PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Modder mit Erfahrung!


MacVerik
30-03-2003, 19:23
Moin Folks,

hab mir in einem englischen Forum zeigen lassen, wie man zusätzliche Superwaffen/Spezialfähigkeiten aktivieren kann, die normalerweise nur in den Szenarien und nicht für den Multiplayer freigegeben sind.

Wer kennt sie nicht?

- Bombenteppich
- Naplamangriff
- Terroranschlag
usw.

Diese "superwaffen" (SW) lassen sich entweder via Upgrade freischalten oder aber direkt bekommen. Man muß sich nur entscheiden was man will.

Nun ja, und nun bin ich dabei bestehende SW umzuwandeln, so daß man für alle drei Seiten noch ein paar coole zusätze bekommt.

Dachte mir das wie folgt:

USA:

- Bombenteppich
(Eine Gruppe B52-Bomber läßt halt ein paar Bomben fallen)

- Verstärkungstruppen
(Zwei Transportflugzeuge lassen Hammer incl. Rangers per Fallschirm fallen)

- Spezialeinheiten
(Eine Transportmaschine läßt bis zu 5 Piloten mit Fallschirmen aussteigen)

CHINA:

- Napalmangriff
(Eine Staffel MIGs hinterlassen nen Feuersturm)

- Nervengasangriff
(Ähnlich wie EMP nur soll der Radius kleiner sein und alle Infantristen töten, einschließlich die Fahrer von Fahrzeugen, so daß diese als "unbesetzt" rumstehen)

- Artillerieplazierung
(Eine Transportmaschine läßt via Fallschirm eine fette Artillerie fallen)

GBA:

- Terroranschlag
(Wie die Generalsfähigkeit, nur tauchen an der gewünschten Pos 8 Terroristen mit Bomben auf)

- Aufstand
(Eine Horde wütender Mobs (so 6-7 Stk) laufen aus der Barrake Richtung Ziel)

- Selbstmordkommando
(Ein kleines Flugzeug, voll mit Sprengstoff, rauscht in ein Gebäude nach Wahl)

Weiß, letztere ist ein bissel geschmacklos, aber wen jemand nen bessere Methode hat, dem Gegner weh zu tun, dann soll ers sagen.


So, nun wißt ihr, was ich vorhab... diese SW's entwickeln und dafür brauch ich Hilfe.

Bereits fertig sind...
- Bombenteppich
- Verstärkungstruppen
- Spezialeinheiten
- Napalmangriff
- Artillerieplazierung
- Terroranschlag
- Aufstand


fehlen also nur noch..
- Nervengasangriff
- Selbstmordkommando


evtl. gibt es hier ja jemande, der mir bissel hilft oder aber schon ne lösung parat hat.

MfG
MAC

Thunder
30-03-2003, 19:57
Ideen klingen cool, nur ich denke mal statt dem Flugzeug sollte sich wirklich etwas anderes finden lassen...

Ich persönlich habe nichts dagegen, aba andere meinen wieder das is geschmacklos...

Und ein Flugzeug das Giftgas versprüht nützt auch nichts wegen der Anthrax-Bombe... hmmm... irgendwas mit SCUD's ist auch nicht das wahre, gibts auch schon genug...

Dann würden mir nur noch langweilige Langstreckenraketen mit mittelstarken Explosionen einfallen (also leichter als SCUD's und ohne Giftgas), wie der Chinesische Artillerieschlag...


Wird das eigentlich nur ein Generals-Fähigkeiten Mod oder kommen da auch noch andere Dinge dazu? Helfen würde ich gerne... kann aber leider noch nicht genug, maximal vielleicht mehr oder weniger relativ gute Icons machen... müsstest du dann aber wieder selbst in die Icondateien einfügen...

MacVerik
30-03-2003, 20:15
hast schon recht... giftgas gibt es genug.

deshalb will ich ja ein nervengas entwickeln, elches nur infantrie tötet. Gebäude und fahrzeuge werden nicht beschädigt. Auch passagiere sowie hausbesetzer sterben. Auch die Fahrer der Fahrzeuge, so daß man si erneut übernehmen kann.

das würde dem Einsatz des Truppentransporters der Chinesen noch bessere möglichkeiten geben

Thunder
30-03-2003, 20:19
Hmm... ich denk eigentlich nicht dass das geht. Die werte für Schaden von verschiedenen Typen sind in der Armor.ini (oda so), und ich weis nicht ob man da einfach einen neuen Typ hinzufügen kann...

Peiper
30-03-2003, 22:00
Das Nervengas könnte ja von nem fetten russischen Hubschrauber abgeworfen werden.

MacVerik
31-03-2003, 00:39
haste denn ein entsprechendes Objekt parat??

MAC

Adstriker
31-03-2003, 06:59
wollte nur darauf hinweisen dass meiner meinung nach der Nervengasangriff extrem stark und unter Umständen imbalanced wirken wird. Dann kannste ja die komplette gegnerische Armee killen und dann mit Truppentranspotern alles übernehmen und schon haste gewonnen......

MacVerik
31-03-2003, 09:54
aus diesem grund soll das nervengas ja nur in einem geringen radius wirken und sich direkt nach dem angriff verflüchtigen.

Außerdem hab ich ja noch nicht erzählt, was man dafür alles brauch um das gas überhaupt zu bekommen.
bzw. wie lange es brauch damit es wieder verfügbar ist.

Mir geht es jetzt erstmal um die einzelnen Waffen, balancierung erfolgt dann später

MAC

Thunder
31-03-2003, 14:47
Wie gesagt, ich denke nicht dass man das so einfach hinbekommt dass es nur Infanterie tötet... :/

Und so balanceschädigend ist das ja nicht, wenn nur die Infanterie draufgeht...


Ahja, kannst du mir vielleicht noch dieses Tutorial oder so zeigen? Würd mich gern mal selbst an neuen Fähigkeiten versuchen...

MacVerik
31-03-2003, 14:53
Also hab das ganze mal mit dem BombenTeppich ausprobiert.

Hab den DamageType der Bomben auf PILOT_KILL umgeschrieben und schon hatten alle Fahrzeuge keine Fahrer mehr!

Die Fahrzeuge und Gebäude waren nicht beschädigt

Alo klappt das!

Jetzt muß ich nur noch rausbekommen, wie ich im anschluß noch alle aussteigenden Infantristen sowie die Im haus töten kann.


Tutorial:
http://online.deezire.net/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=964&postdays=0&postorder=asc&start=0

Thunder
31-03-2003, 15:29
Danke für das Tut!

Und so viel ich weiß kann man eh mehrere Death-Types hintereinander schreiben, probiers mal aus!

Blade
12-04-2003, 17:38
Klingt geil! Wan is es denn komplett fertig! Ich freu mich drauf!!1

MacVerik
12-04-2003, 21:39
Moin,

schön dass sich ier einige drüber freuen, aber wiewäre es mit ein paar Vorschlägen (INI-Code) wie man diese SW's verwirklichen kann :)

MAC