PDA

Vollständige Version anzeigen : Beste Artilerie!!


-NighTmare-
29-03-2003, 10:50
Was ich eurer Meinnung nach die beste Artlierie?!
Ich denke,das Atomgeschütz :eg:

Peiper
29-03-2003, 10:55
Kommt drauf an , was du unter Artelerie verstehst. Auf was kommt es dir den an?


Ich würd sagen , das ist Geschmackssache und
kommt auch auf die Partei an.
---------------------------------------------------------
Präzision:
Tommahawk
Infernal

Panzerbrechend:
Tommahawk
Atomgeschütz
Scud-Rakete

Infanterie:
Infernal
Scud-Rakete
Atomgeschütz

CrY
29-03-2003, 11:11
SCUD, weil das Nukleargeschütz zu lahm ist und sich noch extra "aufbauen" muss. Aber es ist auch nicht schlecht wegen der Durschschlagskraft.

-NighTmare-
29-03-2003, 11:17
ich denke an reichweite und durchschlagskraft ;)

H0FFI3
29-03-2003, 11:21
Also kommt drauf an. Wenn man Black Napalm schon entwickelt hat, ist die Inferno-Cannon die Beste.


Ansonsten:
1-Tomahawk
2-SCUD-Werfer
3-Inferno-Cannon
4-Nuclear Cannon(Braucht zu lange um sich aufzubauen)



PS:Wundert euch nicht über die Namen, ich hab die US-Version

Warlord Titan
29-03-2003, 11:21
Ich finde den Tomahawk am besten(obwohl ich China spiele!). Er ist schneller als die anderen und die Raketen verfolgen das Ziel z.B. wenn es sich auf dich zu bewegt.

CrY
29-03-2003, 11:23
Ja, aber dafür ist der Radius und die Durchschlagskraft des Tomahawks viel geringer als bei den anderen...

-NighTmare-
29-03-2003, 11:23
die verfolgen?!

CrY
29-03-2003, 11:24
Ja, aber nur Panzer.

Peiper
29-03-2003, 11:25
Alos Vorteile der Tommahawk:

-Verfolgt Ziele (gut für Panzer)
-sehr Mobil (muss sich net aufbauen)
-hohe Reichweite (kann mit der Strategie Zerstörung gesteigert werden)

Nachteile:
-Raketen können von Abwehrsystemen vernichtet werden noch bevor sie das Ziel erreichen.

Adstriker
29-03-2003, 11:26
entweder das Atomgeschützt oder die Tomahawks!

Warlord Titan
29-03-2003, 11:30
@Peiper
Die Schüsse vom SCUD Werfer können aber auch abgefangen werden.

Gin
29-03-2003, 11:46
also ich versteh nich,warum hier dat Infernalgeschütz aufgeführt is,ich find dat total unnütz

CrY
29-03-2003, 11:48
Original von Peiper
Alos Vorteile der Tommahawk:

-Verfolgt Ziele (gut für Panzer)
-sehr Mobil (muss sich net aufbauen)
-hohe Reichweite (kann mit der Strategie Zerstörung gesteigert werden)

Nachteile:
-Raketen können von Abwehrsystemen vernichtet werden noch bevor sie das Ziel erreichen.
Mehr Nachteile:
schwächer als SCUD-Werfer und Nukleargeschütz
kleiner Explosionsradius
gegen Infanterie nicht so grad das beste im Gegensatz zu der anderen Artillerie

Infernalgeschütz nur gut gegen Infanterie

UBozak
29-03-2003, 11:52
Ich finde den SCUD-Werfer :supi:

Peiper
29-03-2003, 11:52
Original von xSouLCrYx
Original von Peiper
Alos Vorteile der Tommahawk:

-Verfolgt Ziele (gut für Panzer)
-sehr Mobil (muss sich net aufbauen)
-hohe Reichweite (kann mit der Strategie Zerstörung gesteigert werden)

Nachteile:
-Raketen können von Abwehrsystemen vernichtet werden noch bevor sie das Ziel erreichen.
Mehr Nachteile:
schwächer als SCUD-Werfer und Nukleargeschütz
kleiner Explosionsradius
gegen Infanterie nicht so grad das beste im Gegensatz zu der anderen Artillerie

Infernalgeschütz nur gut gegen Infanterie

Nochmehr Vorteile:
-Können mit Kampf oder Spähdrohnen Ausgerüstet werden.
-Sind billiger als Scud und werden schneller gebaut.
-Die Updates aus dem Strategiezentrum.
-Sind schneller als jene.

Warlord Titan
29-03-2003, 11:57
In diesen Punkten muss ich Peiper zustimmen.
Tomahawks sind schnell, stark, nicht aufbauen, Drohnen(Reparieren[Angreifen], Versteckte Gegner finden),
werden schneller Gebaut, weniger Geld.

Easy Rider
29-03-2003, 12:02
Die Nuke haut alles wech :eg:

Tut mir leid, is aber nu mal so :)

-NighTmare-
29-03-2003, 12:04
Original von Gin
also ich versteh nich,warum hier dat Infernalgeschütz aufgeführt is,ich find dat total unnütz


weil es eine artilerie ist :rolleys: .....

RockingRolli
29-03-2003, 12:14
Jede Artillerie hat Vorteile.
Stellt mal ne Nuke Cannon in eure Basis und setz die auf bewachen...
Tomahawk haut imho nix weg, aber ist schnell und in Verbindung mit Search and Destroy auch ziemlich weitreichend.
Scud ist in Verbindung mit Tunnelsystemen geil
und Infernalgeschütz auf bewachen ist auch nicht schlecht.
Wenn ihr mit 3-4 Infernalgeschützen auf den Boden schießt habt ihr die gleiche wirkung wie ein Feuersturm der Migs.

-NighTmare-
29-03-2003, 12:21
tomahawks bringen natürlich was!

swifty
29-03-2003, 12:53
Tomahawk :eg:

Maxx
29-03-2003, 12:55
Tomahawk, weil sie den Gegner noch verfolgen! ;)

CrY
29-03-2003, 13:01
Original von RockingRolli
Wenn ihr mit 3-4 Infernalgeschützen auf den Boden schießt habt ihr die gleiche wirkung wie ein Feuersturm der Migs.

Nee, glaub ich nicht, dass sie so stark sind. Wär ja perfekt...

Maxx
29-03-2003, 13:02
Original von xSouLCrYx
Original von RockingRolli
Wenn ihr mit 3-4 Infernalgeschützen auf den Boden schießt habt ihr die gleiche wirkung wie ein Feuersturm der Migs.

Nee, glaub ich nicht, dass sie so stark sind. Wär ja perfekt...


das ist wirklich so! Aber ich glaube nur mit Schwarzem Napalm Upgrade! ;)

bl4despIrIt
29-03-2003, 13:17
Tomahawk :eg: ist doch klar, die hat eine reichweite uiuiui. allerdings reichen 8 Gatlingeschütze um 16 Tomahawks abzufangen. sah schon lustig aus als die ganzen Raketen alle in der Luft verpufften :D .

Als basisverteidigung kann man nur sagen Nuklear-Geschütz. Am besten immer 3 ;) denn wer greift schon ohne Fliegerunterstützung an und dagegen hat keine Atillerie was zu sagen :rolleys:

colicab
29-03-2003, 13:39
Atomgeschütz, aber das ist so langsam,
aber wie schon gesagt die Tomahawk´s wegen deren reichweite :D

ColonelTS
29-03-2003, 14:01
Ich bevorzuge den SCUD-Werfer, weil der schneller ist, als ein Atomgeschütz und mehr Schaden anrichtet, als ein Tomahawk.
Wenn man Ziele anvisieren will, die gerade in Bewegung sind, muss man halt mit Hilfe der Strg Taste etwas weiter vor den Gegner zielen.

Maxx
29-03-2003, 14:38
naja ein weitere Vorteil für den Scud Launcher wäre auch, das man sich den Sprengsatz aussuchen kann! Aber ich mag trotzdem den tomahawk lieber! :)

-NighTmare-
29-03-2003, 14:43
scud launcher :rolleys:

naja...der bringt nur was ,wenn man belagert,zu verteidigen bringt der nix :-/

Maxx
29-03-2003, 14:48
doch, zur verteidigung gegen infanterie ist der sehr gut! ziele einfach mit strg auf die Stelle wo die Infanterie immer herkommt und das Gebiet ist dauer kontaminiert, da bevor sich der grüne Rauch verzogen hat, ist schon die nächste Scud Rakete eingeschlagen! Das klappt natürlich nur mit Bio Sprengköpfen! ;)

-NighTmare-
29-03-2003, 14:53
aber das geht nur bei KIs,kein human ist so blöd und rennt voll in das zeug rein :eg:

der dofe
29-03-2003, 14:54
ich glaub ihr hab ein wichtigen punkt vergessen ,

der vorteil der tomahawak oder wie auch immer ist das sie so klein und fix sind ,sie kann man schnell wieder hinter die panzer fahren und aufklären kann man auf seiten der usa auchnoch gut was bei attilerie ja sehr wichtig ist .

lasst mal ein scud werfer wenden ,das dauert ewig :stick:

ColonelTS
29-03-2003, 14:59
Original von Vernichter2002
aber das geht nur bei KIs,kein human ist so blöd und rennt voll in das zeug rein :eg:

Da habe ich schon andere Erfahrungen gemacht. :D

-NighTmare-
29-03-2003, 15:00
:twink2:

eh....was denn!?

Maxx
29-03-2003, 15:04
hatte ich auch schonmal! So ein GBA Noob erscheint mit seinem rebellenhinterhalt genau in meiner Scud Gift Sperre! Lol 16 Rebellen auf einen Schlag ! :eg:

EDIT: Mein 800 Beitrag! :)

Tj-Visce
29-03-2003, 15:04
1. SCUD
2. tomahawk
3. Atomgeschütz
4. Infernal (grillanzünder)

-NighTmare-
29-03-2003, 15:05
Original von Maxx
hatte ich auch schonmal! So ein GBA Noob erscheint mit seinem rebellenhinterhalt genau in meiner Scud Gift Sperre! Lol 16 Rebellen auf einen Schlag ! :eg:

EDIT: Mein 800 Beitrag! :)



mensch :rolleys:

heu im hirn

ColonelTS
29-03-2003, 15:06
Original von Vernichter2002
:twink2:

eh....was denn!?

Ich meine, dass ich schon einmal ein Human erlebt habe, der so blöd ist.

Tj-Visce
29-03-2003, 15:11
am bestenb is immernoch der artillschlag der Chinesen auf Stufe 3. :eg:

G@meSt@r
29-03-2003, 15:46
Ich finde es auf jedenfll scheiße das eine Nuke Cannon 3 Tommys wechhaut!
Aber ma selbst mir Bombardemnt 2 Tommy für eine Nuke braucht!

Gin
29-03-2003, 15:48
Ich glaub ich muss meine Meinung zum Infernalgeschütz ändern,denn in Verbindung mit Overlords bringen die es total(vor allem mit Black Napalm :eg: )!

Tj-Visce
29-03-2003, 18:02
Original von Gin
Ich glaub ich muss meine Meinung zum Infernalgeschütz ändern,denn in Verbindung mit Overlords bringen die es total(vor allem mit Black Napalm :eg: )!

das merkst du aber früh. Ich hab die in jeder Gruppe dabei.

Peiper
29-03-2003, 18:29
Wie gesagt , die Masse macht den Feuersturm.

-NighTmare-
29-03-2003, 21:26
infernals sind geil :eg:

die bollern mal richtig in die verteidigung,danach kommen dei panzer ;)

Offroader
29-03-2003, 21:28
Finde Tomahawk am coolsten. Es verfolgt Einheiten wenn sie wegfahren!

G@meSt@r
29-03-2003, 21:34
Ich muss leider sagen , dass ich die Nuke am besten finde. Würde eine Tomahawk den aber wegputzen wäre ich zufrieden!

Irgendwie finde ich, dass der Schaden der Tomahawks kaum etwas mit der Realität zu tun hat.

[kennt einer nen guten Film der heute abend im tv läuft?]

Xard
29-03-2003, 21:43
@gamestar
the skulls auf prosieben is ein guter film

@topic

1. Scud Werfer (nicht so lahm wie das nuke und auch nicht so schwach wie der tomahawk)
2. Infernal Geschütz (das ding hat keine mindestreichweite und 4 mit napalm upgrade reissen wirklich was!)
3. Das Atomgeschütz (das eigentlich ''Nuklear''geschütz heißt ist in der schlacht finde ich zumindest schlecht, weil es ist lahm, muss sich erst aufbauen und ladet ziemlich lange nach. Aber wenn man es bei den verteidigung stellungen auf bewachen aufstellt ist es wirklich gut!)

hippi
29-03-2003, 21:46
Also die Nukes finde ich besonders geil auch mit 3-4 Scud Fahrzeugen mache ich ne Basis platt doch die TW von den Amis ist mir Persönlich zu schwach!

Shiméz
29-03-2003, 21:47
Das Nuke ist die Beste Artilleriewaffe, denn sie kann nicht vom Laserstrahl des Paladins heruntergeholt werden.

2. Tomahawk
3. Scud
4. Infernal (Geldverschwendung)

G@meSt@r
29-03-2003, 21:48
Hab bisher aber nicht wirklich welche gesehen die auf Infernalgeschütze setzen und wenn dann habe ich ne luftschlag gemacht!

[Was ist das für ein Film? Um was geht es? Nur so am Rande]

-NighTmare-
30-03-2003, 09:23
hm...ich sehe,dass das infernalkabumm net so beliebt ist :-/ ,
wobei es eine wertvolle unterstützung im kampf ist,weit schiest,feuersturm entfacht,schneller als eine nukewumme und ein scudwerfer ist :)


bedenkt mal den vorteil,wenn man mit ner artilerie,insbesondere der infernals,seine vorrückenden truppen die infanterie und verteidigungsanlagen weghaut ;)

CrY
30-03-2003, 09:26
Die Infernalgeschütze sind gut gegen die USA, um Overlords zu schützen. Da die USA fast immer RPG-Soldaten mit Laser-Lenk-Raketen benutzt.

-NighTmare-
30-03-2003, 10:37
net unbedingt,da ein overlord mit gatling auch schon schön krach macht ;)

ich denke,das infernal ist gegen die gba besser,da die luftabwehrstellungen mit männern besetzt sind,deshalb :fire:

CrY
30-03-2003, 10:49
Nee, ein Overlord mit Gatling ist viel zu lahm, wenn der Gegner mehrere RPG-Soldaten hat und die Spezialfunktion benutzt. Dann lieber Gatlingpanzer gegen die Infanteristen der USA einsetzen.

Offroader
30-03-2003, 10:53
Du kannst sie aber, sobald du eine Atombombe hasch, schneller machen. :)

CrY
30-03-2003, 12:02
Ja, nützt aber auch nicht grad viel. :eg: Lieber Gatlingpanzer mitnehmen ! :eg:

-NighTmare-
30-03-2003, 12:31
schmarn :mad:

ein overlord mit ner gatling bringt was,ist besser wie ein gatlingpanzer ;)

aber mal wieder zur artilerie ;)

Voitex
30-03-2003, 12:51
Atomgeschütz :eg:

CrY
30-03-2003, 12:55
Original von Vernichter2002
schmarn :mad:

ein overlord mit ner gatling bringt was,ist besser wie ein gatlingpanzer ;)

aber mal wieder zur artilerie ;)

Ich mein' ja nur, dass Overlords zu lahm sind ! Nur Overlords wär schlecht gegen RPG-Soldaten wegen "Zerstörung und "Laser-Lenkraketen"...
Deshalb Gatlingpanzer, sind schneller als Overlords.

Ok, B²T. :o: ;)

Grappa
30-03-2003, 13:15
mh... so gesehn sind mir alle Artelerien zu langsam und stellen daher ein gutes Ziel für den Gegner dar. Daher find ich das Rocketbuggies auch ne gute Alternative sind.
Von den genannten würd ich aber den Tomahawk-Luncher nehmen ;)

ColonelTS
30-03-2003, 13:15
Ich würde auch immer ein paar andere Einheiten mitnehmen. Eine Truppe nur aus Overlords ist eine leichte Beute für Langstreckenwaffen.

Shiméz
30-03-2003, 13:18
Original von Vernichter2002
schmarn :mad:

ein overlord mit ner gatling bringt was,ist besser wie ein gatlingpanzer ;)

aber mal wieder zur artilerie ;)

Aber das Gatling-Upgrade des Overlords ist übertrieben zu teuer. Ich will nicht 1200$ für ein Upgrade zahlen, wenn ich für 800$ einen kompletten Panzer mit Gatlinggeschütz bekomme.

aRagoRn
30-03-2003, 13:30
dafür hast du ein gattling panzer der sehr hat gepanzert ist.....

die beste artellerie sind die raketten buggys, habt ihr schon mal probiert mit 10 ol 20 rb platt zu machen.....die ol sind schneller weg als du gucken kannst und gegen verteidigungs anlagen sind die auch gut. man darf halt nur net das sinnlose update "Buggy-munition" kaufen, denn danach treffen die nichts fahrendes mehr....davor schon!!!
BUGGYS FOR EVER

Xard
30-03-2003, 13:37
@Aragorn
Nur leider sind die Buggy keine artillerie und passen somit auch nicht zum topic.....

@Grappa
das infernal is überhaupt net langsam und wenn man es gut einsetzt haut es schon was weg!

Shiméz
30-03-2003, 13:42
Original von aRagoRn
dafür hast du ein gattling panzer der sehr hat gepanzert ist.....

die beste artellerie sind die raketten buggys, habt ihr schon mal probiert mit 10 ol 20 rb platt zu machen.....die ol sind schneller weg als du gucken kannst und gegen verteidigungs anlagen sind die auch gut. man darf halt nur net das sinnlose update "Buggy-munition" kaufen, denn danach treffen die nichts fahrendes mehr....davor schon!!!
BUGGYS FOR EVER

Die RBs sind nur gegen normale overlords (Grundausführung, Propagandaturm und Bunker) gut. Und auch nur wenn sie ausserhalb der Sichtweite der OLs stehen und schiessen.

G@meSt@r
30-03-2003, 13:50
Buggys kann man doch nicht als Artillerie betrachten!

Nur weil sie eine hohe Reichweite haben! Genauso wie die Panzerjäger der Chinesen, die gegen Flugzeuge wie ich bemerkt habe gar nix nutzen ;), und auch immer sagen: Ich bin die Artillierie
[hey aragorn , deiner sig nach habe ich dich gestern geshen]

aRagoRn
30-03-2003, 14:09
naja ich würde schon bahaupten das man sagen kann das die artelerie sind....oder was macht ertelerie füür euch aus??? für mich "nur" dsa sie sehr weit schiesen kann und das können die buggys sehr woll.....

G@meSt@r
30-03-2003, 14:16
Neine! eine Artillerie darf nicht schnell sein!

Sie muss in einem SCHuss eine hohe Durchschlagskraft haben (nunja, der Tommy, find der ist zu schwach)!

grandel88
31-03-2003, 11:56
eine ideale angrifstrategi is mit dem atomgeschüz íst zuerst mit migs blaklotus flugfeld schrotten und dan basis plätten also so mache ich es zumindest

aber die scood rokt auch vorallem in verbindung mit tunnel sistemen

Peiper
31-03-2003, 12:59
Wenn man wie bei der GBA ne Scud schnell verlegen kann bringt das schon was. Bei den USA kann man die Tommahawks ja auch in nen Chinook packen , dann ist die auch verdammt schnell an jeder beliebigen Position , obwohl die so auch schon schnell genug sind. China hat diesen Vorteil nicht , aber ich denke das dies durch den von den Infernalgeschützen ausgelösten Feuersturm , sowie das Atomgeschütz und die Generalfähigkeit des Artelerieschlages wett gemacht wird.

Also ist das alles in allem nach meiner Meinung fair:
Geschmacksache eben

PS: Mit fetten und kursiven Textstellen kommt das doch gleich viel netter rüber , oder? ;)

Offroader
31-03-2003, 13:39
Jepp vor allem kriegen die Gattlinggeschützte die Chinookhelikopter nicht, daher sie viel zu schnell sind. Das heisst du kannst so schnell Einheiten in die basis transportieren :D

Aber wie du schon sagst. Das liegt an der Geschmacksache wobei das Infernalgeschützen schon arg schwach ist. Ist auch gut so. Muss ja nicht alles bei China sonderlich stark sein.


PS: Mit fetten und kursiven Textstellen kommt das doch gleich viel netter rüber , oder? / Antwort: Jepp

G@meSt@r
31-03-2003, 14:07
Tommys verlege ich ne mit nen Ch-47, ich pack immer Burton 'n paar Förster und Tanks rein und flieg in die Basis :eg: :eg:
Wenn die luft rein ist kommen Comanches oder vorher noch Auroras :eg: :eg:
Hat bisher immer geklappt.
Aber das nur so am Rande

Tj-Visce
31-03-2003, 17:37
Original von Offroader
Jepp vor allem kriegen die Gattlinggeschützte die Chinookhelikopter nicht, daher sie viel zu schnell sind. Das heisst du kannst so schnell Einheiten in die basis transportieren :D
[...]

LOL. Dann versuch mal 5 min nach Spielstart mit auch nur 1 CH-47 in meine Base zu kommen.


Die holen die runter wie Fliegen.

-NighTmare-
31-03-2003, 17:39
Original von G@meSt@r
Neine! eine Artillerie darf nicht schnell sein!

Sie muss in einem SCHuss eine hohe Durchschlagskraft haben (nunja, der Tommy, find der ist zu schwach)!

lol:rofl: darf net schnell sein :rolleys:


a was!!!

haste mal die deutschen haubitzen gesehehn!?

die fahren algeimein 60 km/h ;)

der thomahawk ist übrigesn auch schnell :)

Xard
31-03-2003, 18:18
jop das infernal is auch schnell und is trotzdem eine artillerie

@topic
das mit den chinook geht net wenn der typ das upgrade für gatlings hat oder bunker vor der base hat (war mit china gemeint)

Shiméz
31-03-2003, 19:11
Original von Vernichter2002
Original von G@meSt@r
Neine! eine Artillerie darf nicht schnell sein!

Sie muss in einem SCHuss eine hohe Durchschlagskraft haben (nunja, der Tommy, find der ist zu schwach)!

lol:rofl: darf net schnell sein :rolleys:


a was!!!

haste mal die deutschen haubitzen gesehehn!?

die fahren algeimein 60 km/h ;)

der thomahawk ist übrigesn auch schnell :)

Du meinst wohl die PZH 2000, oder? Bei uns fahren die auf der Hauptstrasse gleich schnell wie die anderen Verkehrsteilnehmer. Hatte zuerst gemeint es seien Normale Panzer.

Peiper
31-03-2003, 19:37
Den Kasten knallen die aber auch schnell ab. Was meinst was das fette ding an Radarstrahlen reflektiert. Das ist ne übergroße Todesfalle. Aber ne sehr schöne Haubitze.

Shiméz
31-03-2003, 20:45
Original von Peiper
Den Kasten knallen die aber auch schnell ab. Was meinst was das fette ding an Radarstrahlen reflektiert. Das ist ne übergroße Todesfalle. Aber ne sehr schöne Haubitze.

Ich habe gemeint Bodentruppen und niedrig fliegende flugzeuge und Helis könnten vom Radar nicht erkannt werden. Aber was solls!!! Die PZH2000 ist eine der besten ihrer Art!!!

Tj-Visce
31-03-2003, 21:53
ging es hier nicht mal um die Artill in generals.....?

Xard
31-03-2003, 22:06
@ shimez

helis können sehrwohl vom radar gesichtet werden (die sind sowieso kaum zu übersehen)!(metal is metal) und hast schon mal ein heutiges flugzeug tief fliegen gesehen wenns net gerade landet oder abstürzt? wohl kaum weil der pilot bei der geschwindigkeit kaum abschätzen kann wann z.b. ein berg vor im auftaucht und mit einen bomber brauchst das garnet erst versuchen......

Peiper
31-03-2003, 22:16
Ob in echt oder in Generals , ein Panzer ist ne Todesfalle geworden. Bei Generals wird er von Lasergelenkten Raketen , Tommahawk Marschflugkörpern oder Commanche Raketen verfolgt und gekillt.

Ein Punk , der immernoch für die Tommahawk spricht , sie ist der einzig ware Panzerknacker!

PS:
Wie willste 30-40 Tonnen Metall vor nem Radar verstecken , dabei noch so ne fette Aufprallfleche für die Strahlen. Früher wurde der Panzer als Antwort auf das MG gebaut , damit man nich nur den Kopf im Graben halten musste. Heute bald 90 Jahre später wird ohne Ehre gekämpft. Der mit den meisten oder modernsten Waffen gewinnt.

der dofe
31-03-2003, 22:54
was soll den bitte der scheiss von ehre ???

denkst du etwa früher war es eine ehre für die armen schweine im schützgraben zu hocken und sich durchlöcher zu lassen ???

ehre und krieg würd ich nun wirklich nicht in einem satz erwähnen :ne:

General Skyfly
01-04-2003, 12:10
Original von xSouLCrYx
SCUD, weil das Nukleargeschütz zu lahm ist und sich noch extra "aufbauen" muss. Aber es ist auch nicht schlecht wegen der Durschschlagskraft.

genau und beim scud geschütz kann man auch noch andere sprengköpfe wählen!!

Fanatic
01-04-2003, 14:11
gar nich wahr, der scudwerfer bringt sehr wohl was beim verteidigen, denn die raketen verfolgen das ziel auch minimal, nich so wie die tomahawk's, aber ein bisschen, und da der explosionsradius um einiges größer ist, macht das auch nix, allerding find ich das nuklear geschütz wiederum zu stark, da man seine schüsse überhaupt nicht abfangen kann. :rolleys:

Shiméz
01-04-2003, 20:18
@fanatic

Die Nukes sind überhaupt nicht zu gut.

1. Hoher Anschaffungspreis
2. Klappen ausfahren vor schiessen.

Auch wenn das Nuke sehr durchschlagskräftig ist, hat es Nachteile, die das Nuke im Vergleich zu anderen ausgleicht.
Ausserdem ist es nicht zur Basisverteidigung zu gebrauchen.

Tj-Visce
01-04-2003, 20:46
wer nimm schon artill zur Basisverteidigung? und wenn wirklich mal ne rießen Masse panzer kommt kann man mit der Nuke ein Prima Sperrfeuer machen.

Shiméz
01-04-2003, 21:01
Original von Tj-Visce
wer nimm schon artill zur Basisverteidigung? und wenn wirklich mal ne rießen Masse panzer kommt kann man mit der Nuke ein Prima Sperrfeuer machen.

Bis das Nuke erst einmal in Position ist und schiessen könnte, wurde es schon von den Tank über den Haufen geschossen. Meiner Meinung nach reine Glückssache, eine erfolgreiche Basisverteidigung mit dem Nuke.

Peiper
01-04-2003, 22:01
Das Atomgeschütz ist doch sofort im Arsch!
Einfach mit nem Commanche hin und schon macht es boom.

Mein Tipp :
Commanches in der eigenen Basis zurückhalten und mit Nummern versehen (Strg+ 1-9) und Drohnen um die Basisi pflanzen. Nun habt ihr ne große Sichtweite und da kommt nen Atomgeschütz. 2-3 Commanches (1 reicht) drauf und die Sache hat sich selbst bei massiven Luftschutz des Gegners gegessen.

Stier in Star*
01-04-2003, 22:04
Original von Tj-Visce
wer nimm schon artill zur Basisverteidigung? und wenn wirklich mal ne rießen Masse panzer kommt kann man mit der Nuke ein Prima Sperrfeuer machen.

Nuks sind echt gut...ok, aber Scuds hauen auch ganz schön doll rein(keine Frage)!!! :rolleys:

-NighTmare-
02-04-2003, 15:46
ich nehm das nuke immer als verteidigung + 3 gaatlings = krasse verteidigung :eg:

Black_Venom
02-04-2003, 15:51
hm......wenns real wär, müsstn die tomahawks doch über die halbekarten fliegen können und müssten auch viel stärker sein, denn guck ma inner realität ,wie weit die da fliegen..... :rolleys: *guckstDuuuuuuuuuuuuu* :D
aber ich find das atomgeschütz trotzdem am besten,recihtweite und ne fette wumme ! :stick:

Maxx
02-04-2003, 15:56
Original von Black_Venom
hm......wenns real wär, müsstn die tomahawks doch über die halbekarten fliegen können und müssten auch viel stärker sein, denn guck ma inner realität ,wie weit die da fliegen..... :rolleys:

wenn du nach der realität gehen würdest, müsste nachdem eine Abombe eingschlgane ist, das gebiet auch noch das ganze spiel kontaminiert sein! oder ein GBA Arbeiter müsste nach einem Schuss eines rangers tot sein! ;)

Aber Tomahawks ham schon ne mächtige reichweite, vorallem mit der Strategie "Zerstörung"

Shiméz
02-04-2003, 16:06
Original von Black_Venom
hm......wenns real wär, müsstn die tomahawks doch über die halbekarten fliegen können und müssten auch viel stärker sein, denn guck ma inner realität ,wie weit die da fliegen..... :rolleys: *guckstDuuuuuuuuuuuuu* :D
aber ich find das atomgeschütz trotzdem am besten,recihtweite und ne fette wumme ! :stick:

Irgendwie muss Generals doch ein Spiel bleiben und nicht voll auf Realismus setzten. Lieber drei ausgeglichene Parteien als eine Supermacht.

Tj-Visce
02-04-2003, 17:13
B²T leute.

Hier gib´ng es nicht um realismus.

Shiméz
02-04-2003, 17:25
Original von Tj-Visce
B²T leute.

Hier gib´ng es nicht um realismus.

Hab ich ja gesagt!!!

Fremus
03-04-2003, 08:25
Ein Atomgeschütz find ich gegen bewegliche Einheiten zu schwach um Gebäude zu zermalmen ist es aber gut.

Trotzdem find ich den SCUD-Launcher besser!

colicab
03-04-2003, 08:33
Original von Fremus
Ein Atomgeschütz find ich gegen bewegliche Einheiten zu schwach um Gebäude zu zermalmen ist es aber gut.

Trotzdem find ich den SCUD-Launcher besser!

ein bisschen Taktik bitte
du musst einen Angriff mit strg erzwingen und das geschütz früher schießen lassen dann ist es voll gut gegen einheiten
Problem: ist sau langsam

palarasis
03-04-2003, 08:35
Ich finde ausnahmsweise, dass Jonas recht hat. Der Scud-Launcher ist besser!

Fremus
03-04-2003, 08:42
Die THs sind aber auch nicht schlecht weil sie langsame Fahrzeuge mit der Zielerfassung treffen un den Kurs noch in der Luft ändern!

palarasis
03-04-2003, 08:43
TH's sind zwar ganz gut, aber wenn mit GBA zocke geht das schlecht welche zu bauen!

Shiméz
03-04-2003, 13:06
Original von palarasis
Ich finde ausnahmsweise, dass Jonas recht hat. Der Scud-Launcher ist besser!

Wer ist denn Jonas, denn kenn ich gar nich!!!

Offroader
03-04-2003, 16:23
Original von Shiméz
Original von palarasis
Ich finde ausnahmsweise, dass Jonas recht hat. Der Scud-Launcher ist besser!

Wer ist denn Jonas, denn kenn ich gar nich!!!

Er meint damit das Mitglied im Forum.

Back 2 TT.

-NighTmare-
03-04-2003, 16:41
genau,oder der offminator :cool: (soll keine beleidigung sein) macht den thrad platt.

wie stehts denn mit der infernalwumme?

findet ihr die sooooo schlecht?

Tj-Visce
03-04-2003, 16:44
so richtig gut ist die nett. aber sie reicht um Stingerstellungen abzuschalten. Genau wie Blendies.

Shiméz
03-04-2003, 16:45
Das Infernalgeschütz ist echt schlecht. Zum anderen ist es viel zu teuer und muss viel zu nah ans Ziel fahren. Sieht aber fett aus, wenn 20 Stück davon eine Basis plätten. Nur gegen Infanterie zu gebrauchen!!!!

-NighTmare-
03-04-2003, 16:59
und um einen feuersturm zu machen :)

Maxx
03-04-2003, 23:19
Original von Vernichter2002
und um einen feuersturm zu machen :)

Jap, vier von den Dingern und du hast nen warmen Feuersturm! richtig :supi:

CrY
03-04-2003, 23:21
Hab's mal ausprobiert, der Feuersturm ist trotz NapalmUpgrade und eine Beförderung des Infernalgeschützes sehr schwach. Mit MIGs kann man das nicht vergleichen. Nur halt gegen Infanterie gut. Mehr nicht.
Was erzählst du mir da, Maxx ? :-/ :cry:

Maxx
03-04-2003, 23:22
Original von xSouLCrYx
Hab's mal ausprobiert, der Feuersturm ist trotz NapalmUpgrade und eine Beförderung des Infernalgeschützes sehr schwach. Mit MIGs kann man das nicht vergleichen. Nur halt gegen Infanterie gut. Mehr nicht.
Was erzählst du mir da, Maxx ? :-/ :cry:


du musst auch drauf achten, das sie gleichzeitgi einschlagen! Das muss genauer sein als bei der Mig!

colicab
04-04-2003, 08:28
Original von palarasis
Ich finde ausnahmsweise, dass Jonas recht hat. Der Scud-Launcher ist besser!

gegen einheiten dann schon mit Anthrax :D


und sag nicht schon wieder das ist geschmacklos

Fremus
04-04-2003, 08:33
Das Infernalgeschütz ist äußerst schwach und schießt mir auch zu langsam.SCUD-Launcher brauchen meistens ne Beschützung weil sie zu langsam schießen um normale Einheiten zu treffen!

palarasis
04-04-2003, 08:34
Infernalgeschütze sind sowieso langweilig! Ich bevorzuge Massenvernichtungswaffen, wie z.B. Scud-Launcher!

Fremus
04-04-2003, 11:27
Scud-Launcher sind aber auch nur in Gruppen und mit Begleitung stark!

palarasis
04-04-2003, 11:29
Deswegen sind immer ein paar Raketen-Buggy's von mir dabei!

Fremus
04-04-2003, 11:31
Wenn der Gegner sie einsetzt könnt ich ihn am liebsten eine in die Fressen hauen,weil ich eignentlich eher auf Verteidigungsanlagen,als auf mobile Einheiten setzte und diese verdammten Buggys können weiter schießen als meine was auch immer Verteidigung!

palarasis
04-04-2003, 11:33
Unpraktisch! DEswegen soll man nicht nur auf Verteidigung setzen!

Fremus
04-04-2003, 11:39
Tu ich aber trotzdem!

Und han bisher auch keine Probleme damit gehabt!

Prego
04-04-2003, 11:39
Oberste regel: Wer nur reagiert verliert. Der Schlüssel zum Win ist immer die Initiative zu haben.

Soooo schlecht find ich die Infernalgeschütze nich mal. Man darf se nur nich in Gruppen stehen lassen. Immer schoen verteilen.

palarasis
04-04-2003, 11:40
Dann sind sie sogar ganz nützlich, auch wenn ich sie nicht abkann!

Fremus
04-04-2003, 11:41
Ganz alleine in der Gegend um dem Gegner bei jedem Meter auf die Nerven zu gehen?Nícht schlecht merk ich mir für heute abend´......

palarasis
04-04-2003, 11:43
HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!
Wir zocken aber zusammen!!!!!!

Fremus
04-04-2003, 11:45
Keine Panik mein Kleiner ich beschütz dich vor den bösen Terroristen:troest:

palarasis
04-04-2003, 11:46
Du brauchst mich nicht zu beschützen! Wir beschützen uns gegenseitig!

-NighTmare-
04-04-2003, 13:08
:twink2:ähm....ist das hier ein chat?!

bitte b²t:sonicht:

Tj-Visce
04-04-2003, 14:14
das passiert hier doch immer wenn ein Thema durch ist und keiner es :dicht: macht

Offroader
04-04-2003, 14:17
Die letzen 6 Beiträge sind müll.

@TJ: Mod bin ich

@Vernichter: Ist doch egal

@Fremus: Was soll das bitte schön? Kindergarten oder was?

@palarasis: Du bist verwarnt und stehst vor gelb


UND JETZT BACK TO TOPIC!

Tj-Visce
04-04-2003, 14:21
soll ich dir jeweils ne PM schreiben als Anregung?

du merkst es eben leider nur recht selten wenn ein Thema durch ist und nur vollgespamt wird. :rolleys:

Shiméz
04-04-2003, 23:12
Original von Tj-Visce
soll ich dir jeweils ne PM schreiben als Anregung?

du merkst es eben leider nur recht selten wenn ein Thema durch ist und nur vollgespamt wird. :rolleys:

Du bist gerade der richtige, Visce!!! ;)

Bonzai
05-04-2003, 05:39
dann werd ich auch mal meinen senf dazu geben:

die beste arty ist meiner meinung nach der scud: billig, viel boom, kann verseuchen und ist sofort einsatzbereit

arty als rush: buggys/infernale/thawks mit battledrohnes

wenn sie als support diehnen: scud/nuke

zur defence: ebenfalls nuke/scud

das hängt mit dem durchschlag zusammen (strg auf boden=n batzen tanks weg+vormarschgestopt=alles weg)

zum runterholen der scuds: ist möglich, auch bei den thawks, klappt nur gut mit gatlings in massen

wie jeder rush hatt auch der arty rush seine schwäche

Tj-Visce
05-04-2003, 14:24
ich finde zur unterstützung eines Angriffs ist die Nuke fast nicht zu übertreffen.

Aber auch 5 SCUDs kann fast keiner was entgegensetzen.

Stoned Warrior
05-04-2003, 16:20
1-Nuke Cannon
2-Tomahawk Launcher
3-SCUD Launcher
4-Infernal Cannon

Pr[e]go
05-04-2003, 18:20
9 infernal geschütze sind auch gut!! Lössen einen Feuersturm aus, und sind billig.

Shiméz
05-04-2003, 18:26
Original von Bonzai
dann werd ich auch mal meinen senf dazu geben:

die beste arty ist meiner meinung nach der scud: billig, viel boom, kann verseuchen und ist sofort einsatzbereit

arty als rush: buggys/infernale/thawks mit battledrohnes

wenn sie als support diehnen: scud/nuke

zur defence: ebenfalls nuke/scud

das hängt mit dem durchschlag zusammen (strg auf boden=n batzen tanks weg+vormarschgestopt=alles weg)

zum runterholen der scuds: ist möglich, auch bei den thawks, klappt nur gut mit gatlings in massen

wie jeder rush hatt auch der arty rush seine schwäche

Warum soll der Scud billig sein? Er ist ja gleich teuer wie der Tomahawk und teurer als das Inf. Das heisst für das was er leistet is er nich so der Hammer.

Hu5531n
05-04-2003, 19:11
Ich find des Infernal-Geschütz garnicht so schlecht !
Es hat die beste Reichweite von allen, un wenn 5 zusammen schießen, entsteht ein mächtig starkes Feuer !

Shiméz
05-04-2003, 19:21
Das das Inf die grösste reichweite aht ist dich lächerlich. Wenn meine Artilleriegruppe Chinas ein Ziel beschiessen will, müssen die Grillanzünder stets am nächsten beim Ziel sein um zu schiessen.

CrY
05-04-2003, 19:37
Original von Shiméz
Das das Inf die grösste reichweite aht ist dich lächerlich. Wenn meine Artilleriegruppe Chinas ein Ziel beschiessen will, müssen die Grillanzünder stets am nächsten beim Ziel sein um zu schiessen.
Jepp, das stimmt. Selbst mit dem NapalmUpgrade finde ich sie noch viel zu schwach. Nur gegen Infanterie, aber wozu gibt es Gatlingpanzer. ;)

-NighTmare-
05-04-2003, 20:44
ich sag immer,

nutz stärken und schwächen ;)

Shiméz
06-04-2003, 17:19
Findet ihr nicht, das das Infernalgeschütz im addon hochexplosive Munition anstatt Napalm Munition erhalten soll. Er wäre dadurch auch gegen Panzer geeignet.

Tj-Visce
06-04-2003, 17:47
wäre schon geil aber dadurch wäre es doch viel zu stark.

-NighTmare-
06-04-2003, 18:51
es soll so bleiben wie es ist,sonst wird china zu stark ;)

Blackch@os
06-04-2003, 19:29
Ich würd sagen das der SCUD-Werfer voll reinhaut!
1.Er Durchdringt Panzerungen
2.Er ist sehr sehr wirkungsvoll gegen Infanterie
3.Er Kontaminirt das Gelände mit Toxin/Anthrax
4.Was will man mehr?

Shiméz
06-04-2003, 19:59
Original von Tj-Visce
wäre schon geil aber dadurch wäre es doch viel zu stark.


Es könnte ja neu auch 1200$ kosten, soviel wie der Tommy und der Scud.

-NighTmare-
06-04-2003, 20:25
hm....1000$ wär auch ok :-/

Ltd. Burton
06-04-2003, 20:26
Alsö,

immerhin sollte der Thread hier heissen "Beste Artillerie?" aber naja, lassen wir mal das Kapitel Rechtschreibung ...

Artillerie heisst nichts Anderes als große partikelbasierende Feuerkraft aus/über großer Reichweite, somit steht eindeutig fest:

Die GLA kann es nicht sein, weil was die zu feuern haben ist nur weich, stinkt und wird grün *lol*.

Die USA haben zwar mit Ihren Panzern ne'n ordentlichen "Shot" drauf, sind aber eher die präzisen Vernichter als die Großkotzkanoniere.

China !!! hat die Wahl gewonnen, also von meiner Seite her, hier steht auch nicht zur Diskussion ob es nun Tomahawk oder SCUD ist, nein nein Artillerie ist mit Kugeln, Wummen, großkalibrige Geschosse eben und der Launcher der USA, ist vielleicht der Artillerie vom Typ heranzugliedern, aber ist keinesfalls einer von jenen ...

Fazit: Die "Nuke Cannon" ist die ultimative Artillerie des Generals Universum und den Trick, sie als Basis Defensive einzustzen finde ich fantastisch. Man nehme ein paar Bunker, stelle dazwischen ein paar Gatling Guns und zu guter letzt, plaziert man 3-4 Nuke Cannons und schwupp di wupp, hat man eine sagenhafte Verteidigung.


Das wäre mein Senf zu diesem Thema :o)

Blade
06-04-2003, 20:30
Ja als Verteidigung ganz praktisch aber nur wenn die sich vor deiner Basis sammeln sonst sind die ganz schnell vorbeigerauscht und metzeln deine Nuke. Aber wenn die Sammeln haben die keine Chance!

Shiméz
06-04-2003, 20:42
Original von Ltd. Burton
Alsö,

immerhin sollte der Thread hier heissen "Beste Artillerie?" aber naja, lassen wir mal das Kapitel Rechtschreibung ...

Artillerie heisst nichts Anderes als große partikelbasierende Feuerkraft aus/über großer Reichweite, somit steht eindeutig fest:

Die GLA kann es nicht sein, weil was die zu feuern haben ist nur weich, stinkt und wird grün *lol*.

Die USA haben zwar mit Ihren Panzern ne'n ordentlichen "Shot" drauf, sind aber eher die präzisen Vernichter als die Großkotzkanoniere.

China !!! hat die Wahl gewonnen, also von meiner Seite her, hier steht auch nicht zur Diskussion ob es nun Tomahawk oder SCUD ist, nein nein Artillerie ist mit Kugeln, Wummen, großkalibrige Geschosse eben und der Launcher der USA, ist vielleicht der Artillerie vom Typ heranzugliedern, aber ist keinesfalls einer von jenen ...

Fazit: Die "Nuke Cannon" ist die ultimative Artillerie des Generals Universum und den Trick, sie als Basis Defensive einzustzen finde ich fantastisch. Man nehme ein paar Bunker, stelle dazwischen ein paar Gatling Guns und zu guter letzt, plaziert man 3-4 Nuke Cannons und schwupp di wupp, hat man eine sagenhafte Verteidigung.


Das wäre mein Senf zu diesem Thema :o)

Du hast wohl noch nichts von Raketenartillerie gehört. Raketen gehören nun mal zur Artillerie, auch wenn sie nicht die klassische ist.

Tj-Visce
06-04-2003, 21:07
Ich finde auch das eine dauerfeuernde Nuke die beste Defense ist.

konrad
07-04-2003, 02:54
Die Mischung machts :D

Meistens nutze ich:

Overlords, RAK-Zeros, und Gatlings. + Black Lotus

wobei eine gesunde Mischung den Sieg erleichtert :)

colicab
07-04-2003, 11:28
kann ich dir nur recht geben

CrazyFreddy
10-04-2003, 13:38
also ich finde den scudwerfer am besten, weil 1. tomahawk schlechter schaden/radius 2. nuce brauch so lange zum aufbauen und leichte beute für flieger oder so und 3. zum infernalgeschütz muss ich dochwohl nix sagen...und außerdem find ich es cool dass man zwischen bio und HE wählen kann.

-NighTmare-
10-04-2003, 13:42
hm,hab getsern mal ein paar tomahawks gebaut,sind zwar net besser wie das nukegeschütz,aber schon geil,da sie schneller sind und preis leitung stimmt ;)

neues thema:

nutzt ihr die artilerie für vormärsche oder verteidigung? :)

-NighTmare-
10-04-2003, 14:02
@ rollerminator: was soll das?! hör bitte auf oder der thread wird geschloßen :mad:

sCamp
10-04-2003, 15:44
tomahawks sind die besten :) umd mit ein paar panzern und helis nich kaputz zu kriegen :D

gZM
10-04-2003, 15:53
Original von Vernichter2002
neues thema:

nutzt ihr die artilerie für vormärsche oder verteidigung? :)

eigentlich beides.
zum angriff stelle ich nen paar panzer zur verteidigung davor und räume von hinten mit scuds auf.

verteidigung eigentlich auch, da ich, wenn ich angegriffen werde, über die tunnel die scuds schnell wieder in die basis bekomme.

Shiméz
10-04-2003, 20:34
Nur zum angreifen. Zur verteidigung setzte ich schnelle mobile truppen ein und das trifft auf die Artillerie überhaupt nicht zu.

-NighTmare-
11-04-2003, 12:25
das infernalgeschütz kann eine schlüsseleinheit im kampf gegen die gba sein,da die napalmgranaten die stingerstellungen,oder besser gesagt die mannes, wegbrennen ;)

Shiméz
11-04-2003, 12:57
Original von Vernichter2002
das infernalgeschütz kann eine schlüsseleinheit im kampf gegen die gba sein,da die napalmgranaten die stingerstellungen,oder besser gesagt die mannes, wegbrennen ;)

Aber das ist auch die einzige Möglichkeit, die das Infernal bietet, die auch effektiv ist. Das kann das Nuke genausogut und erst noch von weiter weg!

-NighTmare-
13-04-2003, 09:58
naja,wie mans nimmt

für den einen ist das wichtig,für den anderen das :o:
es kommt halt auf die strategie drauf an ;)

Eternity
13-04-2003, 11:41
Original von Shiméz
Original von Vernichter2002
das infernalgeschütz kann eine schlüsseleinheit im kampf gegen die gba sein,da die napalmgranaten die stingerstellungen,oder besser gesagt die mannes, wegbrennen ;)

Aber das ist auch die einzige Möglichkeit, die das Infernal bietet, die auch effektiv ist. Das kann das Nuke genausogut und erst noch von weiter weg!

Und genau das ist der nachteil, sobald eine einheit nahe ran kommt is das nuke futsch weils nicht feuern kann.
Das infernalgeschütz hat eine wesentlich kleinere Mindestrecihweite

swifty
13-04-2003, 11:45
Ich find's blöd, das die Dinger so schnell kaputt gehen. :(

Ne bissi bessere Panzerung wäre nicht schlecht. ;)

Blade
13-04-2003, 11:50
Eindeutig Scud Werfer, Nuke ist zwar stärker aber zu lahm bis die aufgebaut ist sind die Gegner schon alle Weg und die Nuke im Arsch! Der SCUD Launcher ist hammermäßig mit dem Explosiven Sprengkopf hab ich 10 Panzer auf einmal geschrottet, als ich im Netzwerk gegen nen Freund gezoggt habe! Dann kam der Rest net weiter wegen den Wracks und dann waren alle schrott!

Tj-Visce
13-04-2003, 14:21
wenn ne Nuke sich rechtzeitig aufbaut schrottet sie noch viel mehr.

Quintus
13-04-2003, 14:24
Hmm, hab ihn zwar erst einmal ausprobiert, aber das Atomgeschütz schockt! :cool:

Darkness
17-04-2003, 10:19
Ich find den Scudwerfer am besten :cool: wegen der 2 Modi Anthrax oder Sprengstoff :eg:

Eternity
17-04-2003, 10:23
Ich find die Nukecannons in der defense am besten, insbesondere in twilight flame...

Im Angriff eindeutig Scudwerfer, wenn man gut Fahrtgeschwindigkeit und -richtung einschätzen kann und dann mit STRG arbeitet, zockt der saumäßig !