PDA

Vollständige Version anzeigen : Skinnen?


Thrawn
01-04-2003, 19:10
Hab hier im Forum überall geschaut aber ich finde nirgendwo wie ich meine selbsgemachten Einheitein skinnen/texturieren kann. Immer nur wie man vorhandene verändert. Ich hab nämlich nen Panzer gemodellt und würde ihn gerne skinnen.
Könnt ihr mir weiter helfen?

Gruß Thrawn.

Sebograf
01-04-2003, 19:53
Hab genau das gleiche Problem. Leopard und F-18 müssten geskinnt werden. :)

Thrawn
01-04-2003, 20:15
Hab meine panzer schon im spiel, aber leider ist er unsichtbar(natürlich weil er keine textur hat^^).

G|Hörnchen
01-04-2003, 20:24
is doch ganz einfach (schätz ich mal)
erstmal (@thrawn da dein panzer schon im game ist)
hat das ja sicher auch nen texture namen (neuer alter = hast du ne original unit replaced oder neue rein )
nimmste halt die texture, mit 4 farben anmalen. panzer anschauen,bereiche am besten mit screenie merken, entsprechend den skin umbasteln bis es passt. is sicher nicht die beste methode, sollte aber gehen auch wenns sicher viel zeit kostet :splatter:

Thrawn
01-04-2003, 20:48
ich versteh nicht was du meinst , weclhen textur namen? Es gibt auch keine Textur die ich verändern kann, denn sie würde ja garnicht auf meinen panzer passen. Irgend´wie muss man mit renx doch diese .dds dateien erstellen können oder ne skinmap machen können?

G|Hörnchen
01-04-2003, 22:23
1.) solang du nurn nen panzer replaced hast kannste auch die original map nehmen und ändernt bis sie passt !
denk mal drüber nach...

CRUCIBLE
01-04-2003, 23:16
Wenn dein neues model, nen altes model ersetzt (sprich auch den gleichen namen hat), dann wird das proggy versuchen die alte skin über das neue model zu ziehen.

Dann kannst du die alte skin verändern bis sie nach was vernünftigen aussieht für das neue model.

Besser noch, überzieh die alte skin mit 5 bis 10 gleich breiten streifen aus verschiedenen klar voneinander zu unterscheidenden farben. Dann ingame front , seite und heck screenshots machen und dann scratch skinnen. :eg:

Ersetze erstmal ein vorhandenes model mit deinem neuen, umbenennen kannst du es später immer noch und ist im endeffekt leichter erstmal.

Bevor g|hörnchen wieder was sagt, ja das selbe was g|hörnchen gesagt hat, nur etwaig etwas verständlicher.

G|Hörnchen
02-04-2003, 14:28
das hab ich gemeint cruicible !

Thrawn
04-04-2003, 15:58
nach einigem rumprobieren bin ich darauf gekommen, dass das "unsichtbar sein" nichts mit nem skin zu tun hat sondern irgendeinfehler is, aber ich hab keine ahnung welcher. Noch ne Frage woher bekomme ich einen w3d importer?

G|Hörnchen
04-04-2003, 16:18
importer gibs für gmax (RenX)
ansonsten für den 3dstudio max ist das nen PLugin für "Ultimate Unwrap" womit man importen /exporten kann (.w3d)
allerdings ist das plugin NICHT freeware .also einfach komplett neu modeln und das freeware *.w3d exporter plugin von discreet.com ziehen / kann aber nur exportieren
link zum freeware w3d discreet plugin : www.discreet.com/products/3dsmax/exporter

Thrawn
04-04-2003, 16:21
ich brauch den importer für gmax.

G|Hörnchen
04-04-2003, 19:47
www.google.de und dann RenX w3d importer (oder ähnlich) suchen.

Thrawn
04-04-2003, 20:39
nach einiger zeit suchen hab ichs gefunden thx. Aber jetzt hab ich plötzlich ein neues Problem und zwar wenn ich in einer big file etwas ersetze zB eine textur oder ein w3d file dann setzen sich die orginal einstellungen nach dem spielstart wieder zurück!

G|Hörnchen
04-04-2003, 21:15
hm..ich würd grundsätzlich nichts in den original *.bis ersetzen, lieber alles in die /art/textures etc. ordner oder ne neue *.big im hauptordner anlegen...probiers mal

Thrawn
04-04-2003, 22:28
so funzt schon besser aber das mit den texturen geht überhaupt nicht. Also hab ich mal versucht einfach die textur vom crusader panzer zu ändern. Ich hab die avleopard.dds datei extrahiert und in photoshop geöffnet(warum is da der skin so oft(immer kleiner werdend) und hab beim großen teil die kettenräder ein bischen angenmalt. Hab das ganze gespeichert und in den Ordner art/textures rein und im spiel hat sich nichts geändert.

G|Hörnchen
04-04-2003, 23:24
also : im .dds ist der eine skin sooft weil die qualität ingame...hoch, mittel, tief (texturequality).
am besten wählst du copy as tga weil dann kannst du den skin besser bearbeiten. wenn du fertig bist als .dds abspeichern
(du MUSST es unter dem original name speichern)

Thrawn
05-04-2003, 09:38
das bedeutet wenn ich einen skin für ne einheit verändern möchte muss ich das 5mal oder so tun?

Noch ne Frage: Bei mir ist das Mündungsfeuer des panzers die ganze Zeit, also auch wenn ich nicht schieße. Was hab ich da schon wieder falsch gemacht?

G|Hörnchen
05-04-2003, 11:35
das mit dem mündungsfeuer weiss ich nicht, hier aber nen link der dir die frage beantwortet : http://ksn.project404.org/redirect/tut_gen_panzer.php
und das du den skin 5 mal veränder musst stimmt nicht ! einmal reicht, das programm erzeugt wenn du als .dds speicherst den rest automatisch.

Thrawn
05-04-2003, 11:44
hmm, habs nach dem tutorial gemacht, aber es funzt irgendwie nicht vielleicht liegt es an dem LOD = 1 das man bei user defined eingeben muss. Mit oder ohne anführungszeichen?

Edit: Und was is das dann für ein skin der die Farbe, der im spiel ausgewählten Farbe hat?

G|Hörnchen
05-04-2003, 19:55
ich weiss es nicht, (hab noch nie nen neuen panzer gemodellt 4 ccg) aber vielleicht muss nen bereich vom panzer nen speziellen namen haben ?!

marsxs
29-07-2003, 01:30
und wie macht man das mit den texturen jetzt bei einem völlig neuen panzer? (der zu keiner anderen textur passen könnte)???

OneOfTheBadGuys
29-07-2003, 23:37
So damit die Fragerei ein Ende hat ;)

hier ist ein tut, es is zwar auf englisch aber es hilft!
HIER! (http://deezire.net/modules.php?name=Sections)

ihr müsst euch aber registrieren. :)

marsxs
30-07-2003, 14:49
öm .. nee eigentlich hilfts nich.. weil ich kein english verstehe! (schon so 10-11 wörter aber das reicht leider net!)

OneOfTheBadGuys
30-07-2003, 15:34
oh,

das ist etwas anderes. :D
aber selbst wenn du kein englisch sprichst is dieses tut sehr verständlich. der grund sind die sehr gut gelungenen sreenshots. :)

und ein paar wörter wirst du wohl verstehen. ausserdem kannst du dir ein übersetzungsprogramm downloaden! ;)

marsxs
30-07-2003, 17:08
edit: mein kollege hats mir zwar erklärt aber es funzt net! es kommt nich so hin wie es sollte! und das liegt wohl an meinem kollegen.. der angegeben hatte sehr gut english zu können! aber ich weis ja net! und das mit dem übersetzter (altavista.ch) funzt au net!
kann mir jemand helfen?

OneOfTheBadGuys
30-07-2003, 22:54
So meine Herren, mehr kann ich auch nicht tun. hier is der link zu einem 1A Englischübsetzer!!!!!!!

LINK (http://www.geizkragen.de/quick_dic_uebersetzer_2072_details.html)

viel Erfolg :D

marsxs
30-07-2003, 23:37
öm.. ich habs mir runtergeladen.. entzippt und es funzt schon.. aaaber muss man da jedes einzelne word übersetzen? ich dachte eher an ein homepage übersetzer tool! ach ich such ma bei google.ch!

edit: das geht mir alles zu schwer! ich will einfach n deutsches habn! bin sicher net dewr einzige!
vielleicht könnte ja thunder eins schreiben! .. der kennt sich mit solchen sachen doch gut aus.. und er könnte es auf seiner seite bereitstellen.. auf thundermods (http://www.thundermods.net/news.php)

Gen_Jack
31-07-2003, 08:18
thunder selbst macht kein so ein tut omega nova macht ein umfangreiches tut mit allem drumm un dran