PDA

Vollständige Version anzeigen : Lan Ip???!!!


NightWalker
29-03-2003, 18:40
Sehr, sehr komisch...

Ich hab ne andere LAN IP als sie eigentlich in meinem IPX Protokoll steht. Ist das normal? Außerdem gibt mir zu denken, dass sie identisch mit der Online IP ist... Wie kann ich das Prob beheben? Please help. Hab demnächst ne Generals LAN... :confused: :confused:

CrY
29-03-2003, 19:36
Das kann man doch in den Optionen ändern oder ?

Fremus
29-03-2003, 19:45
Keine Ahnung wie man das ändern kann.Ich weiß auch net ob das dann net geht weil ich CnCG noch nei über LAN gespielt habe,aber bei mir steht auch die falsche.

kokolores
29-03-2003, 20:16
wie kann man die unter win xp installieren?

UeB
29-03-2003, 20:59
du meinst sicher das TCP/IP protokoll und nicht das IPX protokoll das wird nämlich von c&c g nicht benütz.

man kann die ip adressen ganz einfach in den optionen ändern. dort stehen stehen die adressen von allen geräten (ethernet karte / dfü-adapter) zur auswahl.

im übrigen habe ich für meien bisherigen lan spiele die ip nicht ändern müssen egal was in den option unter lan und online ip eingetragen war.

wenn man das spiel über internet spielen will aber nicht den ea server benutzten will oder kann ( könnte ja auch mal down sein :rolleys: ), kann man das über multiplayer -> network -> direct connect machen. da ist aber dann wichtig, dass man unter lan und online ip die ip seiner dfü verbindung eingetragen hat.
wenn wissen will welche ip adresse von der netzwerkarte verwendet wird und unter welcher man im internet erscheint kann man das mit dem befehl ipconfig in der cmd machen (jedenfalls unter win2k und winxp) bei win9x heist der befehl glaub ich winipcfg)

NightWalker
30-03-2003, 13:31
Danke, soweit, probier ich wenns anders net geht. Aber komisch ist, die IP 192.0.0.1. Ich kann auch nur die bei LAN und Online auswählen...

Sehr, sehr komisch, da meine LAN IP 168.192.0.13 ist.

omer
31-03-2003, 11:21
Irgendwie verstehe ich jetzt hier gar ned so richtig, was du willst!

Möchtest du jetzt im LAN oder online spielen?
Benutzt du für online DSL, oder ISDN und somit Netwerkkarte, oder Fritz Karte?

NightWalker
31-03-2003, 15:13
Will im LAN zocken, hab aber DSL...

omer
31-03-2003, 15:54
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

Wenn du DSL hast, dann hast du ja eine Netzwerkkarte eingebaut. Dieser musst du eine IP-Adresse manuell verpassen, oder automatisch beziehen lassen (je nach dem welches Betriebssystem du hast, macht er das automatisch). Die anderen Leute, mit denen du im LAN spielen willst, brauchen auch eine IP Adresse aus dem gleichen Subnetz. Trägst du eine ein, müssen die das auch tun (du trägst 10.0.0.1 ein, dann brauchen die anderen 10.0.0.2 usw.) Dann funktioniert auch das zocken wunderbar.