PDA

Vollständige Version anzeigen : Videos machen?


German-Striker
01-04-2003, 18:04
Hi, kann mir irgendwer hier sagen, ob es ein Programm gibt (am besten Freeware :) ), mit dem man Videos in Generals machen kann? Also keine Replays, sondern richtige mpeg oder avi Dateien!? :asto:
Es muss ja kein Spezielles Programm für Generals sein! Es gibt doch bestimmt Programme, mit denen man einfach seinen PC-Bildschirm aufnehmen kann (sagt jetzt nicht, Videokamera vor den bildschirm stellen! ;) )!

Wenn es solch ein Programm gäbe, könnte man ja z.B. auch andere Spiele aufnehmen... :D

Oder gibt es soetwas gar nicht? :rolleys:

Kann mir irgendjemand helfen?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus! :)

Adstriker
01-04-2003, 18:12
würde mich auch sehr interessieren. gibts sowas??

German-Striker
01-04-2003, 18:22
Ich hatte schon einmal so etwas, aber das war irgend so eine scheiss demo, dann war der ganze PC am stocken, das auf dem Video also ebenfalls und von den Spielen gar nicht erst zu schweigen, die liefen kaum an und dann is der PC abgeschmiert!

Alles in allem also: :ne: :shake: :ne:

Maxx
01-04-2003, 19:12
hatte auch mal sowas! Hat aber geruckelt wie sau! Und Grafikfehler hatte ích auch noch! :(

Also nicht empfehlenswert! :ne:

German-Striker
01-04-2003, 19:18
aber es muss doch noch irgendetwas anderes geben! :( *vollverzweifelt* :(

ScudLancer
01-04-2003, 19:32
also das es ruckelt is ganz normal glaub ich, weil der alle 25 bilder pro sec speichern muss damits ned ruckelt, dazu brauch man schon nen High-end pc, aber der is leider scheiss teuer :rolleys:

Tzunami
01-04-2003, 21:02
du kannst mit dem neuen Windows Maedia Encoder (gibts irgendwo bei Microsoft zum Download) alle Aktionen auf deinem Bildschirm aufzeichnen, oder ein spezielles Fenster, du erhälst ein .wmv file. Habs bis jetzt noch nich bei spielen ausprobuert. Die .dem files von Counterstrike demos kann man aber doch zum beispiel recht eiinfach zu avi videos umwandeln, vielleicht gibts sowas auch für die Generaöls Replays?
Obwohl, dafür sind die n bissel zu kleiin glaub ich......

airwolf
01-04-2003, 22:23
Ich hatte da mal ein programm. Aber das rucktelte und war kompliziert. Dann hab ich da noch Silent Bob. Aber der dürfte keinen SInn haben. Der nimmt nämlich nur die Flüche und Siegesgejaule von Generals-Spielern während LAN-Partys auf... ;)

Prego
02-04-2003, 09:32
Original von Tzunami87
du kannst mit dem neuen Windows Maedia Encoder (gibts irgendwo bei Microsoft zum Download) alle Aktionen auf deinem Bildschirm aufzeichnen, oder ein spezielles Fenster, du erhälst ein .wmv file. Habs bis jetzt noch nich bei spielen ausprobuert. Die .dem files von Counterstrike demos kann man aber doch zum beispiel recht eiinfach zu avi videos umwandeln, vielleicht gibts sowas auch für die Generaöls Replays?
Obwohl, dafür sind die n bissel zu kleiin glaub ich......

kann das mal jemand probieren. Ich kanns die Woche leider nich testen (keine Zeit).

omer
02-04-2003, 09:40
Also bei uns inne Firma wird der Camtasia Player für professionelle Videoaufzeichnung benutzt...
Wenn jemand Lust hat, kann er sich ja mal einarbeiten...man kann sich hier ne 30 Tag Version runterladen. :idee:

http://www.techsmith.com/defaultflash.asp

colicab
02-04-2003, 11:21
hi!!!!!!!!!!!!
Du kannst mit Fraps Videos machen.
kaufe dir einfach die PC- games da ist es drin :D

palarasis
02-04-2003, 11:27
Ich habe keine Ahnung ob es so ein Programm gibt! Das einzige was ich kenne ist mit Fraps. Aber da seh ich meistens nur die linke , untere Seite!!!!

Fremus
02-04-2003, 11:31
Das meint der doch du Idiot!(Das hat er übrigens von mir weil zu blöd is den Kram zu finden und zu kapiert net für was es gut is)Aber egal!Man sieht wirklich nur die Ecke unten links,aber das kann mna ja so richtig schieben.

airwolf
02-04-2003, 14:47
@ omer

Genau das war das Programm. mir is nur der name nicht eingefallen...

Offroader
02-04-2003, 16:44
Original von Fremus
Das meint der doch du Idiot!(Das hat er übrigens von mir weil zu blöd is den Kram zu finden und zu kapiert net für was es gut is)Aber egal!Man sieht wirklich nur die Ecke unten links,aber das kann mna ja so richtig schieben.

Er ist kein Idiot. Keiner hier im Forum ist ein Idiot! Damit das mal klar ist!

German-Striker
02-04-2003, 16:45
Ma gucken, was man mit diesem Camtasia Dings so alles machen kann! :)

German-Striker
02-04-2003, 17:54
Hab das jetzt mal in nem Spiel (Black Hawk Down) getestet und da war nix am stocken, doch als ich mir dann das Video mal angucken wollte war in dem Video alles am stocken :confused: , wieso das denn? Kann ich das irgendwie verbessern? :confused: Das is dann doch kacke, wenn man sich nacher son stockendes Video anguckt! :(

Muss ich dafür die Frame-Rate hochstellen (wie geht das?)??? :confused: :confused: :confused:

colicab
03-04-2003, 07:59
Original von palarasis
Ich habe keine Ahnung ob es so ein Programm gibt! Das einzige was ich kenne ist mit Fraps. Aber da seh ich meistens nur die linke , untere Seite!!!!


1) es heißt Fraps O.K ;)
2) Dieses programm hast du schonmal beim jonas gesehen

Fremus
03-04-2003, 08:17
Es heißt sehr wohl Fraps.Jedenfalls stand so in dem Heft.Aber is egal.

Sorry Offroader,aber sie Sache,dass ich ihn persöhnlich kenne hat mich etwas wütend gemacht! :rolleys:

colicab
03-04-2003, 08:24
Original von Fremus
Es heißt sehr wohl Fraps.Jedenfalls stand so in dem Heft.Aber is egal.

Sorry Offroader,aber sie Sache,dass ich ihn persöhnlich kenne hat mich etwas wütend gemacht! :rolleys:

in meinem Heft stand drinnen Frap 1.9
aber ist egal Und das mit der linken hälft kannst du ändern

German-Striker
03-04-2003, 13:21
Kann ma bitte jemand meine Frage beantworten??? :confused:

Was sind denn jetzt schon wieder "Fraps"????? :confused:

Ich fragte doch, wie ich das machen kann, das es nich so stockt (in den Videos jetzt!) :-/ Und nicht, was irgendwelche Fraps sind!

Maxx
03-04-2003, 15:01
Original von German-Striker
Kann ma bitte jemand meine Frage beantworten??? :confused:

Was sind denn jetzt schon wieder "Fraps"????? :confused:

Ich fragte doch, wie ich das machen kann, das es nich so stockt (in den Videos jetzt!) :-/ Und nicht, was irgendwelche Fraps sind!

Fraps = Frames per Second (gaub ich :rolleys: )

German-Striker
03-04-2003, 15:04
sind frames nich die bilder, die der pro sek. macht???

Also muss ich die höher stellen, damit es nimmer stockt!!! :asto:

Warum sagt ihr das nich gleich??? :rolleys:

Naja, erstmal ausprobieren! :D

Maxx
03-04-2003, 15:06
Original von German-Striker
sind frames nich die bilder, die der pro sek. macht???

Also muss ich die höher stellen, damit es nimmer stockt!!! :asto:

Warum sagt ihr das nich gleich??? :rolleys:

Naja, erstmal ausprobieren! :D

Ja, denke damit wäre dir geholfen! ;)

Jey Bee
03-04-2003, 15:08
Sämmtliche Software-Echtzeit Captureprogramme, werden irgendwo Ruckeln.

Seis nun das Spiel während der Aufnahme, oder die Aufnahme, nach dem Spielen.

Denn Ihr dürft nicht vergessen, das bei Spielen, der Rechner nicht selten VOLL ausgelastet ist!

Dann noch Bilder in brauchbarer Framerate zu (snapshoten) und als Video zu verbinden, dürfte nahezu JEDEN rechner in die knie zwingen.

Aber es gibt eine fast schon einfachere Lösung, die allerdings einiges an Hardwareequipment erfordert, aber dafür in jederhinsicht der Performance beibehält.

Nötig Sind An Hardware:

Grafikkarte mit TV-Ausgang.
TV-Karte oder Grafikkarte mit TV EINGANG!
Videorekorder
oder ggf. 2. Rechner .

Software zum Aufnehmen des TV-Eingangs.
Und ggf. Software um das Spiel sowohl auf Monitor als auch TV auszugeben (Auflösungen meist auf 800x600 beschränkt)

Nun müsstet Ihr nur Das Bild sowohl auf TV als auf Monitor ausgeben.
Den Videorekorder auf Afnahme stellen und loszoggen.
(Vorteil, die Spielzeit ist Videokassetten gebunden, und NICHT Festplattenplatz)
Nach ende des Spiels Aufnahme beenden. und zurückspulen :-)

Nun startet Ihr die TV-Aufnahmesoftware, und Euer video auf Play.

Je nach Software habt ihr ggf. gleich MPG oder eben komprimiertes Avi etc.

Alternativ könnt Ihr die Prozedur mit 2 Rechnern machen und auf den Videorecorder komplett verzichten.

Spiele rechner wieder auf TV-Ausgeben und den 2. Rechner aufnahmeprogramm für TV-Eingang straten.

Ich bin jetzt bewusst nicht detailierter drauf eingegangen um diesen Post kurz zu halten.

Auf Wunsch (Feedback), werde ich diese Vorgänge gerne nochmals im Detail in einem extra-Threat beschreiben.

Gruss...

H0FFI3
03-04-2003, 15:18
Er ist kein Idiot. Keiner hier im Forum ist ein Idiot! Damit das mal klar ist!

Aye Aye SIR :stick:

German-Striker
03-04-2003, 15:43
Verdammt! :mad:
Jey Bee, du hasst recht! :-/

Aber wie war das mit den 2 PC's?
Geht das auch über LAN oder so????
Sorry, aber ich hab davon nich so viel Ahnung!

Und ich hab in der ersten Osterferienwoche ne LAN :D , deswegen wollte ich die Videos machen!

Prego
03-04-2003, 15:53
ersten Osterferienwoche


ersten Osterferienwoche??? ich glaub ich hör (les) nich recht. Gibts davon etwa noch mehrere *mitdemKopfschüttel*

Ach Leut ihr wisst garnich wie gut ihr es habt *AnaltelängstverflosseneZeitenerinner* *seufz*

xxKanexo
03-04-2003, 16:01
Jey Bee

Auf Wunsch (Feedback), werde ich diese Vorgänge gerne nochmals im Detail in einem extra-Threat beschreiben.

ich wünsche es mir hiermit :D

German-Striker
03-04-2003, 16:58
Original von Prego
Ach Leut ihr wisst garnich wie gut ihr es habt *AnaltelängstverflosseneZeitenerinner* *seufz*

Wieso? Das wird auch nich die letzte LAN in den 2 Wochen sein! :D
Aber dafür darf ich ja außerhalb der Ferien nich machen (nur außnahmen z.B. Geburtstag, oder langeweile :D !)

Und was sind wieso "AnaltelängstverflosseneZeitenerinner"?????
Darfst/Kannst du keine mehr machen oder was?

Naja, geht mich ja eigentlich auch nix an...