PDA

Vollständige Version anzeigen : Zoom zu nahe +++


hanno
01-04-2003, 17:57
Servus,

spiel jetzt Generals schon länger und erst seit kurzem stört es mich irgendwie das ich nicht weiter rauszoomen kann. Wollte mal fragen ich da nicht irgendwas umschreiben kann um das Spielfeld noch kleiner zu zoomen. Wäre hald besser für den Überblick usw.

mfg

der hanno

[The][Bech]
01-04-2003, 18:02
Du kannst natürlich die Auflösung erhöhen, aber dann könnt's ruckeln :(

German-Striker
01-04-2003, 18:05
Jo, was anderes wüsste ich da auch nich... :(

Ich find das nähmlich auch nen bischen zu nah! :-/

hanno
01-04-2003, 18:06
LOL ja soweit bin ich auch schon . Spiele schon auf 1280x 9??"was weiß ich"

aber ich find es zu nahe.

Adstriker
01-04-2003, 18:11
wie willst du es den spielern??? :confused:
wie in Sudden Strike oder lieber noch weiter weg?? :confused:

hanno
01-04-2003, 18:15
nein Sudden Strike wäre schon okay aber so weit weg muss es auch nich unbedingt sein. Hauptsache ich kann ein bissle mehr rauszoomen.

Tj-Visce
01-04-2003, 18:31
kann man glaub ich net editieren.

hoffe mal auf patch oder Add-on.

der dofe
01-04-2003, 18:47
wenn du ne map mit bergen hast dann schau auf die berge und zoome ganz raus ,bingt meist doch ein bissl mehr überblick ,du darfst nur nich wieder zoomen wenn du auf flachen gelände bist weil die kamera dann gleich wieder auf normal zurückspringt

Maxx
01-04-2003, 18:54
also ich finde net, das die zu nah dran ist!

CrY
01-04-2003, 19:06
Ihr habt das mit der Auflösung doch gar nicht ausprobiert, kann das sein...
Auf höheren Auflösungen gibt's nur eine bessere Grafik und es wird nicht so pixelig, egal ob 800x600 oder 1280x1024. Also hört auf so einen Mist zu schreiben.

@der dofe, das gilt auch für dich ! :sonicht:

:D :D :D

H0FFI3
01-04-2003, 19:43
@der dofe, das geht doch automatisch zurück oder ?


Das mein ich auch und hört auf so ein Dünnpfiff zu verzapfen von wegen dass hat was mit der Auflösung zu tun :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr:

hanno
01-04-2003, 22:00
ja schon ehrlich gesagt hab ich nix gemerkt als ich von 800*600 auf 1280*968 gewechselt hab. Naja schade. Was ist, ist so.

Offroader
01-04-2003, 22:11
Die sicht hat den Vorteil das jeder bei der Weitsicht gleich beteiligt ist. Das kann keiner der ne bessere Grafikkarte hat, bevorzugt wird.


Ich will trotzdem die Sicht wie im alten C&C.

CrY
01-04-2003, 22:14
Hm, ich habe mich an die Sicht gewöhnt, finde es nicht mehr so schlimm, aber den genannten Grund von Offroader sollte man nicht vergessen ! ;)

der dofe
01-04-2003, 22:22
Original von H0FFI3
@der dofe, das geht doch automatisch zurück oder ?


Das mein ich auch und hört auf so ein Dünnpfiff zu verzapfen von wegen dass hat was mit der Auflösung zu tun :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr:


habt ihr den **** offen oder was ???
hört auf mich dumm anzuflamen ,was ich oben geschrieben habe geht wirklich !!!

Probiert es lieber erstmal aus !!!

:rolleys:

Offroader
01-04-2003, 22:43
Original von H0FFI3
@der dofe, das geht doch automatisch zurück oder ?


Das mein ich auch und hört auf so ein Dünnpfiff zu verzapfen von wegen dass hat was mit der Auflösung zu tun :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr:

Ich find es dumm von dir, dass du ihn gleich so anschnauzt, anstatt dich ranzusetzen und es gleich auszuprobieren.

Gerry
02-04-2003, 00:40
Original von xSouLCrYx
Ihr habt das mit der Auflösung doch gar nicht ausprobiert, kann das sein...
Auf höheren Auflösungen gibt's nur eine bessere Grafik und es wird nicht so pixelig, egal ob 800x600 oder 1280x1024. Also hört auf so einen Mist zu schreiben.


Ich bin wirklich gespannt, wann das endlich mal alle gepeilt haben.
Unglaublich, dass manche immer noch nicht wissen, dass sich bei 3D-Spielen bei verschiedenen Auflösungen nur die Details ändern und nicht die Übersicht.
Das hat leider den Nachteil, dass man auf großen Monitoren (19",21", ...) wirklich sehr große Gebäude und Einheiten hat.
Der max. zoom-out bei C&C-Generals ist aber erträglich. Bei AoM oder WC3 ist das wesentlich "schlimmer".


Davon abgesehen kann man den zoom-out bei C&C-G ja im Singleplayer erhöhen.

Update: Hier eine Anleitung:
"
Also die Lösung für den Skirmish Modus sieht so aus:
1. Erstelle von der Datei "INI.big" eine Sicherung, die befindet sich in Generals-Hauptverzeichnis.
2. Öffne die Datei und gehe zur Zeile "MaxCameraHeight".
3. Ändere den Wert hinter dem = von 310 auf 500 (oder mehr nach belieben).
4. Speichern und loslegen.
Schon beim Starten von Generals sollte man den Effekt sehen.
"

Bitte Punkt 1 beachten, da im MP in der Lobby die INI.big überprüft wird und bei einer Veränderung ein Onlinespiel nicht möglich ist.

Hallolinski
02-04-2003, 09:04
Original von der dofe
Original von H0FFI3
@der dofe, das geht doch automatisch zurück oder ?


Das mein ich auch und hört auf so ein Dünnpfiff zu verzapfen von wegen dass hat was mit der Auflösung zu tun :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr:


habt ihr den **** offen oder was ???
hört auf mich dumm anzuflamen ,was ich oben geschrieben habe geht wirklich !!!

Probiert es lieber erstmal aus !!!

:rolleys:

habs ausprobiert: geht nich!

thx @ gerry aber singleplayer interessiert mich persönlich weniger!

Prego
02-04-2003, 09:29
ich find den Zoom gut so, gleiche Bedingungen für alle.

Das mit der Auflösung kannste kniggen. Funktioniert nicht. Verbessert nur die Grafik.

der dofe
02-04-2003, 13:19
knisky dann biste zu blöd für ,den tipp haben hier schon mindestens 3 andere gepostet ,kommt mal von eurer paranoia runter ..............

Couperhead
02-04-2003, 13:26
hi

Gott sei dank kann man nicht online mit so was spielen!!!!
Das wäre ja wohl cheaten!!

@der dofe was hast du dagegen das der Zoom zu weit drinnen ist?? okay man sieht weniger aber EAP wird sich schon was dabei gedacht haben!!

Gerry
02-04-2003, 16:12
Original von Couperhead
@der dofe was hast du dagegen das der Zoom zu weit drinnen ist?? okay man sieht weniger aber EAP wird sich schon was dabei gedacht haben!!

Da hat Couperhead vollkommen Recht. Die Entwickler machen das nicht, um uns zu ärgern.

Da spielen Performance, Grafikdarstellung und Gerechtigkeit eine große Rolle.

EAP war noch gnädig.
AoM, WC3 und Praetorians sind viel extremer begrenzt.

hanno
02-04-2003, 16:51
@gerry

danke, genau das habe ich gesucht.

und stimmt ich hab 19" und das is echt dann vielleicht nerviger wie auf 17" weil man als "19" Mensch" größere "Dimensionen" gewäöhnt is'. :com:

der hanno

Tj-Visce
02-04-2003, 17:08
Dann is des Thema ja wohl durch --> :dicht:

CrY
02-04-2003, 17:10
Original von Tj-Visce
Dann is des Thema ja wohl durch --> :dicht:
Du bist doch ein "Black Eagle-Pilot" oder übersehe ich da etwas ?

hanno
02-04-2003, 17:59
ich will ja jetzt nicht groß eine neue Diskusion entflammen aber was is das den für ne Logik ? Threat zu machen wenn die Antwort da is ? Vielleicht möchte später nochmal jemand hier was reinposten wenn er Probs hat mit der Lösung oder etc.

mfg

der hanno

Thunder
02-04-2003, 18:58
Doch, man kann die Kameraeinstellungen editieren!

Nur weis ich nicht wie, aber ich hab einen Mod der die Kameraeinstellung ändert, weiter rausgezoomt und leicht anderer Winkel (schon fast von ganz oben...).

CrY
02-04-2003, 19:02
Original von hanno
ich will ja jetzt nicht groß eine neue Diskusion entflammen aber was is das den für ne Logik ? Threat zu machen wenn die Antwort da is ? Vielleicht möchte später nochmal jemand hier was reinposten wenn er Probs hat mit der Lösung oder etc.

Da gebe ich dir Recht, dem Tj sollte man mal das Maul stopfen. :-/

H0FFI3
02-04-2003, 19:03
Ich find es dumm von dir, dass du ihn gleich so anschnauzt, anstatt dich ranzusetzen und es gleich auszuprobieren

Hast recht. Ich hab wohl ein bisschen überreagiert :rolleys: :rolleys: ein fette SORRY an alle die ich angeschnautz hab.

colicab
03-04-2003, 08:02
Ne!!! wenn, dann musst du die Auflösung ändern

palarasis
03-04-2003, 08:06
Die Grafik ist doch OK. Warum hast du Probleme damit? Man gewöhnt sich schon dran!

colicab
03-04-2003, 08:22
Ich finde den Zoom ganz gut!!!!!!!!

Fremus
03-04-2003, 08:22
Der höchste Zoom is ja wohl gut und wem es zu ansonsten zu ungenau ist,der kann ja oben bleiben!

Zum SS machen is die unterste Sicht übrigens ziemlich geil!

CrY
03-04-2003, 12:54
Original von Fremus
Der höchste Zoom is ja wohl gut und wem es zu ansonsten zu ungenau ist,der kann ja oben bleiben!

Zum SS machen is die unterste Sicht übrigens ziemlich geil!
Was soll denn das werden ? :rolleys: "Die unterste Sicht ist geil" ? :rolleys:

Colicab & Fremus, lest mal Gerrys 1. Post und hört auf so einen Mist zu spamen.

Offroader
03-04-2003, 16:19
Original von Tj-Visce
Dann is des Thema ja wohl durch --> :dicht:

Das Thema bleibt auf. Muss ja nicht alles gleich geschlossen werden. Und gewöhn dir mal geistreichere Beiträge an.

Original von hanno
ich will ja jetzt nicht groß eine neue Diskusion entflammen aber was is das den für ne Logik ? Threat zu machen wenn die Antwort da is ? Vielleicht möchte später nochmal jemand hier was reinposten wenn er Probs hat mit der Lösung oder etc.

mfg

der hanno

Danke. (Aber eigentlich ist das meine Aufgabe)


Original von xSoulCrYx
Da gebe ich dir Recht, dem Tj sollte man mal das Maul stopfen

Naja das wird bei keinem hier im Forum gemacht. Solche Kommentare lässt du in Zukunft