PDA

Vollständige Version anzeigen : renegade im LAN


kokolores
29-03-2003, 20:08
villeicht stands schon mal im forum, aber ich hab heut versucht renegade im LAN zu spielen doch leider hat des net so ganz geklappt! auf meinem PC (win ME) kommt man einwandfrei rein versucht man es jedoch mit den anderen PC (win XP) kommt da son fehler: "Keine LAN IP vorhanden"! was kann ich dagegen machen? bei GENERALS klappts doch auch einwandfrei!

bitte helft mir!
mfg.
plusi (plusi@freenet.de)

Alex01
29-03-2003, 21:19
1. ist tcp-ip und ipx installiert?

2. hat die netzwerkkarte schon eine ip zugewiesen bekommen (müsste das bei win xp nicht automatisch sein)?

kokolores
29-03-2003, 22:03
1. keine ahnung ob des installiert ist! glaub aber net! wie installiert man das?
2. ist keine netzwerkkarte sondern ein USB Netzwerk! muss man da auch zuweisen? wie geht das?

danke
plusi (plusi@freenet.de)

ColdBlizz
29-03-2003, 22:56
Jeder PC braucht eine feste IP und die Subnetmask muss auf 255.255.255.0 stehen. Dann sollte es eigentlich funktionieren. ;)

jochen171984
30-03-2003, 01:55
du kannst das isntallieren in dem du auf netzwerkumgebung mit der rechten maus taste klickst und dann auf eigenschaften dort muss du dann auf installieren gehen und in dem darauf folgendem feld muss du internetprotokoll tcp/ip installieren und dann kannst du das mit der netzwerk karte machen.

die ip addresse is eigendlich 192.168.0.1 bis 9
und der submaske is 255.255.255.0 so müsen beide netzwerkarten eingestellt sein wenn das erledigt is müsst ihr auch noch schauen ob ihr beide die gleiche netwerkumgebungs gruppe habt zumbeispiel MSHEIMNETWEK sobald das auch geklärt is müsst ihr nur noch die netzwerkkarbels anschlissen und ihr könnt über lan spielen. ich hoffe ich habe euch damit geholfen solltet ihr probleme haben die netzwerk gruppe zu installieren so geht auf start/programme/zubehör/kommunikation/netzwerkinstallations-asistent.

so nun müsste dann alles laufen aber bitte noch eins lass den computer neu starten wenn er es sagt weill sonst geht alles nicht.

Mit freundlichem Gruss
Jochen171984

kokolores
30-03-2003, 13:53
also des mit den NETZWERKUMGEBUNG -> EIGENSCHAFTEN geht mit win xp net! bei win me hab ich des scho lang gemacht! leider komm ich auch net ganz mit dem restlichen FACHCHINESISCH mit!
kann mir jemand ganz einfach erklären wie ich unter win xp das IPX protokoll installiere?

HILFE!!!
mfg. plusi (plusi@freenet.de)

seth
30-03-2003, 14:11
Das ist einfach :D
Lad' dir den Patch auf die Version 1.035 (http://www.cnchq.daddelspace.de/Patches/Renegade/1035/Renegade_1035_German.exe) runter und dann läuft es wieder.