PDA

Vollständige Version anzeigen : Generals nicht mehr verkauft in CH


Shiméz
29-03-2003, 22:52
Weil die Schweizer Tageszeitung TAGES ANZEIGER einen, wie gewohnt, negativen Beitrag über Generals geschrieben hat, wird Generals in der Schweiz von den grossen Verkaufsketten nicht mehr verkauft. Einzelne kleine Shops werden aber dennoch Generals in den Regalen haben. SOLTTE EA JETZT ENDLICH MASSNAHMEN ERGREIFEN?

Xard
29-03-2003, 22:54
naja es kann dir eigentlich eh egal sein wenn du schon cncg hast
aber trotzdem mein beileid ein glück das ich in österreich wohne

Wildsau
29-03-2003, 22:55
und ich dachte nur deutschland hätte solche veralteten moralverstellungen :shake: :shake: :shake:

aber inder schweiz gibts doch keinen Index :confused:

ColdBlizz
29-03-2003, 23:19
Ja, ja. Jetzt sind wenigstens nicht nur die Deutschen von so einem Mist betroffen. :stick:

Offroader
29-03-2003, 23:38
Sowas ist echt ARGH!!!

Nur weil die Reporter der Zeitung alles wieder mit der Realität vergleichen müssen!

Heerführer
29-03-2003, 23:52
Original von Offroader
Sowas ist echt ARGH!!!

Nur weil die Reporter der Zeitung alles wieder mit der Realität vergleichen müssen!
Da müsstest du mal die Zeitung rauskramen, wo sie über CS "gesprochen" haben:

In CounterStrike geht es darum, möglichst viele Unschuldige zu töten, um somit am Meisten Punkte zu haben..." :confused:

Die haben ja auch gesagt, dass man auch Frauen mit Kinderwagen abknallen muss! :mad: :mad:

Du kennst doch "Reporter", oder wie ich sie nenne "Geschichten-Erfinder"...

Peiper
30-03-2003, 08:55
Original von Offroader
Nur weil die Reporter der Zeitung alles wieder mit der Realität vergleichen müssen!

Die ganzen Reporter versuchen sich immer als moralisch einwandfrei zu profilieren. Und da hacken sie halt auf den Spielen rumm. Dann machen die Verantwortlichen was dagegen , obwohl sie wie der Reporter keine Ahnung von dem Spiel haben.

PS: Aber bei Generals kann man das ja nen bischen verstehen. Halt nen schlechter Zeitpunkt.

francebunkerer
30-03-2003, 09:38
schon am 19.2.03 wurde in der schweiz schon ein wenig hetzpropaganda gemacht:mit aussagen wie:"Kinder spielen selbstmordattentat" oder "der Irakkrieg hat bereits begonnen,im Kinderzimmer" . :-/

Heerführer
30-03-2003, 10:32
Original von francebunkerer
schon am 19.2.03 wurde in der schweiz schon ein wenig hetzpropaganda gemacht:mit aussagen wie:"Kinder spielen selbstmordattentat" oder "der Irakkrieg hat bereits begonnen,im Kinderzimmer" . :-/
Ja - ist ja leider immerso :-/

Zeitungen tun doch eigentlich ALLES um ihre Zeitung zu verkaufen - besonders Bild... :-/

Shiméz
30-03-2003, 13:30
Die Zeitung hat auch fast nur über die GBA Kampange berichtet. Über die Chinesische hat sie kein Wort verloren, ist ja auch logisch, denn sie spielt auch nicht in der Wüste. Die USA wurden nur im Zusammenhang mit dem Sturm auf BAGDAD erwähnt.

Ice-Scream
30-03-2003, 15:15
Ne ihr Deutschen schnallt das nich.
In der schweiz gibts kein Indizierten spiele oder grünes Blut :) Aber wegen den GBA(bzw.GLA) missionen ist das game etwas schreg aufgebaut-> GBA vs. USA, GBA vs. USA, GBA vs. USA, GBA vs. USA hmm? klick?
Bin auch ein Schweizer und die verkaufen SoF (us) und co an 13 Jährige, schlimm aber geil ;) bin zwar nicht 13 aber was solls.

SoE-adrenalynn-
30-03-2003, 16:18
@schweizer

soll uns das stören? also ich denk ma das man im pc-joy immer noch alles bekommt wie bisher (also auch import) und in nen anderen laden geh ich net

marsxs
01-04-2003, 20:23
das stimmt gar nicht :D :D :D
generals wird in der schweiz verkauft wie in österreich oder so..
das kann ich auch beweisen lool ich bin nähmlich schweizer und hier giebts das in hülle und fülle !!!

deutschland hats da schon schwierig :eg:

Shiméz
01-04-2003, 20:30
Original von marsxs
das stimmt gar nicht :D :D :D
generals wird in der schweiz verkauft wie in österreich oder so..
das kann ich auch beweisen lool ich bin nähmlich schweizer und hier giebts das in hülle und fülle !!!

deutschland hats da schon schwierig :eg:

Klar wirds noch verkauft, ich bin ja auch Schweizer. Aber nicht mehr in allen Läden!!! Shops wie Manor, Jelmoli, Globus, Interdiscount oder Directmedia verkaufen es nicht mehr. Bei PC-Joy und anderen kleineren wird es noch zu haben sein. War heute bei Manor, konnte CCG aber nicht finden.

Prego
02-04-2003, 09:48
an alle Schweizer:


Geteiltes Leid ist halbes Leid. :D

ist aber trotzdem kein Trost, das es bei uns indiziert ist.

puppetmaster
02-04-2003, 20:30
Original von Prego
an alle Schweizer:


Geteiltes Leid ist halbes Leid. :D

ist aber trotzdem kein Trost, das es bei uns indiziert ist.
an alle Deutschen:
Besorgt euch einen Kollegen aus der Schweiz oder Österreich und indizierte Titel sind überhaupt kein Problem mehr ;)

Fanatic
02-04-2003, 21:07
naja, wir ham ja jez das neue jugendschutzgesetz, und jez werden alle zukünftigen spiele, wie das cnc G. addon nich mehr indiziert :D, werden zwar nur an 18 jährige verkauft aba das kriegt man ja wohl gebacken.

glücklicherweise hat die bild bei uns nich son heftigen einfluss, das sich mediamarkt und co. von denen beschwatzen lassen


also :prost: und fröhliches :com: in :ger: , :aust: , un natürlich in der Schweiz (sorry eure fahne gibts leida net, beschwert euch bei den mods ^^)

DanMan_Deluxe
02-04-2003, 22:43
KLAR GIBTS C&C GENERALS NOCH ZU KAUFEN!!!!! Media Markt Schweiz und Ex Libris weigern sich, das Spiel aus dem Sortiment zu nehmen. Kam letztens in SF1 in einem Interview. Also zugreifen.

Offroader
02-04-2003, 23:00
indiziert heisst also auch, dass es nicht mehr zu kaufen ist?

und jetzt wo es nur noch ab 18 freigegeben ist kann man es ab 18 kaufen?

Prego
03-04-2003, 07:09
Original von Offroader
indiziert heisst also auch, dass es nicht mehr zu kaufen ist?

und jetzt wo es nur noch ab 18 freigegeben ist kann man es ab 18 kaufen?

indizierte Spiele bleiben auch indiziert. neues Gesetz hin oder her. Theoretisch darf jetzt sogar Tetris und Pacman nur an 18 jährige verkauft werden, wenn keine USK drauf ist. :D

Fremus
03-04-2003, 08:26
Da hat er leider Recht!Genauso wie aus dem Ausland kommende Spiele!

Tj-Visce
03-04-2003, 16:41
LoooL. die Schweizer tun mir mal echt leid. Werden doch glatt von ner Zeitung regiert. :D

Shiméz
03-04-2003, 20:06
Original von Tj-Visce
LoooL. die Össis tun mir mal echt leid. Werden doch glatt von ner Zeitung regiert. :D

Nicht die Österreicher sondern die Schweizer werden von Medien eingeschränkt. Besser als bei euch wo Generals verboten ist, bei uns ist es wenigstens noch in einigen Läden erhältlich.

Dark Lord
03-04-2003, 20:10
Aber was soll man tun? :confused: Auf son geiles Game wie Generals vezichten? :(

Shiméz
03-04-2003, 20:26
Original von The Dark Lord
Aber was soll man tun? :confused: Auf son geiles Game wie Generals vezichten? :(

Nein, das überhaupt nich!!!
So lange es eine Community gibt (z.B. cnchq) wird Generals auch weiterhin bestehen, ob indiziert oder nich.

Tj-Visce
03-04-2003, 21:14
so wirklich schlimmm ist die indizirung ja nicht. Wir Deutsche können ja mit Össis und Scheizern spielen und wer es hier nicht hat bestellt es eben in der Schweiz.

Shiméz
04-04-2003, 23:10
Original von Tj-Visce
so wirklich schlimmm ist die indizirung ja nicht. Wir Deutsche können ja mit Össis und Scheizern spielen und wer es hier nicht hat bestellt es eben in der Schweiz.

Ohh ja!!!!!

Gute Läden sind: (aus eigener Erfahrung!)

www.wog.ch www.alcom.ch

grandel88
05-04-2003, 21:43
Original von marsxs
das stimmt gar nicht :D :D :D
generals wird in der schweiz verkauft wie in österreich oder so..
das kann ich auch beweisen lool ich bin nähmlich schweizer und hier giebts das in hülle und fülle !!!

deutschland hats da schon schwierig :eg:

genau jezt nehmen es ein paar handler aus dem rahmen um auch mal wider ein bischen in das geschpräch zukommen doch in 2 monaten wenn gras darüber gewachsen ist haben es 95% wider in den regalen :o:

Ethruil
05-04-2003, 21:51
Genau grandel88, das würde ich auch denken.
Ich frag mich wirklich ob das etwas den Geschäftern bringt, wenn sie das machen?? Denken die dann das sieetwas gutes getan haben für die Welt??? Oder sichern die so ein paar ( blöde ) Stammkunden mehr für sich???
Pech, ich hoffe blos das schadet nicht EA :D ;)

Shiméz
05-04-2003, 23:33
Ich denk aber, dass grosse Läden, zum Beispiel Manor oder Directmedia eine wiedereinführung von Generals nicht vornehmen. Dafür ist der Druck der Presse, die darüber berichtet hat zu gross. Da habens die kleinen Läden schon besser.

marsxs
06-04-2003, 17:53
also ich bin ja schweizer :D :D :D
ich wohne in graubünden...
dort erhält man das game in allen läden !!!

zb: media markt, inter discount und sogar im coop ;)

aber wenn ihr ein game bestelen wollt.. dann sag ich nur ALCOM.CH (http://www.alcom.ch)

dort gibts eigentlich alles :)

also ich habe schon bei alcom nachgefragt ob das addon rauskommt in der schweiz und/oder in deutschlan

antwort zitiert :

Das offizielle Add On zu CC: Generals kommt in der Schweiz zu 99% raus und in Deutschlan wird es wohl noch Auseinandersetzungen geben.

Alcom Schweiz

Offroader
06-04-2003, 17:56
Dann fahr ich in die Schweiz und kauf es mir da.

Shiméz
06-04-2003, 18:50
Original von Offroader
Dann fahr ich in die Schweiz und kauf es mir da.

Kannst auch mir ne mail schicken und ich bestell es und schicke es anschliessend an dich. Kenne nämlich ein laden der in der Schweiz portofrei liefert und ich würde dir das Porto von mir auf D zahlen. Gute Idee ne? Meine Email: hannes.f@bluewin.ch