PDA

Vollständige Version anzeigen : Netzwerk Abstürze


francebunkerer
02-04-2003, 13:17
ich hab mir patch 1.5 runtergeladen und was steht wenn ich patchen will?beim worldbuilder?old file not found.however a file with the same name was found .no update done since file conents do not match.
neu installiert hab ich schon. was soll ich tun?

Mr.Matze
02-04-2003, 13:31
bei mir ist das gleiche!
Patch 1.03 und 1.04 ist völlig ohne Probleme gegangen!
1.05 geht weder mit Autoupdate noch von Hand!
Die von EA machen nur noch mist! :mad: :mad:
mail mit Screenshot hab ich schon an EA geschickt.

Offroader
02-04-2003, 15:33
WICHTIG: Wer kann ihnen helfen! Euch würde es genau so ärgern. Wer Vorschläge hat, bitte hier rein.

Mr.Matze
02-04-2003, 16:08
hier die Antwort von EA:

Sehr geehrter Kunde,

bitte deinstallieren Sie das Spiel und löschen den Generals Ordner von Ihrer Festplatte.

Desweiteren löschen Sie bitte unter C:\Eigene Dateien\ den Command Conquer Generals Ordner

Installieren Sie das Spiel erneut und führen Sie das Update über die Onlinefunktion innerhalb des Spieles aus.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Kundendienst
EA Deutschland


das hab ich bestimmt schon zwanzigmal gemacht,ohne jeden Erfolg.

Stier in Star*
02-04-2003, 16:12
Original von francebunkerer
ich hab mir patch 1.5 runtergeladen und was steht wenn ich patchen will?beim worldbuilder?old file not found.however a file with the same name was found .no update done since file conents do not match.
neu installiert hab ich schon. was soll ich tun?

villeicht den kompletten ordner von cncg löschen(erst per "software" und gleich danach "manuel" alles löschen)!!!
Oder lösch mal alles was du seit generals gedownloaded hast.....weiter weiss ich auch nicht. :-/ :confused:
Mein Problem ist: Ich habe ihn mir runtergeladen(einmal per auto. und per manu.) und installiert... Doch bei der "Update-überprüfung" hängt sich mein PC immer auf.
Hab schon 3mal neuinstalliert.

Gin
02-04-2003, 16:21
Hi!
Mir ist aufgefallen,dass in letzter Zeit Quickmatch nur seht selten geht.Es lief von vorgestern bis heute morgen,aber ab dann bzw.davor konnte man dat vergesen.Weiß einer woran dat liegt oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht????

CrY
02-04-2003, 16:23
Keine Ahnung woran das liegt, aber wir können's nun mal nicht ändern, lieber Gin. :-/

Gin
02-04-2003, 16:26
Hab ich dat verlangt Soul:Nein!!!!!
Ich will ja nur wissen wer dat Prob auch schon hatte/hat und wie man es beheben kann:o:

CrY
02-04-2003, 16:28
Wie sollen WIR oder DU das Problem beheben können ? Überhaupt nicht ! :rolleys:

Gin
02-04-2003, 16:29
man.......wenn es dich stört,poste doch einfach net hierrein

CrY
02-04-2003, 16:31
Ich poste rein, wo ich will. Du kannst es mir nicht verbieten. :o:

P.S. Sorry für den "Chat". Ik hör lieber uff... ;)

Gin
02-04-2003, 16:33
gute idee....ich will auch nochmal vernünftige Antworten.... :D

Prego
02-04-2003, 16:36
Kann dir leider nix vernünftiges dazu sagen, da ich seid 1.4 nur noch über direktverbindung spiele. Werds heut abend mal testen.

Is vielleicht nen intelligentes System. läßt Säufer nich rein, Gin *indieEckeschmeiß*


Ich weiss, war net lustig. Also net bös sein. :troest:

Gin
02-04-2003, 16:41
immer drauf...dat passt schon......mensch ich will VERNÜNFTIGE ANTWORTEN
@offroader dat is kein Spam sondern Verteidigung

Offroader
02-04-2003, 16:46
Hab ich irgendwas gesagt?

Gin
02-04-2003, 16:47
nee...aber falls....übrigens thx fürs verschieben

[qp]Rumbleman
02-04-2003, 16:48
Ich hätte da vielleicht noch nen kleinen Tip:

Wenn ihr Generals deinst. habt und alle dazugehörigen Ordner manuell gelöscht habt, dann ruft den Registrierungseditor auf und löscht auch die Reg.-Einträge zu Generals. Denn die bleiben meist in der Registry drin, auch nach der Deinst. des Games.

Start -> Ausführen -> regedit eingeben -> OK klicken

Den Eintrag zu Generals findet ihr dort:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA GAMES\Generals

Danach die Kiste rebooten und mit Neuinst. von Generals versuchen.
Ich hoffe, dass euer Problem dadurch behoben wird.

MfG

Rumbleman

PS: NUR den Ordner Generals löschen, NIX anderes. Für eventuell entstandene Schäden an der Registry übernehme ich keine Verantwortung. Macht gegebenenfalls ne Sicherungskopie von dem Teil.

Tj-Visce
02-04-2003, 17:01
bei mir hat des Autoupdate funktioniert. komisch...

Gin
02-04-2003, 17:05
es geht doch net ums auto-update visce......

CrY
02-04-2003, 17:16
Das war eine Antwort auf Francebunkerers Frage, Gin...

ScudLancer
02-04-2003, 17:54
hä, bei mir funzt auch alles???Hab zwar die selben connection problme aber des werden die ja auch nich hinkriegen!!! :grr:

Offroader
02-04-2003, 19:09
Leute, es geht hier nich daraum ob es bei euch geht. Helft denn Leuten bei denn es nicht geht oder antwortet nicht!

Jim Beam
02-04-2003, 20:43
Servus ich weiß was das is ihr müsst die game.dat von der cd in euer C&C Hauptverzeichnis kopieren !!!! und dann noch ma den 1.5 installieren dann muß es gehen war bei mir auch ma so !!!!

Wildsau
02-04-2003, 20:49
also ich konnte per auto update ohne probs den 1.5 instaliern :supi:

Thunder
02-04-2003, 20:55
Mit der game.dat von 1.4 gings bei mir nicht, hatte aber noch die von 1.3, mit denen gings. Also probierts mal das Update mit älteren Dateien, gegebenen Falles eben bis 1.3 patchen und da drauf sofort 1.5.

Prego
03-04-2003, 07:14
Manuelle Installation von 1.5 ging Problemlos. Allerdings schnallt der bei mir net das Autoupdate. Er ladet sich das runter, schließt Generals, installiert sichs, startet neu und wills schon wieder runterladen (Endlos).

Da hab ich dann manuell upgegradet

Offroader
03-04-2003, 07:24
Original von [qp]Rumbleman
Ich hätte da vielleicht noch nen kleinen Tip:

Wenn ihr Generals deinst. habt und alle dazugehörigen Ordner manuell gelöscht habt, dann ruft den Registrierungseditor auf und löscht auch die Reg.-Einträge zu Generals. Denn die bleiben meist in der Registry drin, auch nach der Deinst. des Games.

Start -> Ausführen -> regedit eingeben -> OK klicken

Den Eintrag zu Generals findet ihr dort:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA GAMES\Generals

Danach die Kiste rebooten und mit Neuinst. von Generals versuchen.
Ich hoffe, dass euer Problem dadurch behoben wird.

MfG

Rumbleman

PS: NUR den Ordner Generals löschen, NIX anderes. Für eventuell entstandene Schäden an der Registry übernehme ich keine Verantwortung. Macht gegebenenfalls ne Sicherungskopie von dem Teil.

Habt ihr das mal versucht?

Markus
03-04-2003, 09:55
hmmm....komisch ....bie mir lief es ohne probs ....habt ihr nen MOD oder so drauf gehabt ?

Maxx
03-04-2003, 15:09
Mein 1.5 ging auch erst nicht zu installieren (Auto update/ trotz das die Firewall aus war) dann hab ich neu gestartet, und danach ging alles ohne Probleme! ;)

Hallolinski
03-04-2003, 15:21
ich hab oft das problem das er nicht connecten will, weil die online ip nicht korrekt eingestellt ist im optionsmenu... :-/

CrY
03-04-2003, 15:24
Original von Offroader
Original von [qp]Rumbleman
Ich hätte da vielleicht noch nen kleinen Tip:

Wenn ihr Generals deinst. habt und alle dazugehörigen Ordner manuell gelöscht habt, dann ruft den Registrierungseditor auf und löscht auch die Reg.-Einträge zu Generals. Denn die bleiben meist in der Registry drin, auch nach der Deinst. des Games.

Start -> Ausführen -> regedit eingeben -> OK klicken

Den Eintrag zu Generals findet ihr dort:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA GAMES\Generals

Danach die Kiste rebooten und mit Neuinst. von Generals versuchen.
Ich hoffe, dass euer Problem dadurch behoben wird.

MfG

Rumbleman

PS: NUR den Ordner Generals löschen, NIX anderes. Für eventuell entstandene Schäden an der Registry übernehme ich keine Verantwortung. Macht gegebenenfalls ne Sicherungskopie von dem Teil.

Habt ihr das mal versucht?
Ich schon, aber mit einem Programm, der die Reg.-Einträge löscht. Eigentlich dasselbe...

Stier in Star*
03-04-2003, 15:57
Original von Hallolinski
ich hab oft das problem das er nicht connecten will, weil die online ip nicht korrekt eingestellt ist im optionsmenu... :-/

hhmmm...did hab ich auch hinbekommen, aber das Problem was Prego angibt kenne ich nicht und wüste auch nicht wissen es zu beheben!!!

Villeicht mal repair bei cncg durchführen und dann noch mal online oder manuell instalieren!!! :rolleys:

Prego
03-04-2003, 16:06
Original von Stier in Star*
Original von Hallolinski
ich hab oft das problem das er nicht connecten will, weil die online ip nicht korrekt eingestellt ist im optionsmenu... :-/

hhmmm...did hab ich auch hinbekommen, aber das Problem was Prego angibt kenne ich nicht und wüste auch nicht wissen es zu beheben!!!

Villeicht mal repair bei cncg durchführen und dann noch mal online oder manuell instalieren!!! :rolleys:

Die Lösung ist ganz einfach, ich patche in Zukunft nur noch manuell. Der mit seinem s****ß Autoupdate kann mich mal. *mitderFaustaufdenTischhau*

Akerbos
03-04-2003, 20:43
...hattte ich es raus: es ist genau so, wie Jim Beam sagt: aus der data1.cab die game.dat extrahieren und schön brav überschreiben. Bei mir ging es dann problemlos. Das Problem könnte an No-CD-Cracks liegen, ich hatte einen installiert, ihr auch? Hoffe, da gibt es keine Probleme mehr. :D CU

Akerbos

francebunkerer
03-04-2003, 21:58
kann mal jemand worldbuilder.exe online stellen?

antelucem
04-04-2003, 18:37
bei mir hat das autoupdate einwandfrei funktioniert, nachdem ich meine firewall abgestellt hatte. nur als es den patch fertig runtergeladen hatte, kam überhaupt keine meldung, ob der patch erfolgreich installiert wurde oder so was ähnliches.

Offroader
04-04-2003, 18:41
Original von antelucem
bei mir hat das autoupdate einwandfrei funktioniert, nachdem ich meine firewall abgestellt hatte. nur als es den patch fertig runtergeladen hatte, kam überhaupt keine meldung, ob der patch erfolgreich installiert wurde oder so was ähnliches.

Ich glaub nicht das des zum Thema beiträgt. Oder???

Wildsau
04-04-2003, 21:56
nach jedem scheiss patch soll ich wohl den ganzen mist neuinstaliern???? :confused: :confused: :confused:

Gin
05-04-2003, 11:12
Also es muss ja wohl IMMER an der Firewall liegen....ich habe keine und hatte auch noch nie probs mit dem Patchen...mein Tip:Firewalls aus!!

Mr.Matze
05-04-2003, 15:59
nachdem ich heute mal wieder versucht hatte das Game zu patchen, nachdem ich ein normales CD-Rom Laufwerk installiert hatte, habe sonst nur ein RW, hat es diesmal anstandlos gepatcht,offenbar sieht der Patch die Orginal in meinem Brenner als Kopie an, einzige Erklärung die ich für dieses Verhalten habe. :shy:

Firewall habe ich immer an.

Nuclear
05-04-2003, 17:19
1.Tipp

Im Optionsfenster sollte man das Feld: "Delay senden" aktivieren, wenn ihr einen firewall benützt.

2.Tipp

Nach dem Deinstallieren kann man es ja auch so mit patchen:
zuerst patch 1.1
dann 1.2
dann 1.3
dann 1.4
dann 1.5
...:bla:

konrad
05-04-2003, 17:46
Weiss nicht was ihr alle habt, ich hatte noch NIE Probleme beim Patchen (immer Auto-Update gemacht), trotz Norton-Firewall (da kam als zwar ne Meldung, aber wenn man da auf zulassen klickt "game.dat" oder so zulassen + immer) - dann is das überhaupt kein Problem und alles funzt !

- Alle die Probs haben, sollten sich mal folgendes fragen:

- hab ich die Orginal-CD ?
- hab ich auch keine Mods installiert ?
- hab ich keine Cracks installiert ?
- hab ich keine Cheats installiert ?

... und wer alle Fragen mit "ja" beantworten kann, sollte eigentlich auch keine Probleme haben (evtl. halt Firewall ausschalten) .. wie es mit Router aussieht weiss ich ned, da ich keinen habe!

.. mal gespannt wann Patch 1.6 rauskommt und was dann alles geändert wird .. ich hoffe ja mal, dass man dann Superwaffen ausschalten kann oder noch zusätzliche Optionen wie z.b. "Keine Lufteinheiten" oder so ... das wär mal was

King_Dingeling
05-04-2003, 17:51
Hi!

Ich habe ein Problem mit Generals im Netzwerk. Immer nach ca. 1 Stunde wechselt das Spiel auf den Desktop und ist einfach weg. Im Singelplayer ist mir dieses Problem auch noch nicht aufgefallen.
Ich habe einen
AthlonXP 2000+ auf einem MSI KT3 Ultra mit 512 MB Corsair-DDR-RAM, eine ATI Radeon 7500 und als Netzwerkkarte die D-Link DFE-530TX.

Wäre schön wenn einer eine Lösung parat hätte!

Danke schonmal

King Dingeling

Pr[e]go
05-04-2003, 18:01
kommt irgend ne fehlermeldung? Sonnst installiere das spiel neu und defragmentiere deine festplatte.

King_Dingeling
06-04-2003, 01:07
Defragmentiert ist sie gerade und das Spiel habe ich auch gerade erst wieder Neuinstalliert.
Es muss also an etwas anderem liegen.

Lennart