PDA

Vollständige Version anzeigen : spielekauf bei ebay?


comcin
12-03-2002, 17:12
Hat sich schonmal jemand von euch etwas bei ebay gekauft?
Vor allen Dingen Spiele?
Da bieten einige Leute doch sehr günstig Renegade an, und ich frage mich, ob man da einfach so zugreifen kann, oder wo evtl. der Haken sein könnte....

NodMot
12-03-2002, 17:38
Ich habe schonmal das ein oder andere Spiel ersteigert, aber das war dann schon älter.
Bisher habe ich immer alles bekommen und auch pünktlich. Das einzige, was die schonmal versuchen ist Dir zu sagen, Du sollst das Porto für ein Päckchen mit überweisen und versenden es dann als Büchersendung (zu DM-Zeiten waren das 6,90 DM fürs Päckchen und 4,40 DM für eine Büchersendung).

Wenn einer Renegade anbietet, könnte er das doppelt geschenkt bekommen haben, oder es gefällt ihm nicht, oder er will nicht im www zocken und hat etwas illegales gemacht, über das wir hier nicht sprechen wollen.
Das sollte aber alles nicht Dein Problem sein.

Gizmoo
12-03-2002, 17:40
Jo Ebay ist wirklich verdammt Billig...

ich hab' meine Sourroundanlage bei Ebay gekauft...das lief eigentlich ganz gut...

da gibts auch wahnsinnig Billige Computer... aber ich frag' mich auch..das ist so wahnsinnig billig (und manchmal sogar noch orginalverpackt..etc), da musses ja irgendwo nen Haken geben. allerdings hatte ich bei meiner anlage keinen...:D

Piccolo
12-03-2002, 18:25
Ich hab mir da mal 2 spiele gekauft, Und beide waren Pünktlich da und ich musste 5 DM Versand zahlen.

Tipp: guck mal zuerst auf die bewertungen der anderen User, wenn sie gut ist kannst du ruhig zugreifen. ansonsten würde ich vorher mit dem anbieter in kontakt treten (manche schicken defekte spiele....);)

Der_Mosch
12-03-2002, 20:31
ALso, ich hab bis jetzt nur guet Erfahrungen gemacht, ich hab da mehrere RPG-Importe fürs SNES ersteigert, die waren alle schnell da, haben funktioniert und waren auch alle noch sehr gut erhalten.

The Bang 2
12-03-2002, 20:51
Wir verkaufen immer was, z.B. Monitore, Ramm und lauter Müll.:D
Wer mal wissen will, wer ich bin : Safe-Foto

Reaver Guardian
13-03-2002, 00:02
Ich bin jetzt seit ca. anderthalb Jahren auf der Ebay tätig und hab noch keinerlei schlechte Erfahrungen mit dem Kaufen bzw. Verkaufen dort gemacht. Ok, es ist immer ein kleines Risiko bei Ebay-Angeboten, aber Ebay-Käufe sind versichert.

Das mit den Billig-Angeboten hängt aber immer davon ab, wieviele Leute für diesen Artikel bieten, es gibt Artikel, die starten bei 1 € und enden manchmal sehr hoch.

MaFiSoft
13-03-2002, 09:11
Ich sehe das Problem nur in den Serials. Wer weiss wie der Vorbesitzer mit der Serial umgegangen ist. Das könnte zu Problemen führen, wenn du online zocken willst.

Sammy
13-03-2002, 09:27
ich habe bis dato noch keine Probleme mit Ebay, egal mit welchen Produkten.

Einer der Gründe, warum die so mega günstig verkaufen können, liegt auch daran, das die meisten es schon gewerblich betreiben, aber eben keine Nebenkosten für Strom, Personal, Mieten etc. haben, denn das sind ja bekanntlicher weise, die Kosten die die Preise hochtreiben;)

comcin
13-03-2002, 09:34
Das Problem mit den Serials, was Mafi angesprochen hat sehe ich auch. Wer weiss was die Leute vorher mit dem Spiel gemacht haben....(gibt ja auch Einschweissanlagen) und online wollte ich schon noch zocken. Hm, ich glaube ich überlege mir das ganze noch etwas.

VB82
13-03-2002, 09:37
stimme mafi da vollkommen zu, alles was nicht zum online zoggen
genutzt wird kann man ohne bedenken ersteigern, besonders wenn der anbieter viele gute bewertungen hat. bei games die ich online zoggen will hol ich es mir im laden. da kann ich mir sicher sein, daß nur ich die serial habe


vb82

Sammy
13-03-2002, 10:25
man kann aber auch, die Verkäufer fragen, was mit der serial ist.

Wenn er gute und viele Bewertungen hat, kannst Du Ihm schon glauben denke ich. Hebe die Mail mit der Antwort auf, und suche jemand, der es gewerblich macht, davon gibt´s reichlich.

Durch das neue Schuldrecht, hast Du mittlerweile 2 Jahre Garantie auf diese Sachen. Ist der Verkäufer ein Gewerbetreibender und Du ein Privat Käufer, haftet er für alle Mängel, und zwar sofort. Du kannst Ihn zur Ausbesserung zwingen, denn eine nicht nutzbare Serial, wäre ein grober Mangel. Wenn er Dir vorher sogar noch gesagt hat das alles ok ist damit, ist er sogar grob Irreführend gewesen. Heißt egal wie, es kann Dir nichts passieren, ausser das Du ein bischen Ärger haben KÖNNTEST, wovon ich aber nicht ausgehe

VB82
13-03-2002, 10:40
ich pers. beuge da lieber vor
ansonsten nur gute erfahrungen dort gemacht

vb82

Schnippo
13-03-2002, 17:26
Original geschrieben von VB82
stimme mafi da vollkommen zu, alles was nicht zum online zoggen
genutzt wird kann man ohne bedenken ersteigern, besonders wenn der anbieter viele gute bewertungen hat. bei games die ich online zoggen will hol ich es mir im laden. da kann ich mir sicher sein, daß nur ich die serial habe


vb82

man muss auch nicht gleich in den Laden rennen. Ich bestelle meine Games bei wog.ch . Dort kostet Renegade 75 Fr und im ExLibris hab ichs für 80 Fr gesehen. Ich spaare also 5 Franken :D (Versand ist gratis).

Boris
13-03-2002, 21:17
Ich habe auch schon mal was ersteigern lassen.
du musst nur das porto und die summe für di du gesteigert hast zahlen.