PDA

Vollständige Version anzeigen : Azzis MOd-Fehler?


Lord Legolas
04-04-2003, 18:29
HI!

Ist das nur bei mir wenn ich den Azzis MOd installiere (der hoverpanzer und hoverfahrzeug), dass wenn ich spiele (es geht) und ich den panzer baue und darüber fahre mit der maus da steht "missing:controlbar........"

Der Mod besitzt eine englische generals.csf datei!!! kanns an dem leigen oda net?? ich hab mit nämlcih alle daten rausgesucht und dann in die deutsche generals.csf integriert...dann neue big file gemacht...aba dann erkennt er den mod gar nicht...

Weiss irgendwer wo es ein gutes Tutorial gibt wie man einen neuen Panzer integriert (von Code her mein ich) und wie man die koordinaten von einem neuen thumb (das man ja auch sieht was man baut) bestimmt....da wo alle einheiten klein drin sind...da legt man mit koordinaten fest welches bild (wo alle in einem file sind) er laden soll...nur wie mach ich so ine datei (die ini) mit welchem programm hat das ea gemacht??

Links bitte ;)

Mfg, Peter

Thunder
04-04-2003, 19:32
Ich mach das mit den Thumbs bisschen kompliziert...

Ich erstelle erst ein neues Bild in Photoshop in der größe 62x50 und speichere es als TGA Datei ab.
Diese Bilddatei kommt in den Ordner "/Art/Textures/".

Als nächstes brauchst du die Datei "Data/INI/MappedImages/HandCreated/HandCreatedMappedImages.INI" aus der Datei INI.big.

Die speicherst du normal im gleichen Ordner ab wie er in der INI.big vorhanden ist.

Darin kommen dann die Eigenschaften für das neue Icon.

Beispiel (aus meinem Mod):

MappedImage RaptorStrike ;Name des Icons
Texture = raptorattack.tga ;Dateiname des Icons (muss im Textures-Ordner sein)
TextureWidth = 62 ;Breite der Bilddatei
TextureHeight = 50 ;Höhe der Bilddatei
Coords = Left:0 Top:0 Right:62 Bottom:50 ; Koordinaten des Icons*
Status = NONE ;<- da hab ich keine Ahnung ^^;;
End ;Ende der Iconeigenschaften

* Left ist die Linke Seite des Icons, Top die Obere. Right gibt die Breite an und Bottom die Höhe


So, das komplizierte daran ist einfach dass ich jedes Icon in eine eigene Bilddatei speichere, find ich persönlich übersichtlicher. Außerdem sind die Koordinaten immer die gleichen.


So ich denke das reicht mal...

/Edit: Hab ein Tut geschrieben -> http://www.cnc-foren.de/showthread.php?s=&threadid=391