PDA

Vollständige Version anzeigen : Was machen gegen Paladin-Mass


Massad
28-03-2003, 15:57
Hey Leute ich würde mal gern wissen was ihr gegen Paladin Massen machen würdet.
Ich bin eher GLA (GBA) Spieler und da ist es ein Problem mit Palas die mit Scorpion-Raketen wegzuballern und Maruder taugen auch nix.
Könnt ihr mir Tipps geben....

THX Cu

Easy Rider
28-03-2003, 16:08
Hijacker und Mobs ... sehr effektiv!

Marauder hauen aber neuerdings auch mehr rein!

Vielleicht auch Buggys ... :eg:

CrY
28-03-2003, 16:10
SCUD-Werfer, Raketen-Buggys, Jarmel Kell (auch wenn er lahm ist) und RPG-Trooper. Wenn du genug von denen hast, ist der Laser kein Problem mehr.

[Pascha]
28-03-2003, 16:16
Vor Paladin Massen kannse nur wegrennen und hoffen das sie dich nich finden :D

ansonsten würd ich ma mit :
Sprengfallen; doppeltsoviele Scorpion Panzer; 10000mann Armee:D ; SprengLkws ; Selbstmordattentäter ankommen , hilft bestimmt

Rokkk
28-03-2003, 16:16
Original von xSouLCrYx
SCUD-Werfer, Raketen-Buggys, Jarmel Kell (auch wenn er lahm ist) und RPG-Trooper. Wenn du genug von denen hast, ist der Laser kein Problem mehr.
nee die scuds kannste da vergessen da ein kleiner laserstrahl der paladine eine scud raketen neutralisieren und das find ich echt shice
also wenn nur paladine kommen mach mobs....wenn er im hintergrund aber noch tomahawks hat...haste ne leichte arschkarte gezogen aber is nicht so schlimm....raketenbuggys klären das schon..und lass auch ein bis zwei bombenlkw's mitfahren die als skorpionpanzer getarnt sind...und im eifer des gefechts lässt du sie in die masse fahren...jarmen kell kann wenig ausrichten...höchstens einen panzer leerschießen..wenn er im angriff ist nüzt dir das nicht viel...
edit: hab den entführer nicht genannt weil es ja nicht sicher ist das man ihn bisweilen shcon hat(3 sterne general wird benötigt) sollte er aber doch shcon verfügbar sein natürlich auch bauen...

CrY
28-03-2003, 16:20
Für eine SCUD-Rakete braucht man doch 2 Schüsse vom Laser oder ? Außerdem sollte man ja nicht nur einen bauen...

Rokkk
28-03-2003, 16:23
wenn gegner mit 14 palas ankommt und du nur 5 scuds hast
isses eben shice :D

das is so
macht aber nix :)

wasmich ein wenig arg nervt ist das die stingerstellung völlig sinnlos gegen palas ist

CrY
28-03-2003, 16:25
14 Palas und ich "nur" 5 SCUD-Werfer ?! :confused:
Ich versteh' dich nicht...

Gin
28-03-2003, 16:34
ein paladin brauch sogar drei schuss für eine Scud-Rakete :asto: also bei 5 scud-werfern versteh ich auch nicht was an 14 Paldinen schlimm sein soll :confused:

H0FFI3
28-03-2003, 17:00
Also ich weiß nich was man gegen 14Palas machen soll. Denn ich glaube dass da auch kein Jarmel Kell hilft. Ich würde sagen dass du schon ein Prob hast wenn dein Gegner soviele bauen kann!

CrY
28-03-2003, 17:04
Original von H0FFI3
Also ich weiß nich was man gegen 14Palas machen soll. Denn ich glaube dass da auch kein Jarmel Kell hilft. Ich würde sagen dass du schon ein Prob hast wenn dein Gegner soviele bauen kann!


14 Paladine ? :omg: So viel ! 14 Palas ! :rolleys: Das kostet 15400$! Man ist das viel ! :hm:

P.S. Das war doch nur um zu spamen oder ist das dein Ernst ?

Rokkk
28-03-2003, 17:25
also als ich gegen nen kumpel 1v1 gemacht abe
da bin ichf ast sicher das ein pala die rakete von dem scud werfer runtergehohlt hat..2 glaube ich noch nichtmal...und 3 schuss ist völlig ausgeschlossen...
ist auch ein bissel doof das der scud-werfer so lange braucht um gebaut zu werden...AUSSERDEm ist der für diesen preis viel zu schnell im eimer....

CrY
28-03-2003, 17:30
Meine Güte, das ist eine Langstreckenwaffe. Soll die gepanzert wie ein Overlord sein und schnell wie 'ne Aurora ? Denkste Tomahawks und Nukleargeschütze sind gut gepanzert und schnell ? Die 14 Palas kannste vergessen, wenn 5 SCUD-Raketen fliegen !
Außerdem braucht der Pala NICHT einen Schuss für eine ganze RAKETE. Lebst du hinter'm Mond ?

Tj-Visce
28-03-2003, 17:37
ich würde die palas mit ein paar Spreng LKWs abwehren. Das wirkt da am besten.


bei China haben palas ja auch den Vorteil dass man net mit migs reinbomben kann. :(

G@meSt@r
28-03-2003, 17:52
Bau selber welche *g*

Also ich bin mir verdammt sicher das amn für ne Scud und ne Tomahawks 2 Schuß braucht. Und das ist gut so!
Auch wenn sich 2 Pala ergänzen.

NUnja, ich würde dagegen Auroras einsetzen. Was? Du spielst GBA? Nunja......, da helfen nur Mobs.
Und so easy werden die Raketen-Buggy-Raketen auch nicht abgewehrt. Spreche aus Erfahrung....

Was allerdings scheiße ist wenn EINE MiG meinen Tommy weghaut, weil die 5 Paladine die ich zum Schutz dahin gestellt habe sich zu fein sind ihren Laser zu nutzen!

Navis
28-03-2003, 18:04
Mobs+Bewaffnung, Massen an tunneleingängen und GANZ WICHTIG Sprengfallen, am besten abwechselnd auf manuelle und automatische Zündung, mit etwas übung holst du gleich 5 Panzer auf einmal weg, und Paladins sind ja nun auchnicht wirklich die schnellsten. also am besten so :

vornedran sprengfallen in massen, dahinter (in sicherem abstand, mobile SCUDs, Marodur uns Scorpins davor, sozusagen als kugelfang). zur unterstützung viele viele tunneleingänge damit schnell geheilt werden kann und auch die raketen-infanterie zuschlagen kann falls was durchkommt).

3 Beförderungen, 20 kaputte gegnerpanzer, den verlust von ein paar sprengfallen und ienigen panzern später isse wech die armee

Tj-Visce
28-03-2003, 18:09
leider hat man oft nicht die Zeit um sich mit Sprengfallen vorzubereiten wenn man die Palas bemerkt.

und wenn man sie kollektiv baut kann es sein der Gegner kommt doch nur mit Lufteinheiten...

Massad
28-03-2003, 18:10
Nein es genügt nur ein Laser Strahl und die Scud ist versenkt und nicht 2 oder 3.

CrY
28-03-2003, 18:21
Original von Massad
Nein es genügt nur ein Laser Strahl und die Scud ist versenkt und nicht 2 oder 3.

Kann ich noch immer nicht glauben. Werds mal ausprobieren...

Navis
28-03-2003, 18:24
dann setz eben stingerstellungen ein, ich mein sobald du die ersten 5 min überlebt hast düftest du so wie so bald so weit sein schwarzmärkte zu geldsicherung zu bauen.

locutus44
28-03-2003, 18:34
Den letzten post versteh ich nicht N2K, worauf bezieht sich der denn ???

Also Spreng-LKWs sind ja recht cool, aber zu denen hab ich nochmal ne frage, wenn ich mich als gegnerisches fahrzeug tarne, sieht der Gegner dann dieses Fahrzeug in seiner oder in meiner spielerfarbe ? Und ist das anders wenn ich es als eine von meinen einheiten tarne ?

Maxx
28-03-2003, 18:35
weis nicht ob es schon gesagt wurde! Aber Selbstmordattentäter oder Spren LKW´s helfen doch bestimmt! ;)

Tj-Visce
28-03-2003, 18:37
hab ich erst gestern im LAN getestet.

Ich hatte einen LKW von mir als Gattling tank getarnt. Wenn man den dann anklickt kommen auch die Daten des betrffenden Fahrzeugs. (in meinem Fall Gattling Tank) und sogar die Upgrades stimmen.

Ist beim Gegner natürlich in seiner Farbe. Wie es auf der karte aussieht weiß ich net.

Maxx
28-03-2003, 18:40
Original von Tj-Visce
hab ich erst gestern im LAN getestet.

Ich hatte einen LKW von mir als Gattling tank getarnt. Wenn man den dann anklickt kommen auch die Daten des betrffenden Fahrzeugs. (in meinem Fall Gattling Tank) und sogar die Upgrades stimmen.

Ist beim Gegner natürlich in seiner Farbe. Wie es auf der karte aussieht weiß ich net.

gegen getarnte lkw´s kann man soweiso kaum was machen, wenn man sie erst spät entdeckt! Aber es fällt oft auf, wenn eine Einheit mit deiner Farbe keinen Sichtradius hat! also sie nichts aufdeckt!

locutus44
28-03-2003, 18:42
Ok gut zu wissen, weil dann macht es ja immer mehr sinn den LKW als einheit des gegners zu tarnen (also z.b. Paladin) als ihn z.B. wie vorgeschlagen als Scorpion zu tarnen, weil der ami kauft dir das nie ab dass der scorpion der da angefahren kommt ihm gehören könnte oder ?

Maxx
28-03-2003, 18:44
Original von locutus44
Ok gut zu wissen, weil dann macht es ja immer mehr sinn den LKW als einheit des gegners zu tarnen (also z.b. Paladin) als ihn z.B. wie vorgeschlagen als Scorpion zu tarnen, weil der ami kauft dir das nie ab dass der scorpion der da angefahren kommt ihm gehören könnte oder ?

hehe, wenn ein Skorpion in deiner Farbe ankommt! Du aber USA spielst, dann kannst du zu 99% sicher sein, das es nicht deiner ist! ;)

Tj-Visce
28-03-2003, 19:04
löl!

so blöd wird auch wohl keiner sein. na ja. CPU vielleicht schon.... :stick:


Ich lass meine getarnten LKWs immer etwas in der gegnergruppe mitfahren so das sie nicht bemerkt werden. Wenn die Gruppe anhält -> Buuuumm!!

Dr.Icewolf
28-03-2003, 19:22
Auch wenn ich ein eingefleischter USA Spieler bin werde ich dir einen Tipp geben:

Einige Sprengfallen, Spreng-LKW´s, und ca. 10 Mops und auch 100 Paladins dürften kein Problem mehr sein!

-NighTmare-
28-03-2003, 19:31
paladins sind hart...

aber:

schudwerfer,marodeur,rakleuts helfen ;)

Maxx
28-03-2003, 19:57
Original von Vernichter2002
paladins sind hart...

aber:

schudwerfer,marodeur,rakleuts helfen ;)


mhh schudwerfer! ne neue einheit? :D

ne aber Scuds Launcher brauchste in größeren Mengen, wegen den lasern! ;)

Warlord Titan
28-03-2003, 20:46
Als ablenkung sollte man ein paar Scorpions entgegenschicken unterstützt von RPGs.
Etwas weiter hinten eine Armee Raketenbuggys (voll aufgemozt).Wenn du schon früh weißt, dass sie kommen, kannst du ,versteckt zwischen Bäumen o.ä., einige Mobs positionieren, die die Panzer in die Mangel nehmen.
Falls das immer noch nicht helfen sollte noch SCUD Werfer im Hintergrund. Das sollte genügen.
[Vorraussetzung: G E L D! ] :rolleys:

Rokkk
28-03-2003, 20:53
Original von xSouLCrYx
Meine Güte, das ist eine Langstreckenwaffe. Soll die gepanzert wie ein Overlord sein und schnell wie 'ne Aurora ? Denkste Tomahawks und Nukleargeschütze sind gut gepanzert und schnell ? Die 14 Palas kannste vergessen, wenn 5 SCUD-Raketen fliegen !
Außerdem braucht der Pala NICHT einen Schuss für eine ganze RAKETE. Lebst du hinter'm Mond ?
1. kann man post weitaus sachlicher und damit freundlicher verfassen
das nuke geschütz IST besser gepanzert als der scud launcher und der tomahawk um weiten schneller(und die tomahawk raketen verfolgen)
5 scuds besiegen KEINE 14 palas
ich habs schon ausprobeirt um das sagen zu können
du etwa auch?
kann ich mir nicht vorstellen denn sonst wärst du meiner meinung...

TaZz`
28-03-2003, 21:07
fang ich erstmal mit dem thema an.
also gegen nur paladine kann man einiges machen. wie oft erwähnt, sind es mobs und rpgs. wenn er dann noch sniper dabei hat, kann man auch das vergessen.

jetzt geh ich mal auf die anderen diskussionen ein.

meines wissens nach werden 2 laser schüsse für eine scud/tomahawk gebraucht.

die person, die den vorschlag gemacht hat, mit spreng-lkws und den als skorpion zu tarnen hat recht.
stellt euch mal vor, der als usa spieler fährt auf die gegnerische base zu. wenn ihr jetzt euren lkw als paladin tarnt, fällt das wohl auf, dass der paladin der richtigen gruppe paladine entgegenkommt. außerdem weiß ein guter spieler, wo seine gruppen stehen. wenn man den lkw aber als skorpion tarnt, sieht das wiefolgt aus.
der gegner greift an. die beiden panzer-fraktionen stehen sich gegenüber und in der gba-fraktion steht der lkw als skorpion dazwischen. fällt der auf? nein.
und wenn sich die beiden fraktionen so nah sind, fällt das auch nicht mehr auf, wann der lkw auf die paladine zukommt.
das ganze funktioniert aber nur solange, wenn der usa spieler nur kampfdrohnen oder gar keine drohnen dabei hat. sobald eine spähdrohne dabei ist, ist schicht im schacht.

Rokkk
28-03-2003, 21:26
ganz meine rede(der vorschlag ihn als skorpion zu tarnen kam ja auch von mir*g*)
und dennoch MUSS ich darauf beharren das 5 scuds keine chance geegn 14 palas haben

CrY
28-03-2003, 21:33
Alle 5 Raketen fliegen gleichzeitig auf einen Punkt zu. Außerdem würden die Paladine alle auf max. 2 Raketen schießen. Die restlichen 3 würden einschlagen.
Du hast doch keine Ahnung, Rokkk ! :eg: ;)

Warlord Titan
28-03-2003, 21:42
Warum sollten sie nur auf 2 Raketen schießen?!
Wenn es ca. 14 Stück sind.
Gut, kommt darauf an wohin du schießt. Am Rand kommen vielleicht nicht alle hin, und es kommt mal eine durch. Aber wenn du in die Mitte schießt, werden die Raketen mit hoher wahrscheinlichkeit zerstört.
Am Rand werden aber nur wenige getroffen.
Wenn in der Mitte eine durchkommt, kann das folgen haben, für die Paladine. Außerdem sollte man sie nicht alleine dahin schicken, weil wenn die Paladine beschossen werden, werden sie die Scuds angreifen, und da sie nicht so schnell wie die Paladine sind und auch nicht so schnell Schießen können, werden sie vernichtet.Fazit: SCUD Werfer nie alleine los schicken, sondern nur mit Kugelfängern(Scorpions etc.)

CrY
28-03-2003, 21:48
Nochmal: Für eine Rakete brauchen die Paladine 2 Schüsse. Und die SCUD-Rakete kommt nicht im Schneckentempo und der Laser ist langsam.

Dass sie nicht alleine auf einen Punkt schießen, sagte ich doch bereits... :rolleys:

P.S. Logisch, dass man Tomahawks, Nukleargeschütze und SCUD-Werfer nicht alleine losschickt. :rolleys:

Warlord Titan
28-03-2003, 21:55
Also, ganz einfache Rechenaufgabe:
5 Raketen VS. 14 Paladine; 2 Schüsse vom Paladin = 1 Rakete zerstört

5 x 2 = ??? , genau 10; 10 Paladin schüsse

also bleiben 4 Paladine übrig und die können nochmals unterstützen

Also dürfte keine Rakete durchkommen!! :stick:

Und der Laser dürfte schnell genug sein, um die Raketen zu erwischen.

CrY
28-03-2003, 22:09
Die Paladine sind nicht so klug und es greifen immer jeweils 2 Palas eine Rakete an... :rolleys: Ach, glaub' was du willst ! ;)

Rokkk
28-03-2003, 22:16
zudem sollte man wohl noch erwähnen das man ein sauschlechter spieler sein dürfte wenn man die palas einfach nur stehen lässt.......leute rallt mal das die wohl auf die scud stellungen zufahren werden und deshalb die meisten raketen(falls sie tatsächlich einschlagen sollten) hinter denen explodieren
meine güte...so schwer ist das nun wirklich nicht...

Warlord Titan
28-03-2003, 22:18
Ja, aber wenn der Gegner erst mal alle Paladine vor der Base sammeln will?? Denn sie fahren ja meistens hintereinander.

CrY
28-03-2003, 22:20
Original von Rokkk
zudem sollte man wohl noch erwähnen das man ein sauschlechter spieler sein dürfte wenn man die palas einfach nur stehen lässt.......leute rallt mal das die wohl auf die scud stellungen zufahren werden und deshalb die meisten raketen(falls sie tatsächlich einschlagen sollten) hinter denen explodieren
meine güte...so schwer ist das nun wirklich nicht...

Schon mal was vom Zwangsangriff mit STRG gehört...?
Außerdem haben die SCUD-Raketen einen sehr großen Explosionsradius...

General X
28-03-2003, 22:22
versuch ma dich mit Stingerstellungen einzubunkern, aber du brauchst ziemlich viele sonst biste am a**ch!!! :D :eg:

General X
28-03-2003, 22:24
:D !DAS IST ABER NICHT BILLIG! :D

Maxx
28-03-2003, 22:24
Original von General X
versuch ma dich mit Stingerstellungen einzubunkern, aber du brauchst ziemlich viele sonst biste am a**ch!!! :D :eg:

naja Stinger Sites, gegen USA, ist net so schlau! der Burtos schiesst die Besatzung wech! der Kundschafter auch! Da nützen dir die Stinger Sites net viel!

Warlord Titan
28-03-2003, 22:25
Du brauchst wirklich sehr viele!!
Und natürlich das benötigte Kleingeld.
Sind nämlich nich so billig(zwar billiger als Patriots oder Gattlings, aber immer noch nicht billig).

German-Striker
28-03-2003, 23:38
Also ich mach immer die Panzer, die auf meine Basis oder so zurollen mit Migs (bin Chinaspieler) schon fertig, befor sie überhaupt in die Basis kommen! Wenn man vorher alle wenigstens verwundet is das schon sehr gut (dann müssen die Abwehrtürme ja nicht so viel mehr machen :D ).
Aber das mit den Migs geht ja mit GBA nich...

Naja, versuch einfach die Panzer schon wenigstens zu verwunden! Dann isses schon viel leichter, sie fertig zu machen! (Is ja logisch :) )

locutus44
29-03-2003, 00:00
der gegner greift an. die beiden panzer-fraktionen stehen sich gegenüber und in der gba-fraktion steht der lkw als skorpion dazwischen. fällt der auf? nein.


@ Tazz und Rokkk

Die Strategie klingt gut, aber wie ist das denn nun wenn ich nen SprengLKW als Scorpion tarne, bekommt dieser Scorpon dann auch die Farbe MEINES Teams ?
Weil wenn die Theorie stimmt dass er sich immer in der farbe des gegners tarnt um nicht aufzufallen dann würde er in dem moment ja schon auffallen als z.B. blaue einheit zwischen meinen sonst roten.

Wer hat das schonmal so getestet im LAN oder so wie sich das genau verhält mit der tarnung und insbesondere der farbe der einheit ?

Rokkk
29-03-2003, 00:39
der bekommt die farbe der einheit von der er sich getarnt hat
blauer skorpion blaue farbe roter skorpion rote farbe...loggisch?;)
wäre ja auch doof wenn man nen 4v4 macht und du willst das er sich in den gelben panzer verfärbt ders aber nur bis grün schafft :D
nee also wie gesagt das genaue äussere von der einheit von der er sich tarnt(was fürn schlimmer absatz;))

locutus44
29-03-2003, 00:46
Achso, also sehe nur ich die einheit auf jeden fall so dass sie mir gehört in der farbe, der gegner bekommt aber die präsentiert die ich ursprünglich gewählt habe als ich ihn getarnt hab. Dann iss das ja ziemlich cool mit der tarnung als eigene einheit *gg*

Danke für den hinweis :)

TaZz`
29-03-2003, 00:59
Original von German-Striker
Also ich mach immer die Panzer, die auf meine Basis oder so zurollen mit Migs (bin Chinaspieler) schon fertig, befor sie überhaupt in die Basis kommen! Wenn man vorher alle wenigstens verwundet is das schon sehr gut (dann müssen die Abwehrtürme ja nicht so viel mehr machen :D ).
Aber das mit den Migs geht ja mit GBA nich...

Naja, versuch einfach die Panzer schon wenigstens zu verwunden! Dann isses schon viel leichter, sie fertig zu machen! (Is ja logisch :) )

du meinst jetzt sicher mit migs. aber wie machst du das, wenn die paladine die napalm bombs abwehren?

aRagoRn
29-03-2003, 03:17
selbst mit 5 nuke-geschützen würdest du keine 15 palas platt machen und die haben besser schüsse und können net abgefangen werden. die ersten gehen daruaf abba bis die wieder schiesen sind 6 durch gekommen die reichweite stimmt net mehr und die gehen drauf.

der dofe
29-03-2003, 05:11
Original von aRagoRn
selbst mit 5 nuke-geschützen würdest du keine 15 palas platt machen und die haben besser schüsse und können net abgefangen werden. die ersten gehen daruaf abba bis die wieder schiesen sind 6 durch gekommen die reichweite stimmt net mehr und die gehen drauf.


kannst du nicht einfach 3 sätze zusammenbasteln die man auch verstehen kann ???
ich musst mir dieses gewäsch jetzt 3 mal durchlesen bis ich wusste was du meinst .



pisa lässt grüssen

Gin
29-03-2003, 09:47
Original von aRagoRn
selbst mit 5 nuke-geschützen würdest du keine 15 palas platt machen und die haben besser schüsse und können net abgefangen werden. die ersten gehen daruaf abba bis die wieder schiesen sind 6 durch gekommen die reichweite stimmt net mehr und die gehen drauf.
dat is doch jetzt ein schlechter Scherz,oda?kein schwein(außer du)lässt seine Nukes ohne Deckung einiger Overlord und selbst die können den Paladinen schon richtig einheizen!

Warlord Titan
29-03-2003, 11:26
Wie kann man nur so doof sein und seine Nuke-Geschütze alleine rumstehen lassen? :confused:
Alles schön und gut, aber es geht hier hauptsächlich um die GBA.