PDA

Vollständige Version anzeigen : Gamespot Preview Up


Sven
12-03-2002, 02:01
Auf geht's:
http://gamespot.com/gamespot/stories/previews/0,10869,2854173,00.html

Amujan
12-03-2002, 04:28
..so manche Ideen sind im RTS Genre nicht gerade neu. Da waere zunaechst mal das Baufahrzeug, dass wie in StarCraft Gebaude errichtet, statt einfach aus dem Boden zu wachsen.

Die Kaufmenus erscheien nun also wie bei anderen RTS auch nur ueber dem jeweiligen Gebaeude (wenn man es anklickt). Ich fand hingegen Westwoods Loesung mit dem jederzeit verfuegbaren Baumenu (auch wenn man gerad mal weit weg von der Basis auf der Map unterwegs war) gerade ideal. Aber das ist ja bei den anderen RTS Game sauch so und daher nicht wirklich schlimm.

An der Graphik laesst sich nichts aussetzen, schon allein die Tag und Nachtwechsel - Lichtspiele und Effekte die uns versprochen werden sehen gut aus.

http://home.nexgo.de/web.knight.amujan/art/daynight.gif

Wie auch in vorhergehenden Titeln, kann man seine Units aufruesten und sie werden diesmal individuelle und wahrscheinlich nicht nur eine sekundaere Funktion haben. diese kann man in Supply Centern oder in Kisten finden. Doch wiederum wird man diese Veteranen Units nicht in andere Missionen mitnehmen koennen :/

Gut finde ich auch, dass sie Engineer Rushes verhindern wollen, die Chinesischen Hacker koennen zwar Basen begrenzt abschalten, Das Radar ausspionieren und feindlcihe Units kontrollieren, aber es werden 5 von ihnen noetig sein um ein Gebaeude zu uebernehmen.

Ein bischen geschmacklos finde ich die Internierungslager, die im Preview sogar mit dem in Guantanamo Bay verglichen werden (wenn ich da sehe was bzgl. Menschenrechte abgeht... aber naja). JA ich weiss das Konzept stand schon vor allem was in letzter Zeit passiert ist und es ist auch nur ein Compspiel aber trotzdem. <g>

Am vielversprechnsten fidne ich die Einheiten der GTA (ja die der Terroristen) da wird es zum Beispiel beliebige Fahrzeuge geben (PickUps) auf die irgendeine Waffe gebastelt ist, ausserdem koennen die von feindlichen zerstoerten Units die Waffen klauen und auf ihre Autos dazumontieren.

Generell finde ich das bisher Gesehene recht geil auch die bisher genannten Features bezueglich der Kommados vor Einsatzbeginn, die ueber die Staerken&Schwaechen der eigenen Streitkraefte entscheiden.

Es wurde auch nochmal klipp und klar gesagt, dass Generals NICHTS mit der Tiberium-Storyline und auch nichts mit der Red Alert-Storyline zu tun hat, sondern ein voellig eigenstaendiges Universum gestartet wird. Ein Game mit militaerischer Technologie die es in einer fiktiven 20 Jahre von heute entferneten Zukunft geben koennte.

-- Amu

Baboon201
12-03-2002, 07:46
Dieses Feature mit den Commands find ich auch super und auch,dass mit den Terroristen was du erwähnt hast.Leider muss man jetzt auf die Gebäude klicken und kann nicht mitten im Schlachtfeld EInheiten oder Gebäude kaufen,aber das is ein hinzunehmender Preis für so ein klasse Game.

Sven
12-03-2002, 10:31
Ich finde das macht C&C kaputt!
So toll sich das alles liest - C&C bedeutete immer: Ich kann meine Einheiten in Auftrag geben wo immer ich gerade bin. Baumöglichkeiten durch Anklicken des Gebäudes gehört zu SC und AOE, nicht zu C&C.
Ich hoffe stark daß die Entwickler das nochmal überdenken - sonst könnte es passieren daß ich das erstemal ein C&C nicht kaufen werde.

comcin
12-03-2002, 10:42
Ich finde das Baumenü, wie es C&C bis jetzt immer geboten hat auch am Besten. Es ist einfach besser mal eben 20 verschiedene Einheiten in Auftrag zu geben, ohne groß hin und herklicken zu muessen.
Vielleicht sollten die Macher diesbezüglich mal eine Umfrage starten.

almhirte
12-03-2002, 10:46
Mal 'ne andere Frage. Dat steht es ist das erste CnC welches nicht von Westwood entwickelt wird.

Was macht Westwood denn gerade?

Sven
12-03-2002, 10:58
Überlegen ob sie erst TT oder RA3 machen sollen :D

gersultan
12-03-2002, 13:03
Westwood in der Form existiert ja eigentlich nicht mehr... sie heissen jetzt EA-Pacifik :rolleyes:

Sven
12-03-2002, 13:22
Falsch, das Studio in Irvine/Kalifornien heisst jetzt EA Pacific, Westwood in Las Vegas bleibt weiter Westwood.

gersultan
12-03-2002, 13:36
:confused: die wollen mich nur verwirren :blah: :mad1:

Negative Creep
12-03-2002, 13:58
Je mehr ich über das Spiel lese, desto mehr erinnert es mich an Starcraft: Horizontales Menü am unteren Bildschirmrand für jede Einheit einzeln, ein Bulldozer (WBF), der Gebäude langsam aufbaut... es verliert tatsächlich an C&C-Charakter :(
Aber ich bleibe mal optimistisch und schaue, wie es wird.

Amujan
12-03-2002, 14:01
Jaja die Besitzverhaeltnisse, fast so schlimm wie mit Nestle&Co wo auch jeder jedem gehoert.

Westwood hatte einfach zwei Studios, das in Las Vegas und das in Irvine. Nach dem Kauf von EA, uebernahm EA die Kontrolle ueber Westwood Pacific und nannte es um in EA Pacific. Das aendert aber nichts an dem Team, das ist das selbe, dass AR2+Yuri gemacht hat. Nur wird auf dem Spiel eben kein Westwood Logo sein.

Firestorm
12-03-2002, 14:29
Ihr sagt jetzt schon, das Game wird scheiss nur weil die Bauleiste nicht mehr rechts ist ?

Find ich zwar auch nicht so toll, aber damit kann ich leben, so schlimm isses nun auch nicht.

joshix
12-03-2002, 14:51
na gut, ne schicke 3d-grafik, die heute in erster linie zwar von den zeitschriften gefordert wird, ist die eine sache. eine relativ unkomplizierte bedienung eines games ist aber die andere und das hat ja zum großteil den erfolg der bisherigen c&c-games ausgemacht. seit ra2/yr gibts ja nun auch endlich ne ausgeglichenheit aller seiten (weitestgehend jedenfalls) und auch nicht immer nur eine oder zwei erfolgversprechende taktiken.

ich glaube nicht, daß sich ww oder ea-pacific nen gefallen tut, wenn sie das handling zu sehr verkomplizieren. starcraft oder earth2150 haben zwar auch solche bedienungen, nur gerade das hat mir da auch nie so recht gefallen. und auch die einheiten sehen zum verwechseln ähnlich aus. ich meine da die paar farbklekse, welche zur unterscheidung angebracht sind. ok, das muß ja so nicht bleiben.

und bisher werfen bäume und fahrzeuge auf den pics keine schatten. sieht dann auch komisch aus. sowas kann man aber sicherlich einstellen.

na mal schauen, was das denn schlussendlich wird.

cu

joshix

BadDadRS
12-03-2002, 15:53
Original geschrieben von Firestorm
Ihr sagt jetzt schon, das Game wird scheiss nur weil die Bauleiste nicht mehr rechts ist ?

Find ich zwar auch nicht so toll, aber damit kann ich leben, so schlimm isses nun auch nicht.

argl... Firestorm, das hat doch wirklich keiner gesagt!!!:rolleyes:

Ich bevorzuge selbst die bisherige Art des Baumenüs von WW/EA/wieauchimmer.

Es macht wirklich einen enormen Unterschied zu den anderen RTS aus, ob ich erst jedes einzelne Gebäude suchen und anklicken muss, oder ob ich mitten über dem Schlachtfeld meine nächsten Einheiten odern, bzw die schon georderte Auswahl kurzfristig (und vor allem fix) ändern kann.

Starcraft ist ein geniales Game, was die Einheitenvielfalt und die möglichkeiten angeht.. ich spiels trotzdem nur selten, eben wegen der unterschiedlichen MenüArt.
Auch das Bauen der Gebäude find ich nervig... das hat mir (zusammen mit der unnötig langatmigen Forscherei und Gebäude-einzeln-umrüsten) den Spass am ansonsten genialen Earth2150 genommen... welches für sein Alter ein sehr respektables Game ist!! (vielleicht hätte WW sich n bisserl davon abschauen sollen, bei der Entwicklung von Emperor??)

-vor allem bin ich aber mal auf folgendes gespannt:

Wie gut ist die Graphik letztendlich im fertigen Spiel wirklich?
Und welche Vorraussetzungen braucht mein Comp, um das bisher gesehene auch noch flüssig spielbar zu machen?

Baboon201
12-03-2002, 19:53
Das is doch nur ne Alpha(wenn überhaupt:hmm: ),die Schatten werden doch sicher noch eingebaut lol über sowas braucht ihr euch keine Gedanken machen.
HMm Westwood wird die Systemvorrausetzungen warscheinlich gleich halten wie mit Emperor.

Sven
12-03-2002, 20:05
So, die Preview gibt es jetzt auch auf Deutsch ;)
Deutsche Preview auf Commnews (http://www.cnc-community.de/generals/gen_gameinfo.htm)

Baboon201
12-03-2002, 20:23
Bah ihr wart mal wieder schneller als wir :p ;)

Horex
12-03-2002, 21:18
Bei dem neuen C&C kommt kein WW-Wappen rauf? :blah:
Und das Bau-Menü soll nach unten, und nur erscheinen wenn ein Gebäude angeklickt wird?? :mad1:
Und Bulldozer bauen das Gebäude und es wäscht nicht mehr aus der Erde??? :grrr:
Also bisher klingt das so als ob die ein neues Spiel machen, kein C&C mehr :(
Alle C&C waren in 2D = Übersichtlich :rolleyes:
Naja, ich weiss nicht...hoffentlich ändern sie das alles noch, das es in 3D ist, ist ja ok, aber dann soll es auch übersichtlich bleiben/werden...
Das ist nunmal meine Meinung :shy:

Doc
12-03-2002, 21:36
Hört sich vielversprechend an ... ich hoffe nur, daß die Leute wissen, daß sie das Spiel möglichst einfach halten sollen. Dessen bin ich mir aber ziemlich sicher, das ist ein wesentlicher Teil des Erfolgs.

Das mit dem Baumenü hab ich mir auch gedacht, wie ich das gelesen hab ... abwarten und Tee trinken, hoffentlich wirds was.

Baboon201
12-03-2002, 22:37
Ich sehs zwar auch als Problem,aber als ein zu überwindendes.
Man muss sich halt drauf einstellen.Ich kauf mir doch ein WW Game nicht,nur weil das Menü wo anders is,oder weil man nun das Gebäude anklicken muss um etwas zu bauen.
Dafür is das Game in 3D, hat super Optionen(dass mit den Command find ich klasse) und die EInheiten haben mehrere Sekundärfunkitonen :D

Gizmoo
13-03-2002, 00:08
naja, wenn Sie die grafik so lassen, es in die Tiberium Zeitlinie versetzen, man gebäude nicht überall bauen kann, es GDI, Nod, und vielleicht Mutanten/oder Scrincs gibt, die Bauleiste rechts ist, und man immer und Überall Einheiten bauen kann...dann.....wirds vielleicht was.

Baboon201
13-03-2002, 00:11
Lol ich würd sagen,dann is es ein ganz normales C&C :D

Mitdaun
13-03-2002, 00:12
Naja ich lasse mir überaschen und das das menü entlich nach unten kommt war schon lange überfällg:)
Nur eins stört mich wenn das ne komplett neue story ist warum zum geier steht dann da C&C drauf:confused:
Nur damit die das besser verkaufen können:confused:

Firestorm
13-03-2002, 13:29
Bei Red Alert stand auch C&C drauf und es hatte mit dem ersten Teil eigentlich auch nicht so viel zu tun. Mal darüber nachdenken ;)

Gizmoo
13-03-2002, 23:30
jo..mal nachdenken..ursprünglich war's ja ein Prequell zu TD...

ausserdem war sonst ausser der auflösung und (natürlich gebäude, erz, einheiten, Filmen alles gleich)

@ Mitdaun: wieso wars Überfällig, das das Baumenü runterkommt? gabs jemals probleme mit dem normalen? nein!...

Mitdaun
14-03-2002, 00:11
@Gizzmo ich bin der meinung das ein baumenü genau DA hin gehört und nicht rechts links oder gar oben und auch nicht in der mitte des spielfels nein unten hin muss das passen....
Und AR sollte eins ein C&C ableger werden wurds aber doch nicht weswegen die bei Generals C&C vorpacken kann ich mir nur denken wegen den besseren verkaufzahlen.