PDA

Vollständige Version anzeigen : TiberianSun über ICS (WinME)


gammler1
27-03-2001, 11:35
wie kann ich C&C Tib.Sun über ICS spielen ??? von westwood erhielt ich folgende info:

If you are playing Red Alert 2 behind a firewall and wish to host a game, you must open
the following ports: Port 1234, 1235, 1236, 1237. These ports use the UDP protocol.
If you do not know how to configure your firewall consult your firewall documentation or
contact your system administrator or Internet Provider.

ok schön und gut. so und nun wie öffne ich die ports ???.
habe nun mal kein system admin. zum fragen lol an westwood.
habe WinME. hab schon gehört das es mit dem win2000 ICS geht. aber egal jetzt . wie oder mit welchem programm öffne ich diese verdammten ports.übrigens CounterStrike läuft bei mir ohne probleme über ics(winME).

danke schonmal im voraus
damit es bald wieder heisst einheit bereit

Dorkutus
27-03-2001, 11:49
Ich hab keine arnung aber ne frage. Du darfst im geschäft cs und Ts spielen :crazy:

Doc
27-03-2001, 17:27
Red Alert 2 braucht die von dir oben genannten Ports, TS braucht UDP4000 und UDP5400.
Mit dem ICS von WinME kannst du allerdings kein Portforwarding machen, wobei ich allerdings irgendwann mal gehört habe, daß das in der Registry möglich sein soll. Kann dir aber nichts genaueres dazu sagen.
Versuch mal das Internet nach diesbezüglichen Tips zu durchforsten, vielleicht findest du ja etwas. Viel Glück dabei! ;)

gammler1
28-03-2001, 11:23
ich glaube ich habe das ultimative programm für mein problem gefunden . hier schon mal der link: http://www.practicallynetworked.com/sharing/ics/icsconfiguration.htm
eine vorgefertigte ICS Configurations Map für Westwood-Online steht auch zum download bereit !
http://www.practicallynetworked.com/sharing/ics/icsconfig_maps_pg2.htm

hab es zwar noch nich ausprobiert :) müsste aber funzen.

also alle die ICS über Win98 oder WinME nutzen können nun endlich fehlerfrei online-spielen !!!
Win2000 leutz brauchen das tool nicht

Sven
28-03-2001, 11:34
Geil ;)

Fehlt nur die Config für RA2 - evtl. von Hand die UDP Ports (1234, 1235, 1236, 1237) anpassen. (Betrifft mich zwar nicht, habe W2K - trotzdem Danke :) )