PDA

Vollständige Version anzeigen : C&C Generals Turnier ?


Offroader
25-03-2003, 19:56
Wollt ihr sowas? Oder seit ihr eher dagegen!?


Würdet ihr mit Organisieren? IDEEN, RATSCHLÄGE ODER SONSTIGES BITTE HIER REIN!

CNCHQ ist schließlich inzwischen eine der größeren C&C Seiten. Und ein Tunier gehört einfach dazu!

Maxx
25-03-2003, 19:57
Genau meine Meinung! Bin auch für ein turnier!

Vielleicht ein Spiel, Admins/Moderatoren vs. 4 Forumuser!?

Also ich würde bei einem Turnier mitmachen! ;)

Jo würde auch mitorganisieren!

Adstriker
25-03-2003, 19:58
ich hätte großes Interesse an einem Turnier. Würde wenn nötig auch mitorganisieren!

Gin
25-03-2003, 20:00
Ich würde sehr gerne(entweder alleine oder zusammen mit Soulcry)an einem Tunier teilnehmen nd natürlich,wenn erforderlich,mitorganisieren! ;)

Offroader
25-03-2003, 20:04
Wenn ihr dafür seit. Erzählt mal eure Erfahrungen wie so etwas abläuft? Woher sollte man wissen wer WIE gewonnen hat? Kann ja auch sein das der Gegner lügt.

Kenn mich da net so aus.

Gin
25-03-2003, 20:11
Ich kenn mich da auch nich so aus...aber wenn mir einer ne Arbeit bei nem Tunier zuornet(und sagt wie man se macht :stick: )dann wer ich sie besten Gewissens erfüllen :)

Adstriker
25-03-2003, 20:14
erstens müsste man natürlich replaypflicht einführen damit Betrug ausgeschlossen werden können. Meine Idee kam von meiner alten WC 3 Zeit. Da gibts auch wöchentlich ein Turnier von einer großen Fansite! Weiß ja nicht ob ich den Link posten darf bzw. soll, dann könntet ihr euch das mal ansehen. Nachfragen könnte man vielleicht auch bei King-ScT, der ja auch schon ein kleines Turnier veranstaltet hat(wegen Grid und so)!
Jo, das warn erstmal meine ersten Ideen!

Maxx
25-03-2003, 20:18
Original von Offroader
Wenn ihr dafür seit. Erzählt mal eure Erfahrungen wie so etwas abläuft? Woher sollte man wissen wer WIE gewonnen hat? Kann ja auch sein das der Gegner lügt.

Kenn mich da net so aus.

was meinst du mit Lügt? Cheaten oder so? Das könnte man ja mit einem Replay beweisen! Und der hat gewonnen, der gewinnt! Man könnte ja ein k.o Turnier machen! alle die mitamchen wollen tragen sich irgendwo ein und es wird dann von einer Juri ausgewählt wer gegeneinander zockt! Das Turnier kann sich ja auch ruhig über zwei Wochen hinziehen!

zB wenn es 8 teilnehmer sind
teilnehmer 1 heist A
der 2 B
3 C
4 D
5 E
6 F
7 G
8 H

(wenn es 64 Spieler sind oder so, funktioniert es natrülich genau so!)

Vorrunde:
A vs. B (A gewinnt)
C vs. D (D gewinnt)
E vs. F (F gewinnt)
G vs. H (G gewinnt)

Halbfinale:

A vs. D (A gewinnt)
F vs. G (G gewinnt)

Finale:

A vs. G ( A gewinnt)

Spiel um Platz 3:

D vs. F ( F gewinnt)

1. Platz: A
2. Platz: G
3. Platz: F

Wenn es zB 64 Spieler sind, gibt es noch mehr zwischenrunden! wenn es zuviele Spieler sein sollten, könnte man auslosen!

Hoffe es ist verständlich! :)

CrY
25-03-2003, 20:23
Hm, wir könnten einfach durch Replays zeigen, wer gewonnen hat.

Offroader, meinst du ein CnC-HQ Turnier, wo nur angemeldete ForumUser teilnehmen können ? :confused:

P.S. @Gin, wer sagt, dass ich mit dir spielen würde ? :stick: ;)

PPS. Ich würde auch mitorganisieren... ;)


Hey Maxx, du könntest ja bei der Jury mitmachen ! ;)

Deine Skins sehen :supi: aus...

Maxx
25-03-2003, 20:28
Original von xSouLCrYx
Hm, wir könnten einfach durch Replays zeigen, wer gewonnen hat.

Offroader, meinst du ein CnC-HQ Turnier, wo nur angemeldete ForumUser teilnehmen können ? :confused:

P.S. @Gin, wer sagt, dass ich mit dir spielen würde ? :stick: ;)

PPS. Ich würde auch mitorganisieren... ;)


Hey Maxx, du könntest ja bei der Jury mitmachen ! ;)

Deine Skins sehen :supi: aus...

was meinst du wieso ich ne Jury erwähnt hab! :D nein spaß!
Ja andre Idee! wenn es zu viele Teilnehmer sind, könnte sich immer zwei zu einem team zusammenschliessen!

Offroader
25-03-2003, 20:34
MAXX!! Sehr guter Vorschlag!

Ich glaub danach sollte es gehen!

So dürften wir aber nur 8 Leute aufnehmen! Aber man könnte dies auch auf 16 erweitern :) Vorschläge sind immer noch erwünscht :)

Ich denke mal Jury brauchen wir net. Das schaff ich auch alleine.


Wenn über 60% bis Freitag für ein Tunier sind erstell ich ein Thema wo ihr euch dafür anmelden könnt.

CrY
25-03-2003, 20:38
Sieht bis jetzt ja ganz gut aus ! 100% !
Ich werde auf jeden Fall mitmachen. ;)

Seid ihr für ein 1vs1 oder 2vs2 Turnier ?

Maxx
25-03-2003, 20:50
Original von xSouLCrYx
Sieht bis jetzt ja ganz gut aus ! 100% !
Ich werde auf jeden Fall mitmachen. ;)

Seid ihr für ein 1vs1 oder 2vs2 Turnier ?

ich denke 2on2 ist am besten!da wir sonst zu viele Teilnemer sind!

@Offroader! ich würde dir sonst ehlfen, wenn du noch hilfe beim organisieren brauchst!

Offroader
25-03-2003, 20:55
Klar! Dann machen wir wohl 2vs2.

Allerdings sollte auch immer vorher vereinbart werden werden, wer den Replay schickt.

Ich werde Donnerstag Abend hier dann bekannt geben wann ich Freitag das Thema zum Anmelden von dem Tunier erstelle. Die ersten 16 die sich eintragen werden aufgenommen :)

Meint ihr das ist ok?

Adstriker
25-03-2003, 20:59
ich bin erstmal für ein 1 vs 1 Turnier! Wegen dem Vorschlag für mehrere Tage. Ich hatte es mir eigentlich so gedacht, dass das alles an einem Tag abläuft, da sonst ja nicht das Turnierfieber da ist. Sonst wäre es ja im Prinzip wie ne Liga.
Natürlich sollten sich auch nicht Foren User anmelden können, da nur so das Turnier groß werden kann.

Theoretische könnte man das Turnier statt an einem Tag ja auch über ein Wochenende machen!

mfg adstriker

CrY
25-03-2003, 20:59
Ich weiß nicht, Offroader. Meisnt du nicht, dass 16 Teilnehmer etwas zu wenig sind ? Hm, obwohl...
Wie wär's mit 36 oder wenn mehr mitmachen wollen 64 ? Ein schönes großes Turnier...

Adstriker
25-03-2003, 20:59
warum nur 16?

Maxx
25-03-2003, 21:01
ein Wochenende! 32 Spieler! Je 2 teams

16 Teams! würde ich am besten finden! ;)

Adstriker
25-03-2003, 21:02
jo, das kann man ja nach ner zeit auch noch erweitern wenn nötig mit der teilnehmerzahl!!

Offroader
25-03-2003, 21:04
ERSTER TAG teilnehmer 1 heist A
der 2 B
3 C
4 D
5 E
6 F
7 G
8 H

(wenn es 64 Spieler sind oder so, funktioniert es natrülich genau so!)
WOCHENENDE SAMSTAG
Vorrunde:
A vs. B (A gewinnt)
C vs. D (D gewinnt)
E vs. F (F gewinnt)
G vs. H (G gewinnt)

Halbfinale:

A vs. D (A gewinnt)
F vs. G (G gewinnt)


FINALE SONNTAG Finale:

A vs. G ( A gewinnt)

Spiel um Platz 3:

D vs. F ( F gewinnt)

1. Platz: A
2. Platz: G
3. Platz: F

Adstriker
25-03-2003, 21:05
jo, hört sich gut an! :)

Maxx
25-03-2003, 21:07
Original von Offroader
ERSTER TAG teilnehmer 1 heist A
der 2 B
3 C
4 D
5 E
6 F
7 G
8 H

(wenn es 64 Spieler sind oder so, funktioniert es natrülich genau so!)
WOCHENENDE SAMSTAG
Vorrunde:
A vs. B (A gewinnt)
C vs. D (D gewinnt)
E vs. F (F gewinnt)
G vs. H (G gewinnt)

Halbfinale:

A vs. D (A gewinnt)
F vs. G (G gewinnt)


FINALE SONNTAG Finale:

A vs. G ( A gewinnt)

Spiel um Platz 3:

D vs. F ( F gewinnt)

1. Platz: A
2. Platz: G
3. Platz: F

billig von mir kopiert! :D :D :D ne spaß

Aber so denke wäre es gut! ;)

CrY
25-03-2003, 21:07
Dieses Wochenende ?

Adstriker
25-03-2003, 21:08
mal sehen ob das so schnell geht aber ich hätte zeit! :)

wie seht ihr das mit dem 2 vs 2! Solln die Partner zufällig vergeben werden oder meldet sich immer ein team aus zwei feststehenden Spielern an??

Offroader
25-03-2003, 21:11
Dieses Wochenende noch nicht. Der Vote läuft bis Freitag. Freitag 20:00 Uhr starte ich die Anmeldung. Samstag 20:00 Uhr hört sie auf.

Sonntag: Präsentiere ich den Spielplan. (Kommt dann auf Userzahl an)

Freitag gehts dann los.


Meint ihr es sollten sich 2vs2 Leute anmelden die sich kennen also bereits bestehen. Oder sollte ich die dann aus den 32 Anmeldungen zusammen tun. (so das sich keiner kennt)

CrY
25-03-2003, 21:16
Ich finde es besser, wenn man sich seinen Partner aussuchen kann. Und die besten sollten nicht gerade in einem Team zusammenspielen.

EDIT: Wird es irgendwelche besonderen Regeln geben ? Nur eine SW, No Rush oder sowas ?

Wer sucht die Maps aus ? :confused: Ich finde es sollten schon die offiziellen sein.

Offroader
25-03-2003, 21:17
Wie aussuche kann? Also das die Leute sich erst anmelden sollen wenn sie sich gefunden haben?

Also bestehnde Teams sollten sich nur anmelden?

CrY
25-03-2003, 21:19
Original von Offroader
Wie aussuche kann? Also das die Leute sich erst anmelden sollen wenn sie sich gefunden haben?

Also bestehnde Teams sollten sich nur anmelden?

Ja genau, dafür wär ich jedenfalls.

EDIT: Bitte Nachtrag meines letzten Posts beachten !

bl4despIrIt
25-03-2003, 21:25
Warum denn kein 1on1 ?

Man könnte es ja zum Beispiel so machen :

es gibt je nachdem z.Bsp. 4 Gruppen (ABCD oder 1234 mir doch egal :stick: ) Dann werden die Angemeldeten in die Gruppen gelost. Jede Gruppe besteht aus meinet wegen 8 Teilnehmern. Dann würde das Tunier wesentlich schneller von dannen gehen und die Gewinner der Gruppen würden, dann gegeneinander spielen und letztendlich den Gewinner des Tunier feststellen zu können.

Das ganze dann per K.O. system


D.H. :

Gruppe A:
Player 1
vs
Pl 2
Pl 3
vs
Pl 4
Pl 5
vs
Pl 6
Pl 7
vs
Pl 8

Gruppe B:
Pl 9
vs
Pl 10
Pl 11
etc. ....

und am ende

Final:
Winner Gruppe A
vs
Winner Gruppe B

Winner Gruppe C
vs
Winner Gruppe D

so hätte jeder Spieler seine ID (also Player 20,6,etc.)

Wäre doch eine möglichkeit ?

PS.: Ich finde Ergebnisse Sollten an den Mod gemailt werden. mit Bezeichnung etc.

Adstriker
25-03-2003, 21:28
also regeln wie no rush oder no sw kann man meiner Meinung nach nicht einbringen solang dies nicht in Generals möglich ist. Das wäre quatsch! Zu den Maps: ich würde sagen es werden 3 Maps für die Vorrundenspiele und dann jeweils eine Map für die weiteren Runden festgelegt. Halt die Maps die oft gespielt werden. Natürlich offizielle! So ist das wenigstens normalerweise!

Adstriker
25-03-2003, 21:30
Original von bl4despIrIt
Warum denn kein 1on1 ?

Man könnte es ja zum Beispiel so machen :

es gibt je nachdem z.Bsp. 4 Gruppen (ABCD oder 1234 mir doch egal :stick: ) Dann werden die Angemeldeten in die Gruppen gelost. Jede Gruppe besteht aus meinet wegen 8 Teilnehmern. Dann würde das Tunier wesentlich schneller von dannen gehen und die Gewinner der Gruppen würden, dann gegeneinander spielen und letztendlich den Gewinner des Tunier feststellen zu können.

Das ganze dann per K.O. system


D.H. :

Gruppe A:
Player 1
vs
Pl 2
Pl 3
vs
Pl 4
Pl 5
vs
Pl 6
Pl 7
vs
Pl 8

Gruppe B:
Pl 9
vs
Pl 10
Pl 11
etc. ....

und am ende

Final:
Winner Gruppe A
vs
Winner Gruppe B

Winner Gruppe C
vs
Winner Gruppe D

so hätte jeder Spieler seine ID (also Player 20,6,etc.)

Wäre doch eine möglichkeit ?

PS.: Ich finde Ergebnisse Sollten an den Mod gemailt werden. mit Bezeichnung etc.


cih bevorzuge ja auch ein 1 vs 1 turnier, da dies finde ich am besten ist. Ist nur meine Meinung!

CrY
25-03-2003, 21:31
Original von Adstriker
also regeln wie no rush oder no sw kann man meiner Meinung nach nicht einbringen solang dies nicht in Generals möglich ist. Das wäre quatsch! Zu den Maps: ich würde sagen es werden 3 Maps für die Vorrundenspiele und dann jeweils eine Map für die weiteren Runden festgelegt. Halt die Maps die oft gespielt werden. Natürlich offizielle! So ist das wenigstens normalerweise!

Ja, da haste wohl recht. Mir ist auch grad erst eingefallen, dass China ohne SW 2 Upgrades nicht hätte.
Das mit den Maps ist auch 'ne super Idee.

Was ist eigentlich, wenn mitten im Turnier 1.05 erscheint ? :D

Adstriker
25-03-2003, 21:34
darum sollte das turnier ja net zu lange dauern. Net etwa über 2 wochen! :shy:

swifty
25-03-2003, 21:40
Wollt ihr dass das dann auch auf cnchq gezeigt wird ? Das wäre viel Arbeit für Burn und wenn ja müsstet ihr ihn erstmal fragen, schließlich is er der Admin.

Adstriker
25-03-2003, 21:43
natürlich müsste es dort angezeigt werden, denn wir wollen ja das das Turnier wächst und groß wird. Mit dem absprechen bekommen wir doch bestimmt hin. Die eine News und die Einfügung einer neuen fertiggemachtenn Seite dürfte doch nicht so viel Arbeit machen!

TaZz`
25-03-2003, 22:12
dürfen sich auch leute anmelden, die nicht im forum sind? würde gerne dann mit einem freund teilnehmen bei 2on2. :)

@ soulcry - ja, ripperchen. ;)

Tj-Visce
25-03-2003, 22:13
wäre bestimmt interessant

Offroader
25-03-2003, 23:09
Gruppe A:

Player 1 - Player 2 - Player 3 - Player 4 - Player 5 - Player 6 - Player 7 -Player 8

Gruppe B:

Player 9 - Player 10 - Player 11 - Player 12 - Player 13 - Player 14 - Player 15 - Player 16

Gruppe C:
Player 17 - Player 18 - Player 19 - Player 20 - Player 21 - Player 22 - Player 23 - Player 24

Gruppe D:
Player 25 - Player 26 - Player 27 - Player 28 - Player 29 - Player 30 - Player 31 - Player 32


Bsp für Gruppe A:

Player 1 vs. Player 2 || Player 3 vs. Player 4 || Player 5 vs. Player 6 || Player 7 vs. Player 8

Die gewinner (Beispiel)

Player 1 vs. Player 4
Player 6 vs. Player 7

Player 1 vs. Player 7

Player 7

DAFÜR HAT MAN DANN EINE WOCHE

Nach dem jede Gruppe seinen Gewinner hat.

Gruppe A vs. Gruppe B
Gruppen C vs. Gruppe D

4 TAGE für dies

Spiel um Platz 3:
Gruppe A vs. Gruppe C

Finale:
Gruppe B vs. Gruppe D

Und Spiel um Platz 3 und das Finale sollte innerhalb 3 Tage durchgeführt sein!'


OK ODER NET SO?

Blood Angel
25-03-2003, 23:12
Wäre Grundsätlich auch dafür... Der Vorschlag von MAXX hört sich in Ordnung an.... Soll es denn Preise geben?
Ich meine einen Anreiß sollte es schon geben. Und 8 Player sind etwas wenig würde ich sagen ^^

16 wären da schon besser. 20 sind aber schon angemessener.

Und zu den Preisen würde ich sagen... tja keine ahnung. Sponnsoren?

N3M3sIS
25-03-2003, 23:14
wie wärs den wenn ihr ne eigene seite macht die durch cnchq unterstüzt wird ??

ne page eigene Liga wäre natürlich auch ganz cool. garantiert noch mehr traffic :)

ich würde ne 2vs2 turnier vorschlagen !! :)

hmm aba wie wärs denn mit verschiedenen divisionen ?? und ende saison beginnen die playoffs und playouts ??

fänd ich cool, denn dan motiviert das ganze zum aufsteigen und die playoffs erreichen :)

Man könnte es auch NBA mässig machen zwei synchrone Conferences und 4 divisonen das heisst je 2 auf jeder seite...

Nun das wegen dem patch löst man ganz einfach, wird erst wida gespielt wenn alle update drauf haben :D

aRagoRn
25-03-2003, 23:35
also ich denke es sollte keine regeln geben, denn sonst wird irgend wem die taktik kaputt gemacht. der eine rusht gerne der annere bunkert und baut a-bombs ich denke wenn er so spielt sollte man ihm auch so spielen lassen.
bei 2on2 denke cih das geloost werden sollte, da sonst warscheinlich zu starke teams entstehen könnten.
bei allgemein wäre ich auch für ein 1on1 und zu maps denke ich, das nur offiziele geben sollten und die maps von euch(abstümmen) bestimmt werden sollten.

Offroader
25-03-2003, 23:36
Also ich hab mit BurnXout geredet!


Er meinte es wär ihm egal. Ich solle das machen. Und dann war er auch schon weg.

Aber was haltet ihr von meinem Tuniervorschlag? Besser als der von MAXX oder schlechter?


Ob es dann mit den PReisen was wird hm...Ohne Hilfe vom Admin is das schwer :(

CrY
26-03-2003, 00:08
Hm, ich finde es sollte keinen Preis geben. Es ist schließlich das 1. Turnier. Und eine Extraseite für Turniere wär doch viel zu früh ! Wir wollen doch erstmal schauen, ob alles gut geht oder nicht ? ;)

Ich würde Maxxs Vorschlag bevorzugen. Ist recht übersichtlich. :supi: Maxx ! :)

Wie ist das nun ? Dürfen auch Freunde von mir z.B., die hier NICHT angemeldet sind, mitmachen ? :confused:

P.S. TaZz, ihr wärt dann ein starkes Team ! Ich würd' dann mit meinem Mate spielen, der ist auch nicht ohne... :eg: :D

Jetzt geh' ich :sleep:...

$trike-X
26-03-2003, 00:10
ich wüsste da nen preis:
1. preis 100 posts mehr
2. preis 50 posts mehr
3. preis 25 posts mehr
;) :stick: :) :D ;)

aRagoRn
26-03-2003, 00:18
also was willst du mit posts??? die sollen nur ziegen ob der user schreibt usw.

Markus
26-03-2003, 01:01
Hört sich bis jetzt ganz gut an....bin für 2vs2

Adstriker
26-03-2003, 08:21
es sollten natürlich auch leute mitmachen können die nicht im Forum aktiv sind.
BIn für 1v s1!

An Offroaders Vorschlag: Finde nur, dass sich das alles so lange hinzieht. Wenn man dann rausfliegt muss man ja ewigkeiten warten bis das nächste Turnier beginnt. Daher wäre ich für kürzere abstände zwischen den Spielen. Sonst spielt es sich ja eh wie in einer Liga(zB esl)!

Offroader
26-03-2003, 08:24
OK. Dann werd ich Freitag wohl heute Abend eine Umfrage starten. 1vs1 oder 2vs2

für 3vs3 is ja keiner gel?

Adstriker
26-03-2003, 08:51
ne ist zuviel meiner meinung nach!

Heerführer
26-03-2003, 11:06
Als Preis könnte man doch ne Silber/Gold/Bronze-Medallie unter seinem namen oder so bekommen :rolleys:

CrY
26-03-2003, 14:49
Original von Adstriker
es sollten natürlich auch leute mitmachen können die nicht im Forum aktiv sind.
BIn für 1v s1!

An Offroaders Vorschlag: Finde nur, dass sich das alles so lange hinzieht. Wenn man dann rausfliegt muss man ja ewigkeiten warten bis das nächste Turnier beginnt. Daher wäre ich für kürzere abstände zwischen den Spielen. Sonst spielt es sich ja eh wie in einer Liga(zB esl)!

:dito:
2vs2 wär ich aber auch dabei...

Adstriker
26-03-2003, 15:43
dito??(kein Plan! :rolleys: )

Offroader
26-03-2003, 16:06
ich bin dafür, das sich nur Leute anmelden können die im Forum drin sind. So können sich net einfach irgendwelche Leute anmelden, die dann nicht mehr wieder kommen.

swifty
26-03-2003, 16:08
Ja natürlich nur aus dem Forum. Ihr habt es ja auch erfunden und organisiert.

Offroader
26-03-2003, 16:34
News: CNCHQ wird mich dabei unterstüzen das Tunier zu leiten :)

CNCHQ (inkl. mir) besprechen jetzt erstmal den Tunierplan ;) Ich habe den Vorschlag von MAXX mal gepostet :)

---> Ich gehe mal davon aus, das der am besten ankommt :)

CrY
26-03-2003, 17:11
Original von Adstriker
dito??(kein Plan! :rolleys: )

Dito bedeutet ebenfalls !

Ok, dann nur Leute aus dem Forum.
Offroader, du solltest aber wirklich eine Umfrage starten, ob wir 2vs2 oder 1vs1 machen. Oder ist das schon festgelegt ?

Maxx
26-03-2003, 18:10
und wer ist jetzt alles Turnier Organisator? :confused:

CrY
26-03-2003, 18:18
Offroader und du :D :D

colicab
26-03-2003, 18:47
Also ich finde die idee klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sluggard
26-03-2003, 19:00
Bin für 1on1. Ist auch wesentlich leichter da Termine zu finden. Außerdem bin ich für ein double - elemintion System. Es kann wirklich nerven,wenn gleich am Anfang die beiden Favouriten gegeneinander müssen oder jemand wirklich Losunglück hat. Dann hat man bei double elemination immer noch Chancen.
Gegen 2v2 spricht z.B. , dass nicht jeder einen part bei Generals zur Hand hat. Außerdem würde mich bei einem 1v1 Turnier mal interessieren, wer hier der stärkste Spieler im Forum ist.
Ich denke das man ein 1v1 Turnier auf jeden Fall machen sollte und ein 2v2 kann man ja noh dazu machen, wenn genügend Interesse besteht.

Sluggard

Maxx
26-03-2003, 19:32
Original von Sluggard
Bin für 1on1. Ist auch wesentlich leichter da Termine zu finden. Außerdem bin ich für ein double - elemintion System. Es kann wirklich nerven,wenn gleich am Anfang die beiden Favouriten gegeneinander müssen oder jemand wirklich Losunglück hat. Dann hat man bei double elemination immer noch Chancen.
Gegen 2v2 spricht z.B. , dass nicht jeder einen part bei Generals zur Hand hat. Außerdem würde mich bei einem 1v1 Turnier mal interessieren, wer hier der stärkste Spieler im Forum ist.
Ich denke das man ein 1v1 Turnier auf jeden Fall machen sollte und ein 2v2 kann man ja noh dazu machen, wenn genügend Interesse besteht.

Sluggard

also wie es aussieht, ist es 50 / 50 für ein 1on1 oder 2on2! Also ich wär ganz klar für ein 2on2! man könnte sich nen Partner aus dem Forum suchen und sich dann zusammen anmelden! Unter einem teamnamen! ;)

Offroader
26-03-2003, 19:41
Ich werde heute Abend ein Vote starten! 1vs1 oder 2vs2

Ich denke mal der Spielplan ist so ok wie ihn Maxx vorgeschlagen hat!

Dafür möcht ich mich übrigends auch nochmal bedanken.

Adstriker für die IDEE und MAXX für den guten Spielplan :)

Maxx
26-03-2003, 19:46
np :)

hätte noch ein Paar ideen! Aber ich glaube die sind schwer umzusetzen! (jedenfalls einige!)

- Könnte vielleicht EINER eine Seite machen, wo man alles Wissenswerte erfährt zu dem Turnier?

- Sollte das turnier nich einen Namen haben? Ich bin für CnCHQ Cup ;)

- Auf der Seite vielleicht auch noch so ein Script, wo ein Admin, neue Teams eintragen kann, und Replays zum Download bereit stellt! Aber es sollte so Aktualisierbar isein, das man nicht die Seite selber zB in Frontpage bearbeiten muss! Geht soetwas? wäre cool!

- Natürlich eine schöne übersichtliche Seite! vielleicht bekommt das ja ein begabter Forum User hin? :confused:

Ja das wäre alles! :)

Offroader
26-03-2003, 19:52
Da warte ich jetzt auf die Reaktion von den Chefs ganz oben im CNCHQ Team :) Die wollen da helfen.

Vielleicht wäre es gut wenn BurnXout da irgendwie was einrichten könnte.

CNCHQ Tunier wär auch gut ;)

Zu der Seite werde ich demnächst ein bsp posten :) / Vielleicht macht ja auch Burni eine :)


Oder könnte da jemand was programmieren?


edit: Geht das ? (eine Beta-Startseite) Die Links verlinken falsch und so. Aber so würde es in etwa aussehen
---> http://www.pcgametest.com/Joa.htm <---

German-Striker
26-03-2003, 20:22
Ich würde gerne die maps für der Tunier machen! :D
Wenn niemand etwas dagegen hat!

Wenn diese Nachrcht nen Admin oder sonst wer liest und Interresse hat, der kann sich hier:
Ralf22988@web.de
bei mir melden! :)

Adstriker
26-03-2003, 20:57
ich wäre ehrlich gesagt eher für ofizielle maps aber das können wir ja uns gerne nochmal überlegen.

Die Site von dir, Offroader, sieht schon ganz gut aus. Ich denke, dass es net so schwer werden wird eine halbwegs anständige hinzubekommen.
Bei der Vorbereitung würde ich als Vorschläger des turniers auch gerne mithelfen.

MFG Adstriker

{}TBG{}_ghent
26-03-2003, 21:03
Ich wäre auch für ein 2vs2.Dann könnten mehr Leute mitmachen (16*2).Und es sollten schon die offiziellen maps sein.

German-Striker
26-03-2003, 21:03
Es gibt schon ne page?
Darf man sich die mal angucken?

German-Striker
26-03-2003, 21:11
Original von {}TBG{}_ghent
Und es sollten schon die offiziellen maps sein.

Wieso? Ich meine Extra maps nur fürs Turnier is doch auch cool, oder?

Und damit man sich die replays (die, wie ich hoffe doch wohl gemacht werden!) auch angucken kann, kann man sie ja auch gleichzeitig zum download bereitstellen!

Aber wenn ihr lieber Offizielle wollt, meinetwegen...

{}TBG{}_ghent
26-03-2003, 21:17
Wenn mann inoffiezielle nimmt dann sollte jeder teilnehmer sie schon vorher haben.Es gibt nichts schlechteres als auf einer map zu spielen die mann nicht kennt. :)

German-Striker
26-03-2003, 21:20
Das is klar, die maps werden dann ne Woche oder nen paar Tage vorher den Spielern per E-Mail oder so geschickt! :)

Maxx
26-03-2003, 21:29
Original von Offroader
edit: Geht das ? (eine Beta-Startseite) Die Links verlinken falsch und so. Aber so würde es in etwa aussehen
---> http://www.pcgametest.com/Joa.htm <---

jo die Seite ist doch klasse! Vorallem weil ich gegen Addie gewinne! :D Ne aber echt :supi: wird die bis zum turnier noch fertig?

EDIT: Ich bin für OFFIZIELLE MAPS! :o:

Vice City
26-03-2003, 21:51
Ich wäre voll dafür. Ich wohne leider in der Schweiz. Habe aber ein P4 mit 2310 MHz GeForce4 Ti 4600 mit 128 Mb Ram und 512 Mb RAM. Bin leider erst USA Captain. Ich wäre für 1v1. Findet das Turnier Online statt z.B Deutschland-Lobby? :D :D :D :D

Sluggard
26-03-2003, 21:51
Original von Maxx
also wie es aussieht, ist es 50 / 50 für ein 1on1 oder 2on2! Also ich wär ganz klar für ein 2on2! man könnte sich nen Partner aus dem Forum suchen und sich dann zusammen anmelden! Unter einem teamnamen! ;)

Selbst bei 50/50 für 1v1/2v2 gäbe es nur halb so viele Parteien bei dem 2v2 Turnier.
Außerdem hätte ich gerne mal ein Feedback für das double - elemination System. Spricht doch nichts dagegen oder?

Bin übrigens auch für die offiziellen maps.

Sluggard

CrY
26-03-2003, 21:58
Ich hab dein Elimination System nicht so ganz verstanden... :twink2:

Ich wär für CnC-HQ TuRnier. :)

Ich wär für 1vs1. :)

Ich wär für offizielle Maps. :)

Sluggard
26-03-2003, 22:04
Original von xSouLCrYx
Ich hab dein Elimination System nicht so ganz verstanden... :twink2:


Double Elimination bedeutet, dass du nicht nach einem verlorenem Spiel draußen bist, sondern in das loser bracket kommst. Da wird dann ein richtiges K.O. System gespielt. Das Finale wird am Ende vom Sieger des Loser-, gegen den Sieger des Winnerbrackets ausgespielt.

Sluggard

Offroader
26-03-2003, 22:07
@ Sluggard

Findest du MAXX sein Vorschlag nicht so gut?

CrY
26-03-2003, 22:11
Ahh verstehe...Gute Idee, aber dann könnte man ja mit Absicht verlieren, damit man leichtere Gegner hat und dann den Sieger des Winnerbrackets besiegt.

Sluggard
26-03-2003, 22:11
Original von Offroader
@ Sluggard

Findest du MAXX sein Vorschlag nicht so gut?

Ich habe doch gerade geschrieben, dass Double - Elimination eine Bereicherung wäre. Man muss ja im Prinzip nichts ändern. Bloß halt noch ein Loser Bracket dazu einrichten.

Sluggard

TaZz`
26-03-2003, 22:42
wäre auch für double elimnation. bei diversen tunieren der cpl ist es halt dann so, das der finalteilnehmer aus dem winner bracket nur eine map von 2 gewinnen muss. der finalteilnehmer aus dem looserbracket muss beide maps gewinnen. das ist halt der nachteil.

CrY
26-03-2003, 22:52
Original von TaZz`
wäre auch für double elimnation. bei diversen tunieren der cpl ist es halt dann so, das der finalteilnehmer aus dem winner bracket nur eine map von 2 gewinnen muss. der finalteilnehmer aus dem looserbracket muss beide maps gewinnen. das ist halt der nachteil.


Ja, das ist super mit dem Nachteil ! Ich finde wir sollten "Double Elimination" für das Turnier benutzen ! :D

Sluggard
27-03-2003, 15:26
Original von xSouLCrYx
Ahh verstehe...Gute Idee, aber dann könnte man ja mit Absicht verlieren, damit man leichtere Gegner hat und dann den Sieger des Winnerbrackets besiegt.

Versteh ich nicht. Es kann doch nicht vorteilhaft sein extra zu verlieren um ins loser bracket zu kommen. Man kann es ja versuchen im winner bracket solange, wie möglich zu bleiben. Wenn man da dann verliert kommt man ja automatisch ins loser bracket.
Hier mal ein Schema, wie das laufen könnte. Mache das hier nur für 4 Spieler, ist am wenigsten Aufwand und das lässt sich ja auf alle anderen Zahlen übertragen:

1. Runde
Spieler A vs Spieler B | Sieger ist Spieler B
Spieler C vs Spieler D | Sieger ist Spieler C
Spieler E vs Spieler F | Sieger ist Spieler E
Spieler G vs Spieler H | Sieger ist Spieler H
2.Runde
winner bracket:
Spieler B vs Spieler C | Spieler B gewinnt
Spieler E vs Spieler H | Spieler H gewinnt
loser bracket:
Spieler A vs Spieler D | Spieler A gewinnt
Spieler F vs Spieler G | Spieler G gewinnt

3.Runde
winner bracket:
Spieler B vs Spieler H | Spieler B gewinnt
-> Spieler B ist jetzt Sieger des winner brackets. Nun muss der Sieger des Loser brackets ausgespielt werden:
loser bracket:
Spieler A vs Spieler E | Spieler A gewinnt
Spieler C vs Spieler G | Spieler C gewinnt

4. Runde
l- bracket
Spieler A vs Spieler C | Spieler A gewinnt

5.Runde
l - bracket
Spieler A vs Spieler H | Spieler A gewinnt

Finale
Spieler A vs Spieler B | Spieler A gewinnt

So könnte das aussehen.

Sluggard

Offroader
27-03-2003, 16:57
Ich glaube sowas würde sich viel zu lange hinziehen und zu dem würden vielleicht nicht alle User das verstehen. Trotzdem hört sich der Vorschlag nett an.

Bin aber dann doch eher für das K.O. System

Trotzdem THX!

UBozak
27-03-2003, 17:03
Ich wäre auch für das KO-System.

Maxx
27-03-2003, 17:18
jo, das kO system ist besser, weil das net zu lange dauert! ;)

Sluggard
27-03-2003, 17:37
dauert eine runde länger. Weiß ja nicht, ob das Argument dann so zieht~

Sluggard

Offroader
27-03-2003, 17:40
Leute ich werkel jetzt an der Homepage! Ich werde euch heute Abend eine Prieview präsentieren!

Adstriker
27-03-2003, 18:14
supa! :D :D

CrY
27-03-2003, 18:18
Original von Offroader
Leute ich werkel jetzt an der Homepage! Ich werde euch heute Abend eine Prieview präsentieren!

Finde ich :supi:, dass du dich so dafür ins Zeug legst !

Adstriker
27-03-2003, 18:20
so, die nächste Frage die sich Offroader und ich grade stellen ist, ob man das Turnier lieber kurz halten soll(KO-Modus) oder lieber etwas länger??(mit Gruppenspielen dvor KO Modus ------> so ähnlich wie ne Fußball WM)


Schreibt mal bitte eure Meinungen dazu hier auf!

MFG Adstriker :)

Offroader
27-03-2003, 18:34
Jepp genau. Vielleicht sogar mit Gruppen?

Oder ist das von MAXX so ganz gut!

Das von MAXX wäre an einem Weekend durch. Ein Gruppensystem würde sich etwas länger hinziehen.

CrY
27-03-2003, 18:40
Maxxs System mit Sluggards Add-On Double Elimination ! :D

Offroader
27-03-2003, 18:46
So es wird bald ne neuere BESSER HP von dem MOD Mobius geben.


Zur Spielzeit sag ich folgendes:
Mo -Do. -> Vorrundenspiele

Fr - SA -> Virtelfinale

SA-So -> Halbfinale

Mo-Di: Spiel um Platz 3

Fr: FINALE

Ist das ok? oder sollen wir es noch kürzer machen.

UBozak
28-03-2003, 20:13
Original von Offroader
Ist das ok? oder sollen wir es noch kürzer machen.

Ja, is OK!

CrY
28-03-2003, 21:30
Ja, finde den Spielplan ok, wenn die Spiele abends stattfinden.

Maxx
28-03-2003, 22:41
Original von Offroader
So es wird bald ne neuere BESSER HP von dem MOD Mobius geben.


Zur Spielzeit sag ich folgendes:
Mo -Do. -> Vorrundenspiele

Fr - SA -> Virtelfinale

SA-So -> Halbfinale

Mo-Di: Spiel um Platz 3

Fr: FINALE

Ist das ok? oder sollen wir es noch kürzer machen.

naja ich fändes es besser wenn alles an Freitagen, Samstagen und Sonntagen stattfinden würde!

CrY
28-03-2003, 22:47
Hm, ich finde den Spielplan ok. Wenn jemand mal keine Zeit hat, kann man das Match ja ein Tag verschieben bei den Vorrundenspielen.
Oder kommt da alles durcheinander ? :twink2:

NuclearGeneral
29-03-2003, 10:34
Wann wird es genau stattfinden?{Datum}

CrY
29-03-2003, 10:37
Hat doch Offroader oben gepostet:
Mo -Do. -> Vorrundenspiele

Fr - SA -> Viertelfinale

SA-So -> Halbfinale

Mo-Di: Spiel um Platz 3

Fr: FINALE

Am übernächsten Montag am 7 April geht's los. Ab heute irgendwann wird man sich anmelden können.

Warpax
29-03-2003, 16:42
Ich hab noch immer nicht gepeilt wooo man sich anmelden soll ? Auf der Page die der Dings (namen vergessen) grad dafür bastelt oder gibts hier ein spez. Anmelde-Thread ???

CrY
29-03-2003, 16:46
Er wird noch einen Anmeldethread geben.

Seit die Turnier-News raus sind, kommen irgendwie immer mehr neue User... ;)

ColonelTS
29-03-2003, 17:30
Um wieviel Uhr finden die Partien statt?

Maxx
29-03-2003, 17:31
Original von ColonelTS
Um wieviel Uhr finden die Partien statt?

das wird man dan sicher selber ausmachen können, mit dem gegner! ;)

ColonelTS
29-03-2003, 17:33
Sonntags und Abends kann ich wahrscheinlich nicht, weil ich keinen eigenen PC habe.

Kann ich trotzdem am Turnier teilnehmen?

Maxx
29-03-2003, 17:41
Original von ColonelTS
Sonntags und Abends kann ich wahrscheinlich nicht, weil ich keinen eigenen PC habe.

Kann ich trotzdem am Turnier teilnehmen?

Du kannst natürlich, aber es wäre ja net so gut, wenn du am Sonntag nen Spiel hast, und nicht anterten kannst nech! Dann lass es lieber! ;)

ColonelTS
29-03-2003, 17:42
jo...hast recht

Akerbos
29-03-2003, 18:38
Also, ich hab mir jetzt nicht alles hier durchgelesen, falls also etwas, was ich schreibe, schon mal mal vorkam, sorry!
Gibt es keine Beobachter wie bei SC und WC? Dann könnte einer der Orgas schon während des Spiels checken, ob alles mit rechten Dingen zugeht. Und die Replays sollten alle Beteiligten schicken, damit im Zweifelsfall verglichen werden kann.
Ihr solltet die Maps mal vorher ankündigen, finde ich.
Währen auch größere Games wie 2on2on2on2 fürs Achtelfinale oder so denkbar?
Mitspielen werd ich nicht können, hab noch keine Online-Erfahrung und noch kein Internet an meinem PC. Aber die Idee ist klasse! An alle, die mitmachen, viel Spaß und einen Dank an die Orgas,

Akerbos

Offroader
29-03-2003, 19:04
Allgemein
Es wird immer mit der neuesten Version (Patch) gespielt.
Jegliche Form des Betrügen (Cheaten) ist verboten.

Regeländerungen
Wir behalten uns die Möglichkeit vor, die Regeln jederzeit an geänderte Bedingungen anzupassen.

Anmerkungen
Sollte ein Team oder Spieler Verbesserungsvorschläge haben,
kann er dies gern mitteilen.

Erlaubte Änderungen des Games/Mods
Grundsätzlich sind alle Arten von Programmen, Custom-Dateien und Modifikationen, die nicht zu dem jeweiligen Orginalspiel gehören, verboten.

Erlaubte Programme und Configänderungen
Es sind sämtliche Voiceprogramme erlaubt (z.B. Teamspeak, RogerWilco etc).
Script- und Configänderungen sind generell erlaubt, außer sie werden im Ganzen oder Teilen in den gamespezifischen Regeln verboten.

Nichterlaubte Programme und Configänderungen
Nicht zugelassen sind Programme, die einen großen Vorteil bei ihrer Nutzung bringen (z.B. Treiber, die das Ausblenden von Wänden erlauben (ASUS, Wallhack)).
Nicht zugelassen sind Programme, die das Game selbst verändern.

Neue Programme und/oder Modifikationen
Neue Programme oder Modifikationen sind nicht zulässig, solange sie nicht unter erlaubten Programmen aufgeführt sind. Solltet ihr ein Zusatzprogramm nutzen wollen, müsst ihr dieses den Orgas mitteilen, die dann die Zulassung überprüfen.

Ergebnisse
Beide Spieler sind verantwortlich dafür, dass die richtigen Ergebnisse eingetragen werden.
Sollte der Gegner nicht pünktlich zum Spiel erscheinen, so muss nach der Terminvereinbarung das Team min. 15min warten, und zumindest 2 Mal Rücksprache nehmen.
Bei Unstimmigkeiten des Ergebnises sollten beide Teams Replays vorhalten und diese bei Anforderung an die Admins schicken.
Sollte ein Gegner nicht zum festgesetzten Zeitpunkt plus 20min erscheinen, wird dies im Ergebnisbogen eingetragen.

Nutzen von nicht erlaubten Programmen oder Modifikationen
Sollte ein Spieler ein Programm nutzen oder genutzt haben, das nicht erlaubt ist, wird dieser nach Prüfung des Programms und schwere des Vorfalls bestraft.

Timelimit
Gespielt werden 3Maps pro Runde

Offroader
29-03-2003, 22:37
Ich weiß das es ein Doppelpost ist.

Aber ich bin MOD und derf des :eg: :eg: :eg:

Also hier Leute:

http://www.cnchq.de/turnier

Das ist die FERTIGE HP!

CrY
29-03-2003, 22:42
Ja, ganz nett die HP. Cool, dass ihr euch so viel Mühe gebt, um das Turnier zu organisieren. :supi: ihr Noobs. ;)

BurnXout
29-03-2003, 22:59
Neue HP:
http://www.cnchq.de/turnier

ColonelTS
30-03-2003, 13:00
Stellt ihr von den besten Partien Replays online?

Besonders bei den Halbfinals und beim Finale würde ich das gut finden.

BurnXout
30-03-2003, 13:35
Ja! Replays kommen auf die cnchq Hauptseite und auf die Turnierseite!

btw: Ich verschiebe den Thread mal in unser Turnier Forum :beam:

CrY
30-03-2003, 14:44
Extra ein Forum für's Turnier, das finde ich :supi: !

NuclearGeneral
30-03-2003, 17:12
Schade, dass das Turnier nicht am 13.April anfängt

CrY
30-03-2003, 17:13
Wieso möchtest du eine Woche länger warten ?

NuclearGeneral
31-03-2003, 13:24
Weil ich die nächste woche net da sein werde

CrY
31-03-2003, 16:18
Tja, dein Problem. :D

Maxx
03-04-2003, 15:13
man wird es eh nicht hinbekommen, das Turnier so zu legen, das alle da Zeit haben! :D

CrY
03-04-2003, 20:47
Das stimmt. Deshalb hat man 2 Tage (MO & DI) Zeit, die 1. Runde zu spielen.

Maxx
03-04-2003, 23:09
Original von xSouLCrYx
Das stimmt. Deshalb hat man 2 Tage (MO & DI) Zeit, die 1. Runde zu spielen.

Ja, das ist auch gut so! Und sonst kann man sicherlich auch noch Mittwoch vor der nächsten Runde (ZUR NOT) spielen oda?

Offroader
04-04-2003, 07:27
Hmm. Das wäre ein Prob. Daher am MI die nächste Runde beginnt. Obwohl man hat ja da wieder zwei Tage...(MI+DO)