PDA

Vollständige Version anzeigen : Patch 1.5 - Eure Eindrücke


Gin
02-04-2003, 07:17
Hi!
Ich finde mit 1.05 ist die GBA endlich wieder spielenswert geworden,denn es sind zwar nur minimale Änderungen,aber die sind ja meist entscheidend.Für mich kommt dat gerade recht,denn ich steig jetzt wieder auf GBA um:supi:
@mods:nicht closen,denn hier geht es um die Veränderungen der GBA und nicht um 1.05 im Allgemeinen!

Offroader
02-04-2003, 07:38
ISt der Patch da??

Offroader
02-04-2003, 07:44
Ich würde gerne mal eure Eindrücke von dem Patch 1.5 wissen.

~Memento~
02-04-2003, 08:00
Hier nochmal die Liste der veränderungen:

1. LADDER-UNGENAUIGKEIT: Wir stellen sicher, daß die
on-line-Eintragungen richtig aufgespürt werden. Trennende spieler
werden aufgespürt und wins/losses werden richtig tabelliert. Eine
Anmerkung zur Erinnerung: Im Trennungs BildSchirm MÜSSEN
die Spieler warten bis der Zählimpuls beendet ist. Ein Spieler,
der diesen Schirm vorher verläst, bevor der Zählimpuls auf 0 ist
, bekommt einen Disconnect. Auch die Vote Taste ist von jedem
2 Spieler disconnect Bildschirm entfernt worden.

2. US KASERNE PROBLEM: Senkung der Zahl der Ranger, die erscheinen, nachdem US Kaserne zerstört wird.

3. BUGGY-FLUGKÖRPER ZIELSUCHE welche NACH Upgrade erfolgt: Der Flugkörper wird sein Ziel korrekt verfolgen, nachdem der
Spieler den Rocket Buggy verbessert .

4. NACHLADEN DER COMANCHES, ROCKET BUGGYS: Sichergestellt, daß der Rocket Buggy und die Comanches zuverlässig nachladen.

5. GLA SCHNELL BAU-BUG: Fehler behoben der es erlaubte
mehrere Arbeiter einzusetzen, um dann die Gebäudebauzeiten zu beschleunigen.

6. DOPPELTE FLUGZEUGANGRIFFE-VERURSACHEN UNKORREKTE BESCHÄDIGUNG (alle
FLUGZEUGE): Sichergestellt das Ziele ihre Beschädigung richtig nehmen, wenn mehrfache Bomben in einem Ziel gleichzeitig einschlagen.

7. EINIGE BENUTZER WERDEN IN DEN FALSCHEN SPIEL-LOBBIES GESEHEN:
Behoben damit Phantomspieler nicht mehr in anderen Lobbies gesehen werden.

8. COMP STOMPS IN RANKINGS/STATS LÖSUNG: Wir ermöglichen
nicht mehr das laddern, wenn ein Computer in einem
on-line-Spiel beteiligt ist. Ein Comp stomp
gilt als ein ungültiges Spiel (aber dennoch als Spaß!)

9. ALLGEMEINES BALANCING:
• BUGFIX im MiG Beschädigungs Code, in dem verbessertes Napalm zu viel Beschädigung hervorrief.
• GLA Bomben LKW-Health hoch von 220 auf 250.
• Arbeiterhealth hoch von 100 auf 140. •
•Tunnel-Waffe Schaden erhöht von 10 pro Schuß auf 15 pro Schuß.
• Overlord Bauzeit erhöht von 20 auf 25 Sekunden.
• Bauen des Scorpion Tanks jetzt in 10 Sekunden
anstelle von 14.
• GLA Arms-Dealer verringert von 50
auf 40 Sekunden (ini Sekunden, nicht Spielsekunden.) •
Tunnel-Netz-Bau-Zeit verbessert von 20 Sekunden auf 15 Sekunden (ini
Sekunden, nicht Spielsekunden.)

Hallolinski
02-04-2003, 08:24
Juhuuuuuuuuuu :)

Kann ich aber leider erst heute Abend testen :(

Also ich find die Liste der fixes sehr vernünftig, bin mal gespannt ob GBA nun wieder hoch geht in der Statistik! :cool:

Adstriker
02-04-2003, 08:26
jo, siehe zB cnchq! ;)

Adstriker
02-04-2003, 08:28
scheiß Schule, wenn ich die jetzt nicht hätte würde ich nun zocken. Naja, aber heute nachmittag wird wieder GLA gezockt! :cool: :cool:

omer
02-04-2003, 08:38
also ich finde auch, dass sich das alles sehr gut anhört...wenn man online spielt, dann sieht man ja kaum noch gba, sondern nur noch china oder usa.
schaun wir mal heute abend.

~Memento~
02-04-2003, 08:39
>>> themen zusammengefügt!

Prego
02-04-2003, 08:47
Wie ist das jetzt mit dem EnergieBug bei der GBA, ist der jetzt behoben oder net. Davon steht ja nix in der Liste.

Hallolinski
02-04-2003, 09:01
wenn nix davon drin steht wurde es wohl nicht geändert. in einer anderen fix-list wurde auch gesagt, das sie das aufgrund von zu hohem aufwand nicht fixen werden!

Offroader
02-04-2003, 09:02
Ähm!? Energiebug? Die GLA braucht kein strom, wie soll sie dann en Energiebug haben?

gZM
02-04-2003, 09:04
was soll denn das eigentlich mit diesen ini sekunden heißen?

Prego
02-04-2003, 09:28
Original von Offroader
Ähm!? Energiebug? Die GLA braucht kein strom, wie soll sie dann en Energiebug haben?


hast du mal die Zeiten gestoppt, die gebraucht werden um gebäude zu bauen. tunnel nix von 20 sek. 40sek brauchen se.

Wenn nicht genug Energie da ist, bauen China und USA die GEbäude langsamer. Da aber GLA keine Energie hat bauen sie immer langsamer.

locutus44
02-04-2003, 10:33
Also da hast du nicht so ganz recht, zum einen sind das ini-sekunden das heisst die werden noch mit dem bauzeitmultiplikator des Baufahrzeugs/Arbeiters multipliziert.
Und der Arbeiter braucht beabsichtigt ca. die doppelte zeit weil die GBA sonst zu stark wäre (z.b. rushen).

Der bug besteht nun einfach nur darin dass sobald die gba ein kraftwerk der anderen parteien besitzt, diese bauzeit wieder halbiert wird. Im Lategame ist es allerdings nicht mehr soo schlimm denke ich, das kann man verschmerzen ;)

Also das ganze ist höchstens ein Bug FÜR die GBA und NICHT NACHTEILIG für sie zu sehn.

Und zum thema, ich finde die änderungen geil, besonders die scorpion-bauzeit und dass overlord länger braucht und die mig geschwächt wurde.

Es lebe die G B A :D

Prego
02-04-2003, 10:43
was geben die dann ne bauzeit von 20 bzw. 15sek. an, wenn die dann doch net stimmt. ich bei mir mal gestoppt, der tunnel brauch definitiv (mit 1.4) 38 sek bis er fertig ist. da soll sich nochmal jemand reinfinden mit inisekunden und echtsekunden und bauzeitsekunden.

:shake:

Markus
02-04-2003, 10:45
Das ist auch kein Bug ! Das war so gewollt. Das komische daran ist am anfang hat das niemanden gestört und kaum wurde was verändert heulen sofort alle wegen der langen Bauzeit, imho wäre das auch zu krass würde bei der GBA die Bauzeit halbiert. Klaut euch mal ein E-Werk und guckt mal wie schnell ihr dann produzieren könnt. Ich habe blöd geguckt als ich 2 Kraftwerke eingenommen hatte und meine 3 Waffenhändler anfingen auf Hochtouren zu laufen...

Und ich finde es gut das sie es so gelassen haben, ist halt ein Bonus wenn man ein Kraftwerk einnimmt :D

So heute Nacht hatte ich den Patch draufgezogen, konnte ihn aber nicht mehr testen da es zu spät war, ich hoffe das die Buggy's jetzt ne richtig gemeine Einheit sind ;-) berichtet mal von euren Erfahrungen, da ich erst heute abend erst ab 18:00 Uhr zuhause bin und schon ganz unruhig auf der Arbeit hocke ..

[EDIT]

was geben die dann ne bauzeit von 20 bzw. 15sek. an, wenn die dann doch net stimmt. ich bei mir mal gestoppt, der tunnel brauch definitiv (mit 1.4) 38 sek bis er fertig ist. da soll sich nochmal jemand reinfinden mit inisekunden und echtsekunden und bauzeitsekunden.

Bei der GBA entsprechen 1 sek. echtzeit 1.9 sek Spielzeit. wurde in anderen Threads schon geklärt.

locutus44
02-04-2003, 10:46
Hast schon recht das ist alles sehr verwirrend. Ich nehm es einfach nur noch als reine abschätzung, also der tunnel ist jetzt in 3 viertel der vorherigen zeit fertig.

Wenns online zwischendurch hakt weil einer etwas langsameren rechner hat kann man eh nich mehr in sekunden rechnen ;)

Prego
02-04-2003, 10:52
Original von locutus44
Hast schon recht das ist alles sehr verwirrend. Ich nehm es einfach nur noch als reine abschätzung, also der tunnel ist jetzt in 3 viertel der vorherigen zeit fertig.

Wenns online zwischendurch hakt weil einer etwas langsameren rechner hat kann man eh nich mehr in sekunden rechnen ;)

naja werd heut abend mal 1.5 draufmachen und testen wie sich die Änderungen auswirken.

@Markus, ich hab mich net beschwert, sondern wollte nur mal wissen ob das geändert wurde, weil ich dachte das dies evtl. ein Bug ist. Deshalb hab ich nachgefragt und meine Sichtweise erläutert.

Viel Spaß heut ab 18:00 Uhr! :D

$trike-X
02-04-2003, 11:03
Trias: Wenn ihr net zufrieden seit mit der Bauzeit dan klickt doch z.B. das tunnelsystem an da wird es dann automatisch schneller gebaut so ist es immerhin bei den einheiten die prodoziert werden

Prego
02-04-2003, 11:09
Original von $trike-X
Trias: Wenn ihr net zufrieden seit mit der Bauzeit dan klickt doch z.B. das tunnelsystem an da wird es dann automatisch schneller gebaut so ist es immerhin bei den einheiten die prodoziert werden


hä????

noch mal langsam

palarasis
02-04-2003, 11:33
Wo bekomme ich den Patch her? Ich hab ihn leider noch nicht!*heul*

Prego
02-04-2003, 11:35
Original von palarasis
Wo bekomme ich den Patch her? Ich hab ihn leider noch nicht!*heul*

Wie wärs mit CNCHQ.de;)

Offroader
02-04-2003, 12:08
Soweit ich weiss kann man den Gebäudebau der GBA beschleunigen.


Einfach mehr Arbeiter bauen lassen.


Auszug aus Patch 1.5

5. GLA SCHNELL BAU-BUG: Fehler behoben der es erlaubte
mehrere Arbeiter einzusetzen, um dann die Gebäudebauzeiten zu beschleunigen.

baller
02-04-2003, 12:09
@ palarasis:

LOL! :o:
Einfach online gehen. Geht doch per Auto-Update... oder wie schon erwähnt bei cnchq.de

Ich finde, dass die Chinesen nur Nachteile bekommen haben (schwächere Migs, längere Overlord - Bauzeit). Allerdings waren die Chinamänner schon recht stark. Man muß wohl abwarten, ob die Änderungen die GBA wieder stärken werden und es mehr Wins für GBA geben wird.

konrad
02-04-2003, 13:42
Patch 1.5 gefällt mir ned, weil:
- Overlord dauert länger + Migs schwächer

.. und überhaupt mal allgemein:

So ein Schwachsinn mit Spielesekunden, ini-Sekunden, Realtime-Sekunden usw.

Ich fordere, da sich Generals ja ein ECHTZEIT-Stratategiespiel schimpft, dass auch alle angegebenen Zeiteinheiten/Sekunden in Echtzeit sind .. sonst blickt doch irgendwann * keine S a u * mehr durch .. !:ger:

locutus44
02-04-2003, 13:46
1. China war zu stark das ist ist schon gut so mit den verschlechterungen die die bekommen haben

2. Mit richtigen spielsekunden haben sie wohl auch nicht gerechnet weil spiele halt immer verschieden schnell laufen online und im singleplayer kann man den speed auch verändern

Eternity
02-04-2003, 13:52
China war definitiv viel zu stark - und ist es immernoch ! wo is die versprochene HP- und Panzerungsverminderung für die migs, wo der höhere Preis oder die langsamere Bauzeit ? Langsam reichts mir echt, die veränderungen von china sind ja wohl das hinterletzte ! Ein eingeigelter chinese hat eh genug zeit, da fallen die 5 sec mehr bei nem ovrLord nicht im mindesten ins Gewicht !!!

Ich gebe jetz kein Lob an EAP ab, das sie die GLA verstärkt haben... Ich bin GLA-only-Zocker, aber das Balancing hätte schon ab 1.0 fast perfekt da sein müssen ! Es ist nur eine notwendige selbstverständlichkeit von EA das sie der GBA jetz vorteile verschafft haben.

Ihr wollt die doch nich wirklich LOBEN weil sie das erst in 1.05 auf die Reihe bekommen haben ? Seht euch mal warcraft 3 an...

Die Hälfte der GLA veränderungen sind BUGFIXES !!! Ich frage mich, WIESO GAB ES IN 1.04 ÜBERHAUPT NOCH BUGS???? Und ich wette innerhalb von 2 Wochen heult wieder jeder rum, weil EAP was übersehen hat.

G@meSt@r
02-04-2003, 13:52
Juhu! Er ist draussen!
Die Legende lebt! Allerdings mach ich jetzt nicht wieder den Fehler und zieh in mir per Auto Update.
Teste ihn um 16.00 Uhr

CrY
02-04-2003, 13:53
Zu Punkt 5:
Man konnte mehrere Arbeiter an einem Gebäude bauen oder waaas ? :twink2:

G@meSt@r
02-04-2003, 14:02
Original von Eternity

Und ich wette innerhalb von 2 Wochen heult wieder jeder rum, weil EAP was übersehen hat.[/quote]

lol, in 2 Wochen?

In 2 Stunden!

EDIT: Das sollte ein Zitat sein, aber ich habe zuviele wichtige KOmmandos gelöscht undeshalb sieht es nun so aus.
Ich kann es elider nicht mehr fixen, vieleicht mit 1.6 gggg

[qp]Rumbleman
02-04-2003, 14:10
Original von Eternity

Ich gebe jetz kein Lob an EAP ab, das sie die GLA verstärkt haben... Ich bin GLA-only-Zocker, aber das Balancing hätte schon ab 1.0 fast perfekt da sein müssen ! Es ist nur eine notwendige selbstverständlichkeit von EA das sie der GBA jetz vorteile verschafft haben.

Ihr wollt die doch nich wirklich LOBEN weil sie das erst in 1.05 auf die Reihe bekommen haben ? Seht euch mal warcraft 3 an...


Kein Strategiegame ist von Anfang an perfekt ausbalanciert. Denn erst der Langzeittest durch die Gamer bringt noch kleinste Ungereimtheiten in der Balance zu tage. Siehe dem kürzlich erschienenen Patch 1.10 für StarCraft.
Und auch dein genanntes WarCraft ist noch lange nicht ausbalanciert. Da werden auch noch einige Patches nötig sein.

Also ich bin erstmal zufrieden mit dem 1.05er Patch und werde die Veränderungen heute Abend testen.

MfG

Rumbleman

Prego
02-04-2003, 14:12
Original von Eternity
China war definitiv viel zu stark - und ist es immernoch ! wo is die versprochene HP- und Panzerungsverminderung für die migs, wo der höhere Preis oder die langsamere Bauzeit ? Langsam reichts mir echt, die veränderungen von china sind ja wohl das hinterletzte ! Ein eingeigelter chinese hat eh genug zeit, da fallen die 5 sec mehr bei nem ovrLord nicht im mindesten ins Gewicht !!!

Ich gebe jetz kein Lob an EAP ab, das sie die GLA verstärkt haben... Ich bin GLA-only-Zocker, aber das Balancing hätte schon ab 1.0 fast perfekt da sein müssen ! Es ist nur eine notwendige selbstverständlichkeit von EA das sie der GBA jetz vorteile verschafft haben.

Ihr wollt die doch nich wirklich LOBEN weil sie das erst in 1.05 auf die Reihe bekommen haben ? Seht euch mal warcraft 3 an...

Die Hälfte der GLA veränderungen sind BUGFIXES !!! Ich frage mich, WIESO GAB ES IN 1.04 ÜBERHAUPT NOCH BUGS???? Und ich wette innerhalb von 2 Wochen heult wieder jeder rum, weil EAP was übersehen hat.

Also ich fand China nich zu stark, ich hab mit denen regelmäßig gewonnen. :D

Ne is schon gut so, was se geändert haben.

=kRwLnG=
02-04-2003, 14:12
gleich mal guggen :shy: :shy:

Gin
02-04-2003, 14:25
äh.....offi...warum haste deinen Thread in meinem aufgemacht???ich find dat nich sooo ganz fair.. :o:

Adstriker
02-04-2003, 14:57
Original von Eternity
China war definitiv viel zu stark - und ist es immernoch ! wo is die versprochene HP- und Panzerungsverminderung für die migs, wo der höhere Preis oder die langsamere Bauzeit ? Langsam reichts mir echt, die veränderungen von china sind ja wohl das hinterletzte ! Ein eingeigelter chinese hat eh genug zeit, da fallen die 5 sec mehr bei nem ovrLord nicht im mindesten ins Gewicht !!!

Ich gebe jetz kein Lob an EAP ab, das sie die GLA verstärkt haben... Ich bin GLA-only-Zocker, aber das Balancing hätte schon ab 1.0 fast perfekt da sein müssen ! Es ist nur eine notwendige selbstverständlichkeit von EA das sie der GBA jetz vorteile verschafft haben.

Ihr wollt die doch nich wirklich LOBEN weil sie das erst in 1.05 auf die Reihe bekommen haben ? Seht euch mal warcraft 3 an...

Die Hälfte der GLA veränderungen sind BUGFIXES !!! Ich frage mich, WIESO GAB ES IN 1.04 ÜBERHAUPT NOCH BUGS???? Und ich wette innerhalb von 2 Wochen heult wieder jeder rum, weil EAP was übersehen hat.


WC 3 ist bei 1.04 und ist genauso wenig balanced wie Generals. Der Vorteil vonn CnC ist nur dass die Patches wenigstens schnell erscheinen. WC 3 ist schon afst ein Jahr raus und es ist noch net balanced. Daher ist CnC noch gut in der Zeit!

Maxx
02-04-2003, 15:21
ich finde den patch gut!

1. GBA ist besser
2. Wegen CPU und keine Punkte
3. Disconnect Problem!

Offroader
02-04-2003, 15:28
Von wegen die Migs sind schwächer. Die zerlegen immer noch meine Tomahawks wie nix.

Naja aber etwas abgeschwächt wurden sie.

CrY
02-04-2003, 15:30
Ja, die MIGs sind noch immer richtig stark ! Yeah, ihr armen GBA & USA Spieler. :rofl:

gZM
02-04-2003, 15:30
die Tomahawks kannst du mit fast jeder einheit wie nix zerlegen, die haben doch keine panzerung.

Offroader
02-04-2003, 15:31
ach was. Man hat schon Chance. Und ich bleib auch bei der USA!


Und die GBA wurde ja auch verstärkt ;)

Stier in Star*
02-04-2003, 15:32
toll, alles super hier.....China war auf jeden Fall vor 1.5 zu stark, dass sit keine Frage.
Ich habe mir nun den Patch runtergeladen und installiert.....und was ist?...das teil hat mir ein echtes problem dargestellt!!! :grr: :mad: :confused:
Ich kann nicht mehr online zocken, nur weil mir bei der "Update-Überprüfung" mein PC abschmiert...das ist doch nicht zu fassen!!!
Könnt Ihr mir villeicht helfen??? :( :rolleys:

Offroader
02-04-2003, 15:38
Es gibt ein Thema. Das problem beim patchen heist.

G@meSt@r
02-04-2003, 15:38
Das Porblem ist mir bei 1.4 passiert! Nach 5 mal Neuinstallieren bin ich dahinter gekommen, dass es jetzt offenmbar Probleme mit meinern FW gibt.
Ich frage mich ob die immer noch vorhanden sind.

Offroader
02-04-2003, 15:40
_________

Die Probleme gehören hier nicht rein.

Gin
02-04-2003, 15:40
OFFROADER MAN GIB MIR NE ANTWORT AUF DIE FRAGE,WARUM DU EINEN THREAD IN MEINEM ERÖFFNET HAST?????

G@meSt@r
02-04-2003, 15:40
Natürlich!

Es geht um 1.5, und dazu gehöhren auch Probleme die damit entstehen.

Offroader
02-04-2003, 15:41
Ich hab dazu ein Thema als wichtig markiert. Da könnt ihr es rein posten. Hier kommen nur die Eindrücke rein.

@GIN: Das war Psycho: Der hat unsere zusammengelegt.

Gin
02-04-2003, 15:44
ach so...aber denoch antwortet irgenwie kein schwein auf meine Frage.... :rolleys:

Prego
02-04-2003, 15:51
Original von Offroader
Ich hab dazu ein Thema als wichtig markiert. Da könnt ihr es rein posten. Hier kommen nur die Eindrücke rein.

@GIN: Das war Psycho: Der hat unsere zusammengelegt.

Und wenn G@mest@r den "Eindruck" hat, das der Patch scheisse ist, bzw. sich nicht mal installieren lässt. gehört das meiner Meinung nach schon hier rein. Ist ja schließlich auch nen Eindruck.

Von soviel Drücken muß ich jetzt mal kurz wohin.

Stier in Star*
02-04-2003, 15:51
Original von Gin
OFFROADER MAN GIB MIR NE ANTWORT AUF DIE FRAGE,WARUM DU EINEN THREAD IN MEINEM ERÖFFNET HAST?????

Du hast gefragt und ich habe geantwortet...ganz einfach!!! :stick:

CrY
02-04-2003, 15:58
Ich finde 1.05 super, weil die MIGs noch immer (zu) stark sind ! :laugh: Und GBA ist endlich wieder spielbar ! :-/

Gin, ist das denn so wichtig ? Hör auf zu spamen ! :rolleys:

Stier in Star*, dein Post hat mich ganz schön irritiert, bevor du ihn editiert hast. ;)

Gin
02-04-2003, 16:05
Ich spame nicht...ich teile euch meine Kreativen Gedanken mit:stick:

BTT:irgendwie merk ich net,dass die Migs merklich schwächer geworden sind:rolleys:

Stier in Star*
02-04-2003, 16:18
Original von xSouLCrYx
Ich finde 1.05 super, weil die MIGs noch immer (zu) stark sind ! :laugh: Und GBA ist endlich wieder spielbar ! :-/

Gin, ist das denn so wichtig ? Hör auf zu spamen ! :rolleys:

Stier in Star*, dein Post hat mich ganz schön irritiert, bevor du ihn editiert hast. ;)

hmmm...??? ja doch hast recht! :-/ :(

Rubenbauar
02-04-2003, 16:42
Gba is jetzt leicht krass unfair geworden. Der upgegradete Buggy trifft jetzt alles, das bedeutet, dass die Raketen den Gegner hinterher fleigen und ned mehr da einschlagen wo der Panzer vielleicht mal gestanden hat. Mit zehn Buggy's zerlegt man jetzt ned ganze armada von Overlord, wenn der gegner keine Flugzeuge als Hilfe hat. Passt mal acht, das rumgeheule geht bald los. Ich spiel selber GBA und USA aber kaum China und jetzt erst recht nicht mehr China. Gegen nen einigermaßen guten GBA Spieler hat man mit ner anderen Partei jetzt kaum noch Chancen, wenn der nicht grad ein pro is.
Weil nur ein guter GBA Spieler nutzt die ganzen Tricks von denen aus und jetzt noch die Verbesserungen vom Patch dazu, na dann gute Nacht China.

Gin
02-04-2003, 16:43
Jeder guter China-Spieler wird schon ein paar Migs dahaben :o:

gZM
02-04-2003, 16:50
laut einiger posts aus dem offiziellen forum sollen die rocket buggies keine gattling towers mehr zerstören können und der scud storm soll mit antrax upgrade an schlagkraft verlieren, kann das wer bestätigen?

CrY
02-04-2003, 16:55
Original von Gin
BTT:irgendwie merk ich net,dass die Migs merklich schwächer geworden sind:rolleys:
Oh, ein ganz schneller. Nobelpreis für Gin. :prost:
War nur Spaß...

@gZm, wieso sollte der Raketenbuggy keine Gatlingstellungen mehr zerstören können ? Also meine Buggys haben's geschafft...
Das AnthraxUpgrade benutz' ich eigentlich nie. Wieso sollte der SCUD-Sturm schwächer werden, wenn er upgegradet wird ¿ :confused:

Gin
02-04-2003, 16:55
dass wäre doch beides höchstens unlogisch,oda???denn so würden beide ja ihren zweck verlieren

Tj-Visce
02-04-2003, 16:58
also ich find den Patch recht gut.

gZM
02-04-2003, 16:59
ja keine ahrnung, haben die da geschrieben.
im gernal forum unter nem threat der irgendwas mit 1.06 als überschrift hat.
so hab jetz schluss fahre nach hause und werde dass ding mal testen...
cu

CrY
02-04-2003, 16:59
Original von Tj-Visce
also ich find den Patch recht gut.

Also, ich finde deine geistreichen Beiträge auch recht gut. :-/

EDIT: 1.06 ? :rofl: 1.05 ist gerade erschienen, ich glaube nicht, dass man schon weiß, was im nächsten Patch geändert wird ! :rolleys: ;)

Gin
02-04-2003, 17:00
und mir wird unterstellt ich würde spamen....tssss :o:

Kiflitsch
02-04-2003, 19:36
Original von gZM
laut einiger posts aus dem offiziellen forum sollen die rocket buggies keine gattling towers mehr zerstören können und der scud storm soll mit antrax upgrade an schlagkraft verlieren, kann das wer bestätigen?
Das Problem mit den Buggies hatte ich letztens auch (schon vor 1.5). Die haben geschossen und auch getroffen, aber keinen Schaden gemacht. Bei nem anderen Turm hats dann wieder einwandfrei geklappt... :confused:
Stand aber auch nix von bei den Änderungen.
Werde mich jetzt auch mal überzeugen ob die GBA gegen nen vernünftigen China-Spieler wieder ne Chance hat.

Offroader
02-04-2003, 20:02
Original von Gin
und mir wird unterstellt ich würde spamen....tssss :o:

Wie z.b. der Beitrag. (bezogen auf Spam)

Eternity
02-04-2003, 21:52
Ich weiß, was im nächsten Patch gändert wird.

Alles wieder auf die Werte von 1.0 runter und nochmal von vorn anfangen.

Adstriker
03-04-2003, 06:20
Mein Eindruck: Mir gefällt der neue Patch sehr gut. Die GBA SPieler wurden verstärkt aber die GBA ist in meiner Sicht auch nun nicht zu stark (wie einige meinen). Vor allen Dingen gefääl mir an dem neuen Patch aber dass einige unschöne Bugs beseitigt wurden. ZB den Strg + Alt + Entf. Bug oder den Kabelziehbug! :D
Jetzt werden Spiele endlich wieder gewertet! :)


MFG Adstriker

Prego
03-04-2003, 07:21
JUHU!

Ein Spiel gewonnen und auch gewertet bekommen.

JUHU! *vorFreudewein*


mir gefällt er mir gefällter mir gefällt er

gZM
03-04-2003, 11:48
funktioniert der gla fast-bug eigentlich noch irgendwie?

Eternity
03-04-2003, 12:11
Nein.

LeBeRwUrSt
03-04-2003, 13:23
yeeaah! hatte eben wieder ein spiel... war echt geil!

ich hatte 12 vierlingssgeschütze.. der feind wiedermal mit 16 migs... yeeah vierlingsgeschütze alllleee tot... und die migs haben kaum schaden bekommen! fand ich geil... und ich hab sie wirklich nicht alle auf einen haufen gestellt, sondern gut verteilt!

wo macht das noch fun? 4 migs reichen für eine stingerstellung, ohne das eine einzige mig abgeschossen wird?
Ich weiß zwar nicht welchen bug die mit den migs berenigt haben, aber die migs sind immernoch so stark wie davor!
generals suxxx! das spiel hat mir mal spass gemacht, aber so nicht mehr! es wird sich eh nicht was ändern!

ColonelTS
03-04-2003, 14:31
Ich bin froh das der Patch 1.5 raus ist.
Die Migs mit Schwarzen Napalm Upgrade sind zum Glück nicht mehr so stark. Trotzdem finde ich, dass die Migs noch etwas mehr abgeschwächt werden sollten.
Am meisten freut mich, dass das Disconnect Problem gelöst wurde.
Besonders als GBA Spieler ist der Patch einfach nur geil. :supi:

Kiflitsch
03-04-2003, 14:38
naja... so der hammer isser ja nicht. die kürzere Bauzeit bei den Skorpion-tanks macht nicht wirklich den Unterschied, gleiches gilt für die Health points der Arbeiter. Die behobenen Bugs waren Pflicht, für sowas gibs kein Lob. ob die MOgs zu stark sind wees isch net, habe seitdem gegen keinen mehr gespielt, da das alledings als Bugfix hingestellt wurde erwarte ich nicht viel. Immerhin sind die Tunnel wieder brauchbar.

CrY
03-04-2003, 14:43
Am besten finde ich immer noch, dass man die GBA wieder vernünftig spielen kann. Die 4 Sekunden weniger Bauzeit für den Skorpion finde ich schon wichtig.
Für eine lange Zeit hat ja jeder nur China oder USA gespielt...
Ohne die MIGs wäre China nix. Also lasst sie so wie sie sind. :D

Maxx
03-04-2003, 14:50
Original von xSouLCrYx
Am besten finde ich immer noch, dass man die GBA wieder vernünftig spielen kann. Die 4 Sekunden weniger Bauzeit für den Skorpion finde ich schon wichtig.
Für eine lange Zeit hat ja jeder nur China oder USA gespielt...
Ohne die MIGs wäre China nix. Also lasst sie so wie sie sind. :D

Ja sehe ich auch so! Die Win Rate von der GBA ist auch wieder richtig "normal" geworden! Super Patch! :supi:

Eternity
03-04-2003, 14:57
Original von xSouLCrYx
Am besten finde ich immer noch, dass man die GBA wieder vernünftig spielen kann. Die 4 Sekunden weniger Bauzeit für den Skorpion finde ich schon wichtig.
Für eine lange Zeit hat ja jeder nur China oder USA gespielt...
Ohne die MIGs wäre China nix. Also lasst sie so wie sie sind. :D

wieso sagst du nicht gleich, das man als chinese ohne migs auch mal STRATEGIE benutzen müsste ? Is ja jetz nicht so, die meistens china spieler sagen ja, sie mögen die partei wegen dem großen Bums. *heul*

Offroader
03-04-2003, 16:28
Original von LeBeRwUrSt
yeeaah! hatte eben wieder ein spiel... war echt geil!

ich hatte 12 vierlingssgeschütze.. der feind wiedermal mit 16 migs... yeeah vierlingsgeschütze alllleee tot... und die migs haben kaum schaden bekommen! fand ich geil... und ich hab sie wirklich nicht alle auf einen haufen gestellt, sondern gut verteilt!

wo macht das noch fun? 4 migs reichen für eine stingerstellung, ohne das eine einzige mig abgeschossen wird?
Ich weiß zwar nicht welchen bug die mit den migs berenigt haben, aber die migs sind immernoch so stark wie davor!
generals suxxx! das spiel hat mir mal spass gemacht, aber so nicht mehr! es wird sich eh nicht was ändern!


Stimm ich dir zu! Viel wurde da echt nicht gemacht. Da sollte vielleicht (ein kleiner Mini-) Patch nachhelfen.

CrY
03-04-2003, 16:39
Eternity, das ist aber so. Dann würde China 'nen richtig großen Nachteil haben. Was soll man mit den Overlords, wenn der Gegner RPG-Soldaten und Tomahawks machen ?
Oder als GBA SCUD-Werfer, da hat man als Chinese schon verloren.
MIGs zu benutzen IST Strategie. :rolleys:
;)

LeBeRwUrSt
03-04-2003, 18:36
16 migs sind nicht 'strategie' sondern lame!

Verteidgen kann man sich ja gut gegen migs... aber wenn man angreift ist es scheiße! ich komme mit 8 skorpion und 8 vierlingssgeschützen.. dann kommen die migs... und alles ist im arsch! tollll! ich hab schon viel größere armeen gehabt... und alles verloren! Wo ist dabei der sinn wenn 2 drittel meiner armee aus luftabwehr besteht, obwohl die sowieso sofort draufgeht! Neee wenn der gegner mehr als 10 migs hat ist das spiel stehen geblieben! ... angriffe werden sofort abgefangen! Die angriffe von dem chinaspieler mach ich platt! DAs einzige was noch passieren kann, ist das er mehr migs baut und langsam meine base zerstört (4migs auf 1 schwarzmarkt...) die flugzeuge schafen es meistens immer in die BASE, aber nicht zurück! aber das interessiert recht wenig... den eine mig nachzubauen ist kein problem.. ..

ja.. ihr chinaspieler jammert nur, dass china ohne migs so schwach is... dass stimmt ja auch... aber mit migs ist scheiße! wenn man auf dem boden bleibt und maximal 4 migs baut!
BEGREIFT ES ! SO IST ES BESCHISSEN!

UBozak
03-04-2003, 22:49
Ich finde den neuen Patch :supi:, weil die Migs schwächer geworden sind.

Fanatic
03-04-2003, 22:49
jop, absolut meine meinung...

es kann nich angehn das sich ein chinaspieler einigelt, tausende von hacker baut, und nebenbei ne massenproduktion von migs anfängt..., da hat man als gba, gschweige denn als usa, 0! chance..

und nebenbei, hat eigentlich keiner gemerkt, wie derb die usa jez ins abseits geraten sind?, jez haben usa und gba im prinzip nur die plätze getauscht..


aber letztlich, was solls, wie EA das mit dem balancing handelt sieht man an spielen wie AR2 oder sogar an RENEGADE..

vielleicht sollten sie generals an blizzard verkaufen, die würden das balancen wenigstens vernünftig hinbekommen :rolleys:

Maxx
03-04-2003, 23:00
Original von Fanatic
und nebenbei, hat eigentlich keiner gemerkt, wie derb die usa jez ins abseits geraten sind?, jez haben usa und gba im prinzip nur die plätze getauscht..


wieso sollten sie die Plätze getauscht haben? :confused:

Kiflitsch
03-04-2003, 23:48
Also wie man an den Statistiken sieht hat sich denkbar wenig getan was die Verteilung der Siege angeht, die GBA hängt hinter her und CHina führt. Egal wie mans dreht, man keine keine ARmee mit ALLEN vorteilen austatten. Bester Panzer, beste Spezialwaffe (meiner Meinung nach das schlimmste Verbrechen...), mit die besten Flugzeugen (zumindest was Preis/Leistung betrifft), IMHO beste alternative Geldquellle usw. Das läuft einfach nicht, da dreht auch ein Patch mit son paar Detailverbesserungen nix dran, durfte mich gerade gegen einen China-Spieler davon überzeugen und der war wirklich nicht gut (der Spieler) :mad:

locutus44
04-04-2003, 01:26
Ich denke so schlecht gebalanced wie viele das hier darstellen sind die 3 parteien nicht, der patch war wirklich ein schritt in die richtige richtung. Ich zock jetzt fast nur noch GBA und es macht mir riesen spaß. Die Scorpione z.b. sind mit allen upgrades vom preis/leistungs verhältnis her das geilste was es gibt und mit der neuen bauzeit kann man da richtig fies an mehreren fronten mit kämpfen.
China ist sicher einfacher zu spielen aber so unfair sind die migs nun auch wieder nicht, wenn man die flugfelder zerheizt haben solche spieler ein problem. Es gibt immer einen weg sowas zu knacken wenn man es richtig anstellt denke ich...

Und drückt mal x um die vierlinge zu verteilen, dann machen die migs die auch nicht so schnell kaputt wenn sie weit auseinander stehn.

~Memento~
04-04-2003, 03:01
Original von Offroader
Soweit ich weiss kann man den Gebäudebau der GBA beschleunigen.


Einfach mehr Arbeiter bauen lassen.


Auszug aus Patch 1.5

5. GLA SCHNELL BAU-BUG: Fehler behoben der es erlaubte
mehrere Arbeiter einzusetzen, um dann die Gebäudebauzeiten zu beschleunigen.


Komischerweise ging das doch vorher auch nicht oder :twink2: ich hatte es mal probiert da gings nicht, war lange vor dem 1.5er patch

Gin
04-04-2003, 07:14
Man sieht ja,dass bei den Gewinnern des Tages GBA 30% hat tendenz nach oben......übrigens find ich sollte dieser Thread kein Mig-Heul-Thread werden :sonicht:

Offroader
04-04-2003, 07:32
Original von Gin
......übrigens find ich sollte dieser Thread kein Mig-Heul-Thread werden :sonicht:

Das ist aber auch ein Eindruck des Patch 1.5


@Psycho: Ging es nun davor? Würde mich nämlich mal interessieren

Ethruil
04-04-2003, 12:59
Ich hass dich 1.5 :grr:
Der Patch find ich voll scheisse. Nicht wegen den Änderungen, die sind mir ehrlich gesagt nicht so Wichtig.
Denn scheiss find ich das ich mit 1.5 viel weniger "I-netspiele" kann machen, jedes 30. oder 40. geht vielleicht und das obwohles doch mit 1.4 fast alle Probleme gelöst waren. Mit dem 1.4 konnte ich mit meinem Kollegen im Internet spielen( das zwar nur 2mal) aber jetzt geht es gar nicht mehr. Es steht immer "Keine Rückmeldung". Vor 1.5 hatte es wenigsten noch bei einem eine Verbindung hergestellt.

Offroader
04-04-2003, 14:14
Das liegt daran das er die Einstellungen zurückstellt. Schau mal was bei die bei Online IP steht. Sicher die LAN-IP.