntest du dir den Autoren des Threads der Teampartnersuche anschauen. Auch dort denke ich, dass das besser war, als gar nichts zu tun.

Original von Offroader
Hört auf mich jetzt damit zu stressen. Jetzt spielt euer Spiel und lasst das doch einfach mal mein DING sein.

Tja, wenn das so einfach wäre :D . Falls du die vorigen Beiträge gelesen hättest, wärest du u.U. darauf gekommen, dass es genau darum geht, dass wir Probleme haben die Gegner zu kontaktieren. Und da du das Turnier leitest müssen wir uns Wohl oder Übel (eher übel :D ) an dich wenden. Wenn du dich dadurch gestresst fühlst, solltest du so ein Turnier nicht leiten. Ich kann dir jetzt schon prophezeien, dass unter den gegebenen Umständen eine ganze Reihe Teams die Termine nicht einhalten können.
Zur Organisation allgemein muss man bemerken, dass es hier noch weitere "Lücken" gibt. Was passiert z.B. , wenn ein Spieler einen so schlechten Ping hat, dass das Game nahezu unspielbar ist? Oder was ist, wenn von beiden Teams ein Spieler fehlt? Eine andere Denkbarkeit wäre, dass es einen Vernindungsabbruch bei einem siegenden Team gibt. Muss man nun 1v2 weiterspielen? Neuaustragen? Oder wird das Spiel von einer Kommission mit Ergebnis gewertet. Alles Punkte, von denen ich denke, dass zu wenig darüber nachgedacht wurde.

Sluggard

Offroader
07-04-2003, 17:00
Oh man Sluggard. Du bisch echt lol ;) ;) :stick: :stick:


Also.

Bsp.

Team 1 vs Team 17 |Team 1 gewinnt
Team 2 vs Team 18| Team 2 gewinnt

Somit stehen die ersten Teamgegner für Runde 2 fest.

Winner:
1 vs 2

Looser: 17 vs 18

Sluggard
07-04-2003, 17:47
Original von Offroader
Oh man Sluggard. Du bisch echt lol ;) ;) :stick: :stick:


Also.

Bsp.

Team 1 vs Team 17 |Team 1 gewinnt
Team 2 vs Team 18| Team 2 gewinnt

Somit stehen die ersten Teamgegner für Runde 2 fest.

Winner:
1 vs 2

Looser: 17 vs 18

Tja, und hier zeigt sich einmal wieder die geistige Kompetenz unseres Turnierleiters :D . Wenn du wirklich denkst, dass das so gut ist, solltest du ein wenig weiter denken. Das Problem ist schließlich, dass wir double - elimination spielen. Baust du nach deinem Schema den Spielplan auf, so besteht die Möglichkeit, dass Team Nr1, bzw. Team Nr2 in Runde 2.5 wieder auf ihren alten Gegner trifft zu 50%. Da das Double elimination System eine Chance bieten soll für die Teams, die mit eienm best. Team Probs haben nicht sofort rauszufliegen, sollte man das anders regeln.
Um es für dich ein wenig anschaulicher zu machen:
T1 vs T17
T2 vs T18
wb: T1 vs T2 / T2 siegt
lb: T17 vs T18 / T18 siegt
Runde 2.5!
T2 vs T18

Sonst noch kluge Ideen zu den anderen Problemen?
Ich denke du solltest ein wenig mehr auf meinen vorigen post eingehen.

Sluggard

Maxx
07-04-2003, 19:15
Original von Sluggard
Original von Maxx
zu 1. Kannst das doch über ICQ, Mail oder IRC klären

Dieser Beitrag ist mal wieder ein Beispiel von reinem "erst posten, dann denken". Wie bereits erwähnt wurde hat nicht jeder ICQ, bzw. IRC.
Zweitens ist dort die Beweislage, wer sich um einen Termin gekümmert hat sehr fragwürdig, da jeder Depp mit ein wenig Zeit eine ICQ history verändern kann.
Der Vorteil an dem Forum ist, dass dort alle lesen können, was geschrieben wurde und es somit klar ist, wer sich bemüht hat.


für deppen hab ich dazu geschrieben MAIL! :rolleys:

Offroader
07-04-2003, 19:44
@Sluggard: Lass das mal mein Ding sein. Von Runde 2.5 hab ich garnix gesagt.

Maxx
07-04-2003, 23:06
hättet ihr kein Duoble System genommen, wär euch das alles erspart geblieben! Wer verloren hätte, wär raus! :stick: Aber jetzt ist es ja eh zu spät ! :-/

CrY
07-04-2003, 23:26
Nein, ich find's schon ok. Ist ja noch das 1. Turnier. Wenn es ein 2. geben wird, wird Offroader das bestimmt alles besser vorbereiten !
;)

Maxx
07-04-2003, 23:37
Original von xSouLCrYx
Nein, ich find's schon ok. Ist ja noch das 1. Turnier. Wenn es ein 2. geben wird, wird Offroader das bestimmt alles besser vorbereiten !
;)

Jap denke ich auch! Übung macht den Meister! :) , aber das es jetzt noch nicht professionell ist, kann man auch net sagen! :)

Sluggard
08-04-2003, 10:59
Original von Maxx
Original von Sluggard
Original von Maxx
zu 1. Kannst das doch über ICQ, Mail oder IRC klären

Dieser Beitrag ist mal wieder ein Beispiel von reinem "erst posten, dann denken". Wie bereits erwähnt wurde hat nicht jeder ICQ, bzw. IRC.
Zweitens ist dort die Beweislage, wer sich um einen Termin gekümmert hat sehr fragwürdig, da jeder Depp mit ein wenig Zeit eine ICQ history verändern kann.
Der Vorteil an dem Forum ist, dass dort alle lesen können, was geschrieben wurde und es somit klar ist, wer sich bemüht hat.


für deppen hab ich dazu geschrieben MAIL! :rolleys:

Wie wäre es, wenn du meinen post etwas weiter zitiert hättest? Da müsste dann selbst für dich erkenntlich sein, dass ich etwas zu EMails geschrieben habe :D .

Original von Maxx
hättet ihr kein Duoble System genommen, wär euch das alles erspart geblieben! Wer verloren hätte, wär raus! Aber jetzt ist es ja eh zu spät ! :-/

Wer konnte schon ahnen, dass einige der Spieler hier dieses System (das nun wirklich nicht kompliziert ist)nicht verstehen. Hätte ich vorher gewusst, dass dein geistiger Horizont nur für ein K.O. System reicht, hätte ich sicherlich auch dafür gevoted :rolleys: .

Sluggard

Maxx
08-04-2003, 12:12
Original von Sluggard
Original von Maxx
hättet ihr kein Duoble System genommen, wär euch das alles erspart geblieben! Wer verloren hätte, wär raus! Aber jetzt ist es ja eh zu spät ! :-/

Wer konnte schon ahnen, dass einige der Spieler hier dieses System (das nun wirklich nicht kompliziert ist)nicht verstehen. Hätte ich vorher gewusst, dass dein geistiger Horizont nur für ein K.O. System reicht, hätte ich sicherlich auch dafür gevoted :rolleys: .

Sluggard

hehe wo hab ich denn gesagt, das ich das net versteh das System? aber ich meinte es so, das immer mehr Leute Probleme mit dem System haben! Deshalb :stick:

zu der Mail, jetzt seh ichs auch! :D