PDA

Vollständige Version anzeigen : Wolfsschanze , meine neue Map!


Peiper
31-03-2003, 21:25
Seit mehreren Stunden sitze ich an meiner ersten richtig guten Map. Es ist eine für 2 Spieler teils symetrischausgelegte Map. Das Interesante an dieser Map ist , das sie halt nicht dierekt symetrisch ist , und so jeder Spieler vor und Nachteile haben kann.

Die Map:
Die verschneite Landschaft eines Mittelgebirges wird von alten mächtigen Schneißen der längst verschwundenen Glätscher durchzogen. Auf 2 Anhöhen liegen je die Basen der Kontrahenten. Im Tal ist ein kleiner Ort , indem man sich verschanzen kann. Desweiteren gibt es sowohl im Tal , als auch im Gebirge je 2 Öltürme und Rostofflager.

Hier ein paar Screens:
http://mitglied.lycos.de/reinkanationjesus/bilder/cncmaps/3~1.JPG
http://mitglied.lycos.de/reinkanationjesus/bilder/cncmaps/4~1.JPG
http://mitglied.lycos.de/reinkanationjesus/bilder/cncmaps/5~1.JPG


Desweiteren arbeite ich gerade daran , eine C&C Sektion auf meiner Homepage aufzubauen , wo man meine Maps saugen kann. Dabei bräuchte ich ein paar Tips um das ganze nen bischen Interaktiv zu machen.

Wichtige Frage:
-Wie sorgt man für gefüllte Rostofflager?
-Wie kriege ich meine Karte ins Spiel?
-Wo gibt es gute Anleitungen oder Scripte zu PHP?

Sebograf
31-03-2003, 21:32
ooh des sind aber nen haufen screens. :)

Zu den Fragen:
1) Einfach nen leeres Depot bauen. Des füllt sich dann automatisch.
2)...\Eigene Dateien\Command and Conquer Generals Data\Maps\mapnameordner

TaZz`
31-03-2003, 22:22
die screens und wie du es beschrieben hast, hört sich schonmal nett an. bin dann mal gespannt. :)

Commander87
31-03-2003, 22:29
ey krass man geile map^^
jetzt bissu cool :cool:

CRUCIBLE
31-03-2003, 22:42
Die Map sieht wirklich gut aus.

Schöne arbeit. Wenn du kannst poste mal ne totale, so das man sich ein gesamt bild machen kann.

Wenn du es schon im netz hast erübrigt sich das natürlich, link wäre dann aber nett :D

Peiper
01-04-2003, 00:13
So , nach 2 Stunden Arbeit ist die erste Map , die funktioniert , auch fertig geworden. Um es wie Commander87 zu sagen: Jetzt bin ich cool! :cool:

Würd die Map mit den Sreens ja gerne komplett zeigen , aber leider ist mein Webspace wieder mal abgekackt. Aber gleich morgen wenn ich aus der Schule kommen hau ich so ON und zeig euch hier die Screens.

PS: Schreibt mir dann mal eure Meinung. Was man besser machen könnte und so.

CRUCIBLE
01-04-2003, 01:12
Setz nen Link zum download. Ich guck se mir gerne morgen an und verreiß sie mal :eg: .

NEEIINN natürlich nich :D

Was ich bis jetzt gesehen hab sah gut aus, lass sie mich runterziehen und ich schreib dir gern feedback.

Peiper
01-04-2003, 13:11
Wolfsschanze

Meine erst , nach meiner Meinung gute Map ist nun zum Download bereit.

Das Cover:
http://mitglied.lycos.de/reinkanationjesus/spiele/cnc/cncmaps/wolfsschanze/wolfsschanze.JPG

Die Minimap:
http://mitglied.lycos.de/reinkanationjesus/spiele/cnc/cncmaps/wolfsschanze/wolfsschanze~map.JPG

Zum Download geht es hier (http://mitglied.lycos.de/reinkanationjesus/spiele/cnc/maps.htm)
Fehler in der Map bitte mir melden:
ich@joachim-probst.net

CRUCIBLE
01-04-2003, 14:46
Moin Peiper ;)

Wie angekündigt das feedback.

Ich hab die Map mit meinem Kumpel erstmal grob angetestet.

Contra:

- Die Map ist zu klein, selbst für eine 1on1. Nen bisschen größer wäre wünschenswert, da die Wege zu kurz geraten.

- Zu viele Oil Rigs. 1 Oil Rig in der Basis + 1 Oil Rig Außerhalb pro seite sind genug. Wie bereits erwähnt, die Map ist nicht groß genug, als das insgesamt 8 Rigs darauf platz finden sollten.

- Süd-Startpunkt -> Süd-Westecke-> Befestigungen links der Westlichen Straße zur Basis. Dort sind zu viele, zu dicht gedrängt. Nimm 2 raus. Mehr als 2 Bunker (oder ähnliche) sollten dort nicht stehen.

- Nur 2 Zugänge zur Basis. Ja ich weiß, man muß nicht die straße benutzen, problem ist nur das die Eingänge komplett entweder nach Norden zeigen oder (Nord Basis) nach Süden. Verteidigung wird dadurch zu einfach, trotz der kurzen strecken zwischen den Basen.

- Keine Skirmish KI! Simpel einzubauen und wertet jede map auf.

Pro:

- Das Layout ist sehr schön und die platzierung der gebäude ist gut.
Es ist nicht zu überladen (wie so oft), aber auch nicht kahl und ohne abwechslung.

-Bodentexturen sind klasse gewählt und wirklich schön umgesetzt.


Klingt jetzt doch nach nem verriß? So solls nicht sein. Das feeling der Map, sprich der optische Eindruck ist super. Bis auf die übermäßigen befestigungen in de SüdWest Ecke, ist die map auch gut balanciert.

Und diese beiden punkte sind (zumindest für mich) die halbe miete.

Bis auf die Map größe kann man noch alles relativ leicht korrigieren.
Wichtig ist halt, kleine map wenig geld, große map viel geld.

Wie gesagt, sehr schöne Map mit 2-3 sehr kleinen fehlern und einem größeren (Mapgröße) fehler.

P.S. Ich bin selber nicht grad nen großer Mapper.
Kreativität haben se mir in der Schule abgetötet :rolleys: . Das ist meine Meinung als Spieler.

Dafür das es deine erste Map ist, Kudos allemal :D

Maxx
01-04-2003, 14:49
Jo die Map ist gut, nur a bissel klein! ;) Aber Abwechslung gibt es das ist schonmal :supi:

Peiper
01-04-2003, 15:49
Ich hatte noch net so das Auge für die größe , konnte mit den zahlen kaum was anfangen. (die hier is 200x200). Danke für euer Feedback.

Der Konter
- Mit dem Geld habt ihr recht , das werde ich ändern.

- Die Südbasis (Süd-West) ist deshalb besser gesichert (mit Gebäuden als Deckung) weil sie gegenüber der Nordbasis (Nord-Ost) weniger Platz bietet.

- Mit der KI bin ich noch am fuchteln ;D

-Die Texturen waren der meiste Aufwand , sieht aber auch geil aus (die Gletscherschneise)