PDA

Vollständige Version anzeigen : Gibt es eigentlich auchmal vernünftige games???


Rokkk
26-03-2003, 18:48
man egal in welcher lobby es KOZT mich langsam an
überall steht der spielname,
no lotus/air/sw/rush
oder
only noobs no sw/rush
und das steht fast bei JEDEM spiel
was soll der scheiss?
glauben die, die entwickler haben das nur so zum spaß ins spiel intigriert..ich weiss nicht wies euch geht aber ich suche nen vernünftiges spiel und nicht eins wo zwar 3v3 dransteht aber wenn man es joint wird kurz vorher gesagt no sw/air/rush
boa ne
es GEHÖRT zum spiel dazu..sagt doch gleich no units

also jetzt meine eigentliche frage
in welcher lobby kann ich am besten um welcher uhrzeit sowas vermeiden und zu 'nem gescheiten spiel mit ohne regeln kommen??

genchamp(0)
26-03-2003, 18:57
hi, ich habe das auch schon bemerkt, finde das aber nicht so tragisch. du musst ja bei keinen spielen beitreten, bei denen so was steht. und besser man schreibt ews hin (no rush oder so), wenn man es wirkjlich nicht will. jedem das seine, mann. manchen macht es eben mehr spaß ein langees, ausgeglichenes spiel (ohne sw) zu machen, ansa#tatt einfach draufzuhaun.
mein tipp: spiel quickmatch! oder garnix, wenn dir nix gefällt. mein gott, dann passt man sich halt mal an, was isn da dran so schlimmm?

Rokkk
26-03-2003, 19:00
was daran schlimm ist?
ich spiel gba(aus leidenschaft :) )
und wenn die nicht von anfang an stressen haben die doch keine chance
und ich denk nicht daran mich "anzupassen" schlimm genug das es bei so gut wie jedem spiel steht....ach...'zefix....
edit: oh und ausserdem..wo bleibt 1. das realitische wenn man no rush sagt?...wer lässt sich auf sowas ein?
und 2.aufbauen kann jeder....dann schnell 12 ol gebaut und fertig...da bedarf es keine großartige taktik zu...
und wenn man dann noch prollt wie toll man doch ist..na super....jeder kann aufbauen wenn man ihn lässt...

G@meSt@r
26-03-2003, 19:01
Nunja, mich stöhrt es vielmehr das bei jedem Spiel am Ende sowieso 2v1 rauskommt!

Sluggard
26-03-2003, 19:09
Original von Rokkk
man egal in welcher lobby es KOZT mich langsam an
überall steht der spielname,
no lotus/air/sw/rush
oder
only noobs no sw/rush
und das steht fast bei JEDEM spiel
was soll der scheiss?
glauben die, die entwickler haben das nur so zum spaß ins spiel intigriert..ich weiss nicht wies euch geht aber ich suche nen vernünftiges spiel und nicht eins wo zwar 3v3 dransteht aber wenn man es joint wird kurz vorher gesagt no sw/air/rush
boa ne
es GEHÖRT zum spiel dazu..sagt doch gleich no units

also jetzt meine eigentliche frage
in welcher lobby kann ich am besten um welcher uhrzeit sowas vermeiden und zu 'nem gescheiten spiel mit ohne regeln kommen??

Gebe dir vollkommen recht. Das Spiel "vernoobt" vollkommen. Das witzige ist, dass solche Leute es auch noch "taktisch anspruchsvoll" nennen nach zig Minuten und riesiegen Geldressourcen Overlords zu pumpen.
Musst halt schauen, dass du viel bei Turnieren und anderen Wettbewerben mitmachst, da wird dann realistischer gespielt.

Sluggard

derMagistrat
26-03-2003, 19:17
An alle mit solchen ein Problem Tipp von mir!!!
Wendet meine Taktik an! Ihr stimmt einfach allem zu zb: no SW und dann baut ihr doch welche!!! ;) Ganz einfach!!! Dann sind die anderen zwar böse aber wen juckts? Ich hab meine Nuke... :D

Sluggard
26-03-2003, 19:22
Original von derMagistrat
An alle mit solchen ein Problem Tipp von mir!!!
Wendet meine Taktik an! Ihr stimmt einfach allem zu zb: no SW und dann baut ihr doch welche!!! ;) Ganz einfach!!! Dann sind die anderen zwar böse aber wen juckts? Ich hab meine Nuke... :D

Wieder so ein Kiddie, dem es nur um den Sieg geht. Denke du versteht das Prob nicht. Wir wollen nicht gewinnen, sondern ein cooles Game haben. Und das bringt deine Methode wohl kaum. Schwach~

Sluggard

Offroader
26-03-2003, 19:25
Stimm ich dir zu Rokk! Sowas ist echt dumm. Vielleicht nicht gleich rushen am start. Aber SW gehören halt nun mal dazu.

Maxx
26-03-2003, 19:29
Original von Offroader
Stimm ich dir zu Rokk! Sowas ist echt dumm. Vielleicht nicht gleich rushen am start. Aber SW gehören halt nun mal dazu.

stimme euch auch zu! No Rush ist ok! Aber No air und No Lotus ist wirklich dumm! Und No SW ist finde ich auf manchen Maps ganz spannend! Aber es wäre besser, wenn es dafür nen Schalter geben würde! Aber das wurde ja schon diskutiert! ;)

colicab
26-03-2003, 20:25
Also rush finde ich überhaupt nicht gut . Ich bestehe lieber auf ein spiel, wo man sich eine gescheite Armee erichten kann

DER FLUGRAUM MUSS ABER BLEIBE :D

Rokkk
26-03-2003, 20:29
naja rush...wie gesagt gehört dazu
aber no air zu sagen ist nun wirklich schwach....is nicht so das man den amis damit vier units cancelt...
is nicht so das man bei no rush keine chancen mit gba hat
und ist auch ferner nicht so das bei diesen regeln, alle nur china spielen...
DANN sieht man sich mal die tages/wochensiege in prozent an und merkt schnell das die meisten spiele so aussehn...

Fremus
26-03-2003, 20:48
Wäre ja langweileig ohne Lufteinheiten(wie Rokk ja schon gesagt hat).Dann könnt ich meine Aurora-Kamikzis ja gleich vergessen *heul*

{}TBG{}_ghent
26-03-2003, 21:09
Es gibt ja gott sei dank noch genug spiele ohne einschränkungen.Trotzdem macht ja gerade das den reiz vom spiel aus dass mann nicht weiss was der gegner macht!! :D Wenn mann schon vorher verabredet no air usw. dann baut mann ja auch kein anti air.

bl4despIrIt
26-03-2003, 21:14
ich finde das weniger Problematisch, wie schon gesagt joint einfach nicht solche games wenn ihr keine Lust dazu habt.

Viel schlimmer finde ich, dass wenn man sich ein schönes 2on2 gesucht hat und dann nach 10 Minuten, wenn ein Spieler merkt OhOh der hat was aufm Kasten, ein Player disconnectet. Denn ein 2vs1 gewinnt man kaum zumindest nicht am Anfang oder in der Mitte des games wo schon jeder ordentliche units stehen hat.

German-Striker
26-03-2003, 21:17
was heisst eigentlich sw?

Kiflitsch
26-03-2003, 22:16
SuperWeapon oder SuperWaffe, wie die willst.

Zum Thema:
No air ist stuss, hab ich aber auch noch nie gesehen.

no rush: Unter rush verstehe ich nicht meinen üblichen Selbsmord anschlag auf die Res des gegners. Rushen is nach 3 minuten mit zig Rotgardisten im lager des Gegners zu stehen der der alte Tunnelrush (geht ja ohnehin kaum noch)

no sw: is mir egal, bau ich eh kaum, habe bis zum Zeitpunkt wo welche gebaut werden meiste maßnahmen um diese wieder zu vernichten. find ich teilweise aber vernünftig. Vor allem China Spieler bunkern siche teilweise echt fies ein. und son paar nukes nerven einfach. Is geschmackssache.

Monger
26-03-2003, 22:33
Für mich heißt momentan das Motto: durchhalten bis 1.05 !

Wenn sie es wirklich hinkriegen sollten, dass die Parteien endlich ausgeglichen sind, werden auch die ganzen Spielereien wieder sinnvoll.

Dann kann der Bau einer einzigen Superwaffe die Karten wieder neu mischen, aber eben nur, wenn alle Parteien die selben Chancen haben, Superwaffen u.ä. wirkungsvoll zu bekämpfen.

Als GLA hab ich gegen China zur Zeit keine Chance, weil eine halbwegs große MIG-Staffel alles niederbrennt, egal wie viele Stinger-Nester oder Vierlingsgeschütze ich aufgestellt habe. Erst wenn diese Kleinigkeiten beseitigt sind, kann man ohne besondere Absprachen wieder richtig fair spielen.

Deshalb spiel ich momentan auch überhaupt nicht.

Fanatic
26-03-2003, 23:59
ganz meine meinung @ monger, ich habe auch zuerst gba gespielt, und jetzt usa, aba gegen china kann man das echt vergessen...
jeder halbwegs vernünftige "chinese" kommt mit ol's, dazu artellerie und mig unterstützung.., da isses auch egal ob man sw an oder aus hat, da der chinese durch siene hacker eh meist zuerst die nuke hat..

naja ich finde die chinesen im moment dermaßen overpowered, das ich so gut wie gar nicht mehr spiele..
aba ne idee wär ma n game wo steht: "no china" ^^

das wär doch ma inovativ, zumidest bis patch 1.05

p.s. echt schwache leistung was EA so unter balancing versteht, solln sie sich doch ma n beispiel an wc3, und aom nehmen, die sind wenigsten halbwegs ausgeglichen... :rolleys:

WyattEarp
27-03-2003, 07:51
hm.. das gejammer geht einem ja echt auf die nerven.

ich spiele seit ich cnc hab nur gba, und das erfolgreich, egal ob der gegner nun mig-staffeln, overloards in massen oder 2-3 nukes hat.

wenn man weiss wie hat man auch im late-game mit gba gute chancen.

Wyatt

Offroader
27-03-2003, 08:28
Gute Einstellung! Auch wenn die Siege der GLA dramatisch zurück gegangen sind, finde ich doch das garnet so schlecht sind. Der PAtch 1.5 steht ganz im Zeichen der GBA.

Prego
27-03-2003, 09:07
also ich hab online keine Probleme :D , spiel im Moment sowieso nur über Direktverbindung mit Leuten die ich kenne. einzige Absprache "no SW", stehn wir alle net so drauf, ansonsten ist alles erlaubt.

Und wer denkt, das China nur mit den Overlords gewinnt, der hat noch nie Final Crusade gespielt. da halten 15 RPG 20 Overlords locker auf. Vielleicht noch mit Unterstützung von Tomahawks oder Scuds. Auf der Map gehört schon nen bissl mehr dazu als Ovis zu bauen

palarasis
27-03-2003, 10:07
Was hast du für ein Problem damit??? Das ist doch egal. Außerdem wenn es dir nicht passt haste Pech gehabt!!!!!!!

Prego
27-03-2003, 12:29
Original von palarasis
Was hast du für ein Problem damit??? Das ist doch egal. Außerdem wenn es dir nicht passt haste Pech gehabt!!!!!!!

wen meinst du damit und was willst du uns damit sagen??

Fremus
27-03-2003, 12:44
Wohl dich!Warum weiß ich auch net!

colicab
27-03-2003, 12:52
Es sollte gegen dich sein

Prego
27-03-2003, 13:09
Original von colicab
Es sollte gegen dich sein


und warum:hm: hab ich was falsches gesagt. aber unseren palarasis versteht man ja sowieso manchmal net

Monger
27-03-2003, 13:15
Original von WyattEarp
hm.. das gejammer geht einem ja echt auf die nerven.

ich spiele seit ich cnc hab nur gba, und das erfolgreich, egal ob der gegner nun mig-staffeln, overloards in massen oder 2-3 nukes hat.

wenn man weiss wie hat man auch im late-game mit gba gute chancen.

Wyatt

Dass man mit GBA auc gewinnen kann, ist mir klar. Nur ist es imho deutlich schwerer als mit China. Wenn also zwei gleich gute Spieler aufeinandertreffen und einer nimmt China, der andere GBA, wird immer China gewinnen.

Denn wenn China gleich konsequent Flughäfen baut, sind sie zu einer Zeit schon in der Luft, wo GBA gerade erst die Basis vernünftig aufgebaut hat.
Wenn man also nicht gleich am Anfang vernünftig rusht, hat China für den Rest des Spiels alle Chancen.

Fanatic
27-03-2003, 17:37
@wyattEarp, sone posts kann ich au leiden,

"das gejammer geht einem auf die nerven", toll, wenn du kritik als gejammer verstehst is das dein problem, und wenn man nich mehr sagen darf das ein spiel inbalanced is dann landen wir bald wieder auf dem niveau von yuris rache... denn das spiel ist meiner meinung nach der höhepunkt von Unausgeglichenheit..

egal, zurück zum thema, das 15 rpg einheiten 20 overlords aufhalten können (mit viel glück) mag schon sein.., aba wenn ein chinese deine rpgs mit OL's angreift dann is der so dämlich da kannste au sagen du hast gegen ne leichte KI gespielt..

jeder normale chinese überumpelt seine rpgs mit MIG's denn vier davon machen deine janze rpg armee sowas ovn schrott, da isses auch egal ob du 3 von 4 rutnerholst denn 15x300$ sind immer noch mehr als 3x1000$..., also bitte nehm nich sone bescheurten beispiele, da könnt ich auch sagen: 1 gattlinpanzer tötet auch 15 infanterie einheiten... LOL :rolleys:

Rokkk
27-03-2003, 17:45
das man auf den ol auch nen gatling packen kann wisst ihr aber schon ja? :)

Xard
27-03-2003, 18:01
es stimmt wirklich china ist echt übergepowert!
1. Die Gebäude kosten echt nicht viel und werden zu schnell gebaut
2. China braucht viel weniger an energie als die usa und die kraftwerke kosten auch viel weniger, erzeugen aber mehr energie
3. Zu den MIGs brauch ich eigentlich nicht viel zu sagen ausser das sie zu billig vom preis sind (ein raptor kostet 1600 eine MIG nur 1000 und sie fängt trotzdem fast alles aus der luft ab)
4. Die OLs sind zwar teuer aber wie bei 1. sie werden zuschnell von china erreicht! bei der usa braucht man schon länger um auroras zu bauen und bei der gba braucht man auch länger um raketen buggies oder bomben lkws zu bauen


also lasst uns alle auf 1.5 hoffen...

Prego
27-03-2003, 18:39
na dann steck mal die 15 RPG zum Beispiel wenn du china spielst in Bunker oder auch in Häuser. Da ist dann nix mit Migs oder Gatlings. glaub mir alles schon erlebt und selbst praktiziert. Auf der Map (Final Crusade) ist definitiv der Defense im Vorteil (aber auch nur auf der Map). Da es nur 2 Brücken gibt. Klar jetzt kannst Du wieder mit Nukecannons... kommen. aber die kann man ja auch wieder kontern. oder??

Ausserdem hab ich noch weitergeschrieben "unterstützt von Langstreckenwaffen". Wer lässt schon seine RPG auf einem Haufen stehen. Du etwa??

Aber es war schon immer ein Vorteil lesen und schreiben zu können.

Also das nächste mal bitte den kompletten Post lesen überlegen und dann erst posten.

Sorry

Tj-Visce
27-03-2003, 19:00
Das es leute gibt die nicht unbedingt SW drin haben wollen kann ich verstehen aber die anderen "Regeln" nicht.


Wiedersetzt euch einfach diesen Regeln! Wenn man trozdem des zeug baut bekommt man zwar etwas Ärger aber Kicks oder Bans gibt es eh nicht.

Außerdem ziehen die anderen dann recht schnell nach und bauen ihrerseites Spezialeinheiten oder SW.

Fanatic
27-03-2003, 21:48
@prego.., in deinem post steht nirgendwo das du 1. china spielst, was ja auch blödsinn wäre, weil es ja darum geht das china zu stark ist, und da fällt china gegen china meiner meinung nach schon raus..
2. steht da: eventuell unterstützt von langstreckenwaffen.., wirklich ganz toll, ich will aba ma sehn das die das länger als 10 sekunden überleben wenn da ne portion migs ankommt.., also wenn der china spieler nich verdammt blöd ist, hast du selbst mit deinen rpgs keine chance.
Außerdem: haste schon mal was von Flammenpanzern gehört du ei? also laber mich nich voll, das ich nich lesen kann und spiel ma mit den usa auf final crusade gegen china (der sollte aba nich alzu dämlich sein) und schick mir das replay, anders kriegst mich nich überzeugt! :rolleys:

TheSHEEEP
28-03-2003, 15:33
Edit: sry ignoriert diesen Post hier :)

TheSHEEEP
28-03-2003, 15:36
Original von Tj-Visce
Wiedersetzt euch einfach diesen Regeln! Wenn man trozdem des zeug baut bekommt man zwar etwas Ärger aber Kicks oder Bans gibt es eh nicht.

Außerdem ziehen die anderen dann recht schnell nach und bauen ihrerseites Spezialeinheiten oder SW.


Leute wie du sind es, die den vernünftigen Spielern den gesamten Spielspaß versauen.

Rokkk
28-03-2003, 15:38
Original von TheSHEEEP
Original von Tj-Visce
Wiedersetzt euch einfach diesen Regeln! Wenn man trozdem des zeug baut bekommt man zwar etwas Ärger aber Kicks oder Bans gibt es eh nicht.

Außerdem ziehen die anderen dann recht schnell nach und bauen ihrerseites Spezialeinheiten oder SW.


Leute wie du sind es, die den vernünftigen Spielern den gesamten Spielspaß versauen.

vernünftige spieler, spielen nicht mit newbieregeln
vernünftige spieler nutzen das game voll und ganz aus mit allem was es zu bieten hat
und SO und nicht anders soll es sein...was man nutzen kann
das soll auch verwendet werden

Tj-Visce
28-03-2003, 18:29
Original von TheSHEEEP

Leute wie du sind es, die den vernünftigen Spielern den gesamten Spielspaß versauen.

bezeichnest du ängstliche N00bs die den Spielspaß einschränken als "vernünftig"?


und an Regeln die annehmbar sind wie z.B. nur 1 SW pro Spieler halte ich mich auch.

Offroader
28-03-2003, 18:35
Original von TheSHEEEP
Original von Tj-Visce
Wiedersetzt euch einfach diesen Regeln! Wenn man trozdem des zeug baut bekommt man zwar etwas Ärger aber Kicks oder Bans gibt es eh nicht.

Außerdem ziehen die anderen dann recht schnell nach und bauen ihrerseites Spezialeinheiten oder SW.


Leute wie du sind es, die den vernünftigen Spielern den gesamten Spielspaß versauen.


Wenn man schon regeln vereinbart, dann soltle man sich daran auch HALTEN. Aber Games mit Regeln verlasse ich sowieso in der Regel wieder.

Tj-Visce
28-03-2003, 18:38
dann find mal welche ohne Regeln. gibt fast keine. und so mist wie z.B. keine lotus stimme ich gar net erst zu.

chosenindy
29-03-2003, 00:04
SW, Spezial einheiten, oder Luft einheiten verleihen dem Spiel doch erst dir richtige taktische Tiefe, was soll das den das ich die hälfte meiner Sachen nicht bauen darf? :mad:

Mein Gott sowas kann ich nicht verstehen

OK beim Rush muss ich sagen das ich den nicht so gut finde weil er das spiel gleich uninteressant macht, aber einheiten zuverbieten, also ne da hört der spaß auf!!!

swifty
29-03-2003, 00:07
Einheiten verbieten ? lol

Das is ja wohl die Höhe, SW und Rush ok, aber der Rest sollte erlaubt sein.

CrY
29-03-2003, 13:09
Wenn man die Lotus nich bauen darf, dann auch nicht den Burton. Der sprengt alle Häuser weg !

Maxx
29-03-2003, 13:16
Original von xSouLCrYx
Wenn man die Lotus nich bauen darf, dann auch nicht den Burton. Der sprengt alle Häuser weg !

Ich habe vorhin auch ein Spiel gesehn, in dem man nur GBA nehmen durfte! Und der Host hatte China! :mad:

Tj-Visce
29-03-2003, 15:23
Original von Maxx
Ich habe vorhin auch ein Spiel gesehn, in dem man nur GBA nehmen durfte! Und der Host hatte China! :mad:

LoooooL. Solche Angshasen sollen gefälligst Hugo 5 spielen oder ihrem großen Bruder das Spiel zurückgeben.


An Einheiten-Verbote halte ich mich nie! Wäre ja schlimm: z.B. " 2 vs 2 - No tanks"

G@meSt@r
29-03-2003, 15:29
Wo findet man solche Server auf denen keine Flugzeuge oder bestimmte Parteien erlaubt sind? Werden die erst nach 0 Uhr geöffnet?
Hab zum Glück nur welche gesehen wo keine Spezialeinheiten erlaubt sind.

ColonelTS
29-03-2003, 15:54
Keine SW und Rush´s - das ist ja in Ordnung, aber keine Spezialeinheiten oder gar manche Parteien verbieten, finde ich scheiße.
Dann kann man ja gleich ganz ohne Einheiten spielen und ein Superwaffenwettbauen veranstalten. :D

TheSHEEEP
01-04-2003, 16:08
Original von Tj-Visce
dann find mal welche ohne Regeln. gibt fast keine. und so mist wie z.B. keine lotus stimme ich gar net erst zu.

Dann spiel doch das Game net würde uns allen helfen....
Wirklich wenn du die Regeln nicht magst und als ängstlich bezeichnest.. ist mir alles egal, aber wenn du schon in ein Game mit Regeln gehst, musst dich auch dran halten. Alles andre ist einfach unfair gegen Spieler, die vernünftig (da vernünftig...) genug sein, sich zumindest an Regeln zu halten.